Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von lalas_world
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    286

    NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Hallo liebe Beautyjunkies

    Vor ca. einem Jahr hatte ich versucht von silikonhaltigen Produkten (L'Orèal Professionel...) auf NK umzustellen. Ich habe damals ein Peeling Shampoo benutzt, um das Silikon schneller wegzubringen (Got2be klargemacht). Die Haare waren quitschsauber.
    Dann habe ich mir ein Shampoo von Logona für trockenes Haar gekauft. Habs 4-5 Mal angewendet und die Haare waren direkt (!) nach dem Waschen fettig (oder sie blieben es?). Hab Shampoo gewechselt: Neobio für fettiges Haar. Das Haar blieb fettig. Habe versucht länger einzumassieren, habe zwei, drei Mal nachshampooniert, doch das half nichts. Habe dann noch ein anderes von Neobio ausprobiert, ohne Erfolg. Also meine Haare sahen echt zum wirklich, eine extreme Katastrophe, als ob ich sie zwei, drei Wochen nicht gewaschen hätte!!
    Also, das Ganze rumprobieren (ca. drei Monate) hat mich schlussendlich viel Geld gekostet für ein fürchterliches Ergebnis.

    Nun meine Frage: an was könnte das gelegen sein?
    Grüsse
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

  2. #2
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Nicht jedes Haar kommt mit jedem Shampoo gleich gut klar; ebenso scheinen bei manchen Haaren die NK-Tenside nicht auszureichen.
    Ich liebe NK und meine Haare kommen super damit klar, aber meine Mitbewohnerin sieht mit meinem Alverde Braun Shampoo aus wie ein Besen. Ein Besen, mit dem eine fettige Großküche zwei Jahre lang gefegt wurde.

    Wenn Du weiterhin NK probieren möchtest, empfehl ich Dir das Coffeinshampoo von Alverde. Das ist total günstig (kostet wie alle Alverdeshampoos nur knapp 2€) und hat mMn ne super Reinigungswirkung.

    Wenn das auch nix ist, ist NK vielleicht einfach nicht das Richtige für Deine Haare. Es gibt auch KK-Shampoos mit wirklich guten INCIs, vielleicht ist das ja ne Alternative.
    may contain nuts

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von lalas_world
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    286

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Haar kommt mit jedem Shampoo gleich gut klar; ebenso scheinen bei manchen Haaren die NK-Tenside nicht auszureichen.
    Ich liebe NK und meine Haare kommen super damit klar, aber meine Mitbewohnerin sieht mit meinem Alverde Braun Shampoo aus wie ein Besen. Ein Besen, mit dem eine fettige Großküche zwei Jahre lang gefegt wurde.
    Oje!
    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Wenn Du weiterhin NK probieren möchtest, empfehl ich Dir das Coffeinshampoo von Alverde. Das ist total günstig (kostet wie alle Alverdeshampoos nur knapp 2€) und hat mMn ne super Reinigungswirkung.
    Leider haben wir Alverde hier in der Schweiz nicht
    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Wenn das auch nix ist, ist NK vielleicht einfach nicht das Richtige für Deine Haare. Es gibt auch KK-Shampoos mit wirklich guten INCIs, vielleicht ist das ja ne Alternative.
    Ja, mittlerweile benutze ich einfach KK-Shampoos die keine Silikone enthalten und auch sonst von den Inhaltsstoffen einigermassen ok sind. Im Moment sind das abwechselnd Schwarzkopf Essensity, Nivea brown hair, Rausch Ei-Öl-Shampoo (dieser Duft! ) und Lush.
    Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder ein NK-Shampoo verwenden werde, der Schock ist noch zu gross
    Grüsse
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

  4. #4
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Ach, Schande.
    Ein alverdefreies Land...
    may contain nuts

  5. #5
    summer2006
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    ...
    Geändert von summer2006 (12.07.2010 um 19:44 Uhr)

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    In NK sind keine aggressiven Tenside drin.... deswegen soll es ja grundsätzlich haarschonender sein. Allerdings denke ich, dass NK für wirklich stark fettige Haare zu mild sein kann! Da muss man die Haare vermutlich mit etwas stärkeren Mitteln waschen.

