Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Was tun bei sommerlichen "Eulenaugen"?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat...Während ich früher (seit der Pubertät) NIE im Gesicht braun wurde, am Körper aber schon, hat sich das seit 1 - 2 Jahren gewandelt (wahrscheinlich das Alter ). Damals hätte ich viel dafür gegeben, heute muss das nicht mehr sein, aber vor allem:

ich habe Eulenaugen . Natürlich vom Sonnenbrillentragen, aber auch, weil ich seit Jahren meine Augenpartie IMMER mit UV-Schutz versehe, das Gesicht aber die Jahre eher vernachlässigt hatte (wurde ja nicht braun und nicht rot, ausserdem schminke ich mich immer mit Foundation und Puder).

Dieses Jahr hat sich - obwohl ich durchaus auch den Rest des Gesicht mit mindestens LSF 15 ausgestattet habe - eine ordentliche Diskrepanz zwischen blasser Augenpartie und leicht gebräuntem Gesicht ausgebildet. Auf die Sonnenbrille möchte ich wegen Blinzeln/Falten/Augenschutz nicht verzichten, und mit dunklem Make-Up überschminken mag ich schon wegen meiner Lachfältchen auch nicht

Was tun? Gesicht heller schminken? Bin jetzt ca. NC 25 (gebräunt), mehr wirds auch nicht, aber die Augenpartie ist höchstens NC 15. Am Körper bin ich auch so NC 25 - 30, mehr wirds nicht (creme ja auch schön ).

(Okay, nächstes Jahr wird auch schon im Frühling LSF 30 aufgetragen...)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal...

Allwissend

AW: Was tun bei sommerlichen "Eulenaugen"?

Hallöchen,

beiß in den sauren Apfel und pass die Augenpartie farblich dem Rest deines Gesichts an. Das Gesicht heller schminken würde ich nicht, das sieht bestimmt komisch aus, wenn dein Körper gebräunt ist.

Benutzt du Sonnencreme unter der Foundation? Oder MU mit LSF?

Allwissend Avatar von my private jet

Ich schließe mich Kuri an... ich würde auch eher die kleineren Flächen in Angriff nehmen (die hellen!) statt dein Gesicht heller zu schminken, dann passt ja der ganze Kopf nicht mehr zum Körper...

Ich finde Eulen eigentlich ganz süß Und sie tauchen ja auch neuerdings in allen Schmuckstücken auf. Uhuuh...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich nehme nur bei intensiverer Sonne Sonnencreme unterm MU, weil sie - auch wenn für ölige Haut ausgelobt - mir eben DOCH immer ein bisschen too much ist von der Konsistenz her. Lieber MU mit LSF . Oder, an trüberen Tagen, nur Tagescreme mit UV-Schutz unterm MU (falls das keinen LSF hat). Oder aber gleich meine benefit You Rebel lite (LSF 15) getönte Tagescreme (pur, T-Zone abgepudert).

Tja, ich fürchtete schon, dass ich mir im Sommer mal Foundation unter die Augen schmieren muss (ich mag das nicht). Aber die Eulenaugen sehen sicher schlimmer aus als ein paar sichtbar gewordene Lachfältchen...

Danke fürs Ermutigen