Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Wie soll ich mich für den Abend schminken?

Gestern Nacht ist es mir mal wieder so deutlich aufgefallen...

Ich mache mich abends hübsch, alles ist wunderbar. Wir gehen was essen, trinken was und gehen dann tanzen oder ins Kino. Und dann... sehe ich immer so zum kotzen aus
    Jedes Mal aufs Neue merke ich, dass ich abends, in der Disco, auf Festen, nicht mit meiner Standard Deko zurechtkomme. Ich bin früher oder später total bleich (weiß nicht, woran das liegt) so dass das Make-up vom Tag wie eine Maske aussieht. Rouge sieht man als rote Flecken, auch dann, wenn es bei Tageslicht nicht sichtbar war (!!!).
    Lidschatten fällt total auf und wirkt super künstlich.
    Meine Lippen sehen dunkel aus und fleckig – auch dann, wenn ich nichts draufhabe! Es ist echt zum Verzweifeln...

Wie kann ich mich für den Abend schminken? Weiß jemand Hilfe??

Experte

Re: Wie soll ich mich für den Abend schminken?

Das versteh ich nicht.
    Tageslicht ist doch viel grausamer als schummriges Licht am Abend
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Mandy007
    Besucher

vielleicht ist das licht dort so scheisse das das geilste make-up einfach nur zum kot*** aussieht

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

versteh ich leider auch gar nicht ich kenne das nur von tagsüber! abends kann man doch richtig ausgiebig sich schminken dadurch das so wenig licht da ist verschluckt es viel make up!

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Da wir immer in dieselbe Disco gehen, kann es natürlich sein, dass es am Licht liegt!
    Auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können...

Ich hatte gedacht, es läge an der Mischung aus Müdigkeit, Beschwipst sein, der schlechten Luft etc...

Wenn es an dem Licht auf der Toilette liegt, würde man es ansonsten noch nicht mal bemerken

Edit: was haltet ihr evtl davon, statt Augendeko (also Lidschatten etc) farbige Kontaktlinsen zu nehmen? ich muß sowieso Linsen tragen, würde also nicht so den Unterschied machen... und sähe nicht so angemalt aus

[ Geändert von Spielkind am 20.06.2005 01:03 ]

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Schminktipps kann ich Dir leider keine geben...

Aber das Licht in Kneipen, Bars, Discos etc. ist oft wirklich ganz schlecht, kann ich auch bestätigen. Ich weiß sogar von einem Gastronomen, der auf der Damentoilette extra so ein leicht bläuliches Licht installiert hat, damit die Damen im Spiegel gaaanz ungesund aussehen und nicht so lange am Make-Up rumbasteln und die Toiletten blockieren Hat funktioniert!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich schmink mich lieber als mir farbige Kontaktlinsen anzutun - das sieht doch keiner im Dunkeln der Disco.

Für tagsüber allerdings ist es schon cool.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Spielkind schrieb:
    Da wir immer in dieselbe Disco gehen, kann es natürlich sein, dass es am Licht liegt!
    Auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können...

Wenn es an dem Licht auf der Toilette liegt, würde man es ansonsten noch nicht mal bemerken
    Nimm doch mal so nen kleinen Handspiegel mit in die Disco und schau mal wie dein Make-up drinnen (also nicht auf der Toilette) aussieht. Wenn es dort wieder paßt ist es doch ok
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Spielkind,

welches Make-up nimmtst Du den immer, wenn Du abends weggehst? Es kann auch gut sein, das es z.B. an der Konsistenz liegt...

LG, Seestern

Allwissend Avatar von DaWe

das, was ich bisher an farbigen kontaktlinsen gesehen habe, sah superunnatürlich aus.... was für Fasching.... aber wie BubbleTea schon sagt, sieht man das "drinnen" eh nicht..... mit Make-up betonst man ja die Vorzüge des Gesichts, bzw. verdeckt die -vermeintlichen - Nachteile. Diese Wirkung erzielst Du mit Linsen ebenfalls nicht.... und Neonlicht ist ganz grausam zum Spiegelbild