Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Shampoo-Verzweiflung

Huhu alle zusammen :)
    Habe mal eine Frage:
    Ich möchte gerne mein Shampoo wechseln, weil ich glaube, dass ich von Guhl etwas mehr Haare verliere!
    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Guhl keine Silikone hat... ich möchte aber nun endlich auf NK umsteigen... Am liebsten Alverde oder Alterra...
    Allerdings hab ich etwas schiss davor, fragt nicht warum, weiß nicht wirklich :(
    Versuche es nächste Woche mal...
    jetzt mein Problem:
    Ich suche für meinen Mallorca Urlaub ein Shampoo, was kein NK ist, aber auch keine Silikone hat...kennt ihr da eine Marke???
    Und eine 2. Frage:
    Ich möchte gerne eine Pflegeserie für Mallorca kaufen, die unendlich doll pflegt und auch für strapaziertes Haar ist, weil ich ja jeden Tag Salzwasser und auch Chlor abbekomme....ich will aber auch keine verfärbten Haare...

HILFE ich versinke im Shampoostruuudel :(

Liebe Grüße. Caro

de mutti Avatar von godmother

AW: Shampoo-Verzweiflung

Zitat Zitat von Mrs.cajato Beitrag anzeigen
    Huhu alle zusammen :)
    Habe mal eine Frage:
    Ich möchte gerne mein Shampoo wechseln, weil ich glaube, dass ich von Guhl etwas mehr Haare verliere!
    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass Guhl keine Silikone hat... ich möchte aber nun endlich auf NK umsteigen... Am liebsten Alverde oder Alterra...
    Allerdings hab ich etwas schiss davor, fragt nicht warum, weiß nicht wirklich :(
    Versuche es nächste Woche mal...
    jetzt mein Problem:
    Ich suche für meinen Mallorca Urlaub ein Shampoo, was kein NK ist, aber auch keine Silikone hat...kennt ihr da eine Marke???
    Und eine 2. Frage:
    Ich möchte gerne eine Pflegeserie für Mallorca kaufen, die unendlich doll pflegt und auch für strapaziertes Haar ist, weil ich ja jeden Tag Salzwasser und auch Chlor abbekomme....ich will aber auch keine verfärbten Haare...

HILFE ich versinke im Shampoostruuudel :(

Liebe Grüße. Caro
    richtig pflegend und auch eins meiner favs ist die alverde aloe hibiskus spülung.
    benutze dazu noch ein mildes, feuchtigkeitsspendendes shampoo wie zB bübchen BABY shampoo (auch eins meiner lieblinge)
    falls du aber nk willst (bübchenshampoo ist keine NK, sondern normale KK aber mit guten INCI) nimm das alverde aloe hibiskus shampoo.

alles ohne silikone

Besucher

Du wolltest ja für Malle, kein NK wenn ich das richtig lese`?
    Von Balea Prof. gibt es ein "After Sun" Shampoo&Spülung in einem, ohne Silikone, das ist extra so für Chlor und Salz Rückstände zu entfernen und das Haar zu pflegen... ob das aber gut ist, weiß ich nicht, hab es noch nicht benutzt.
    Außerdem, verlieren vermehrt Leute von NK noch eher Haare, als von KK
    Die Aloe Kur von Alverde soll ja sehr reichhaltig sein, damit kannst du ja auch im Urlaub kuren, wenn deine Haare so strapaziert sind.
    Aber mach dir keine Gedanken, deine Haare brauchen nicht unbedingt extra Pflege für den Urlaub, hauptsache die Pflege ist gut

http://www.balea.de/cgi-bin/balea_pr...&hp=1275861019

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Du wolltest ja für Malle, kein NK wenn ich das richtig lese`?
    Von Balea Prof. gibt es ein "After Sun" Shampoo&Spülung in einem, ohne Silikone, das ist extra so für Chlor und Salz Rückstände zu entfernen und das Haar zu pflegen... ob das aber gut ist, weiß ich nicht, hab es noch nicht benutzt.
    Außerdem, verlieren vermehrt Leute von NK noch eher Haare, als von KK
    Die Aloe Kur von Alverde soll ja sehr reichhaltig sein, damit kannst du ja auch im Urlaub kuren, wenn deine Haare so strapaziert sind.
    Aber mach dir keine Gedanken, deine Haare brauchen nicht unbedingt extra Pflege für den Urlaub, hauptsache die Pflege ist gut

http://www.balea.de/cgi-bin/balea_pr...&hp=1275861019
    also ich hab beim letzten dm besuch dimethicone in dem balea prof 2 in 1 gesehen (ich wollts nämlich kaufen, habs aber deswegen gelassen)

