Mit feuchten Abschminktüchern, Gesichtswasser etc. sollte es auch gut funktionieren
Mit feuchten Abschminktüchern, Gesichtswasser etc. sollte es auch gut funktionieren
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ok, die erste Testrunde ist nun vorbei. Ich schildere dann mal meine ersten Eindrücke. Wie gesagt, ich hab wohl ein komisches Duftempfinden. Aber vielleicht empfindet ja eine von euch genauso und kann mir dann DEN Tip geben, welches Parfüm ich noch testen könnte
Meer riechen konnte ich gerade mal bei zweien: tLoF Ocean und Salt Air - wäre ja echt schlimm, wenn ich nicht mal da das Meer riechen könnte Aber die sind mir... hm... zu "flach" Also Meer ja, aber künstlich, so, wie man es erwartet eben. Bei mir löste es keine Assoziationen aus. Nichts
1. Manuel Canovas / Anse Turquoise - an mir: sehr erwachsen, eher Damen-Duft, auf Teststreifen: leicht, krautig, jung. Hat mich verwirrt. Kommt ins Recall und wird nochmal getestet.
2. Il Profumo / Aria di Mare - hä?! und wo ist das Meer??? :suche: und irgendwas ist drin, was mich abstösst. Der ist raus!
3. The different company / Sel de Vetiver - kräftig, stechend, irgendein Cocktail... Kommt ins Recall!
4. Montale / Fougeres Marine - maskulin, kräftig, interessant. Kommt ins Recall.
5. Lubin / Idole - der ist raus! Der war nichts für mich
6. Lostmarch / AOD - Zwar nicht in der Kategorie "Meer und Abenteuer", aber der kommt mal in Original zu mir nach Hause Das war Liebe auf den ersten Blick!
7. Montale / Embuns d´Essaouira - anfangs säuerlich und maskulin, nach einer kurzen Zeit schon süss und mädchenhaft. Muss nochmal ran - Recall.
8. Tauer / L´Air du desert marocain - ich bin wahrscheinlich einfach zu jung für diesen Duft. Es ist sehr opulent, heiss, kräftig, holzig - toller Duft, nur nicht an mir. Die Haltbarkeit ist beeindruckend Das Pröbchen hat sich übrigens mein Liebster unter den Nagel gerissen
9. The Library of Fragrance / Ocean - jaaa, endlich Meer!!! Aber nur die Illusion davon, also so, wie man sich Meer eben vorstellt. Als würde man in einem leeren sterilen Raum sitzen und Erdbeeren verlangen und statt den echten Erdbeeren würde man ein Bild von Erdbeeren bekommen Es ist flach und einfach. Haltbarkeit unter aller Sau
10. The Library of Fragrance / Salt Air - das gleiche wie bei Ocean. Das wird nix Aber die Richtung stimmt schon mal
11. Tommy Bahama / Set Sail St. Barts - da hatte ich ja ein Dejavue... überlegt, überlegt... noch länger überlegt, woher wir uns kennen könnten... Tja, jetzt, nach über 3 Stunden sind sämtliche Differenzen verflogen und es riecht original wie mein Juicy Couture. Klebrig zuckersüss Zu bestimmten Anlässen ganz ok, aber dafür hab ich ja schon den JC, der reicht mir wohl für alle zuckersüssen Momente in diesem Leben
Fazit: 11 Parfüms getestet, 1 wird gekauft, 4 werden weiter getestet.
Hallo Marijka,
vielleicht solltest du mal Tirrenico von Profumi del Forte testen. Der riecht sehr authentisch nach Meer, inklusive Algen, Muscheln, Fisch... Den gibt es auch bei Wuchsa und Essenza Nobile. Ich habe ihn heute getestet. Ich mochte ihn gar nicht, aber ich wollte dir den jetzt auch nicht vorenthalten. Der Duft ist sehr außergewöhnlich und irgendwie extrem (meerig).
