Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

was ist Ronasphere?

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen hiermit?
    Ronasphere LDP, 10 g-Dose
    Ronasphere LDP (light diffusing pigment) besteht aus reinem Siliciumdioxid in Kugelform, beschichtet mit Titandioxid und Eisenoxid. Dadurch wird ein Brechungsindex ähnlich dem der Haut erzielt. Das Ergebnis ist eine praktisch unsichtbare Verbesserung des Hautbildes. Denn Ronasphere LDP gelingt es, feine Linien und Fältchen optisch zu reduzieren. Außerdem erzeugt es ein weiches, seidiges Gefühl und gibt eine hauchzart cremefarbene Tönung. Durch die hohe Ölabsortionsfähigkeit nimmt es den Hautglanz. Diese Mattierungswirkung hält über Stunden. Was will frau mehr?
    Ronasphere LDP kann in Pudern, Lippenstiften, Make-up und Cremes eingesetzt werden. Es ist problemlos in Wasser oder Öl dispergierbar.
    Einsatzkonzentration: 5 bis 10 %
    Überlege, das in meinen Alima-Mineralpuder oder partiell in Tagescreme zu nutzen ... Was meint Ihr?

lg
    pur

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: was ist Ronasphere?

Drüben im Handmade Forum findest Du viele Infos dazu. Einige nutzen das in ihrer selbstgemachten MF - ich hab das auch in meinem Finishing Puder.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Oh - merci! Schaue dort mal!

vg
    pur

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe es mir vor längerem mal angeschafft, habe ein- zweimal MF versucht, selbst herzustellen, war dann aber zu gefrustet und habe es aufgegeben..aber ich nehme es jetzt, wenn ich zum Beispiel MF-Pröbchen, die einzeln nicht so der perfekte Ton sind, oder zu stark decken, zum Druntermischen..außerdem habe ich es auch schon in selbstgerührte Cremes getan, ich hatte so den Eindruck, dass es tatsächlich so etwas leicht schimmerndes gibt..so von wegen "Fältchen wegspiegeln"..Naja, aber wenn ich es verbraucht habe, werde ich es mir sicher nicht noch einmal bestellen..
    LG
    rasasayang

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen hiermit?

Überlege, das in meinen Alima-Mineralpuder oder partiell in Tagescreme zu nutzen ... Was meint Ihr?

lg
    pur

Ist doch alles in deinem Zitat erklärt.
    Es macht keine Fältchen weg und füllt auch keine auf, sondern es bricht das Licht diffus (light diffusing pigment). Gibt's woanders auch als Silica und ist Bestandteil der neuen High Definition Make-ups und Finishing Powders

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Ist doch alles in deinem Zitat erklärt.
    Es macht keine Fältchen weg und füllt auch keine auf, sondern es bricht das Licht diffus (light diffusing pigment). Gibt's woanders auch als Silica und ist Bestandteil der neuen High Definition Make-ups und Finishing Powders
    Ist das denn das gleiche wie Silica? Es gibt ja schon Puder, die zu 100% aus Silica bestehen und mattieren sollen. Ist es das oder was ist es denn?

MU-Artist Avatar von Malice

Ich zitiere mal die liebe Mina aus unserem Wiki:

Sind meine beliebtesten Füllstoffe. Sie geben jeden Produkt einen einzigartig seidigen Touch. Es sind eigentlich aufwendig verarbeitetete Siliziumdioxide. Ronasphere ist reines SiO2, Ronasphere LDP ist SiO2 + TiO2 + Eisenoxide und Micronasphere ist ein Mica/Silica Gemisch. Wer es kennt, will es nicht wieder hergeben . Ich mache es gerne in Mineralfoundation und Puder.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †