Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Marijka

Suche Duft nach Meer, Ozean, Freiheit und Abenteuer...

Hallo meine lieben Duftjunkies,

ich bin eigentlich ein Duft-Depp und greife bei den Düften oft daneben. Deshalb würde ich gerne von euch Profis einige Duftempfehlungen lesen.

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, der nach Meer, Ozean, Freiheit und Abenteuer riecht. Aber zugleich kein Männerduft. Also soll schon fraulich sein. Mit Meer und Ozean meine ich nicht Urlaub und Sonnencreme sondern so wirklich Abenteuer und alles hinter sich lassen und Wind ins Gesicht, endlose Wasserflächen und Freiheit...
    Oh Gott, ich hoffe, ihr haltet mich nicht für komplett bescheuert

Ich habe einige Düfte zuhause rumstehen und ich benutze sie auch regelmäßig, aber nur um des Aufbrauchens-Willen. Eigentlich ist kein Duft dabei, den ich wirklich "gern" benutze. Es ist einfach an der Zeit für etwas Neues. Etwas, was inn erster Linie mir selbst gefällt und nicht meinem Freund, Freunden oder Kollegen.

In den Parfümerien verzweifel ich regelmäßig, weil ich so ganz und gar nix in dieser Richtung finde und mittlerweile denke ich, dass es diesen Duft gar nicht gibt

Also, falls jemand von euch mit dieser Beschreibung etwas anfangen kann, dann würde ich gerne die Empfehlungen notieren und gezielt testen.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!!

LG, Marijka

Edit sagt:
    Es soll nicht nach Urlaub, Sonne, Sonnencreme, Strand oder ähnlichem riechen

Ich suche rauhes Meer, hohe Wellen, mittelalterliche Schiffe, Piraten...
    solche Bilder sollten mir dann in den Sinn kommen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5 (bissi kitschig, ich weiß...)

Bild 6

Bild 7
    Geändert von Marijka (12.06.2010 um 12:18 Uhr)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

AW: Suche Duft nach Meer, Ozean, Freiheit und Abenteuer...

Liebe Marijka- bei deiner Beschreibung ist mir gleich ONDA von Vero Kern eingefallen- ist für mich ein Duft, den ich mit Meer und Abenteuer assoziiere. Kein einfaches Düftchen, aber wirklich außergewöhnlich, wenn's mit der Hautchemie passt. Ich hab ihn leider nicht selber, aber Pröbchen gibt's bei Sündhaft und bei Luckyscent.

Ansonsten fällt mir bzgl. Abenteuerduft noch L'air du désert marocain von Andy Tauer ein- der gibt allerdings aber weniger Meer, sondern eher Wüstenfeeling- aber auch ein ganz besonderes Düftchen.

Fleur du sel von Miller Harris könnte eventuell auch noch in deine Richtung gehen.

Und Tante Edith sagt:

Schau dir doch mal die Düfte aus der Lostmarch - Reihe an - sollen eine Hommage an die Bretagne darstellen, z.B. den Aod ( = Meeresstrand). Gibt's beispielsweise bei Aus Liebe zum Duft.

Der Aqua di sale von Profumum könnte ev. auch was für dich sein.

Und mein Piraten- Abenteuerduft ist der Idole von Lubin.
    Geändert von Sumari (06.06.2010 um 18:53 Uhr)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Haaaa, dann ist das hier Dein Duft: "Anse Turquoise" von Manuel Canovas http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=5029

Ist ein ganz toller Sommer-, Sonne-, Strand- und Freiheit-Duft, die Haltbarkeit ist allerdings nicht allzu gut.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Mir ist ganz spontan "anse turquoise" von manuel canovas in den Sinn gekommen, als ich den Thread-Titel gelesen habe Ich finde der ist Meer pur gleichtzeitig aber jederzeit tragbar und einfach schön
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Frau Xor
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Bashful

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Aria di Mare von Il Profumo
    Sel de Vetiver von tdC
    Fougeres Marine und Embruns d'Essaouira von Montale.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Bashful

Vielleicht käme auch von The Library of Fragrance "Ocean" in Frage http://www.beautyplaza24.de/Duefte--...nce-Ocean.html oder Salt Air http://www.beautyplaza24.de/Duefte--...-Salt-Air.html, ich kenn ihn allerdings nicht

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Tommy Bahama St. Barts Set Sail