Ich würde noch folgende Düfte ins Rennen schicken:
Heeley - Sel Marin
Calypso - Marine
Micallef - Black Sea
Profumi di Pantelleria - Approdo
Profumi del Forte - Tirrenico
und mein Meeresduft-Highlight Profumum Roma - Acqua di Sale (der steht bei mir schon lange auf der Wunschliste )
Geändert von Ghislaine (11.06.2010 um 09:20 Uhr)
Habt Ihr bei Düften, die irgendwie "ozeanisch" bzw "aquatisch" sind auch das Problem, dass sie schlecht halten? Ich wollte gestern schon einen Fred über die Haltbarkeit von "Sommerdüften" aufmachen. Ich hatte mal Aria di Mare, den ich supertoll fand, aber der war draufgesprüht und zack weg, Aqua die Sale habe ich zweimal getestet- das gleich Spiel. Auch bei maistreamern wie D & G Light Blue und ähnlichen Kandidaten geht es mir so, meine Haut frisst solche Düfte , nur L´eau d´dissey hält gut, aber den mag ich nicht .
Ich würde mir gerne mal einen Duft dieser Kategorie zulegen und lese diesen Fred sehr interessiert mit, aber diese Erfahrungen halten mich ab. Wie istdie Haltbarkeit von AOD?
Liebe Grüße
Hariello
Ich habe AOD (Pröbchen) gestern auf der Arbeit getragen und fand die Haltbarkeit für ein EdT enorm gut. Hat den ganzen Tag mit gemacht .
Light Blue hält bei mir aber auch nicht so lange, deswegen hab ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Bin nun bei Moschino I love love gelandet. Duftet fast genauso, hält aber besser.
Light Blue ist auch nicht so ganz mein Ding, der erinnert mich tatsächlich an diese Granny Smith-Äpfel, I love love hatte ich mal geschenkt bekommen, der war an mir auch nicht gut. Ich glaube AOD wäre wirklich interessant, ich werde ihn aber hier wahrscheinlich nirgendwo testen können, schade....
P.S. Mir fällt zu der Kategorie übrigens noch Aqua di Gio ein, den finden einige auch "meeresmäßig"
Geändert von Hariello (11.06.2010 um 16:21 Uhr) Grund: Tippfehler
Wie wäre es mit Bobbi Brown "Beach". Der soll eine Sonnencremenote enthalten, die wie Coppertone Sunlotion duftet.
Liebe Grüße
Motzi
Beach duftet nach tuberoselastiger Sonnencreme mit einem guten Schuss Cologne-Zitrusfrische (heftig anfangs, aber toll erfrischend) und mit holziger Moschusbasis. Hat ein bisschen was von Giorgio Beverly Hills bzw. Bond No. 9 Fire Island, allerdings in dezent - sehr nett für den Sommer.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das Badezeug
Schön find ich: Sel Marin von Heeley, den Acqua di Sale von Profumum und den Amerigo Vespucci Marina Milataria (blöder Name). Letzterer ist schwer zu bekommen, leider.
Das sind für mich so die Düfte in Richtung Meer und Ozean, ohne fischig zu sein oder algig
Sind mit Sicherheit auch schon genannt worden die ersten beiden. Ich bin grad nur ne faule Socke und hab mich nicht durch die 4 Seiten gelesen
Ah, und ich habe schon verzweifelt danach gesucht... Dachte noch, irgendwo war doch noch eine Empfehlung mit nem Link zu Parfümölen... Konnte man die Sachen nicht aus Deinem Link online bestellen? Ich muss ja nicht zwingend bei Wuchsa bestellen...
Also I love love von Moschino hatte ich auch, das riecht für mich nach Mandarinen und die assoziere ich mit Weihnachten In meiner Kindheit gabs nur einmal im Jahr Mandarinen - und zwar zu Weihnachten Als ich den Duft gerochen habe, da musste ich ihn auch haben, aber an mir selbst entwickelte er sich nicht gut, wie auf dem Teststreifen und die Mandarinen waren weg Ich habe ihn aufgebraucht und nicht wieder gekauft
Light Blue ist auch so gar nicht mein Ding Alle meine Freundinen dufteten nach Light Blue Da hing er mir zum Hals raus. So nett der auch sein möchte, aber den erkenn ich schon von Weitem und irgendwie törnt mich das voll ab
Der Tirrenico macht mich irgendwie an Vor allem, weil die Bewertungen so unterschiedlich ausfallen... Also anscheinend ist der Duft nicht nett - man liebt ihn oder man hasst ihn. Das hört sich spannend an Davon bestelle ich mir sicher ein Pröbchen ...Fisch...
