Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Peaches

helft mir bei der Qual der Wahl....

Hallo,

ich möchte mir gerne 2-3 neue Düfte kaufen. Kaufkandidaten (hab ich 1-2 mal probegeschnuppert) wären:

- Gaultier Classique
    - Chanel Allure
    - Marc Jacobs Daisy
    - l´Instant Magic
    - Black Orchid

evtl. auch noch Alien oder Armani Code (bei den beiden bin ich mir nicht so sicher ob sie mir 100% gefallen).

Meine kleine Sammlung beläuft sich bisher auf die drei Nilgärten, Angel, Addict, Shalimar, Hypnotic Poison, Light Blue, und L´eau d´Issey, Eau d´Hadrien

welche Düftchen könnten denn noch dazu passen ?
    Warte noch auf Proben-Bestellungen : Narciso Rodriguez, White Patchouli, Lutens Santal Blanc, Arabie und Fleurs Citronnier
    soll ich warten mit dem Kauf bis ich die Pröbchen ausgiebig beschnuppert habe ?

Welche 3 Düfte würdet ihr nehmen ?

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: helft mir bei der Qual der Wahl....

Wenn Dir der Daisy so gut gefällt, dann solltest Du Dir ihn kaufen.
    Ich wüde noch L'Instant Magic empfehlen, der ist sehr gut tragbar, hat keine Extremitäten und ist trotzem etwas besonderes.
    Falls noch ein dritter Duft drin ist, ich würde mi den Black Orchid nehmen, für die besondere Anlässe.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

doodles77
    Besucher

Ich denke, wir haben "fast" den selben Duftgeschmack.

Also ich besitze den Black Orchid, JPG und L´Instant Magic. Marc Jacobs Daisy habe ich getestet und fand ihn auch sehr ansprechend. Aber weil ich im Moment soviel zum schnuppern habe, bin ich erstmal nicht drauf eingegangen. Black Orchid finde ich, braucht man nicht viel, da reicht auch erstmal eine kleine Menge. Er ist sehr intensiv und hautverträglich.

Armani Code hat mir nicht so sehr gefallen. Am Anfang schön, aber mit der Zeit, naja.

Ich finde Du solltest wenn Du einen Duft wirklich sehr sehr schön findest ihn auch kaufen. Von den Proben, die dir nachher gefallen, kannst Du Dir ja immer noch eine Abfüllung zulegen.

Den HP und Light Blue habe bzw. hatte ich auch. Könnte fast meine Liste sein.

Die SL kenne ich leider alle nicht.

Nadinini
    Besucher

Hallo Peaches,

deine jetzige Sammlung gefällt mir sehr, sind einige Düfte dabei, die ich auch toll finde.

Ich würde wohl an deiner Stelle zu

Alien
    Allure
    L´Instant Magic

greifen.

Da ist dann alles dabei: Was Intensives und auch sexy (Alien), was Elegantes aber trotzdem alltagstaugliches (Allure) und etwas Pudriges als Allrounder (L´Instant Magic).

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Auf den Narciso Rodriguez und den White Patchouli solltest Du m. E. wirklich unbedingt warten, sind nämlich beides nochmal supertolle Düfte.
    Der White Patchouli z. B. gefällt mir persönlich viel besser als Black Orchid, und der Rodriguez ist ein relativ frischer, aber trotzdem sehr sexier Duft, der gut in Dein Beuteschema passen könnte.

Meine Empfehlung daher: Erst die Pröbchen auch noch gründlich testen Vielleicht kaufst Du als ersten Duft Daisy, der scheint ja schon recht klar zu sein, und lässt Dir für den zweiten noch etwas Zeit? Bald kommen ja schon die neuen Frühjahrsdüfte, evtl. ist da noch ein Knaller bei

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ja, warte erstmal auf die Pröbchen - da sind nochmal tolle Kandidaten dabei (wobei ich persönlich White Patchouli überhaupt nicht mag ). Ansonsten wäre ich spontan für L'Instant Magic und Narciso Rodriguez und evtl. noch Allure, da Du ansonsten vor allem entweder orientalische Kracher oder frische Düfte besitzt und mit den 3 genannten (liegen sozusagen in der Mitte) mehr Auswahl hättest.
    Aber letztendlich nimmst Du natürlich einfach die, die Dir am besten gefallen. Wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim Testen!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Estmal muss ich sagen, hast Du überhaupt eine schöne Auswahl die gefallen mir auch alle.
    Black Orchid ist eher etwas für besondere Anlässe. Mir wurde er dann schnell zuviel und etwas zu blumig, was natürlich jetzt schon wieder anders sein könnte
    White Patchouli liebe ich nun wieder sehr
    Allure ist auch ein wunderschöner Klassiker
    L'Instant Magic ist klasse und Narciso Rodriguez auch, wobei letzerer nicht so gut bei mir hält.

Wir sind Dir also nicht wirklich eine Hilfe. Lass einfach Deine Nase entscheiden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Classique
    Alien
    L Instant

von Black Orchid wird mir immer schlecht
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Classique und Allure gehören zu meinen Lieblingsdüften. Würde dann wahrscheinlich noch den L'Instant Magic dazu nehmen.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Den l´Instant Magic und den Armani Code besitzte ich selber und trage sie auch sehr gerne da sie bei mir unheimlich gut halten. (Vom Code habe ich sogar die Summer-Variante von 2009) Für beide habe ich schon sehr viele Komplimente erhalten.
    Der Black Orchid wird auch bei mir eher blumig und ist dadurch nicht so mein Fall.
    Vom Narciso Rodriguez gefällt mir persönlich das Oil am besten.
    LG
    Sabine

Yari
    Besucher

Das ist jetzt aber wirklich nicht ganz ohne, deine Frage! (o;

Mir würden wiederum diese Düfte als Nächstanschaffungen zu deiner bisherhigen (und sehr feinen!) Sammlung gefallen:

Chanel Allure
    Marc Jacobs Daisy
    l´Instant Magic

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte mir gerne 2-3 neue Düfte kaufen. Kaufkandidaten (hab ich 1-2 mal probegeschnuppert) wären:

- Gaultier Classique
    - Chanel Allure
    - Marc Jacobs Daisy
    - l´Instant Magic
    - Black Orchid

evtl. auch noch Alien oder Armani Code (bei den beiden bin ich mir nicht so sicher ob sie mir 100% gefallen).

