Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    P-NP Avatar von Clumsy

Blondtönung mit Rotanteil?

Hallo zusammen,

ich wüßte gerne welche Tönungen es gibt, die so im Mittelblond / Dunkelblond liegen und Rotanteil mit dabei haben und die hier schon mal für gut befunden wurden.

Wenn man in der Drogerie steht gibts ja sooo viele Marken etc., da blickt man ja gar nicht durch.

Ich dachte an eine haltbare Tönung.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

P-NP Avatar von Clumsy

AW: Blondtönung mit Rotanteil?

Hallo,

kann mir keiner helfen, auf was ich achten muss bei Auswhal einer Farbe?

Einziger Anhaltspunkt, den ich bisher habe wäre das Wörtchen Gold im Namen der Farbe, als z.B. Goldblond müsste Rotanteil drin haben.

Allerdings ist mir das etwas vage...

Wenn jemand schon eine Tönung hatte, die definitiv Rotanteile enthielt so im hellblonden Bereich wäre ich für den Namen echt froh und dankbar

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Experte Avatar von Crisears

Hallo Clumsy,

ich bin ganz neu hier angemeldet, nun ist dies mein erster Beitrag

Weshalb suchst du denn unbedingt einen Blonton mit Rotanteil? Hast du blondierte Haare und möchstest sie dunkler färben? Ich gehe von Färben aus, da du geschrieben hast, du möchstest was Dauerhaftes....
    Sollte dies so sein, hast du auf jeden Fall recht, was den Rotanteil angeht, denn sonst bekommst du einen unschönen Grünstich im Haar.
    Dies kannst du auch umgehen, indem du vorher eine leichte rötliche Tönung benutzt und anschliessend einen Blondton drüber. Müsste so eigentlich funktionieren. Ansonsten kenne ich nur eine Farbe mit Rotanteil die mir spontan einfällt. Die ist meines Wissens nach von Movida und wird als Kupferblond bezeichnet.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen....

LG Crisears

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wenn jemand schon eine Tönung hatte, die definitiv Rotanteile enthielt so im hellblonden Bereich wäre ich für den Namen echt froh und dankbar
    Keine Ahnung ob dir das hilft, aber weil sonst kaum Antworten kommen...Meine getesteten Tönungen mit Rotanteil sind folgende:

Tönungsschaum (Tönungsstufe 1): Goldwell Softcolor "Kupferblond" ( 8K) wurde ähnlich "dunkel" wie diese Viva Reflextönung im Tütchen ( Tönungsstufe 1) aus der Drogerie, nur ist die Farbe von Goldwell echt viel schöner und natürlicher.

Intensivtönung: Goldwell Colorance "Aures Blonde" (10 GK), hatte damit Strähnen gemacht, die Farbe ging bei meinen blondierten Haaren leider schnell raus.

Intensivtönung (glaub ich): Lóreal Casting Gloss "honigblond", Farbnummer weiß ich nicht mehr, sah jedenfalls erst gut aus aber der Glanz war nach paar Wäschen weg und dann wirkte die Farbe sehr matt- so war es zumindest auf meinen blondierten Haaren damals.

P-NP Avatar von Clumsy

Danke für Eure Antworten

Ich hatte jetzt mal movida goldblond probiert.

Es sieht ind en Längen auch gut aus, aber im unbehandelten Ansatz ist das irgendwie recht rötlich geworden und schon heller als vorher irgendwie

Ich hoffe mal, dass sich das wirklich nach 4-6 Wochen auswäscht wie versprochen

Denn wie mein Schatz böse meinte momentan trage ich den Look von Germanys Next Topmodel Hanna

Na gut, ganz so schlimm nicht

Kann man das rot irgendwie abschwächen bei nicht so dauerhaften Tönungen?
    Silbershampoo?
    Aspirin?
    Zitronen Öl Kur?
    SBC?

LG
    Clumsy
    Slowly passing away