Hallo ihr Lieben,
bis jetzt habe ich nie Make-Up (also im Sinne von Foundation) benutzt, aber da es mir mittlerweile einfach zu mühselig ist, all meine roten Flecken und Punkte mit Concealer abzudecken kam mir die Idee, mir doch mal eine MF-Probe zu bestellen habe hier schon sehr viel positives darüber gelesen und für meine unreine Haut ist MF sicher genau das richtige, da sie ja die Poren nicht verstopft.
Den Beitrag über MF habe ich natürlich schon studiert und muss mir nun eine Farbe aussuchen. Ich vermute, dass mein Unterton leicht rosa ist aber das wichtigste ist, dass meine Haut sehr hell ist (habe rostrote Haare und werde auch nie braun), somit brauche ich eine wirklich helle Farbe. Ich wollte bei www.mineralfoundation.de bestellen - welchen Ton könnt ihr mir da empfehlen? Und wie viele Proben, also verschiedene Töne, sollte ich zum Ausprobieren bestellen? Wie lange hält so eine kleine Probe, also wie viele "Make-Ups" könnte man damit ungefähr machen? Habe schon oft gelesen, dass man von MF total wenig braucht, aber 0,5 g klingt irgendwie wenig.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach einem Pinsel. Ich möchte MF ja wirklich erst mal ausprobieren, vielleicht ist es ja auch nichts für mich oder ich bekomme es einfach nicht hin, da ich damit keine Erfahrungen habe, darum möchte ich mir jetzt nicht unbedingt den besten und teuersten Pinsel kaufen den es gibt. Gäbe aus auch in Drogerien anständige Pinsel, mit denen ich MF auftragen könnte oder würdet ihr davon eher abraten?
Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tipps für mich oder wichtige Dinge, die ich unbedingt beachten sollte? Könnte ich mit MF, als Concealer angewandt, auch meine bläulich durchschimmernden Augenschatten abdecken? Welche Farbe bräuchte ich da, soll man da nicht was gelbliches nehmen?
Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps
LG Stargirl