Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Vulpecula

durchscheinende Adern & Besenreißer

Guten Morgen!

Wieder einmal schreib ich für meine Schwester:

Sie hat lauter kl. Besenreißerchen. Ich glaube, dass es welche sind. Diese feinen blauen Linien. Ebenfalls scheinen bei ihr unter und oberhalb der Kniekehle lauter blaue Adern durch die Haut. Sie ist 28 Jahre alt.

Nun meine/unsere Frage:

Was kann man dagegen tun oder wie kann man da vorbeugen???

Gruß, Maria

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: durchscheinende Adern & Besenreißer

Hallo kommissarin,

dasselbe Problem hab ich auch: an meinen Unterschenkeln sieht man überall Venen. Mein Arzt meinte, dass das wohl eine Venenschwäche wäre - und das mit 26!!!

Man kann da wohl nicht ganz so viel machen: Ich trage meist Stützstrümpfe, mache Wechselduschen und kalte Beingüsse und massiere unter der Dusche mit einem Massagehandschuh. Und dann trage ich noch Venencreme aus der Apotheke mit Rosskastanienextrakt auf. Mach ich jetzt auch schon ein Jahr lang, aber eine Besserung hat sich nicht eingestellt
    Aber vielleicht hilfts ja Deiner Schwester!

Queeny

Chandra
    Besucher

Hi,

man kann sich sog. "Besenreißer" von einem Venenspezialisten "wegspritzen" lassen, das muß man allerdings - wenn es sich nur um ein kosmetisches Problem handelt - selber bezahlen. Es kann allerdings sein, daß sie nach einiger Zeit wiederkommen.

Falls Probleme in Form von "schweren Beinen" oder Schmerzen bestehen, wäre es auf jeden Fall ratsam, einmal einen Spezialisten aufzusuchen. Die Untersuchung erfolgt per Ultraschall, tut also nicht weh.

lg

Chandra

Pr!ncess Avatar von Lisann

Eine meiner Bekannten lässt sich die Teile einmal jährlich (meist vor dem großen Sommerurlaub) veröden - das muss sie allerdings selbst bezahlen und bisher sind die Besenreißer auch immer wieder gekommen. Kosmetisch gesehen scheint es also nichts zu geben, um die Adern auf Dauer verschwinden zu lassen.
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte Avatar von Stupsi

Meine Mutter hat davon eine Trombohse (ich hoffe man schreibt es so) bekommen, es war einfach eine schlechte Hautärztin die sie viel zu wenig aufgeklärt hat! Also past lieber auf!!

Fortgeschritten

Die Dinger veröden zu lassen, nützt leider gar nichts. Sie kommen dann nur an genau derselben Stelle nicht wieder, sondern z.B. direkt daneben.
    Wichtig ist keine Sonne, keine durchblutungsfördernde Gels oder Cremes. Keine Saunabesuche, keine Peelings, nicht massieren.

blass und kühl

Besenreißer kann man auch weglasern lassen. Das überleg ich mich nämlich für meine Beine...

Wie kommt es denn überhaupt erst so richtig dazu? Und dann auch noch in so jungen Jahren? Hab das auch und bin erst 20.

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Hallo!
    Besenreisser und Krampfadern sind letzten endes auf eine Bindegewebsschwäche zurück zuführen. Auch die Venenklappen in den Beinen schließen dabei nicht richtig und es endsteht ein geringer Rückfluß des Blutes. Es ist also ein großer Teil genetische Veranlagung. Genau kann Euch das aber ein Arzt erklären.
    Ich habe mit derlei Problemen schon seit der Pupertät zu kämpfen und war vor einigen Jahren deshalb schon einmal bei einem Spezialisten für Venenheilkunde.
    Man kann diese ungeliebten Dinger, wie schon erwähnt, wegspritzen lassen. Das wird mit ganz kleinen Nadeln gemacht die kleiner sind, wie die von Insulinspritzen. Dabei wird ein Reaktionsmittel in das Äderchen gespritzt, durch das sich die Ader zusammenzieht und das Blut abfließt. Danach verödet das Äderchen.
    Das ist aber keine Garantie dafür, das die Dinger nach einiger Zeit nicht doch wieder kommen.

AW: durchscheinende Adern & Besenreißer

Gibt es diese Besenreißer auch im Gesicht?`

Mein Freund hat auf den Wangen ein paar dünne rot/blaue durchscheinende Äderchen.

Woher können die kommen?
    Was kann man dagegen tun?