    Mein Tipp wäre ehrlich gesagt, zu KK zurück zu kehren... du erwähnst ja, dass du wegen der Silikone zu NK gewechselt hast: Wäre es nicht eine Alternative, KK ohne Silikone zu verwenden, anstelle von NK?

  7. #7
    Mondenkind
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    In NK sind keine aggressiven Tenside drin.... deswegen soll es ja grundsätzlich haarschonender sein. Allerdings denke ich, dass NK für wirklich stark fettige Haare zu mild sein kann! Da muss man die Haare vermutlich mit etwas stärkeren Mitteln waschen.

    Mein Tipp wäre ehrlich gesagt, zu KK zurück zu kehren... du erwähnst ja, dass du wegen der Silikone zu NK gewechselt hast: Wäre es nicht eine Alternative, KK ohne Silikone zu verwenden, anstelle von NK?
    Macht sie doch bereits - s.o.

  8. #8
    Juju
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    NK-Shampoos enthalten oft viel Alkohol, der ziemlich austrocknend wirken kann. Vielleicht war deine Kopfhaut damit überfordert? Nur, weil ein Produkt naturkosmetischen Ursprungs ist, muss es nicht zwangsläufig "sanft" und gut verträglich sein.

    Ich schließe mich dem Vorschlag an, es erstmal mit silikonfreien KK-Produkten zu probieren.

  9. #9
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Mit Coco Glucoside (Tensid von Sante und Logona) kann ich auch nix anfangen. = Unsaubere, fettig aussehende Haare.
    Aber Alterra oder Lavera (und Alverde, aber das scheidet bei dir ja aus) haben etwas andere Tenside und damit komme ich gut klar.

  10. #10
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen

    Leider haben wir Alverde hier in der Schweiz nicht
    Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    Rossmann hat auch NK shampoos und dazu auch kleine Pröbchen.
    Ich würd es daher erst einmal mit den Proben probieren. Die kosten nur wenig und man ist hinterher nicht ganz so traurig. Natürlich summiert sich das auch, wenn man ganz viele Proben rumfliegen hat und diese nicht zuende nehmen kann weil man es nicht verträgt oder aber die haare sind zu fettig oder sonst was. Letztenes ist es dann aber ünstiger als wenn du die ganze wohnung voller fullsize shampoos stehen hast.

    Zur not kann man in der Apotheke auch so kleine Probchen kaufen. so reisegrößen
    Rossmann haben wir hier auch nicht
    Wo wohnst du denn, lala (wenn die Frage nicht zu persönlich ist). Ich wohn nämlich weeeit im Norden und geh auch gern mal über die Grenze, um mir meine Alverde b/s Spülung zu holen *C/O fähnchen schwenk*
    Legi intellexi condemnavi.

  11. #11
    Baobao
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Ich war anfangs auch absolut zufrieden mit meinem Sante Shampoo, doch so langsam (hab das Shampoo nun ca 7 Wochen im Gebrauch) hab ich das Gefühl dass es für meine Haare auch nicht das Richtige ist, sie fetten schon nach anderthalb Tagen extrem nach, das hatte ich mit KK Shampoos nie.
    Ansonsten find ich das Shampoo super, weiche Haare und weniger kaputte Spitzen...aber das Nachfetten nervt halt extrem.
    Wollte ja auch Abstand nehmen von Silikonen, werde dann mal den Tip befolgen und es mal mit Alverde versuchen.
    Ansonsten werd ich das Experiment NK und meine Haare auch aufgeben und mir was silikonfreies nicht-naturkosmetisches suchen.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von lalas_world
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    286

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Danke für die Tipps :)
    Aber wie gesagt, ich benutze jetzt einfach silifreie KK-Shampoos und das klappt super
    @Themis: Nee, Zentralschweiz aber ist schon in Ordnung, wie gesagt komme ich gut mit KK klar.
    Komisch ist einfach, dass ich grundsätzlich nicht soooo fettige Haare von Natur aus habe, jedoch waren sie mit NK sogar IN DEN SPITZEN fettig
    Ist in NK-Shampoos eigentlich Öl oder so drin?
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Ja klar, soweit ich weiß , aber das heißt ja nicht gleich, dass es die Haare fettig macht