Besucher

Echt ? Oh, ich hab jetzt nicht geschaut, aber im Thread sagte eine es sei frei, weil sonst sind alle balea prof shampoos und spülungen frei

Besucher

http://www.code***********/kosmetisch...ed_Edition.pro

ich kann keine sehen

Edit : Aber was ich sonst so sehe, klingt auch nicht so toll

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen

ich kann keine sehen

komisch... ich könnte die hand dafür ins feuer legen, dass dimethicone drinwaren, weil ich sie genau deswegen NICHT gekauft hab

jop, der rest is auch nich toll.
    da is das bübchen babyshampoo um längen besser

Besucher

Babyshampoo is schon fein aber grade bei Salzwasser hätte ich da bedenken, dass es nicht alles rausbekommt

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Ich habe bis vor kurzem NK auch eher belächelt. Mit Alverde z.B. habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht, die Haarserie war für mich aufgrund der Textur und der "Pflegewirkung" (Haare wurden total schlaff und fettig!) ein Reinfall.

Allerdings bin ich jetzt komplett auf Alterra umgestiegen (Hausmarke von Rossmann). Die Haarserie ist neu und für meine Haare echt super! Meine vorher grausigen, trockenen Haare GLÄNZEN wieder, etwas, das ich nicht mehr für möglich gehalten hätte. Die Textur der Serie ist sehr gelartig, also recht gewöhnungsbedürftig, aber die Wirkung hat mich überzeugt. Probiers doch mal aus, es gibt davon kleine, günstige Pröbchen zu kaufen.
    In den ersten Tagen der Benutzung empfand ich meine Kopfhaut als etwas juckend, aber gut, das kann auch vom Lockenschaum (Balea) gekommen sein. Jetzt ist es auf jeden Fall weg.

RedCherryLips
    Besucher

die alverde aloe h. serie ist dann wohl eher ein abkac*** wenn es um salzwasser und sonne geht.
    ich finde die überhaupt nicht pflegend...

Besucher

Ich auch nicht Aber da ich mit der Meinung relativ einsam war, rate ich dann nicht generell davon ab, bei velen funktioniert's ja anscheinend Ich hab nur die Kur getestet, zweimal, dann

Inventar Avatar von Hella

Mrs. cajato,

Du kannst bei sowas auch generell einfach mal in den Testberichten gucken Bei der Suchfunktion kann man noch weiter nach Inhaltsstoffen differenzieren. Dafür müsstest Du halt wissen, mit welchen Bezeichnungen Silikonen bezeichnet werden, aber das dürfte mit ein bisschen Google-Arbeit (und auch Suche hier, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal gefragt worden) herausfinden lassen. Da Du bei der Auflistung der Testberichte ja auch immer gleich die Gesamtwertung für das Einzelprodukt siehst, kannst Du so aus deinen Suchergebnissen einfach mal die beliebtesten Produkte herauspicken

RedCherryLips
    Besucher

ich hab meine kur meiner oma geschenkt;)
    naja das mag sein...aber bei chlorwasser salz wasser und sonne...da wird nich viel gehen...
    alterra find ich aber auch oberhammer...aber bei den shampoos kann ich nicht mit reden...ich hab das ginko von logona..das finden auch viele grottig..amcht aber bei mir ungewöhnlich glänzende haare-...hatte ich bis jetzt noch nie so bei einem nk shampoo.

RedCherryLips
    Besucher

also ich zumindest war mal 8 monate auf mallorca und hatte nur das elvital color dingens ..keine ahnung...aber nur das...keine spülung..keine kur...8 monate nur das shampoo...und bevor ich ins meerwasser bin hab ich mir noch schnell immer heimlich olivenöl ins haargeklatscht...in der zeit hatte ich supergesunde haare.