Riecht nach Segeltour in der Sonne und Wind, frisch und zitrisch ohne aquatisch zu sein mit einem Hauch Kokos (obwohl kein Kokos drin ist)
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Ui, soviele Empfehlungen Vielen vielen Dank dafür

Habe auch gleich zwei Pröbchen-Bestellungen getätigt

Bei ALZB:

Andy Tauer - L'Air du désert marocain EdT intense
    Il Profumo / Il Profvmo - Aria di Mare
    Lostmarch - AOD EdT
    Lubin - Idole EdT
    Manuel Canovas - Les Fantaisies Parfumées - Anse Turquoise
    Montale - Embruns d´Essaouira
    Montale - Fougères Marine
    The Different Company - Sel de Vétiver - EdT

Und bei Beautyplaza:

The Library of Fragrance Salt Air
    The Library of Fragrance Ocean
    Tommy Bahama Set Sail St. Barts Eau de Parfum

Keine Pröbchen gefunden von:
    Vero Kern - ONDA
    Miller Harris - Fleur du Sel
    Profumum - Aqua di sale

Ich werde dann fleissig testen und hoffe sehr, dass der Wunschduft dabei ist

Experte Avatar von billy1

eine Vero Kern-probe kannst du hier bestellen
    http://www.suendhaft.com/shop.php?pr...y_brand,64,0,1,
    Meine Stimme gilt übrigens auch dem Wüstenduft von Tauer.

Meine Laune...
    Bashful

Schnuppert Ihr bei Wüstenduft wirklich Meer? Ich schnuppere da heisse, staubtrockene, rot-verbrannte Wüste und heissen Wind, Freiheit ja, aber sehr trocken statt meeresnass und salzig

Boah, bei suendhaft.com gibt es mittlerweile Proben von den Vero Kern-Düften? Früher nicht, da musste frau in der Schweiz bestellen. Rubj gefällt mir übrigens da am besten, ich finde der passt auch in die Kategorie.

bettiblue
    Besucher

Pröberl von Fleur de Sel von Miller Harris gibts hier...

http://shop.essenza-nobile.de/duefte...-eau-de-parfum

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Schnuppert Ihr bei Wüstenduft wirklich Meer? Ich schnuppere da heisse, staubtrockene, rot-verbrannte Wüste und heissen Wind, Freiheit ja, aber sehr trocken statt meeresnass und salzig

Boah, bei suendhaft.com gibt es mittlerweile Proben von den Vero Kern-Düften? Früher nicht, da musste frau in der Schweiz bestellen. Rubj gefällt mir übrigens da am besten, ich finde der passt auch in die Kategorie.
    Frau Xor, bei mir ist da auch weit und breit nicht mal eine Oase in Sicht

BJ-Einsteiger Avatar von SoftSkin

Mir fällt noch Aqua Motu von CSP ein.

Aber mein erster Tip wäre auch Aria di Mare gewesen. Ich hatte ihn im letzten Jahr in der Bretagne dabei. Der hat so toll gepaßt! Meer, Wind, Sonne, Sand, Regen, ein paar Blümchen...

Grüßle
    Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
    zwischen zwei Geräuschen des Lebens

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SoftSkin Beitrag anzeigen
    Aber mein erster Tip wäre auch Aria di Mare gewesen. Ich hatte ihn im letzten Jahr in der Bretagne dabei. Der hat so toll gepaßt! Meer, Wind, Sonne, Sand, Regen, ein paar Blümchen...

Grüßle
    Ist zwar nicht meine Richtung, aber Il Profumo Aria di Mare duftet wirklich nach Meer, genau wie Profumi del Forte Tirrenico und Montale Sandflowers - haben alle eine authentische aquatische Note und sind alle bei ALZD erhältlich.

Der Tauersche Wüstenduft duftet für mich auch nicht nach Meer, aber dafür sehr nach Abenteuer im Orient!traeum: Serge Lutens' Chergui hat auch so ein Sensucht-nach-der-Wüste-Aroma, finde ich.

