Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar

Meine Sonnencremewahl

Hi

Nachdem ich gestern die neue Ökotest erhalten hab, und feststellen musste, dass es wohl nur eine Sonnecreme gibt, die mineralische und chemische Filter enthält, die aber unbedenklich ist und preislich so, dass ich sie mir noch leisten kann (da gabs noch 2, die man aber nur in der Apotheke erhält...) hab ich mich für 2 Sonnencremes entschieden:

- Ambre Solaire Sonnenspray Feuchtigkeitsspendend LSF 20(wie gesagt: chemischer und mineralischer Schutz, unbedenkliche UV-Filter, von Ökotest leider nur "befriedigend", da es Diethylphtalat enthält, finde ich nicht toll, aber ich muss das wohl in Kauf nehmen)

- babylove Sonnencreme LSF 30 (hat nur mineralischen Schutz und weißelt, werde ich auf die kritischen Stellen, an denen ich schnell einen Sonnenbrand bekomme auftragen)

Dann werde ich mir noch ein Sonnenöl machen in einem kleineren LSF-Bereich (4-5) nach Zottels Rezept.

So, das ist meine Wahl. Ich hoffe, ich überstehe so den Sommer gut
    Für welche Creme habt ihr euch entschieden?

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von hamse

Re: Meine Sonnencremewahl

Ambre Solaire ist nicht so schlimm? Die haben ein neues Spray, das transparent ist, und genau das zu sein scheint, was ich schon ewig suche: ne Sonnencreme die man absolut Null auf der Haut merkt. Dann hol ich mir den jetzt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Besucher

Ich habe mir am Freitag von Avene fürs Gesicht das LSF20-Sonnencreme-Gel für normale und Mischhaut gekauft, das finde ich bisher gut, keinen Sonnenbrand bekommen!

Für den Körper das Avene LSF20-Spray, das läßt sich super verteilen, und miene Haut ist nicht mal ansatzweise rot geworden. Als Aftersun habe ich mir auch das Aftersun-Balm von Avene gekauft, für Gesicht und Körper, auch gut.

eigentlich wollte ich mir Korres kaufen, aber das weißelt auch, daher fiel die Wahl auf Avene...

LG
    Steffchen

Experte Avatar von Primavera

Bin nach zwei NK- Flops (Sante und Weleda, zu weißelig, zu fettíg) wieder zu Ladival Allerg Sonnengel zurückgekehrt.

Faktor 15 für den Anfang, dann Faktor 10.
    Die weißeln nicht, kleben nicht, fetten nicht, komme ich seit Jahren super mit zurecht.

Primavera

BJ-Einsteiger

Habe mir für meinen Kroatien-Kurztrip Lavera Sensitiv Feuchtigkeitssonnemilch, LSF 20 zugelegt.

Weißelt ein wenig, aber nix unerträgliches.

Aaaaaaaber: nicht so wie ich husch, husch auftragen u. nach 2,5 Stunden Schlaf am Strand einschlafen... Endergebnis: au weh, au weh, I'm glowing. Aber da, wo ich gscheit geschmiert habe, ist alles ok - wenigstens was Positives...
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Freigeist Avatar von Franzi

Ich habe ein Sonnegel und eine Sonnencreme von Ladival. Das Gel hat Faktor 20 und die Creme 25.

LG

Meine Laune...
    Amused

Tja mein Zickenhäutchen hat gleich einen Sonnenbrand kassiert und ich nun doch eine Sonnencreme besorgt. Sante zum Sprühen LSF 15 hab ich, und die hat keine mir bislang pickelerregenden INCIS.....mal sehen....vllt entdecke ichd a ja einen neuen. Sie wißelt,. aber das find ich ganz hübsche..weil ich matte Blässe hübsch finde, zumindest bis ich braun bin Die ist für Schultern und Arme und Beine....der Rest kriegt keine Sonne ab.... ganz selten mal der Bauch im Bikini hinterm Haus...da gibt dann auch Creme.
    Gesicht: nur SMS

LG

Inventar Avatar von Mondstein

Lavera Family Sun-Spray. Weißelt ein wenig, aber das läßt sich verkraften.
    Liebe Grüße - Mondstein

sweetsusi
    Besucher

Meine
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 18:47 Uhr)

Inventar

Bei Sonnencreme bin cih absolute Inci- Schlampe: Daylong von Spirig- wirkt, man kann sogar ins Wasser, sie wirkt auch noch danach, einfach genial. HAtte mit dieser Creme wirklcih noch nie nen Sonnenbrand, was ich selbst mit einer mit LSF 60 (!!) mal hatte und bin einfach super zufrieden. Na ja, lieber Chemie als Sonnenbrand..........

