Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Aloe Vera

BJ-Einsteiger

Aloe Vera

Hallo ,

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen worauf man achten muß wenn man sich Aloe Vera Gel kauft? Ich neige zur unreinen Mischhaut und bräuchte etwas was ich unter der SL auftragen kann, damit die Haut nicht so spannt, denn bei einer Creme glänzt meine Haut wieder so schnell.

LG Sady

Inventar Avatar von Vulpecula

Re: Aloe Vera

Wofür ist eigentlich Aloe Vera Gel gut?

July
    Besucher

Also bei mir hilft Aloe vera gel total gut gegen Pickel. Seitdem ich das benutze sind sie deutlich weniger geworden und auch bei Hautreizungen wirkt es innerhalb kürzester Zeit.

Ich habe 2 mal in den letzten 2 Monaten neue Cremes im Gesicht ausprobiert und einen richtigen Pickelschub davon bekommen. Da half das Aloe vera gel praktisch über Nacht und die Haut war wieder halbwegs normal

Außerdem benutze ich das Gel nach dem Sonnenbaden.
    Für mich ist es ein Allrounder!

Achten sollte man auf jedenfall auf kontrolliert biologischen Anbau und auf die Zusatzstoffe. Und lieber vor dem Kauf mal Preise vergleichen.

[ Geändert von July am 01.06.2005 12:17 ]

Experte

Ich verwende auch Aloe Vera Gel für mein Gesicht. Ich mische das Gel aber in der Hand noch mit 2-3 Tropfen Öl bevor ich mir ein Gesicht damit eincreme. Ohne das Öl wäre mir das Gel etwas zu wenig.

Ich nehm das Gel von Aloe Pura. 100 ml für ca. 10 EUR

lg, Karina

BJ-Einsteiger

Ich nehme Aloe Vera Gel mit Jojobaöl für meine Haare.

Habe das von Allcura bei FMK bestellt.

Ich fand die Info sehr nützlich, dann wusste ich auch, worauf ich achten soll
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=100

BJ-Einsteiger

Danke der Artikel ist echt sehr Interessant, also kann ich davon ausgehen das die Produkte die bei Ebay angeboten werden, nur einen geringen Anteil von Aloe Vera enthalten!? Da ja auch selten konkret was angegeben wird, oder hat jemand Erfahrung mit den Produkten?

LG Sady

Inventar

Hallo Sady,

bei den Ebay-Aloes wäre ich ein bisschen vorsichtig. gerade im Bereich Aloe Vera gibt es auf dem Markt doch recht viele Produkte, die nichts taugen.

Ich würde Dir lieber empfehlen, eins zu kaufen, welches aus "verlässlicher" Quelle kommt und überall erhältlich ist. Hol Dir doch im Reformhaus das Aloe Gel von Hübner - das kann ich Dir wirklich empfehlen und es enthält 98% Aloe.
    Gibt es im Reformhaus, kostet ca. 5,- Euro für 50ml. Ab und zu gibt es auch mal 30ml-Probepackungen für 2,50 Euro. ich finde das Gel sehr ergiebig und vor allem hinterlässt es bei mir nicht so leicht diese geligen "Knübbelchen", die bei manchen Aloe-Gels entstehen.

Ob Du allerdings wirklich damit auskommst, nur das Gel unter die SL zu machen musst du halt ausprobieren. ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Mischhaut dann immer noch so ein leicht "spannendes" Gefühl haben wirst. Aber Du kannst dem ja dann immer noch mit der Breimischung eines Tropfens Öl abhelfen. Aloe Vera ist auf jeden Fall gut zur Regulierung von Unreinheiten.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Mieze80

Hallo zusammen...

Hat eine von euch erfahrungen mit dem aloe vera gel von Santaverde??

Vielen dank für eure hinweise

Lg
    Mieze

July
    Besucher

@Mieze80
    Ich benutze das Gel von Santaverde und bin superglücklich damit...bin mittlerweile bei der 2. Tube.
    Ist zwar ein bischen teuer aber ich kann's Dir echt empfehlen.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

santaverde? hübner?
    kriegt man das auch in österreich??

BJ-Einsteiger

@christina: hab mir heute Hübner bei Gewusst wie gekauft, knapp EUR 6,-- für 50 ml! Gibt's wie gesagt bei Gewusst wie/Prokopp oder auch in Reformhäusern!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

@kalypso:
    danke für den tip! aber bei mir in der nähe gibt's nur dm oder bipa...???

