Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

MF-Beratung gesucht

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt habe ich nie Make-Up (also im Sinne von Foundation) benutzt, aber da es mir mittlerweile einfach zu mühselig ist, all meine roten Flecken und Punkte mit Concealer abzudecken kam mir die Idee, mir doch mal eine MF-Probe zu bestellen habe hier schon sehr viel positives darüber gelesen und für meine unreine Haut ist MF sicher genau das richtige, da sie ja die Poren nicht verstopft.

Den Beitrag über MF habe ich natürlich schon studiert und muss mir nun eine Farbe aussuchen. Ich vermute, dass mein Unterton leicht rosa ist aber das wichtigste ist, dass meine Haut sehr hell ist (habe rostrote Haare und werde auch nie braun), somit brauche ich eine wirklich helle Farbe. Ich wollte bei www.mineralfoundation.de bestellen - welchen Ton könnt ihr mir da empfehlen? Und wie viele Proben, also verschiedene Töne, sollte ich zum Ausprobieren bestellen? Wie lange hält so eine kleine Probe, also wie viele "Make-Ups" könnte man damit ungefähr machen? Habe schon oft gelesen, dass man von MF total wenig braucht, aber 0,5 g klingt irgendwie wenig.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach einem Pinsel. Ich möchte MF ja wirklich erst mal ausprobieren, vielleicht ist es ja auch nichts für mich oder ich bekomme es einfach nicht hin, da ich damit keine Erfahrungen habe, darum möchte ich mir jetzt nicht unbedingt den besten und teuersten Pinsel kaufen den es gibt. Gäbe aus auch in Drogerien anständige Pinsel, mit denen ich MF auftragen könnte oder würdet ihr davon eher abraten?

Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tipps für mich oder wichtige Dinge, die ich unbedingt beachten sollte? Könnte ich mit MF, als Concealer angewandt, auch meine bläulich durchschimmernden Augenschatten abdecken? Welche Farbe bräuchte ich da, soll man da nicht was gelbliches nehmen?

Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps

LG Stargirl

Re: MF-Beratung gesucht

Kann mir keiner helfen? Es waren doch sonst immer so viele MF-Experten hier

Meine Laune...
    Amused

Also die Menge in so einem Testerchen reicht mir mir für mindestens zwei Wochen gut Schminken bin selbst erstaunt!!!

Was die Farbe betrifft....schwer zu sagen.......ich denk nochmal nach

LG

Experte Avatar von gizzi

Hallo Stargirl, also ich bin keine MF Expertin, aber ich benutze MF jetzt seit ca 2 Monaten und bin mit all meinen Pröbchen noch nicht durch.
    Man braucht extrem wenig, also wirklich wenig und ich schminke mich jeden Tag.
    Ich wusste meinen Ton auch nicht und hab mir von warm über neutral bis kalt von allem ne Probe bestellt. Was wichtig ist, bestell nicht zu hell, denn es weißelt doch ganz schön. Gib lieber ein paar Euro für Pröbchen aus und versuch mal.
    Kommt auch noch auf die gewünschte Deckkraft an. Ich finde Monave ganz toll, von Youngblood war ich farblich mehr begeistert, aber hab Mitesser bekommen.
    Jetzt hab ich PL Samples und wie gesagt die Pröbchen kosten nicht viel, und du kannst dann ja auch noch mischen wenns nicht ganz so passt.
    Sorry, so richtig kenn ich mich auch nicht aus, aber ich habs auch einfach probiert.
    Hat bei mir am Anfang auch mit dem Auftragen nicht so geklappt, aber Versuch macht klug.
    In diesem Sinne viel Spass und sonst meld dich mal falls ich was für dich tun kann.
    LG Gizzi

Meine Laune...
    Amused

ok zum Pinsel..... ehe ich meinen Kabuki hatte, habe ich einen stinknormalen (billigen ) Puderpinsel genommen und auf halber Haarhöhe mit Gummi zusammengebunden um ihn fester und dichter zu machen Ging auch! Du kannst das Pulver auch mit deiner Creme mischen.

Farbe *seufz* bei mir ist es ein gelber Unterton, eher hell und Amalfi is super!
    Vllt wär Catalina was für dich...ziemlich hell

am Besten Du schaust Dir die Seite mit den Farben bei Bella z.B. mal an und bestellst ein paar Proben, die sich passend anhören....dann kannst Du real entscheiden.

Oder Du bestellst Pigmente und mörserst selbst so lange bis es passt

LG

Fortgeschritten

Hab heute die Proben bekommen!
    Ich habe bei beautyplaza bestellt und heute die Proben bekommen. Ich habe 8 verschiedene Töne bestellt und schon kräftig probiert.
    Ich kann auch raten möglichst viele Proben zu bestellen. Ich bin auch ein sehr heller Typ und komme trotzdem mit den etwas dunkleren Farben besser zurecht als mit den ganz hellen.
    Ich habe die MF einfach in meine Tagescreme gemischt und hab nach dem eincremen nochmal etwas Puder drüber gegeben. Mit dem Farbton muss ich wohl noch etwas experimentieren. Ich denke ich werde eine etwas dunklere Nuance mit einer helleren mischen (man kann ja halbe Dosen bestellen).
    Aber es sieht wirklich gut aus. Total natülrich und decken tut es auch gut. Ich denke, wenn ich noch ein paar Erfahrungen sammel, wird es echt perfekt.
    Ich werde mit dem Mischen noch etwas rum probiern und mir dann auf alle Fälle MF bestellen! Ich kann es wirklich nur empfehlen!
    LG Fiffi

Imara
    Besucher

@Windsbraut

Ich behelfe mir in Ermangelung eines Kabukis auch mit einem "selbst dichter gemachten" Pinsel:

Es ist ein ganz normaler Puderpinsel, allerdings ein sog. Reisepinsel. Wenn man die Hülse etwas nach oben schiebt (wie wenn man ihn einpacken will), wird der Puschel auch dichter und ich komme prima damit zurecht!

Je nach Bedarf kann man die Dichte des Puschels durch hoch- oder runterschieben der Hülse variieren, für mich ist das eine gute Lösung.

Vielleicht ist das ein Tip für diejenigen, die die Ausgabe für Kabuki und Co. scheuen (so wie ich *g*)

Inventar

@Stargirl- hmm, ich hab früher von mir auch immer gesagt, ich wäre ganz hell, war es dann irgendwie doch nicht. Obwohl mit rostroten Haaren kann das schon sein.....Ich würde eine neutrale, eine kühle, eine warme Farbe bestellen, keine Ahnung, ist man mit rostroten Haaren schon eher warm oder?? Na ja, dann vielleicht Catalina, Bermuda, Seychelles? Vielleicht noch Camee aber eher nicht und dann als neutrales Dunkleres Amalfi....

Ach ja, nen günstigen Pinsel.....bei Sally Beauty könntest Du einen kaufen, falls Du einen in der Nähe hast, die sind günstig und gut.

LG

Vielen dank für eure Antworten

Die Ideen mit den Pinseln sind wirklich klasse, das werde ich dann erst mal machen. Wenn ich dann richtig von MF überzeugt bin, kann ich mir immer noch einen guten Pinsel kaufen.

Über die Farbe muss ich wirklich noch mal nachdenken. Bella von www.mineralfoundation.de meinte, dass Amalfi eigentlich immer gut passen müsste und dass ich die MF auf jeden Fall nicht zu hell bestellen sollte. Mal sehen, habe ihr gerade eine Mail geschrieben und bin mal gespannt, ob sie damit was anfangen kann

LG Stargirl