Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Püppi
    Besucher

Nimmt dm unbenutzte Kosmetik zurück?

Hallo, liebe BJs,

vielleicht hat ja die ein oder andere damit schon Erfahrung gemacht:

Ich habe in einem dm-Großeinkauf vor ein paar Wochen u.a. einen Schaumfestiger, ein Haarspray, ein Volumenspray und ein Kompakt-Makeup gekauft. Die Sachen sind noch nie benutzt worden. Ich möchte sie jetzt, wo ich mit NK ganz gute Erfahrungen gemacht habe, aber gar nicht erst nehmen.

Problem: Ich habe den Kassenbon nicht mehr .

Nimmt dm die Produkte trotzdem zurück? Und was kann ich denen sagen, warum ich sie zurückbringe (Unverträglichkeit etc.)?

LG, Püppi

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Nimmt dm unbenutzte Kosmetik zurück?

Hey Püppi,
    ich glaube da
    s das ohne Kassenbon sehr schwierig ist. .. ich glaub ich kann dir da keine guten Hoffnungen machen.

Wie lange ist dein Einkauf denn her???

LG
    Mieze

Inventar

Hallo Püppi,

also ohne Kassenbon wird es wahrscheinlich schwierig....

Also einzige Möglichkeit sehe ich da, dass du evtl. in Deinem DM eine der Verkäuferinnen etwas kennst und sie daher mal ausnahmsweise darum bitten kannst? Probieren würd ich das jedenfalls mal, hast ja nichts zu verlieren.

Mit Kassenbon wär´s jedenfalls kein Problem. Die Sachen sind ja unbenutzt und Du könntest z.B. einfach sagen, dass es aus Versehen doppelt gekauft wurde (also dein Freund hat es vom Einkaufszettel her gekauft und du am gleichen Tag eben auch, weil du nicht dachtest, dass er sich drum kümmert, oder so). Von UNnverträglichkeit würde ich allerdings lieber nichts sagen - DAS lässt ja eher den verdacht nahe, dass du die sachen eben doch schon ausprobiert hast.

/die Alsterperle

Püppi
    Besucher

Wie lange ist dein Einkauf denn her???
    Das ist schon ´ne Weile her, kanns dir nicht genau sagen . Aber ohne Bon ist es ja wohl eh egal, ob es 4, 6 oder 8 Wochen waren ...
    Ich finde es halt schade, das Zeug unbenutzt in die zu kloppen. Und über ebay verticken - ist das nicht ein bisschen aufwändig (hab ich auch noch nie gemacht) .

LG, Püppi

Inventar Avatar von Mieze80

Versuchs doch einfach hier bei second skin???

Trinity
    Besucher

DM ist in der Regel recht kulant. Aber bei mehreren Sachen und dann vielleicht nicht mal die Hausmarke ohne Kassenbon? Das ist schwierig denke ich! Kannste ja überall gekauft haben...

Second Skin ist doch eine gute Idee!

Püppi
    Besucher

Hm, das klingt ja alles nicht sehr aufbauend. Egal, ich frag einfach mal nach. Vielleicht stellen sie es ja wenigstens zurück ins Regal.

Ansonsten werde ich mich wirklich mal bei Second Skin registrieren. Gibts denn da überhaupt noch jemanden, der sich für KK-Produkte erwärmen kann ...

LG, Püppi

Besucher

Übrigens:
    Selbst MIT Kassenbon müssten die es nicht zurücknehmen, denn die Sachen haben keine Mängel. Wenn die mit Fehlern behaftet wären, ist das von der Gesetzeslage kein Problem. Ein Umtausch von fehlerfreien Sachen ist im Gesetz nicht geregelt (reine Kulanz), jedoch ist heute jedes Geschäft so kulant und nimmt Sachen, die fehlerfrei sind, aber nicht gefallen, zurück (wegen gutem Ruf und so). (Hoffe, ich habe den Prof. richtig verstanden ansonsten: )

*Jule*

Püppi
    Besucher

@Aliud,
    das kenn ich auch so .

stimpy
    Besucher

Wenn es so dm Eigenmarken sind, machen die da eigentlich keine Probleme, weil du die ja nur da kaufen kannst.
    Ansonsten würd ich es auch über Second Skin versuchen oder meine Freundinnen fragen, ob eine es vielleicht gebrauchen kann.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich denke auch, dass es kein problem ist, wenn es Eigenmarken sind. Bei anderen Sachen wirds da schon schwerer.

Püppi
    Besucher

Oh je, hört bloß auf: Eigenmarken sind es natürlich auch nicht : Gliss Kur, John Frieda, Ellen Betrix.

moon
    Besucher

Also ich würde es einfach mal versuchen

Ich hab schonmal ein Teil ohne Kassenbon umgetauscht bekommen, war kein Problem. Die sind da wirklich sehr kulant.
    Hab sogar mal `ne angebrochene Creme wegen Unverträglichkeit ohne Bon umgetauscht -no Problem-

Besucher

Hi,

du willst sie doch auch hauptsächlich nicht einfach wegwerfen? Dann sag doch genau das, und dass du noch nicht mal das Geld willst (sollte es denn so sein...)

Grüße

Maleen

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@ aliud: Sehr gut aufgepasst
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

Ich habe bei dm schon BENUTZE Sachen OHNE Bon zurückgegeben, die ich nicht vertragen habe. Geh zu einer Kassiererin, die Du vom Sehen her kennst, dann kennt sie Dich sicher auch. Und sag, wie leid es Dir täte, dass der Bon nicht mehr da ist, und dass Du in Zukunft immer dran denkst! Ich lächle dazu immer superfreundlich und dankbar, hat bisher noch immer geklappt viel Glück!

Inventar Avatar von Mary1985

hi!
    DM nimmt auch fehlerfreie Sachen ganz einfach zurück. Man kann es gutgeschrieben bekommen oder das Geld zurück. Ich hab einmal Shampoo gekauft, obwohl ich Spülung brauchte (die Packungen sahen fast gleich aus, deshalb) und das war kein Problem. Hatte allerdings nen Bon dabei.

LG Mary

Püppi
    Besucher

Guten Morgen, ihr Lieben,

alle Spekulationen habe ein Ende, denn:
    Ich konnte alle 4 Produkte zurückgeben und habe das Geld ausgezahlt bekommen .

Mich hat es bald aus den Socken gehauen, aber das nenn ich echt Service - und vor allem Kulanz .
    Ich gebe mir trotzdem alle Mühe, dass ich in Zukunft diese Großzügigkeit nicht noch einmal in Anspruch nehmen muss .

LG, Püppi