Ja, ich bin ja auch schon dagewesen.![]()
Ja, ich bin ja auch schon dagewesen.![]()
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
Es gibt nur dir runden Lidschatten (einzel e/s und Trios), keine Länglichen.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Kann mir jemand was zu den Foundations sagen?
Verwende sonst gerne das Revlon Colorstay. Gibts da was vergleichbares? Sollte halt gut decken und halten und nicht zu glowig sein, da ich eh schon eine fettige Stirn habe.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ha, endlich eine Budni-Filiale in der (relativen) Nähe aufgetan, die ganz neu Bourjois führt. Als Foundationjunkie musste ich mir die Healthy Mix mitnehmen, dazu noch so ein Detox-Püderchen
.
Bin gespannt, mir dräunt, dass die Healthy Mix ja eher was Glowiges ist, also was für die jetzigen TemperaturenIm Sommer sicher wird das nichts für mich sein. Für meinen winterblassen Teint ist die zweithellste Nuance (52 vanilla) ideal.
Die gebackenen Rouges sahen so aufgereiht auch ganz zauberhaft aus, schöne Töne dabei, aber die Pigmentierung scheint mir nicht besonders gut zu sein. Ausserdem habe ich auch genug Blushes (und ja keine Blush-Addicted). Die Lippies/Glosse haben mich auch nicht umgehauen, zwar schöne, tragbare Farben allesamt, aber die Konsistenzen fand ich nicht so gut (Lippies zu sheer, Glosse zu klebrig).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Kann jemand was zu dem neuen Detox-Puder sagen? Ist ja Ecocert-zertifiziert. Fixt mich ganz schön an...
Ich hatte mal die Flüssig Foundation, die fand ich nich so gut. Die Haut hat stark gespannt und das Finish hat mir nicht gefallen. Es ließ sich auch nicht so gut verteilen. Es sah stark mattiert und gepudert aus. Für sehr ölige Haut bestimmt gut.
Aber die Healthy Mix gefällt mir super (obwohl Silis drin sind)
![]()
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)
Kann mir jemand sagen, welche Nuance von Healthy Mix in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=xkHtW...layer_embedded verwendet wird?
Also, ich habe diesen Puder. Hm. Irgendwie ein Puder ohne besondere Eigenschaften, er fällt weder negativ noch positiv aufDeckt durchaus ein bisschen, da dosiere ich ihn sparsam über einer Foundation (meist ohnehin nur die Stirn und die Nasenflügel). Pur nehme ich keinen Puder, das reicht bei meiner Haut leider nicht.
Wenn meine Haut ebenmässig wäre, könnte ich mir diesen Puder gut als Soloauftritt vorstellen
Diese Biotox-Foundi habe ich nur geswatcht, aber fand sie zu pappig und matt, obwohl ich eine sehr ölige T-Zone habe. Habe ich lieber stehenlassen. War mir auch nicht ganz sicher, ob sie eine reine NK-Foundi ist. Mit denen habe ich nämlich Probleme (bzw. meine Haut). Die sehen bei mir aufgeklatscht, unregelmässig und meistens auch speckig aus, auch besteht Pickelgefahr.
Meine Haut mag Silis![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Gezeigt wird es ja nicht, und auf der Bourjois-Seite wird das auch nicht angegeben (dort sind alle Videos auch nochmal drauf). In einem anderen Video wird die No. 52 vanilla genommen, könnte ich mir hier jetzt auch mal vorstellen so vom Farbeindruck her auf der Hand. Die hab ich nämlich auchAber sicher wissen ---
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich kenne Boujours aus dem Etos in den Niederlanden...habe jetzt noch gar nicht bei Budni vorbeigeschaut (mitlerweile habe ich eigentlich auch genug von Drogerien, aber die Filiale in der Europapassage ist immer so schön und groß, da schau ich gern mal vorbei).
Jedenfalls: Alles was ich von Boujours habe ist ein Lipliner, den ich ganz in Ordnung finde.
Habe mir in Holland öfters mal die Sachen angesehen und muss sagen:
Mir ist der Preis für Drogeriekosmetik einfach zu hoch. Ja, es ist preislich wohl vergleichbar mit L' Oréal aber selbst die finde ich für Drogeriekosmetik zu teuer und da kommt höchstens mal eine Mascara mit und das war es.
Wenn ich in eine Drogerie gehe will ich günstige Produkte bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt z.B Catrice oder P2...wenn ich etwas höherwertiges will, dann gehe ich in die Parfümerie.
Boujours ist für mich keine High-End Kosmetik, auch wenn diese Marke qualitativ wohl nicht schlecht zu sein scheint - mir sind die Produkte zu teuer für Drogerieprodukte und ich würde auch nur maximal eine Mascara testen.
Die 52 vanilla ist nicht eine Spur rosa. Ich finde sie eher gelblich. Der Name assoziert das ja auch schon (obwohl das bei den Herstellern ja nichts heissen muss
).
(Ralph Waldo Emerson)
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)
Ich hab mir am WE die Bio Detox Foundation gekauft. Bin schon sehr gespannt. ich hoffe, die Farbe (Nr 52) passt.
Bei Budni hatten sie von Nr 51 keine Tester und von Nr 52 nur Tester, aber keine Foundation. Daher konnte ich nur halb testen und dort nicht kaufen.
Hab sie jetzt dafür bei Asos gekauft. Für ca 5€ weniger![]()
Ja, erzähl mal, wie die Bio Detox ist. Lisa Eldridge berichtet ja gern, dass viele sich über die schwierige Verteilbarkeit beklagen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ähnlich ist wie die Foundation von benecos, die ist auch sehr stockend im Auftrag, eher matt, aber für eine NK-Foundi recht deckend. Wenn man sie gut und sorgfältig (mit den Fingern) einarbeitet, kommt nämlich auch ein gutes Ergebnis bei raus![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Genau, man muss eben ein bisschen härter mit der Foundi arbeiten, sie ist nicht so bequem.
(Ralph Waldo Emerson)