Besucher

@ Hella

Bei welcher Suchfunktion kann man nach Inhaltsstoffen differenzieren ?? Ich glaub ich hab was verpasst

Sie enden neben Dimethiconol auf -icone und -oxane und manche (Beautywiki zB) bezeichnen auch Trideceth-12 als Silikon

@ Special-Creation

Wenn Du die Suchfunktion innerhalb der Testberichte benutzt, kannst Du in der ersten Leiste differenzieren, nach was gesucht werden soll

Besucher

Kann man da auch eingeben was man nicht will? Denn wenn man keine Silikone will, dann bräuchte man das ja sorum Ich sollte vll einfach mal gucken gehen !

Du kannst auch eingeben, was Du nicht willst

Und, erfolgreich gewesen?

Besucher

Nö ^^ ich bin oben, auf den Suchen-Button gegangen, aber da kann man nur nach irgendwelchen Worten suchen... ich check's nicht oder bin zu ungeduldig zum suchen wo ich suchen kann

Besucher

Ach bei Suche in kann man das einstellen
    Ja, Okay, ich habs - danke

Gerne doch

Besucher

Perfekt wärs jetzt noch, wenn man einstellen könnte : dies und das muss drin sein und dies und jenes darf nicht,...

Wohl wahr, wohl wahr .... vielleicht kann man die ersten Suchergebnisse _nochmal_ durchsuchen Noch nicht ausprobiert - aber heute will ich nicht mehr, vielleicht morgen ...

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von special-Creation

ich kann keine sehen

Was ist denn daran nicht so toll?

Zum größten Teil werden doch die meisten Stoffe als "empfehlenswert" eingestuft.
    Ich hätte das Shampoo deshalb als ganz gut eingestuft.

Besucher

Was siehst du denn, was toll sein könnte??
    mpfehlenswert bei Codecheck heisst nur sowas wie gesundheitlich unbedenklich.
    Ich seh da nichts, was für die Haare toll wäre, Pfelege gibt... etc

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von special-Creation
    Was siehst du denn, was toll sein könnte??
    mpfehlenswert bei Codecheck heisst nur sowas wie gesundheitlich unbedenklich.
    Ich seh da nichts, was für die Haare toll wäre, Pfelege gibt... etc

Weil ich es nicht weiß, fragte ich ja nach.

Besucher

achso ok

Allwissend Avatar von vipw

bei deinem sonnenproblem kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich hab festgestellt, dass mir vom alterra sensitiv shampoo extrem wenig haare ausfallen (und ich haare sonst wie ein tier) dazu nehm ich die glanzspülung, allerdings ist die nicht sehr pflegend und nach dem shampoo brauch man schon was pfelgendes...

BJ-Einsteiger

Ich hoffe ich darf mich hier mit meiner Frage anhöngen

Seit einigen Tagen, oder schon fast 2 Wochen, sehen meine Haare unglaublich fettig aus, sogar nach dem Waschen. Sie greifen sich auch total grauslig an.

Ich benutze entweder von Lush: Jumping Juniper oder Squeaky Green, selten I love Juicy.
    Heute hab ich ein Shampoo von Heymountain (in the hair tonight) getestet, aber wie mit den anderen Shampoos greifen die sich noch nass total ekelig an.
    Ich benutze selten einen Conditioner, auch von Lush Veganese oder American Cream. Kann da aber keinen Zusammenhang erkennen, weil meine Haare immer ekelig sind seit den ca 2 Wochen und ich Conditioner sehr selten anwende.

Shampoos wie Pantene Pro V gehen gar nicht...

Hilfe

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von Engel8 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich darf mich hier mit meiner Frage anhöngen

Seit einigen Tagen, oder schon fast 2 Wochen, sehen meine Haare unglaublich fettig aus, sogar nach dem Waschen. Sie greifen sich auch total grauslig an.

Ich benutze entweder von Lush: Jumping Juniper oder Squeaky Green, selten I love Juicy.
    Heute hab ich ein Shampoo von Heymountain (in the hair tonight) getestet, aber wie mit den anderen Shampoos greifen die sich noch nass total ekelig an.
    Ich benutze selten einen Conditioner, auch von Lush Veganese oder American Cream. Kann da aber keinen Zusammenhang erkennen, weil meine Haare immer ekelig sind seit den ca 2 Wochen und ich Conditioner sehr selten anwende.