Danke schön

Ich werd mal die zwei Pröbchen-Lieferungen abwarten und testen und notieren und dann erst andere Pröbchen bestellen, sonst komme ich durcheinander

Ich hab auch ein Pröbchen vom "Wüstenduft" mitbestellt. Mal gucken, ob es bei mir den Fernweh auslöst.
    Meer löst bei mir tiefe Sehnsüchte aus. Kann ich gar nicht so erklären Ich habe eigentlich so überhaupt nie was mit Meer zu tun gehabt. Weder in meiner Kindheit noch jetzt. Ich kann nicht mal schwimmen und gehe überhaupt nicht gerne ins Schwimmbad oder zum See. Aber wenn ich am Meer bin (im Urlaub z.B.) oder an Meer denke, da ist irgendwas ganz tief in mir drin. Wie ein klitzekleiner Knopf im Kopf, der gedruckt wird und mir wird immer ganz anders. Als ob irgendwas wäre, was mit Meer zusammenhängt und ich kann mich nicht daran erinnern. Äh, naja, bissi gaga bin ich schon manchmal...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Danke schön

Ich werd mal die zwei Pröbchen-Lieferungen abwarten und testen und notieren und dann erst andere Pröbchen bestellen, sonst komme ich durcheinander

Ich hab auch ein Pröbchen vom "Wüstenduft" mitbestellt. Mal gucken, ob es bei mir den Fernweh auslöst.
    Meer löst bei mir tiefe Sehnsüchte aus. Kann ich gar nicht so erklären Ich habe eigentlich so überhaupt nie was mit Meer zu tun gehabt. Weder in meiner Kindheit noch jetzt. Ich kann nicht mal schwimmen und gehe überhaupt nicht gerne ins Schwimmbad oder zum See. Aber wenn ich am Meer bin (im Urlaub z.B.) oder an Meer denke, da ist irgendwas ganz tief in mir drin. Wie ein klitzekleiner Knopf im Kopf, der gedruckt wird und mir wird immer ganz anders. Als ob irgendwas wäre, was mit Meer zusammenhängt und ich kann mich nicht daran erinnern. Äh, naja, bissi gaga bin ich schon manchmal...
    Marijka, mach dir nichts draus. Mir geht es ganz genauso. Ich hatte auch nie etwas mit dem Meer zu tun, ich kann auch nicht schwimmen. Aber es fasziniert mich total, mir wird dann auch ganz anders. Mein Traum wäre ein Haus am Meer
    Genauso geht es mir übrigens abends in der Dämmerung, kurz bevor es dunkel wird. Wenn ich dann gerade nichts anderes mache und das bewußt erlebe, bekomme ich ein ganz starkes melancholisches Sehnsuchtsgefühl, das ich mir nicht erklären kann. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
    Also du siehst, du bist nicht alleine

*Sorry für OT*

Übrigens, du hast ja supersüße Katzis.
    Einen guten Duftvorschlag kann ich übrigens nicht machen, da das nicht so meine Duftrichtung ist. Lostmarch AOD glaube ich aber könnte passen, der geht in die Richtung.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Xorxi, ich schnupper beim Tauer'schen Wüstenduft auch kein Meer, aber er ist für mich einer der Abenteuerdüfte schlechthin. Deronda- Fernweh nach Wüste und Exotic finde ich bei Chergui auch, genauso wie bei Aqaba, Noir Epices, Idole und Berberiades. Aber den letztgenannten fehlt wirklich die aquatische, salzige Note, was mir aber ganz recht ist, weil ich die in den meisten Fällen bei Düften nicht so mag (in der Natur schon).

Bei L von Lolita Lempicka kommt bei mir im Sommer diese leichte Salznote viel intensiver raus, als im Winter - wegen des Flakons und der Werbung muss ich bei dem auch immer an Meerjungfrauen denken .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Mir fällt noch Sel Marin von Heeley ein, der duftet auch nach Meer und Freiheit.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Tommy Bahama St. Barts Set Sail

Riecht nach Segeltour in der Sonne und Wind, frisch und zitrisch ohne aquatisch zu sein mit einem Hauch Kokos (obwohl kein Kokos drin ist)
    bei mir riecht er nach Tequila mit Zitrone. Pure Sonne, Urlaub, ein bisschen Strand vielleicht. Ich mag den Duft sehr - aber Meer und Freiheit ist da für mich nicht drin - eher heißer Sommerulaub am Strand

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bin erstmal gespannt, wie Du die bestellten Düfte findest. Ich hätte jetzt auch spontan Idole von Lubin als Piratenduft empfohlen und Aria di Mare, der irgendwie nach Urlaub am Meer schnuppert.
    Aqua di Sale von Profumum riecht übrigens sehr ähnlich, vielleicht etwas "salziger", ist also nicht ganz so schlimm, dass Du davon kein Pröbchen ordern konntest.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Coony: ah, Sehnsuchtschwester Haus am Meer... mit einer Terrasse, Schaukelstuhl und Strickplaid... Ich würde dort tagelang sitzen und aufs Meer starren und den Alltagstrott abwerfen, den Kopf frei machen und danach könnte ich mich bestimmt daran erinnern, was mich mit dem Meer verbindet...

