Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Schuppen von NK-Shampoos

Hi, ich habe ein Problem bei NK-Shampoos: Schuppen!!!
    Ich habe nicht so trockene Rieselschuppen, sondern winzig kleine, die sich lösen, wenn ich mir die Kopfhaut kratze.
    Meine Kopfhaut ist dabei weder zu trocken noch zu fettig.
    Allgemein fetten meine Haare etwas schneller nach mit Nk-Shampoos.
    Probiert habe ich bisher logona, Lavera, Tonerde (pur ganz schlimme Schuppen), wobei die meisten Marken meine Haare etwas kletschig machen.
    Nur ein Mischshampoo mit Tonerde (Pieper Naturkosmetik) hat die Haare sehr schön luftig gemacht, aber auch wieder diese Winzschuppen ausgelöst.

Von KK bin ich jetzt ganz weg, weil das im Vergleich zu NK meine Haare ungeheuer ausgetrocknet hat. Aber da hatte ich keine Schuppen. Dafür dann schlaffe traurig runterhängende Haare.

Liegt das allgemein am Zuckertensid, oder bräuchte ich ein anderes Shampoo mit einer anderen Tendisbasis? Wenn ja, was gibt es denn da noch? Probiert habe ich schon viele, hm...

Amata
    Besucher

AW: Schuppen von NK-Shampoos

Hast du schon mal versucht, deine Kopfhaut einzuölen? Kann sein, dass sich die Schuppen damit "erledigen", das müßtest du testen - wenn du willst.
    Einige Beauties nehmen dazu Amla, andere Klettenwurzelöl. Schau dich am besten in den entsprechenden Threads um.

Ich habe NK-Shampoos leider gar nicht vertragen, meine Kopfhaut ist total ausgerastet! Bin dann am Ende bei Baby Shampoos gelandet, die haben auch mildere tenside und meine Kopfhaut mag sie.

kontext
    Besucher

AW: Schuppen von NK-Shampoos

Schau mal hier:

- Warum Schuppen aufgrund NK
    - Schuppen von Umstellung auf NK
    - NK-Shampoo=hartes Wasser=Schuppen?
    - NK-Shampoos ohne Zuckertenside

Zum Thema Zuckertensidprobleme:

- Haarausfall durch NK?
    - Lösen Zuckertenside Haarausfall aus?

Evtl wäre auch Haarseife etwas für Dich. Aubrey Organics basiert letztlich auch darauf.
    Geändert von kontext (06.06.2010 um 01:04 Uhr)