Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Neuer Job - Neues Outfit

Danke für eure vielen Tipps

Ich war gestern gleich mal ein bißchen shoppen und hab mir eine neue dunkelblaue Jeans gekauft sowie neue Schuhe! Ich hab noch nie so schnell Schuhe gekauft....bin rein, hab schöne gesehen, anprobiert, haben gepasst, und gekauft ich war noch nie so schnell aus einem Schuhgeschäft raus Freu mich aber

Ich denke ich werde mich diesen Herbst auch an kalte Farben halten Basics in schwarz hab ich eigentlich recht viele. Schwarz war immer schon eine meiner Lieblingsfarben für den Rest muss ich wirklich mal kucken....ich denke ich werde mich mal mit Pullover für den Herbst eindecken. Da brauch ich definitiv mehr Abwechslung hab ja auch schon einiges aussortiert. Accessoires darf ich auch nicht vergessen!

Und T-Shirt's die untern Blazer passen!! Ich hab nix was ich unter meinen Blazer anziehen kann Welche Tops passen da? Ich hab fast nur Tops/T-Shirts mit V-Ausschnitt, und das sieht unterm Blazer nicht so gut aus, find ich Rundhals wäre wohl besser?

Oh ich freu mich grad so richtig aufs Shopping
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    bin rein, hab schöne gesehen, anprobiert, haben gepasst, und gekauft
    genau gar nicht lange rumfackeln ^^ solche sachen werden bei mir meistens lieblingsstücke. was für schuhe sind es denn?

mit den T-Shirts unter Blazer weiß ich auch nicht. Hätte spontan gesagt, dass V-Ausschnitte auch gehen, aber beim google hab ich fast nur Blusen oder Rundhalsausschnitte gesehen

ich war heut mittag kurz bei einem Laden für Weitschaftstiefel: Ende August wäre ne gute Zeit, dauert also noch. Ich hoffe, ich hab da dann noch Zeit zum Shoppen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Im Internet fand ich einen netten Link "Work Chic":

http://rpc.blogrolling.com/redirect.....com%2Fblog%2F

Vielleicht dient er zur Inspiration.

Übrigens trage ich im Büro sehr gerne T-Shirts mit V-Ausschnitt zum Blazer.

PS: Eher ein no-go sind zu stark geschminkte Smokey-Eyes oder überhaupt zuviel Make-up.

Liebe Grüße
    Motzi

nachtbiene
    Besucher

Unter einem geschlossenen Blazer find ich V-Ausschnitt auch nicht so schön, da muss man den Blazer dann offen tragen, sieht besser aus.

No-Go ist Sache der Branche/des Jobs.

Offene Schuhe, wie Sandalen oder gar Peeptoes, kurze Röcke, rüschig-verspielte Blusen sind für mich beim Kundentermin definitiv nicht drin.

Würde ich allerdings im Backoffice einer etwas weniger konservativen Branche sitzen, keinen Kundenkontakt haben, spricht mMn auch nichts gegen dezente SmokeyEyes Teilweise gehen da auch Jeans und sommerliche Röcke.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Dezente Smokey-Eyes sind ok, müssen ja nicht gerade so stark sein wie in einem Musik-Video. Ich denke, du verstehst schon

Liebe Grüße
    Motzi

Trinity
    Besucher

Ich habe meißtens unter den Blazern Tops mit Spaghettiträgern an.

So was ganz schlichtes. Dazu kann man ein Tuch, Schal oder Ketten super kombinieren. Und es wird auch nicht zu warm.
    Im Winter auch gerne mal so Rollkragenshirts ohne Arm.

Experte

Ich habe damals zu meinen Agenturzeiten immer bei Zero oder Zara geshoppt, coole Blazer, dazu div. Tops oder Blusen, Im Winter auch Rolli oder Kurzarmpullis. Dunkelblaue Jeans und irgendwas Schickes/Cooles mit Absätzen, fertig. Oder "Edel"sneaker..
    Wir waren damals mehrere Mädels mit Schuhtick, das war natürlich immer klasse.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

schau mal bei Zero oder bzw und street one vorbei. Ich denke da wirst du fündig, auch was tops ect. angeht.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Unter einem geschlossenen Blazer find ich V-Ausschnitt auch nicht so schön, da muss man den Blazer dann offen tragen, sieht besser aus.

No-Go ist Sache der Branche/des Jobs.

Offene Schuhe, wie Sandalen oder gar Peeptoes, kurze Röcke, rüschig-verspielte Blusen sind für mich beim Kundentermin definitiv nicht drin.

Würde ich allerdings im Backoffice einer etwas weniger konservativen Branche sitzen, keinen Kundenkontakt haben, spricht mMn auch nichts gegen dezente SmokeyEyes Teilweise gehen da auch Jeans und sommerliche Röcke.
    Absolut . Ich arbeite z.B. in einer total unkonservativen Branche. Wir haben viel "Kundenkontakt", aber die wären vermutlich leicht irritiert, wenn wir da im Kostüm oder im Hosenanzug stehen würden.

Der einzige Mann, der bei uns regelmäßig Anzug trägt, ist unser Oberboss - der Rest der Männer bevorzugt Jeans + Polohemd (oder auch normales T-Shirt), wenn´s etwas offizieller ist Jeans + Hemd und wenn´s hochoffiziell ist Jeans, Hemd u. Jackett (um Gottes Willen keine Krawatte ).