Shampoos wie Pantene Pro V gehen gar nicht...

Hilfe
    Kenn ich :)
    Das war total schlimm bei mir als ich meine Haare Woche für Woche noch mehr überflegte, ich hab aber erst später gemerkt, das die in echt total sch**** und fettig aussahen, ich dachte immer die gehören so...
    Naaya also ich persöhnlich würde dir das Alterra Glanzshampoo empfehlen, das hat bei mir ordentlich sauber gemacht, aber auch weich und einen schonen Glanz! Bei rossmann gibt es pröbchen für gerade mal 70ct oder so :)
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

BJ-Einsteiger

Ich wasche schon länger so, nur eben seit ca 2 Wochen sehen die so ekelig einfach aus.
    Hab hier keinen Rossmann, gibts aber wahrscheinlich bei dm auch? Irgendso ein Reinigungsshampoo macht sich sicher ab und zu mal gut.

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

... oder was mir gerade eingefallen ist: Es gibt auch gute, milde Babyshampoos! Die reinigen auch gut! Sonst natürlich Reinigungsshampoo, hätte ich aber persöhnlich nicht zu oft gemacht, genau so wie natron + shampoo, das reinigt auch sehr... (:
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

BJ-Einsteiger

Alles klar, da werd ich mal in einem dm schauen und gucken ob ich sowas finde.
    Irgendwie muss das ja in Griff zu bekommen sein :)

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Wenn du keinen Rossmann aber dafür DM hast, dann gib mal dem Glanzshampoo von Alverde eine Chance. Das empfinde ich auch als super reinigend und macht bei mir einen Hammer-Glanz. Da ich sehr trockene Haare habe ist es mir schon fast zu krass, aber bei fettigen Haaren ist es sicher super!

BJ-Einsteiger

Danke, da werd ich mich mal umgucken :)

BJ-Einsteiger

Habe mir gestern mit einem Reinigungsshampoo die Haare gewaschen, und heute sehen die schon viel besser aus (zwar nicht perfekt,wird aber sicher noch).

Jetzt muss ich im Ausschlussverfahren gucken, welches Shampoo wirklich der Auslöser für solche ekeligen Haare war.

loveliness
    Besucher

Ich brauch eure Hilfe. Ich habe auch Probleme mit meinem Shampoo. Ich benutze das Joghurt&Aloe Shampoo von Schauma. Am anfang ging es aber in letzter zeit habe ich sehr viel Haarausfall und ich denke das es vom Shampoo kommt. Ich bin echt verzweifelt, soll ich mein Shampoo wechseln? Falls ja, was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe trockene Haare und eine sehr empfindliche Kopfhaut.

Amata
    Besucher

loveliness, auf jeden Fall wechseln.
    Möglich, dass du das Aloe Vera auf der Kopfhaut nicht verträgst, das haben einige Beauties.

Wenn du mit Schauma gute Erfahrungen hast, bleib dabei und nimm ein anderes Shampoo davon. Sonst finde ich Babyshampoos sehr gut bei trockenen Haaren und sensibler Kopfhaut.

loveliness
    Besucher

welches von schauma kannst du mir empfehlen? Soll ich eine ohne silikone kaufen oder ist das egal? Ja ich verage das Shampoo überhaupt nicht obwohl ich es verdünne.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Ich brauch eure Hilfe. Ich habe auch Probleme mit meinem Shampoo. Ich benutze das Joghurt&Aloe Shampoo von Schauma. Am anfang ging es aber in letzter zeit habe ich sehr viel Haarausfall und ich denke das es vom Shampoo kommt. Ich bin echt verzweifelt, soll ich mein Shampoo wechseln? Falls ja, was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe trockene Haare und eine sehr empfindliche Kopfhaut.
    Ich habe auch sehr empfindliche Kopfhaut und trockene Naturwelle. Ich mag die KÜR Shampoos von Aldi Süd sehr gerne (500ml Flaschen für 65 Cent). Meine Favouriten sind Mandelmilch, Nutri-Gloss und Kiwi-Joghurt. Auch sehr schön sind die Alverde Shampoos, wobei ich vom Koffein Shampoo juckende Kopfhaut bekommen habe.
    Alles Liebe Sommi