Ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe schon ein paar mal festgestellt, dass ich auf die normalen dunklen Pflaster (den Klebstoff) allergisch reagiere. Irgendwie ist mir das in Vergessenheit geraten.
Von meinen neuen Schuhen hab ich am linken Fuß an der Ferse eine Blase bekommen. Hab dann einfach eine Kompresse drüber gemacht und mit Leukoplast festgeklebt. Am nächsten Tag entfernt und es hat angefangen richtig schlimm zu jucken. Das komische ist, dass es dann zeitgleich auch am anderen Fuß (wo ich kein Pflaster drauf hatte) begonnen hat zu jucken. Da der Juckreiz an beiden Fersen so extrem war/ist, musste ich kratzen. Nun haben sich viele kleine rote Pusteln/Bläschen gebildet
.
Es juckt so extrem, es belastet mich total. Ab und zu muss ich einfach kratzen, was dann aber schrecklich weh tut, wegen den Pusteln.
Hab das nun eine Woche und weiß gar nicht wie das jemals wieder weggehen soll!? Ich glaube ich kratze mich auch in der Nacht unbewusst wenn ich schlafe, macht das Ganze natürlich noch schlimmer.
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen diesen schrecklichen Juckreiz?



.
Zitieren

(habe ich selber auch). Dann ist man i.dR. allergisch auf Kolophonium. Der Ausschlag wird da aber immer begrenzt auf den Bereich, wo das Pflaster war, bleiben und nicht von einem Fuß auf den anderen springen. Könnte jetzt höchstens noch sein, dass die Schuhe ebenfalls mit etwas Kolophonium-haltigem geklebt wurden, Du irgendwie Kontakt zum Kleber hattest und daher die Allergie stammt. Halt ich aber für unwahrscheinlich (da ja eigentlich nur bei ausgelatschten Schuhen, wo die eingeklebte Einlage raus ist, überhaupt richtiger Kontakt zur Klebstelle auftreten kann - und das müsste dann noch beidseits so sein).


