Nein ich hatte mir dummerweiße abgemeldetUnd muss jetzt wieder von vorne anfangen. Dumme Entscheidungen können halt Konsequenzen haben
![]()
Nein ich hatte mir dummerweiße abgemeldetUnd muss jetzt wieder von vorne anfangen. Dumme Entscheidungen können halt Konsequenzen haben
![]()
Oh wieso, wenn ich fragen darf?![]()
Ach ich war irgendwie von so einigen Dingen genervt und dazu noch in ner komischen Laune...doofe Kombi...habs aber sehr schnell danach wieder bereut...
Oh wie doof
Naja, bald hast du ja wieder Zugriff auf den privaten Bereich. Die Kuren sind jedenfalls seeeeeehr zu empfehlen, um mal zum Thema zurückzukommen![]()
Lioma: Es gibt echt viele, die sich mit langen Haaren wohler fühlen!
Misiu: Selber schneiden kann ich leider gar nicht, und vom trimmen (also falls du diese mm-Spitzen-Schnitte meinst) krieg ich Spliss, obwohl ich sonst gar keinen habe.
Immerhin hab ich beim rumgucken im Zurück-zur-NHF-Thread gemerkt, dass ich bei schwarz bleiben will, weil ich die NHF meistens langweiliger finde. Also wird heute abend erstmal schön im Hagelshop bestellt![]()
* ~ Sulamith ~*
Ich denke, es kommt gar nicht so sehr auf die Haarlänge an, sondern, dass man das Gefühl hat, die Frisur passt zum Gesamttyp. Man muss sich wohlfühlen. Ich glaube, mit einem perfekten typgerechten Schnitt und der richtigen Pflege, kann man schneller Frieden mit seinen Haaren schliessen. Ausserdem hilft auch eine Portion Gelassenheit. Was hilft einem der ständige Gram wegen Dingen, die einem einfach nicht gegeben sind? Nichts. Ich kann mich auch einmauern, wenn ich auf langes, lockiges, dickes, glänzendes indisches Haar schiele, meine europäischen Haare werde da trotzdem nie ran reichen. So what! Das beste aus sich machen, ohne ständig nach rechts und links zu schielen – mein Geheimrezept.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Wie gesagt, nach anderen gucken mach ich ja sowieso nicht. Klar, jeder wünscht sich Sachen, die er nicht hat, aber ich für meinen Teilen bin mit meinen Haaren als solche zufrieden, die hauen jetzt niemanden vom Hocker, dafür hab ich andere Vorzüge, die viel toller sind als bei anderen (auch wenn sich das jetzt doof anhört).
* ~ Sulamith ~*
Ich weiss, was du meinst. Mein Post war auch gar nicht auf dich bezogen. Die Ausgangsfrage ist ja: Wie schliesst man Frieden mit den eigenen Haaren? Und ich glaube einfach, dass eine gehörige Portion Gelassenheit da weiterhilft. Das Akzeptieren des eigenen Aussehens mit allem drum und dran. Vielleicht auch eine Frage des Alters. Bei mir ist es so: Je älter ich werde, desto zufriedner bin ich mit mir und meinem Aussehen inklusive Haare. Und daraus kann ich das Beste machen.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Ihr habt ja Recht. Ich bin nicht so der gelassene MenschIch muss immer an allem rumbasteln, alles verändern und perfektionieren und kann mich selten mal mit irgendwas zufrieden geben. Ist auch eine blöde Sache, manchmal im Leben hilft es, manchmal bringt es einen nicht weiter.
-> Sagt Sulamith, die gerade mit großen Wicklern auf dem Kopf vor dem PC sitzt![]()
* ~ Sulamith ~*