An Urlaub darf mich das Parfüm nicht erinnern Hatte bis jetzt im Urlaub teilweise größeren "Leistungsdruck" als zuhause

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    ...Bei L von Lolita Lempicka kommt bei mir im Sommer diese leichte Salznote viel intensiver raus, als im Winter - wegen des Flakons und der Werbung muss ich bei dem auch immer an Meerjungfrauen denken .
    Bei dem Duft hat mich der Flakon auch so angemacht. Aber an mir roch das ziemlich fad und nichtssagend

Meine Laune...
    Breezy

@Coony: ah, Sehnsuchtschwester Haus am Meer... mit einer Terrasse, Schaukelstuhl und Strickplaid... Ich würde dort tagelang sitzen und aufs Meer starren und den Alltagstrott abwerfen, den Kopf frei machen und danach könnte ich mich bestimmt daran erinnern, was mich mit dem Meer verbindet...
    Ohja Seelenschwester
    Jaaa, eine schöne Holzterrasse mit großer Schaukel.
    Ich hätte gerne dann im Obergeschoß das Schlafzimmer, wenn ich morgens aufwache, möchte ich als erstes aufs Meer schauen und den Möwen zuhören... Es würde mich auch jahrelang da hin setzen und aufs Meer starren, und wenn ich auch nach Jahren nicht wüßte, was mich mit dem Meer verbindet, wäre es trotzdem keine verschwendete Zeit für mich.
    *meinherzläuftgeradeüber*seufz*

Nochmal sorry für OT.
    Duftabfüllungen im SeSki

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

mir fiel gerade noch "warm sand" von matthew williamson ein..
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Meer löst bei mir tiefe Sehnsüchte aus.
    Mir geht es auch so (war aber schon am Meer) .
    Geändert von 25592 (10.06.2010 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ohja Seelenschwester
    Jaaa, eine schöne Holzterrasse mit großer Schaukel.
    Ich hätte gerne dann im Obergeschoß das Schlafzimmer, wenn ich morgens aufwache, möchte ich als erstes aufs Meer schauen und den Möwen zuhören... Es würde mich auch jahrelang da hin setzen und aufs Meer starren, und wenn ich auch nach Jahren nicht wüßte, was mich mit dem Meer verbindet, wäre es trotzdem keine verschwendete Zeit für mich.
    *meinherzläuftgeradeüber*seufz*

Nochmal sorry für OT.
    Hach, das ist doch kein OT Das ist genau die Duftbeschreibung, von dem einen Duft, den ich suche

Ich lese das sooo gerne. Da komme ich mir weniger bekloppt vor

Heutiges Dialog mit meinem Freund:
    Ich: "Schatz, ich hab da so ein Haus am Meer gefunden, in Irland, für den nächsten Urlaub"
    Er: "Ist da warm?"
    Ich: ""
    Er: "Ich schau dann mal nach einem tragbaren DVD-Player."
    Ich: "Da gibts keinen Fernseher"
    Er: "Und was machen wir dort?"
    Ich: "Aufs Meer schauen"
    Er: " ...das ist doch kein Urlaub!"
    Er: "Kannst Du nicht einfach so normal sein wie andere Leute??? "

@Kitty Hawk:
    danke für den Tip Ich finde Deine Signatur gerade zum Brüllen You made my day

Meine Laune...
    Goofy

boah.. jetzt ist es soweit.. ich glaub ich schnei heut beim wuchsi rein auf kauf mir das aod von lostmarch.. und vllt gleich das duschgel dazu *dekadentsei* *schwitz*

@marijka:

Meine Laune...
    Breezy

Hach, das ist doch kein OT Das ist genau die Duftbeschreibung, von dem einen Duft, den ich suche