Ich sammele weiterhin Tips hier Hab Block und Kulli neben dem Computer liegen und schreibe fleissig alles auf, was ihr hier empfiehlt! Mit einer Pröbchenbestellung muss ich noch kurz warten... habe mir Schuhe geleistet und muss erstmal ne Runde sparen
Vielleicht sollte ich noch im ersten Post ergänzen: es soll nicht nach Urlaub, Sonne, Sonnencreme, Strand oder ähnlichem riechen
Ich suche rauhes Meer, hohe Wellen, mittelalterliche Schiffe, Piraten...
solche Bilder sollten mir dann in den Sinn kommen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5 (bissi kitschig, ich weiß...)
Bild 6
Bild 7
Rauhes Meer auf jeden Fall der Amerigo Vespucci. Find ich.
Frage bleibt da der Punkt der Beschaffung.
Danach Sel Marin
Tirrenico ist für mich der Geruch von Badezeug das naß in einer Plastiktüte einige Tage vor sich hin gemüffelt hat.
Ansonsten gibt's noch von *bekloppt ich hab grad ein Vakuum im Kopf* ....einen Duft der wie der Fischmarkt in Catania riecht.
Ich glaub nicht, daß es Aqua Motu war.
Mir fällt grad noch der Bateau von Sinfonia di Note ein. Der hat auch den Touch von Meer und ist kein vamos a la play Duft.
Dann vielleicht noch den Waves von Enrico Buccella. Der hat so eine für meine Nase leicht muffige Algen Fischnote und ich mag ihn so "gern" wie den Tirrenico Aber ich glaub der Waves ist noch nicht in Deutschland aufgeschlagen
Fui, das ist ja eine gemeine Assoziation.
Ich habs ja eigentlich so gar nicht mit aquatischen Düften (Cool Water Woman ist mein Hassduft No.1), aber Tirrenico duftete für meine Nase wirklich angenehm nach Meer und den auf den Klippen wachsenden Kräutern - Bild 6 passt da ganz gut dazu.*find* Sandflowers empfand ich ähnlich, auch etwas kräutermeermäßig.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Neee find ich mal gar nicht. Für mich ist der wirklich so und er hat nun mal für mich den Touch von Badezeug in der Form oder nassen Badelatschen in einer Plaschtetüte Ich komm da nicht gegen an Deronda. Und ich hab es mit ihm schon diverse Male versucht
Dagegen riecht der Fischmarkt in Catania für meine Nase schon fast "angenehm"
Achso, ich dachte dann, es wäre nicht dein Fall, weil es Öle (und nicht in D zu bekommen) sind und es sonst unübersichtlich wird. Pröbchen kann man von den meisten Düften anfordern, die anderen bekommt man z.B. über das Forum, wenn sie nicht allzu rar sind.
Piratendüfte
Meeresdüfte
Meeresdüfte 2
zu Thalassa, The Galapagos Mermaid scrollen
Nixen
(für die Duftbeschreibung auf die Namen klicken)
In die Suche kannst du andere Begriffe und Duftnoten eingeben. Die Seite listet eine Sammlung von Bezugsquellen, Beschreibungen und Anbietern (alle etwas Besonderes) auf. Das Forum ist im Moment leider down, dort sind sie hilfsbereit und geben gute Empfehlungen.
Geändert von 25592 (12.06.2010 um 19:35 Uhr)
Also ich lese hier ja mit großer Spannung mit, diese Duftsuche ist für mich seit längerem die Spannendste. Ich bin nämlich auch nicht so ein Fan der meisten "frisch-aqatischen" Mainstreamer, aber das Meer liebe ich total !!!
