Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Maggie84

suche rottweiler welpen

kann mir jemand eine zucht empfehlen? habe eine ältere rotti hündin , hätte gerne eine junge freundin für sie...weiß nur nicht woher...vllt kennt jemand eine zucht aus der harz nähe...bzw nen privaten wurf.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

AW: suche rottweiler welpen

Du könntest bei Tierheimen und Tierschutzvereinen in deiner Umgebung anrufen, die können sicherlich weiter helfen.

Ich hab damals immer die Augen verdreht, als es hieß Tierheim, denn ich wollte was vom Züchter.

Dann hab ich Kessy auf der Regensburger Tierheimseite gesehen, eine Perser vom Züchter. Besser gesagt, von einem Schwarzzüchter, der sie als Gebärmaschine gehalten hat. Sie wurde misshandelt und dann ausgesetzt. Nun bin ich froh, dass wir ihr ein schönes zweites Leben schenken können.

danke dir, für mich kommen aber wirklich nur welpen in frage wo die eltern einen nachweis von HD freiheit usw. haben, mein jetziger rotti hat nämlich schon ein goldkugel-gelenk und sowas wollen wir nicht nocheinmal machen müsseen.
    im tierheim haben sie meist große hunde, und ein rotti muss ein welpe sein, das sind keine kleinen hunde sie brauchen von klein auf eine gute erziehung und gute gene, deswegen ist es mir auch wichtig die eltern tiere zu sehen.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ah gut, das kann ich nachvollziehen.

Hast du schon mal auf der Seite gestöbert? klick Und hier ist die Seite des Deutschen Rottweiler Klubs mit Vermittlung

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

bei einer "hobbyzucht" kannst du nicht davon ausgehen dass die tiere wirklich HD-frei sind. irgendein hinterhoftierarzt der das bestätigt findet sich immer. 100% sicherheit (vor allem für die welpen) gibt es nie, aber ich würde das risiko minimieren

ich würde welpen nur beim VDH (deutscher hundeverband)-zertifizierten züchter kaufen. die sind auch nicht teurer als aus "hobbyzucht".

hobbyzüchter haben zu 99% überhaupt keine ahnung von vererbung und genetik.

vielen dank euch beiden.
    diese zucht interessiert mich besonders.http://www.rottweiler-vom-lindenstein.de/index.html

Forengöttin Avatar von Kashi

wir haben auch mal ein paar hobbyzüchter im www angesehen, uns dann aber doch dafür entschieden, etwas mehr geld auszugeben und beim züchter zu kaufen. das risiko war uns dann einfach zu hoch. ich habe zu oft gelesen, dass manche das geld, was sie bei der anschaffung gespart haben, mehrfach beim tierarzt gelassen haben. außerdem weiß man nicht, ob nicht gemeinste vermehrer hinter den hobbyzuchten stehen. ich will hobbyzüchter nicht verteufeln, es gibt ganz sicher auch da leute vom fach mit viel liebe zum tier. aber kann man das einschätzen? ich hätte es nicht gekonnt.
    kurz haben wir auch nachgedacht, ob es nicht auch ein robuster mischling aus dem th werden könnte, aber wir sind einfach zuuuu verliebt in die bullys. vielleicht wäre das ja noch eine alternative für dich. es gibt auch so süße mischlinge.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    vielen dank euch beiden.
    diese zucht interessiert mich besonders.http://www.rottweiler-vom-lindenstein.de/index.html
    scheint ein ganz "seriöser" kerl zu sein - hat das VDH logo auf seiner seite (aber ohne erklärung dazu) und beim VDH scheint er nicht auf...

unser erster hund war auch aus einer "hobbyzucht", mit 9 ist er gestorben nach insg. 5 operationen.

Forengöttin Avatar von Kashi

beim vdh sind ja nicht alle züchter aufgelistet, wenn ich das richtig gelesen habe. man kann sich dort aber eine liste mit seriösen züchtern besorgen. oder einfach mal da nachfragen, ob der züchter bekannt ist. beim googeln habe ich auch einige "züchter" von meiner liste streichen können, da auch in manchen foren schon gewarnt wird.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Hobbyzucht ist nicht gleich Hobbyzucht. Die Hobbyzüchter, die einem Verband angeschlossen sind und mit Herz und Verstand züchten sind keine schlechte Wahl. Sie haben oft nur 1-2 Zuchthündinnen und können sich mehr mit ihnen und ihren Welpen beschäftigen.

Du kannst auch mal zu den Hundevereinen in deiner Umgebung gehen, dort gibt es bestimmt auch Rottis. Dort bekommst du sicher auch Adressen von guten Züchtern.
    Liebe Grüße Gina

Allwissend Avatar von Selicia

Da ich beruflich mit Hunden arbeite (bin Hundetrainerin nach Animal Learn), kannst Du mir, wenn Du magst, gerne Deine Vorauswahl senden und ich sag Dir meine Meinung dazu.
    Würde einen Welpen aus dem Tierschutz oder vom VDH Züchter empfehlen, wobei es auch da Unterschiede gibt.

LG

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Maggie,

ich persönlich würde Hunde des Kalibers eines Rottweiler, mit dem Wissensstand von heute, nur von einem seriösen Züchter holen der Hunde- und Rassensachverstand hat. So hätte ich zumindest die größtmögliche Gewährleistung, dass der Hund z.B. HD frei ist, ohne mich rein aufs Glück verlassen zu müssen. Zudem ich die Gewährleistung haben will, dass keine Inzucht betrieben wurde, oder charakterlich labile Elterntiere gepaart wurden. Bei einem Hund > 30kg würde ich da kein Risiko eingehen wollen

Auch die Elterntiere und das Aufzucht-Umfeld würde ich auch immer(!) vorab sehen wollen. Deine Gedankengänge sind für mich also absolut nachvollziehbar und vorbildlich .

Ansonsten gebe ich Onlinehexchen Recht. Hobbyzüchter ist längst nicht gleich Hobbyzüchter. Viele Hobbyzüchter sind Verbänden angeschlossen und züchten mit Sachverstand und Herzblut. Zudem züchten sie meist mit einer bis wenigen Hündinnen und sind nicht so auf Profit aus, bzw. finanziell von der Zucht abhängig, was sie tendenziell sorgfältiger bei ihrer Auslese macht.

Wir selbst haben einen kapitalen Deutschen Schäferhund Rüden (70cm/42kg) aus dem spanischen Tierschutz – ein Traum von Hund. Der ist sechsjährig und ohne ihn vorher zu kennen zu uns gekommen. Das hätte rein theoretisch aber auch nach hinten losgehen können. Ein zweites Mal, würden wir dieses „Risiko“ nicht eingehen wollen.

Wir überlegen jetzt einen Rhodesian Ridgeback Welpen zu uns zu holen – reden mit diversen Züchtern, treffen uns mit RR Besitzern, lesen uns durch Fachlektüre, etc. Aber eines ist klar – es kommt uns nur ein RR aus einer ordentlichen Zucht ins Haus.

LG,
    thinha