@july:
    hab grad in die hp von santaverde reingeschaut, klingt recht interessant!
    erlche produkte verwendest du denn gerade von dieser firma?
    aloe-anteil in %?
    für mischhaut geeignet?
    lg, christina

BJ-Einsteiger

Was sagt ihr dazu??

Das Haut-Gel entspricht nahezu dem natürlichen (98%) Gel der Aloe Barbadensis Miller.
    Es entfaltet seine wohltuende Wirkung sofort nach dem Auftragen.
    Das Gel eignet sich auch bei Sonnenbrand, Hautreizungen sowie bei kleinen Schürfwunden. Prima, wenn man`s im Hause hat!

Anwendung: Betroffene Hautstellen mehrmals täglich sanft einreiben.
    INCI: Aloe Barbadensis, Potassium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Acylates C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Aroma EAN 4260072552005
    Inhalt 200 ml - Verpackung + Versand 2,20 €uro

July
    Besucher

@Christina,

sorry für die späte Antwort, ich war bis jetzt im Urlaub.

Also von der Firma benutze ich bisher nur das Multi-Active Care Gel bei dem der Aloe vera Anteil
    97,5 % beträgt.
    Ich hatte mir leider einen Sonnenbrand zugezogen und da hat mir das Gel sehr gut getan.
    Mein Mann benutzt es mittlerweile auch!

An die Feuchtigkeitscremes von Santaverde trau ich mich nicht so ran weil die so teuer sind und ich schon einiges in letzter Zeit gekauft hatte, was ich nicht vertragen habe. Allerdings scheinen die Inhaltsstoffe alle sehr gut zu sein....

lg
    July

BJ-Einsteiger

@July: ich verwende auch das santa verde aloe gel.... pflegt das deine haut echt gut? vielleicht hab ich ja unnormale haut-aber meine haut ist nach zwei/drei maliger anwendung total ausgetrocknet.....! deshalb verwende ich es auch gerne mal wenn ich mal mehr pickel hab oder verwende es sonst punktuell. aber auf die nicht betroffene haut --> das geht bei mir leider gar nicht!!
    viele grüße

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich nehme Storz Aloe Gel.Das funz bei mir am besten. Santaverde wurde mir zu klebrig. Hübner tu ich nur ab und zu auf die Wangen dann sehen sie saftig aus .

Santaverde gibts in Österreich beim Maran .

July
    Besucher

@TheSkin
    Also ich benutze das Gel hauptsächlich an trockenen Stellen am Körper unter der Bodylotion und seitdem ich das mache ist die Haut viel besser geworden. Aber das Aloe vera gel pur nach dem duschen würde mir auf jedenfall nicht reichen.
    Im Gesicht trage ich es vorallem morgens auf (leider funktioniert es nicht wenn ich Make-up auftrage, da fängt es an zu bröseln) und Abends nehme ich die Aloe Nachtcreme von Logona. Wenn ich eine Tagescreme benutze, trage ich das Gel Abends auf.
    Seitdem ich mindestens einmal täglich das Gel benutze wird meine Haut von Monat zu Monat besser. Am Anfang war es für meine Gesichtshaut eine große Umstellung, weil man ja nicht dieses eingecremte Gefühl hat, und ja, es spannte überall aber nach ner Woche merkte ich davon gar nichts mehr.
    Außerdem wirkt es bei mir sehr schnell bei Hautreizungen nach dem rasieren oder auch vorbeugend.

Aber vielleicht will Deine Haut etwas anderes...ich hab auch schon einige Sachen ausprobiert die hier als heilige Gräle galten aber bei mir funktionierten sie nicht.
    Da hilft wohl nur weitersuchen.

lg
    July

manuela
    Besucher

Habe im Urlaub das Aloe Gel frisch von der Pflanze auf meinen Sonnenbrand aufgetragen, absolut super. Die Haut hat sich innerhalb von 2 Tagen super beruhigt.

Klebt etwas beim auftragen, aber zieht nach kurzer Zeit ein.

War ein Tipp einer Hotelangestellten.

An den Beinen das aufgeschnittene Blatt direkt drauflegen und einziehen lassen.

nanna
    Besucher

Benutze auch hin und wieder das Gel von Storz, aber es brennt sehr auf meiner Haut. Hat wohl recht viel allohol.
    Wenn ihr mehr wissen wollt über aloe vera: es gibt ein interesantes Buch im GU-Verlag von Eva Helle "Aloe vera". Da steht so ziemlich alles Wissenwerte drin inkl. Bestelladressen für Kosmetik