Wir Frauen können wirklich alles tragen, was uns gefällt. Gut, nicht gerade bauchfrei und vielleicht auch keinen superkurzen Minirock oder Hotpants, aber ansonsten . Ich habe z. B. eine Kollegin die bevorzugt Minikleider, Netzstrümpfe und dazu diese klassischen Doc Martens (im Hochsommer ersetzt durch Crocs ), eine andere kommt im selbstgestrickten Pulli mit verwaschenen Jeans und Birkenstocks und wieder eine andere im 70er Jahre Hippi-Outfit. Jeans und Turnschuhe sind bei uns auch absolut bürotauglich.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Drama
    Besucher

ich würde sogar sagen, es hängt hauptsächlich vom job ab

ich arbeite in einer total konservativen branche, auch mit kundenkontakt und wo es teilweise um richtig viel geld geht. trotzdem wäre bei den meisten AGs dieser branche auch jeder irritiert wenn ein(e) angestellte(r) in kostüm oder hosenanzug auftaucht, da werden einem bloß wechselabsichten und vorstellungsgespräche unterstellt aber es gibt auch nicht genügend fachkräfte, das spielt sicher auch eine rolle

nachtbiene
    Besucher

Gundsätzlich könnte ich daher kommen, wie ich will. Ich bin nicht angestellt und muss mich da niemanden anpassen.
    Trotzdem ist es so, dass es von den Kunden einfach erwartet wird.
    Ich sag's mal so, wenn ich zum Steuerberater oder zum Juristen gehe, erwarte ich von dem auch was anderes als Jeans.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich habe meißtens unter den Blazern Tops mit Spaghettiträgern an.

So was ganz schlichtes. Dazu kann man ein Tuch, Schal oder Ketten super kombinieren. Und es wird auch nicht zu warm.
    Im Winter auch gerne mal so Rollkragenshirts ohne Arm.
    Accessoires machen schon ne Menge aus *find*

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Gundsätzlich könnte ich daher kommen, wie ich will. Ich bin nicht angestellt und muss mich da niemanden anpassen.
    Trotzdem ist es so, dass es von den Kunden einfach erwartet wird.
    Ich sag's mal so, wenn ich zum Steuerberater oder zum Juristen gehe, erwarte ich von dem auch was anderes als Jeans.

Klar erwartet man in gewissen Branchen ein gewisses Outfit. Und so ist es eben bei uns auch - die Leute erwarten, wenn sie zu uns kommen, jemanden, der genauso aussieht und sich kleidet, wie sie es auch tun. Und deshalb ist da auch ein legeres Outfit eher angebracht als eben Kostüm oder ähnliches.

Ist natürlich branchenspezifisch auch oft ganz anders ...

Wobei ich nicht undankbar für meine unkonventionelle Branche bin, muss ich sagen. Macht´s für mich persönlich viel leichter, weil ich privat auch viel mehr der Jeans und Sneakers-Typ bin. Da brauche ich mich für den Job nicht zu "verkleiden".

nachtbiene
    Besucher

Du hattest mal geschrieben, wo du arbeitest und da find ich ein legeres Outfit sehr passend

Ja, ist ja eigentlich auch kein Geheimnis. Ich arbeite bei einer Gewerkschaft ...

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    genau gar nicht lange rumfackeln ^^ solche sachen werden bei mir meistens lieblingsstücke. was für schuhe sind es denn?

mit den T-Shirts unter Blazer weiß ich auch nicht. Hätte spontan gesagt, dass V-Ausschnitte auch gehen, aber beim google hab ich fast nur Blusen oder Rundhalsausschnitte gesehen

ich war heut mittag kurz bei einem Laden für Weitschaftstiefel: Ende August wäre ne gute Zeit, dauert also noch. Ich hoffe, ich hab da dann noch Zeit zum Shoppen
    hier sind sie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG, Bibi

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Die sehen wirklich gut aus.

Meine Laune...
    Crappy

Ich hab mir jetzt noch einige Sachen gekauft...so langsam geht es voran In den USA hab ich mir eine Jeans, Bluse und diverse Pullover von Tommy Hilfiger gegönnt. Ich mag die Sachen eigentlich gerne, nur sind die mir hier manchmal zu teuer. Zu Esprit will ich auch noch! Deren neuen Sachen gefallen mir ja mal besonders gut

Ansonsten will ich mir diesen Herbst/Winter diverse Schals zu legen. Dies wurde hier ja auch öfters angesprochen, dass diese so gut kombinierbar sind. Ich bin die letzten Tage auch viele Fashionblogs am durchstöbern und werd so langsam etwas besser im kombinieren Eigentlich bräuchte ich ja einen Stilberater beim Einkaufen, da ich wirklich nicht so gut kombinieren kann und mir vorstellen kann, wie etwas an mir aussehen würde was hoffentlich mit der Zeit besser wird!!!

Achja, Blazer will ich mir auch noch kaufen. Ich denke mir die sind gut für den Herbst, zu Jeans mit einem einfachen T-Shirt drunter. Obwohl ich da auch noch passende T-Shirts brauch....
    LG, Bibi

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    was hoffentlich mit der Zeit besser wird!!!
    bestimmt und schön, dass du den thread wieder ausgegraben hast

bei mir gehts jetzt erst im november mit dem neuen job los, allerdings ziehen wir bald um und bis dahin stehen noch ein paar andere termine an. daher hab ich nicht mehr so wirklich viel zeit zum einkaufen, obwohl ich noch ein paar bestimmte sachen gut gebrauchen könnte ...

Drama
    Besucher

wie schauts denn aus?

arbeite jetzt seit 3 wochen im neuen job und hier sind alle schon schicker unterwegs als bei meinem alten AG - ich passe mich notgedrungen an, aber bräuchte noch etwas mehr auswahl und komme momentan einfach nicht zum einkaufen ...