Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Gesichtswasser nach einer Maske verwenden?

Ich hab die SuFu benutzt und nichts passendes gefunden, was mich doch etwas gewundert hat. Also ich würde gerne wissen, ob es Sinn ergibt, nach Verwendung einer Gesichtsmaske auch noch ein GW zu benutzen. Wenn ja, dann nach jeder Maske oder nur nach bestimmten Arten von Masken und wenn nein, wieso nicht? Danke für eure Antworten!!
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gesichtswasser nach einer Maske verwenden?

Nach einer klärenden Maske oder einer Reinigungsmaske (Heilerde, Tonerde, Peel-off, Totes Meer Schlamm usw.) mache ich immer noch ein Pad mit GW fertig und streiche übers Gesicht. Dann kommt noch ein leichtes Fluid auf die Haut.

Nach einer Pflegemaske mit cremiger Konsistenz (Feuchtigkeitsmaske, Regenerationsmaske...) benutze ich kein GW. Da massiere ich die Reste der Maske nur noch schnell ein oder tupfe den Rest mit einem Kosmetiktuch ab.
    Nach einer Creme-Maske creme ich mich nie ein.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich halte es wie chandeliers

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Nach einer klärenden Maske oder einer Reinigungsmaske (Heilerde, Tonerde, Peel-off, Totes Meer Schlamm usw.) mache ich immer noch ein Pad mit GW fertig und streiche übers Gesicht. Dann kommt noch ein leichtes Fluid auf die Haut.

Nach einer Pflegemaske mit cremiger Konsistenz (Feuchtigkeitsmaske, Regenerationsmaske...) benutze ich kein GW. Da massiere ich die Reste der Maske nur noch schnell ein oder tupfe den Rest mit einem Kosmetiktuch ab.
    Nach einer Creme-Maske creme ich mich nie ein.
    Genau so mache ich es auch, bei den cremigen Masken ist es ja Sinn der Sache dass die Reste nur abgenommen und einmassiert werden. Ich denke wenn man da nochmal mit GW rangeht geht ja der Effekt verloren oder?

Was für ne Maske benutzt du denn?

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich es auch, bei den cremigen Masken ist es ja Sinn der Sache dass die Reste nur abgenommen und einmassiert werden. Ich denke wenn man da nochmal mit GW rangeht geht ja der Effekt verloren oder?

Was für ne Maske benutzt du denn?
    heut zb hab ich ne Heilerde-Maske benutzt, die ich mit Gesichtswasser angerührt hab. Ich frag mich einfach, ob das gut für die Haut ist, wenn man sie mit ner reinigenden Maske, die obendrein schon GW enthält, klärt und dann nochmal zusätzlich mit nem Wattepad GW drüberwischt, also ob es nicht einfach zuviel ist.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Generell kann man es so machen wie man möchte...

Bei fettiger Haut empfiehlt sich auch bei cremigen Masken hinterher nochmal ein GW zu benutzen.
    Ich mach es auch oft so, dass ich die Maske mit einem Pad und Gesichtswasser abnehme, anstatt abzuwaschen. Dadurch fühlt sich die Haut besser an und die Rückstände der Maske pflegen die Haut zusätzlich.

BJ-Einsteiger

Nach Ne Maske Benutze Ich Nie Gesichtswasser, Das Macht Mann Doch Eigentlich Nicht.....

Wenn du bedenken hast, nimm ein Gesichtswasser ohne Alkohol! Ich habe meist auch zwei Gesichtswasser daheim. Eins mit Alkohol und eins ohne Alkohol.

Zitat Zitat von christa Beitrag anzeigen
    Nach Ne Maske Benutze Ich Nie Gesichtswasser, Das Macht Mann Doch Eigentlich Nicht.....
    Das kommt ganz drauf an. Bei Problemhaut und Mischhaut muss man vorsichtig mit fettigen und cremigen Masken sein, die können die Haut auch verschlimmern.