Das Ambre Solaire Spray hört sich natürlich auch prima an!! Das werde ich auf jeden Fall mal begutachten!

Im Gesciht bin ich dank MF ja ganz gut ausgestattet. Find ich klasse, seit MF keinen Sonnenbrand mehr im Gesicht. Lustigerweise sieht man dadurch die Sommersprossen viel mehr, weil ich nicht mehr so rot im Gesicht werde.......

LG

Klarissa
    Besucher

ich habe auch schon einiges probiert,

von sante leider kleine pickel bekommen, von lancaster (die creme extra fürs gesicht) leider auch, - hab mir jetzt von la roche posay das gel für das gesicht 20 schutzfaktor gekauft- und komme prima damit zurecht (außer das mich der geruch etwas stört- ist doch sehr penetrant- aber anscheinend bin ich das parfum in der kosmetik nicht mehr gewohnt )- sonst ist das wirklich spitze- keine pickel- zieht schön ein kauf ich mir bestimmt nach

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben und guten morgen

also meine sonnencremewahl für den täglichen gebrauch ist auf das doc hauschka sonnenspray gefallen - weißelt nicht so doll, zieht prima ein und hat LSF 20. wenn ich allerdings im juli in den urlaub fahre muss es ein höherer faktor sein. da werde ich dann das anthelios 60 kaufen. da fühle ich mich mit meiner superhellen haut sicherer als mit faktor 20. und ein paar wochen chemie wird mich nicht umbringen

lieben gruß
    das kalkweisse schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

war am WE auch in der sonne u hab keinen sonnenbrand bekommen, ganz wenig bin blassrot, aber das wird meine haut immer (auf den schultern)

im gesicht hab ich LRP antihelios 60 genommen (die creme, weil das fluide extreme-die probe- schon aus war) u sonst vichy gel 15 (allergische haut) ----> die antihelios werd ich mir für die haut kaufen, wenn das vichyzeugs aus ist, fürs gesicht aber das fluide, weil das total schnell einzieht u schön mattiert....ich vertrag beide sachen sehr gut ---> keine pickel, hitzepünktchen (die ich sonst immer bekomme)

das vichy-zeugs war auch gut, aber ich wollte das pickige gefühl nimma u der duft war auch grauslich

lg ww

Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Ja stimmt MF im gesicht ist voll der gute Schutz Hab ich auch gemerkt die letzten Tage! Und ich bin trotzdem braun geworden

Klarissa
    Besucher

@kitty- LRP antihelios hab ich auch - aber 20- das reicht vorerst mal - finde das gel spitze--- die creme ist mir eindeutig zu dick

Experte Avatar von zucker

Ich habe auch die Lavera LSF 40 gekauft.

Das erste Probieren viel ganz gut aus. Aber mittlerweile mag ich sie nicht mehr. Kalkweiss, nicht zu vergleichen mit anderen bisherigen Sonnenprodukten. Sehr fettig - und vor allem zieht sie nicht ein. Alles ist und bleibt weiss. Kleidung, Autositze, Möbel

Inventar

Ah, genau diese Anthelios 60 meinte ich....irgendwie war die bei mir weniger wirksam als von Daylong die 24......, geschweige denn deren 50. Warum auch immer. Vielleicht weil die in tiefere Hautschichten eindringt und damit mehr Schutz bietet. Als der Hautarzt nach meinem Sonnenbrand mit der Anthelios 60 meinte, ich solle mal Daylong probieren, und zwar LSF 16 oder 24, hab ich echt gedacht, der hat sie nicht mehr alle, mit so niedrigem LSF muss ich gar nicht aus dem HAus....schon seltsam.

@bloodymary- Na ja, braun werde ich eh nciht, aber man würde es grundsätzlich trotz MF....ich merk das daran, dass ich trotzdem ganz ganz viele Sommersprossen bekomme.....oder eher Sommerflatscherl.....

