Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben
Vor knapp 2 jahren habe ich mir bei basler eine Schere gekauft, wollte sie zum spliss schneiden benutzen, also immer nur einzelne haare. Leider hatte ich so viel spliss, dass ich nicht besonders motiviert zum schneiden war und teilweise sogar dachte, es würde auch von so einer guten schere schlimmer werden.
Aus faulheit und weil ich den spliss schnell beseitigen wollte habe ich es ignoriert, dass die schere schleift.
Also bei der gegebenen Einstellung war unten zwischen den beiden schneiden platz, oben an der spitze liegen sie jedoch so dicht aufeinander, dass man beim öffnen und schließen ein schliefgeräusch hört.
Habe dann die schraube gelockert, aber das problem bleibt, da ich beim schneiden die einzelteile kompliziert festhalten müsste, wenn nicht sind die teile an der schraube auseinander, aber an der spitze liegen sie trotzdem zusammen, sie ist sozusagen schief und der abstand lässt sich nicht gleichmäßig verändern.
Ich denke mal, das ich nicht normal so
An wen könnte ich mich denn jetzt wenden, scherenschleifer oder so gibt es heutzutage nicht mehr, so wie einen schuster/schlüsselmacher, das ist was ganz anderes, oder?
Schonmal vielen Dank,
Goldkirsche