Hallo meine lieben Duftjunkies,
ich bin eigentlich ein Duft-Depp und greife bei den Düften oft daneben. Deshalb würde ich gerne von euch Profis einige Duftempfehlungen lesen.
Ich bin auf der Suche nach einem Duft, der nach Meer, Ozean, Freiheit und Abenteuer riecht. Aber zugleich kein Männerduft. Also soll schon fraulich sein. Mit Meer und Ozean meine ich nicht Urlaub und Sonnencreme sondern so wirklich Abenteuer und alles hinter sich lassen und Wind ins Gesicht, endlose Wasserflächen und Freiheit...
Oh Gott, ich hoffe, ihr haltet mich nicht für komplett bescheuert
Ich habe einige Düfte zuhause rumstehen und ich benutze sie auch regelmäßig, aber nur um des Aufbrauchens-Willen. Eigentlich ist kein Duft dabei, den ich wirklich "gern" benutze. Es ist einfach an der Zeit für etwas Neues. Etwas, was inn erster Linie mir selbst gefällt und nicht meinem Freund, Freunden oder Kollegen.
In den Parfümerien verzweifel ich regelmäßig, weil ich so ganz und gar nix in dieser Richtung finde und mittlerweile denke ich, dass es diesen Duft gar nicht gibt
Also, falls jemand von euch mit dieser Beschreibung etwas anfangen kann, dann würde ich gerne die Empfehlungen notieren und gezielt testen.
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!!
LG, Marijka
Edit sagt:
Es soll nicht nach Urlaub, Sonne, Sonnencreme, Strand oder ähnlichem riechen
Ich suche rauhes Meer, hohe Wellen, mittelalterliche Schiffe, Piraten...
solche Bilder sollten mir dann in den Sinn kommen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5 (bissi kitschig, ich weiß...)
Bild 6
Bild 7