Fortgeschritten Avatar von Motte

Also Welede ist NICHT mehr meine Wahl. Kiddies mit Garnier proma geschützt, die testende Mutter hat nen Sonnenbrand

So weit geht meine NK-Liebe dann doch nicht und manchmal kann man nicht immer aus der Sonne.

hola!

is die daylong eine schweizer marke? bild mir ein, dass ich mal sowas gehört hab....

wie heißt denn die genau?

thx

lg ww

Experte Avatar von dokuya

wonderwall schrieb:
    is die daylong eine schweizer marke? bild mir ein, dass ich mal sowas gehört hab....
    Ja, Daylong ist von Spirig, die sitzen in der Schweiz.
    http://www.spirig.ch/german/start.cfm

LG
    dokuya

lorchen
    Besucher

Hallo Missie

Da ich ja auch sehr zickig sein kann, was weißeln betrifft bin ich froh, jetzt zwei super Sachen gefunden zu haben

Für tagsüber mal schnell zur Bank und wieder zurück und noch mal raus, um Brot zu holen, reicht mir der Cityblock von Clinique mit 15 total aus - übrigens auch ein mineralischer von dem ich aber überhaupt keine Pickel bekomme Ich hab ihn in getönt, brauche aber jetzt nach leichter Bräunung doch noch was farbloses, weils sonst zuviel wird.

Uuund dann hat mir die liebe Uschi einen guten (!) Rest Dr. Baumann Sun Lotion Faktor 12 und auch noch 20 geschenkt und mit dem 20er komm ich super prima klar (12 hab ich noch nicht getestet)
    Also denn werde ich mir jetzt öfter mal holen, weil ich es toll finde, wie superweich damit meine Haut wird. Der Schutz ist prima, ich war das ganze WE im Garten bei der Hitze und hab nur wunderbar sanft getönte Haut bekommen, nicht ein bisschen Sonnenbrand oder gerötete Haut (ich neige schnell dazu).
    Lässt sich prima verteilen, weißelt nur wenn man Tonnen aufträgt (und ich bin schon ne Schmiertante ) und zieht auch schön ein

Für dich Missie, wär vielleicht die Bübchen Sonnenmilch was, die enthälte auch Chemie und Mineralien, ist preiswert und sehr gut War letztes Jahr mein Favorit (jaja, die Gier nach was Neuem )

Inventar

Claudia, enthält die Bübchencreme denn auch "schlimme" chemische LSF?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bin mal wieder wohl einer der wenigen, die zu so einer preislichen Creme gegriffen hat, was? Sun Ozon von Rossmann Ich dachte, Sonnenschutz funktioniert doch nicht ohne Chemie, dann ist es doch gleich, welches....Außerdem tut das Spray gut riechen und macht die Haut so schön weich.

Fortgeschritten Avatar von Motte

Wichtig ist der Schutz! (finde ich) und wenn ich wählen muss zwischen politisch korrekt aber Sonnenbrand oder diversen unschönen INCIS und besserem Schutz, dann nehm ich letzteres ehrlich gesagt...

Und meine (leidige) Erfahrung ist, der chemische wirkt besser.

Inventar

@Claudia- oh lieb, , werd mir die Bübchen mal anschauen. Nur irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Bübchen immer so schlimme Incis hat......mal schauen.

Ja, die Daylong ist von ner Schweizer Firma, Spirig. Mein kleiner Bruder hat sie eins gegen Sonnenbrand vom Hautarzt empfohlen bekommen udn wir waren dann alle so überzeugt, dass das unsere Sonnencreme für harte Zeiten ist.....

Von der Baumann hab ich jetzt auch schon desöfteren Positives gehört.

LG

lorchen
    Besucher

Oh, da tust du Bübchen aber Unrecht
    Im Gegenteil sind sie von den Incis her recht gut, immer schön mit Pflanzen- statt Mineralöl und so. Natürlich sind nicht alle Incis super, ist ja keine NK, aber vergleichsweise gut und sie bekommen auch oft von Ökotest ein gutes oder sehr gutes Ergebnis

Hallo Mary
    Die Incis stehen im Testbericht und ja, der chemische ist pfui: ethylhexyl methoxycinnamate

Experte Avatar von Mandarinchen

Vichy Sonnencreme LSF 20
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Meine Laune...
    Amused

2 dicke Pickel am Rücken....Sante ist schuld?
    *seuuuuufz* dann doch keine Sonnencreme mehr am Rücken.....(besser Sonnenbrand als Pickel ) mal wieder ..wird schon gut gehen

LG

Klarissa
    Besucher

@windsbraut-

habe von sante ebenfalls die sonnencreme- hab sie überhaupt nicht vertragen, total dick - macht glänzende fettende haut und lauter kleine pickel- hab ich nur 1x verwendet und lass sie jetzt mal liegen-

hab mit la roche posay antihelios 20 schutzfaktor gel für das gesicht supa erfahrungen gemacht- zwar keine Nk aber auch keine pickel- mir persönlich etwas zu stark parfümiert- macht aber keinen glanz, zieht wunderbar ein und vorallem keine pickel!!!

hola!

hab mir mal die spirig-sachen angesehen, von den incis auch nicht gerade super, aber ich schau mal, ob es die überhaupt in österr. apotheken gibt *gg*

lg ww

Inventar

@Claudia- oh danke, dann schau ich mir das doch mal an!!!!

