Hallo Mädels, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Haare machen was sie wollen! Dass meine Haare eigenwillig sind, wurde mir schon zeitig klar, weil die sich von einem richtigen weißblond im Laufe der Jahre zu einem komischen dunkelblond verfärbt haben, obwohl ich das gar nicht wollte. Komisch deshalb, weil ich sowohl blonde Haare drin hab, als auch jede Menge rote, braune und pechschwarze. Und vor allem die andersfarbigen, besonders die pechschwarzen, die sich im Gegensatz zu allen anderen fast schon wie Draht anfühlen, machen mir das Leben schwer. Denn diese Haare sind im Gegensatz zu den richtig blonden Haaren ziemlich stark gewellt. Man kann bei mir sagen, je dunkler das Haar, desto gewellter ist es. Somit hab ich quasi einen Mix aus glatten und gewellten Haaren auf dem Kopf, und das sieht einfach nur dämlich aus. Wobei das allein ja eigentlich gerade noch zu verschmerzen wäre, wäre da nicht das Hauptproblem: Luft. Angenommen ich hab grad bisschen meine Haare zurecht gemacht, dann siehts so aus:
(Bild wieder rausgenommen)
Kaum lauf ich los, oder am besten, ich geh raus und Wind weht durch die Haare, und WUSCH seh ich aus als hätt ich in eine Steckdose gefasst. Meine Haare werden so aufgeplustert, das ist echt nicht mehr normal! Kleine Kostprobe gefällig? Bitteschön:
(Bilder wieder rausgenommen)
Ich habe unzählige Shampoos und diverse Spülungen ausprobiert, um diesen Effekt zu unterbinden, aber allzu viel hat sich nicht verbessert. Hab dann angefangen ein Glätteisen zu benutzen, was schon eine deutliche Verbesserung brachte, aber jeden Tag die Haare so zu glätten strapaziert die Haare einfach viel zu sehr. Mein Friseur, der immer versucht hat sie mit einer Rundbürste und einem Föhn zu bändigen ist auch kläglich gescheitert, das hat es eher noch schlmmer gemacht. Darum hab ich mir dann aus Verzweiflung so eine chemische Haarglättung gekauft, die eine Glättung der Haare für bis zu 6 Monate verspricht. Ja, hört sich ja eigentlich ganz gut an, nur jetzt steht das Zeug bei mir schon paar Monate rum und ich wag mich da irgendwie nicht so recht ran. Ich hab Angst, dass mir meine Haare dadurch abbrechen könnten. Es soll zwar angeblich die unschädlichste Glättung für die Haare sein, da es die Haare nicht so strapazieren soll wie alle anderen Glättungen und sie sogar etwas pflegen soll, aber so recht trau ich dem nicht über den Weg. Muss dazu sagen, habe meine Haare noch nie gefärbt o.Ä. wodurch sie keine "Vorbelastung" haben durch anderes chemisches Zeug was die Haare kaputt macht, aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem. Weiterhin steht drauf, dass das Zeug nur von einem Friseur angewendet werden sollIch bin zwar keiner, aber sowas beim Friseur machen zu lassen ist einfach viel zu teuer, und die Anleitung war eigentlich gut verständlich um es selber zu machen. Trotzdem hab ich Bedenken, mir vielleicht meine Haare irgendwie dabei zu versauen (auch wenn ich nicht so recht weiß, was dabei schief gehen könnte). Naja, und mein Hauptproblem bei der Thematik: Ich weiß nicht, WIE glatt die Haare davon werden! Also nach dem Glätteisen sahen sie so aus, was ja eigentlich in Ordnung ist:
(Bild wieder rausgenommen)
Beim Glätteisen sind aber nicht alle Haare glatt geworden, viele waren trotzdem noch leicht gewellt, vor allem die dunklen (auch wenn man das hier auf dem Bild nicht so recht sieht). Wenn nun die chemische Glättung die auch noch glatt kriegt, sehen meine Haare bestimmt total angeklatscht aus, halt null Volumen und nix, und das möchte ich dann doch nicht haben. Das Zeug an einer Strähne ausprobieren bringts glaub ich auch nicht so, weil man ja dann nicht das Gesamtbild sieht sondern nur eine Strähne, und nach der kann man meiner Meinung nach das Ausmaß nicht richtig erfassen. Außerdem dauert die Glättung etliche Stunden und der Geruch von dem Zeug ist eines der ekligsten und penetrantesten Gerüche, die ich jemals gerochen habe![]()
Ich sage euch, diesen Geruch hat man noch Tage später in der Nase! Und die Wohnung will ich ja damit auch nicht "probehalber" verpesten, sonst bringen mich meine Eltern um
Ja, und nun weiß ich halt nicht, was ich mache. Früher wollte ich eigentlich immer leicht gewellte Haare haben, nun werden sie allmählich zu welchen und ich krieg mit denen die Krise. Wenn sie wenigstens schön fallen würden, hätt ich ja gern leicht gewellte Haare, aber so auszusehen wie in die Steckdose gefasst, muss dann doch nicht sein
![]()
Was würdet ihr mir raten? Also solltet ihr eine Möglichkeit kennen, wie ich meine welligen Haare so in den Griff krieg, dass sie gut aussehen und bei Wind nicht so aufgeplustert werden, dann lasst es mich wissen! Sollte nun vielleicht einer mit Haarspray oder sowas ankommen: Sowas möcht ich nicht nehmen, ich hasse das ZeugBin nicht so der Haarjunkie, möchte morgens nur durch die Haare kämmen und fertig, ohne jeglichen Aufwand. Bräuchte daher schon etwas, was mindestens von einer Haarwäsche bis zur nächsten hält. Sollte es sowas nicht geben, bliebe nur die Möglichkeit die Glättung auszuprobieren. Nur irgendwie mag ich leichte Wellen, ich weiß nicht ob ich ganz glatte Haare haben will? Was meint ihr? Fändet ihr glatte oder wellige Haare besser?
Achso und, ich habe NICHT so starke Augenringe wie man auf den Fotos meinen könnte, das ist einfach nur das scheiß Licht im Bad
Ei Gott sorry dass ich euch jetzt so lang zugetextet hab, wer es tatsächlich bis hierher geschafft hat: RESPEKT!
Und bitte nicht die Fotos kommentieren, werd sie morgen wohl wieder rausnehmen. Danke.