  14. #14
    Blau
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Zumal doch in KK-Shampoos auch hin und wieder Öle eingesetzt werden (Fructis Oil blubsch) und andere Sachen, die das Haar glibschig machen können

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von lalas_world
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    286

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    aber das heißt ja nicht gleich, dass es die Haare fettig macht
    Irgendwie glaube ich das schon auch wenn ich bereits sehr wenig Öl sonstwie in die Haare schmiere, werden sie sehr fettig...
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Aber auf jeden Fall ist es nicht bei jedem so, das wollte ich damit sagen. Kann bei deinen Haaren ja trotzdem der Fall sein

  17. #17
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Babyshampoo wäre ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit... Da sind die meisten auch silikonfrei und haarfreundlich.
    liebe Grüße!

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von lalas_world
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    286

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    Babyshampoo wäre ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit... Da sind die meisten auch silikonfrei und haarfreundlich.
    Ja, Babyshampoos sind super, benutze ich ab und zu
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

  19. #19
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Also mir ging es anfangs genau so wie Dir!
    Nachdem ich jetzt
    1. fast nur noch Volumenserien (NK) nehme und
    2. darauf achte, dass nicht nur Zuckertenside (sondern auch Sodium Lauryl/Laureth Sulfate u.a.) im Shampoo vorhanden sind

    gehts meinen Haaren wieder gut und sie werden auch ordentlich sauber.
    Viele dieser Nicht-Zuckertensid-Shampoos stammen zwar von NK-Marken haben aber das BDIH/Ecocert Logo nicht.
    Ist aber meiner Meinung nach in dem Fall egal.

    Viel Glück beim Shampoosuchen :)

  20. #20
    SweetClover
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Ich würde zu Lavera raten. Das hat wie schon gesagt wurde etwas andere Tenside und reinigt bei mir wirklich

  21. #21
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    ot!!

    sweet, da bist du ja!
    wie schön, das du wieder da bist!!!!!!!
    hast du unsere schreie nach dir im treffpunkt mit gelesen?
    hat das schreien und klagen wirklich geholfen, das du wieder zurück kommst??

    dann mal herzlich zurück!!!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  22. #22
    SweetClover
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Ich war ganz überwältigt von eurer Reaktion Und vermisst habe ich das Forum schon gleich am ersten Tag, na ja, manchmal trifft man (also ich auf jeden Fall ) doofe, überstürzte Entscheidungen. Wie dem auch sei, was glaubst du wie ich mich freue wieder zurück zu sein! Freue mich auf noch gaaaanz viele tolle Gespräche mit euch Lieben

  23. #23
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    hach, watt schön kind, ich freu mich ja so!!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  24. #24
    Nimue
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Ich hatte zunächst auch Probleme bei der Umstellung, vor laaaaangen langen Jahren aber das gab sich dann, als ich anfing, das Shampoo mit wasser in einer separaten flasche zu verdünnen. falls du noch irgendwo NK-Shampoo übrig hast, kannst du's ja mal versuchen. Die Handhabung ist einfach etwas anderes, ich benutze jetzt auch sehr viel weniger Shampoo als früher zu KK-Zeiten... aber fettige Haare habe ich nie

  25. #25
    *pInKyCaT*
    Besucher

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    bei mir funzen die shampoos auch nur, wenn ichsie in einer alten HBP-flasche mit wasser verdünne und gut aufschüttele, dann verteilen sie sich super und das ergebnis ist ganz anders, als wenn man einen klecks mt der hand aufgetragen hat!

  26. #26
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: NK Shampoos - Haare wie 2 Wochen ungewaschen

    Rossmann hat auch einen Onlineshop. Vielleicht versenden die ja in die Schweiz? Bei mir funktioniert nämlich das Sensitiv Shampoo einfach grandios. Habe auch mit NK immer dieses Schmierproblem. Aber mit Alterra ist alles super. Kostet vor allen nicht viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.