Ich lese das sooo gerne. Da komme ich mir weniger bekloppt vor

Heutiges Dialog mit meinem Freund:
    Ich: "Schatz, ich hab da so ein Haus am Meer gefunden, in Irland, für den nächsten Urlaub"
    Er: "Ist da warm?"
    Er: "Ich schau dann mal nach einem tragbaren DVD-Player."
    Ich: "Da gibts keinen Fernseher"
    Er: "Und was machen wir dort?"
    Ich: "Aufs Meer schauen"
    Er: " ...das ist doch kein Urlaub!"
    Er: "Kannst Du nicht einfach so normal sein wie andere Leute??? "

@Kitty Hawk:
    danke für den Tip Ich finde Deine Signatur gerade zum Brüllen You made my day
    Lass deinen Freund zuhause, ich komme mit
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Duftproben sind da!!!
    Gestern sind die von ALZD eingetrudelt und soeben hat mir der Postbote das Päck von Beautyplaza gebracht.

Seit gestern teste ich also die ALZD-Pröbchen:

Jedes der 8 durfte bereits für einige Stunden an meine Haut, einige länger, andere kürzer Durch die schwüle Hitze momentan etwickeln sich die Düfte auch recht intensiv

Also nach der ersten Runde kann ich bereits sagen: keiner dieser Düfte erinnert mich auch nur im geringsten ans Meer Ich habe auch gerade nochmal die Beschreibungen bei ALZD gelesen und mal wieder festgestellt, dass ich ein Duftdepp bin. Meine Beschreibungen stimmen so ganz und gar nicht mit denen überein. Teilweise sind die sogar recht widersprüchlich

Nichtsdestotrotz habe ich unter den Testkandidaten ein entdeckt Es hat so ganz und gar nichts mit meiner Suche zu tun, aber ich muss es haben. Es ist... Tadaaaaa...

Lostmarch / AOD (Kitty Hawk - Du auch??? )

Die Duftbeschreibung sagt: Wind vom Meer, salzige Brise, nasser Sand... Ich riech das alles so ganz und gar nicht
    Aber ich rieche Flieder (der gar nicht drin ist) und der Duft erinnert mich an eine Zeit, da war ich 9 und kam nach der Trennung meiner Eltern zu meinem Dad und seiner neuen Frau nach Kirgisien (ehemalige GUS). Ich hab das dortige Klima sehr schlecht vertragen, ich mochte meine Stiefmam gar nicht, ich musste in eine neue Schule und hatte keine Freunde - also alles doof. Und da war diese Gartenlaube, oder wie man das Ding nennt. Und drumherum wuchsen gewaltige Flieder-Gebüsche. Abends, wenn die Luft auf angenehme Temperatur abgekühlt war, saß ich dort mit einer alten verzierten Öllampe und habe Bücher gelesen und war weit weit weg von allem, was ich damals doof fand
    Tja, so riecht für mich das AOD - nach Flieder in einer Gartenlaube

Die Suche nach dem Meerparfüm geht also weiter.

Meine Laune...
    Goofy

ich habs mir gestern inkl. duschgel gekauft - ich rieche da schon warmen sandstrand und meeresbrise raus.. mich erinnert es an die urlaubswochen in meiner kindheit - in italien am gardasee.. oben auf dem hügel das haus, morgens in der früh wenn es noch nicht so heiß war auf der terrasse stehen, auf den noch leicht vernebelten see schauen und den sich auf den sommertag freuen inmitten von sommerblüten wasser.. hach <3

@Kitty Hawk: ich habe gerade Deine Sammlung bei Parfumo bewundert Wahnisnn So viele Düfte Dass Du noch den Überblick behältst...

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht auch dort einen Account anlege und so eine online-Übersicht. Mir passiert das oft, dass ich zu grübeln beginne "Hach, wie hieß nochmal das Parfüm, von dem ich damals nur ein Pröbchen hatte? " Und dort könnte man ja sowas festhalten und auch die eigenen Eindrucke schreiben, oder?