Ich glaube dann könntest du fündig werden, dort findest du vieles, das wild-mystisch-romantisch ist (und Piratendüfte s.o.).
fast hätte ich es vergessen (schau mal unter Wanderlust): klick
@Nymphelia: danke schön!!! Hach, da könnte ich bestellen... Die Beschreibungen hören sich alle so extrem toll an und die Namen erst
"Lost at Sea", "South winds of the Atlantic", "Under the Pacific waters", "With mermaids", "Black Pearl"
Hast Du schon mal bei BPAL bestellt? Warst Du zufrieden mit den Düften? Irgendwelche großen Enttäuschungen erlebt? Hast Du Samples oder auch schon Originalgrößen bestellt? Wie trägst Du die Öle auf? Fragen über Fragen...
Gerne auch über PN
Aber mein Bestellfinger zuckt schon gefährlich...
Geändert von Marijka (13.06.2010 um 03:19 Uhr)
Black Pearl habe ich, das ist zwar nicht so abenteuerlich, aber schön für den Sommer .
Ich tupfe mit dem kleinen Stöpsel im Verschluß auf. Je nachdem, wie intensiv das Öl ist, braucht man nur einen Tropfen oder etwas mehr. Da siehst du wie man es auftragen kann. Es gibt aber unterschiedliche Techniken. Zur Zeit werden die Bestellungen rasch bearbeitet (in etwa eine Woche Bearbeitungszeit). Früher musste man teilweise lange warten. Es wird alles per Hand gemischt.
Edit: hab dir eine PN geschickt
Geändert von 25592 (13.06.2010 um 17:37 Uhr)
Ich habe mir gerade "Mirto di Panarea" von Acqua di Parma bei HQhair.com bestellt.
Dieser Duft hat für mich etwas wild romantisches. Und ein bisschen Meer ist
auch drin...
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Ich habe zwar keinen Dufttipp, aber dafür einen passenden Smilie
Duftabfüllungen im SeSki
@Coony:
Sehr schön! (o;
Bitte steinigt mich nicht, falls der Duft schon genannt wurde, aber ich möchte den Il Profumo Aria di Mare ins Rennen werfen.
Siehe hier:
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1916
Duftabfüllungen im SeSki
@Coony:
War der falsche Smiley. Ich wollte doch zu deinem einen klatschenden haben. *ggg*
Kann dafür aber jetzt noch einen neuen Duft für diese Kategorie vorschlagen. Heute Morgen getestet:
The Library of Fragrance - Ocean
Riecht wirklich wie ein Ausflug an die Küste. Im Auftakt noch etwas blumig, aber die Blumen treten schnell zurück und es bleibt eine salzige Note, mit der ich so meine Probleme habe. Sie hat so etwas Süß-Saures, ganz schwer zu beschreiben. Schnuppert ein wenig so, wie Meerwasser schmeckt. Nicht mein Ding. Allerdings ist da wirklich das Bild im Kopf von aufbrausender Gischt und kräftige Wellen, die gegen Muschel bewachsene Felsen brechen. Meerwasser, Sandstrand und Algen im Gepäck. Der Name ist gut gewählt, bzw. der Duft zum Namen gut umgesetzt.
@Tamia: wenn ich doch nur irgendwo ein Pröbchen davon ergattern könnte... aber so blind bestellen möchte ich irgendwie nicht Habe doch so eine komische Geruchswahrnehmung Ich setze es aber auf meine Liste, vielleicht kann ich das irgendwo testen.
@Coony: für den Smiley
Hier wird keiner verhauen Aber den hatten wir schon
Genauso wie den hier:
Ich zitiere mich mal selbst:
2. Il Profumo / Aria di Mare - hä?! und wo ist das Meer??? :suche: und irgendwas ist drin, was mich abstösst. Der ist raus!
9. The Library of Fragrance / Ocean - jaaa, endlich Meer!!! Aber nur die Illusion davon, also so, wie man sich Meer eben vorstellt. Als würde man in einem leeren sterilen Raum sitzen und Erdbeeren verlangen und statt den echten Erdbeeren würde man ein Bild von Erdbeeren bekommen Es ist flach und einfach. Haltbarkeit unter aller Sau
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*