Meine kleine Sammlung beläuft sich bisher auf die drei Nilgärten, Angel, Addict, Shalimar, Hypnotic Poison, Light Blue, und L´eau d´Issey, Eau d´Hadrien

welche Düftchen könnten denn noch dazu passen ?
    Warte noch auf Proben-Bestellungen : Narciso Rodriguez, White Patchouli, Lutens Santal Blanc, Arabie und Fleurs Citronnier
    soll ich warten mit dem Kauf bis ich die Pröbchen ausgiebig beschnuppert habe ?

Welche 3 Düfte würdet ihr nehmen ?
    Von dem Angebot würde ich nicht drei zusammen bekommen

Gaultier Classique

Hast du L´Instant de Guerlain Parfum schon mal probiert ?

Passt vielleicht besser zu deiner Sammlung und damit zu deinem Geschmack Frische Zitrusfrüchte(Mandarine, Bergamotte) mit Honig, intensiver Blütenakkord(Magnolien, Ylang-Ylang, Jasmin, ein wenig Orangenbaum), mit Vanille, Benzoe und ambrierten Moschusnoten. Ein hautnahes Parfum.
    Es ist 2003 rausgekommen, inzwischen gibt es wohl auch ein EdT
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Daisy find ich auch toll, mir gefällt da aber das EDP besser, ist intensiver, hat mehr Tiefe und hält länger. Ich hab die Black Edition

Classique kann man immer brauchen, das EDP hab ich jetzt erst kennen und lieben gelernt, muss ich unbedingt haben. Das EDT hab ich schon lange.

Black Orchid mag ich auch sehr gern, ist aber schon recht heftig, also eher für besondere Anlässe.

Das L´ Instant de Guerlain hab ich als EDP, das ist schöner und wärmer als das EDT, es ist fein und weich. Probier es mal, es könnte dir gefallen...
    Liebe Grüße Gina

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Chanel Allure! Den kann man den ganzen Tag und zu jedem Anlass tragen - ich finde der geht immer und ich selbst habe ihn auch immer noch nicht satt. Das war bei anderen Düften schon ganz anders
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Hach ich würde mir auch gern mal wieder 3 Düfte auf einmal holen , aber ist momentan leider nicht drin

Ich an Deiner Stelle würde Classique, Alien und L'Instant magic nehmen, das sind die Düfte, die ich selbst besitze.

Ansonsten finde ich Narciso Rodriguez auch sehr schön .

Black Orchid
    ist so ein Duft, den ich gern mögen würde. Ich finde ihn total interessant und aussergewöhnlich, den trägt sicher nicht jede/-r, aber leider ist mir beim Testen echt schlecht davon geworden .
    Aber wenn er Dir gefällt, wäre das schon ein toller Duft für besondere Gelegenheiten .

Viel Glück bei Deiner Entscheidung

Hallo,
    kleines Update: Ich war heute nochmal Düfte testen und habe mir Allure und Classique direkt auf die Haut gesprüht, dann abgewartet.

Ergebnis: der Allure auf meiner Haut ganz muffig.
    Classique riecht okay, nach ca. 30-60 min. riecht er super

Werde am Mo oder DI nochmals Alien und L ´Instant Magic testen.

Daisy ist praktisch schon gekauft Jetzt bin ich noch auf meine Pröbchen von Onkel Serge und von Narciso Rodriguez gespannt.

VG und ein schönes Wochenende

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Peaches, welches Daisy hast du dir ausgesucht? Das EDT oder das EDP?
    Liebe Grüße Gina

Fortgeschritten Avatar von doreen105

mein absoluter liebling ist auch daisy von marc jacobs... hab ihn als EDT und EDP... für mich riecht er wie frühling--- schneeglöckchen

Duftempfehlungen gesucht bitte

Hallo,

ich komme leider nicht oft in die Parfümerie da weit weg. Deshalb schreib ich nebenher eine Liste welche Düfte ich Probeschnüffeln möchte.

Also, erst schreib ich mal auf welche Düfte ich sehr mag: Addict, Shalimar, Hypnotic Poison, Narciso Rodriguez, Chergui, Rahät Loukum, Eau´d Hadrien, den Nilgarten, MonsunGarten und Black Orchid.

Auf meiner Liste stehen bereits Flowerbomb und Eau Mega.

Welche Düfte können noch in mein Beuteschema passen ?

VG und ein schönes sonniges Wochenende
    Peaches

Meine Laune...
    Bashful

Ich glaub nicht, dass wir nochmal einen neuen Thread für die fast identische Frage brauchen, deshalb pushe ich diesen hier einfach mal

Meine Laune...
    Bashful

AW: Duftempfehlungen gesucht bitte

Hallo Peaches, Du hattest einen fast identischen Thread ja schon vor einiger Zeit eröffnet und auch Vorschläge bekommen, den habe ich jetzt mal gepusht, denn zwei gleiche scheinen mir nicht sinnvoll
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=98169