Meine Laune...
    Goofy

so ist es - und es dient (mal mehr mal weniger) als abschreckende maßnahme für einen selber

Jetzt hab ich auch einen Account Hier könnt ihr meine momentane pupsige Sammlung betrachten:

Marijkas Parfümsammlung bei Parfumo

Bei den Parfüms, die ich mal hatte, da grübel ich noch... Kann mich so schlecht erinnern...
    Würde auch gerne ein Paar Bewertungen schreiben, aber mit meiner komischen Nase hab ich so meine Bedenken... Nicht, dass die Leute sich dort verwirren lassen von meinen Beschreibungen Ich sag nur "Flieder bei AOD"

Der Tauersche Marocain Desert lässt sich übrigens nicht entfernen... Hat sich mit meiner Haut verbunden und geht einfach nicht weg. Habe bereits zwei mal geduscht und jetzt zusätzlich noch exzessiv den "Testarm" mit Seife gewaschen... Ich rieche ihn immer noch. Schlimmer: ich rieche nur noch ihn, nix anderes mehr Hat sich wohl auf die Schleimhäute abgesetzt. Ich gehe mal eine rauchen, vielleicht bekomme ich den Duft wieder los

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich finde AOD von Lostmarc'h momentan auch toll . Überlege gerade, ihn mir auch zu zulegen oder vielleicht schau ich mich mal nach einer Abfüllung um.
    Unsüße Kokosnuss, Salz Grapefruit und Gardenie.
    Für mich ist dieser Duft wirklich Meer und Urlaub pur.
    Allerdings eher Nordsee als Mittelmeer. Die See ist hier rauer, es ist nicht so heiß, der Wind bläst einem ins Gesicht....

Experte Avatar von billy1

D"

Der Tauersche Marocain Desert lässt sich übrigens nicht entfernen... Hat sich mit meiner Haut verbunden und geht einfach nicht weg. Habe bereits zwei mal geduscht und jetzt zusätzlich noch exzessiv den "Testarm" mit Seife gewaschen... Ich rieche ihn immer noch. Schlimmer: ich rieche nur noch ihn, nix anderes mehr Hat sich wohl auf die Schleimhäute abgesetzt. Ich gehe mal eine rauchen, vielleicht bekomme ich den Duft wieder los
    Das wäre für mich ein Grund, mir den zuzulegen. Ich hasse es, wenn meine Düfte einfach ins Nirwana verschwinden. Gottseidank ist für mich gerade auch wieder ein Pröbchen Wüste unterwegs. Ich hatte ihn ja mal und hab ihn gemocht, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden. Also auf zum 2. Test.

Und für Düfte, die nicht verschwinden hab ich ein Mittel: Ich reib mir die Arme (die sind ja meistens buchtstäblich die "Armen", die dran glauben müssen), erst mal ganz dick mit neutraler Margarine ein. Das lasse ist etwas wirken, rubbel den Überschuss kräftig ab und spüle mit Spülmittel die letzten Fettreste weg. Das wirkt fast immer.

Meine Laune...
    Fine

AOD gefiel mir letztens auch ziemlich gut, werde ich mal im Hinterkopf behalten.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    AOD gefiel mir letztens auch ziemlich gut, werde ich mal im Hinterkopf behalten.
    Geht mir genauso
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

@kitti:

Ahhh, da fällt mir noch etwas ein. Von Reminiscence gibt es doch diese ganzen REM-Düfte, die auch alle nach Meer duften sollen.*klick* Weiß zwar nicht mehr, welcher wie duftete, aber schlecht fand ich die nicht.

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich ein Grund, mir den zuzulegen. Ich hasse es, wenn meine Düfte einfach ins Nirwana verschwinden. Gottseidank ist für mich gerade auch wieder ein Pröbchen Wüste unterwegs. Ich hatte ihn ja mal und hab ihn gemocht, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden. Also auf zum 2. Test.

Und für Düfte, die nicht verschwinden hab ich ein Mittel: Ich reib mir die Arme (die sind ja meistens buchtstäblich die "Armen", die dran glauben müssen), erst mal ganz dick mit neutraler Margarine ein. Das lasse ist etwas wirken, rubbel den Überschuss kräftig ab und spüle mit Spülmittel die letzten Fettreste weg. Das wirkt fast immer.
    Jaaa, die Haltbarkeit ist wirklich top Nur ist der Duft leider nicht meins Ich find ihn wirklich toll und außergewöhnlich, und vielleicht werden wir ja irgendwann noch Freunde, aber nicht jetzt.
    Vielleicht sollte ich ihn mal im Winter probieren, wenns mir nach Hitze ist.

Danke für den Tipp mit Margarine Hab nur grad keine Margarine da. Obs mit Pflanzenöl auch geht?