Dieses Ambre Solaire Spray macht mich ja auch an.....

@wonderwall- ne, Spirig ist total Inci-böse, aber wirklcih 100000000%ig wirksam, deshalb war mir das bisher egal. Lieber was Böses, was wirklich wirkt, als was Liebes und ich krieg Sonnenbrand....bin aber auch ne rot-blond-Haut.......Sommersprossen, Leberflecken en masse, zigfach Sonnenbrand in der Jugend trotz Sonnencreme, unheimlich viel proibert........sozusagen ein gebranntes Kind.

@Windsbraut- da Du auf dem Rücken eh schon zu Pickeln neigst, wäre doch vielleicht für Dich ne Idee, Dich mit MF einpudern zu lassen...ich weiß, nicht ideal, aber bevor der Rücken in Pickeln erstrahlt.......

LG

Meine Laune...
    Amused

Missie, die Idee ist eigentlich genial Zumal die Haut am Rücken eh unruhig ist und Makeup/Camouflage vertragen könnte..... früher hatte ich da mal ganz viele weiße Flecken, sah aus wie Vitiligo, war aber ein Hautpilz und ist mit sonem Zeuch zum Duschen wieder weggegangen...nur Reste sieht man noch.......bräunen schwer....

aber wie bring ich jetzt meinem GöGa bei, daß er mir den Rücken (!) mit MF schminken (!) muß ich glaub, der läßt mich dann einweisen

LG

Inventar

Hihi, ja, na ja, sag ihm halt, dass er Dir antibakteriellen Sonnenpuder auf den Pücken machen muss.........

Aber ich sehe das Problem bei der Sache.......

Allwissend Avatar von Schiller

Huhu,

ich bin nun ja ein grosser Fan von I&M Sonnenmilch geworden, die gibt es in 8, 15 und 20. Meine duftfreie Freistil gibt es "nur" in 15. Und sie ist echt super, weisselt gering bis gar nicht, pflegt schön die Haut und schützt mich perfekt .

Somit eine gesunde Alternative zu den chemischen Keulen.

Wegen der Wasserfestigkeit und der Benützung für Sonnenallergiker habe ich mal I&M angemailt, mal sehen was sie antworten.
    Bei hohen Temp. setzt sich allerdings das Sanddornöl etwas ab, was sich aber durch Schütteln einfach beheben lässt .

DadoSens habe ich auch gekauft, das ist für mich aber nur eine Notfall-Alternative für meine Sonnenallergie. Sie pflegt mir einfach zu wenig.

@ bloodyMary, welche Sonnencremes haben denn mit gut und mit sehr gut abgeschnitten? Magst du das posten ?

Inventar

Danke, Claudia, ne dann ist die nix für mich Obwohl sie sich ja im Testbericht echt toll anhört Kommt auf jeden Fall auf die Merkliste!!

Ja, Schiller, klar kann ich das aufschreiben!
    Also "sehr gut":
    - Dr. Hauschka Sonnenspray Sensitiv LSF 20
    - Sante Soleil Sensitive Spray 15
    - Weleda Edelweiß Sonnenmilch LSF 15

"gut":
    - Lavera Sun 15 Sensitiv, Family Sun-Spray
    - Santaverde Aloe Vera sun Sonnenschutzfluif SPF 18

So, und das wars schon!

I&M klingt auch echt gut! Sag mal Bescheid, wenn die sich melden

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von hamse

dürfte ich noch eco cosmetics in die Runde werfen? Die haben jetzt auch Sonnepflege, 12, 24 und 30 oder so. Ich hab gestern die 30er im AlnaturA getestet, und ich glaub wir können Freunde werden, Ambre Solaire hin oder her.

Zieht recht gut ein, hinterlässt keinen komischen Film auf der Haut, ob sie weißelt konnte ich nicht genau sagen, ich bin so hell, sieht man auf mir nicht.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Schiller

@ bloodyMary,

vielen Dank für die Testergebnisse, ich habe sie gestern glatt übersehen .

I&M haben sich leider noch nicht gemeldet , aber wenn sie's tun, melde ich mich wieder .