Hallo liebe Schönheiten
von welchen Firmen gibt es matte Lidschatten in dezenten Farben? Die meisten, die ich so im Handel, egal ob Drogerie oder Parfümerie sehe, sind irgendwie mit Schimmer und das mag ich so gar nicht.
Liebe Grüsse
snoopy
Hallo liebe Schönheiten
von welchen Firmen gibt es matte Lidschatten in dezenten Farben? Die meisten, die ich so im Handel, egal ob Drogerie oder Parfümerie sehe, sind irgendwie mit Schimmer und das mag ich so gar nicht.
Liebe Grüsse
snoopy
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Im Alverde Chocolate Quad gibt es matte natürliche Brauntöne
Ansonsten wirst du auf jeden Fall bei Mac fündig, die haben mehrere Matte Farben im Standartsortiment.
Fast alle Mineral-MU-Anbieter führen auch eine gute Auswahl matter Lidschatten![]()
Von Catrice gibt es auch ein paar matte Lidschatten.
Nivea hat auch welche![]()
Couleur Caramel, eine geniale NK, hat über 100 verschiedene Lidschattenfarben von überirdischer Qualität, darunter auch zahlreiche matte Lidschatten.
Von Zoeva die 96-er Palette, hat FAST alle Farben in matt.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Mein matter Lidschatten von Catrice ist richtig matt, leider nur schwache Farbabgabe
Ich habe noch welche von Art Deco und Hauschka, außerdem auch lose e/s von diversen MF-HerstellernAchja, die normale 88er von Zoeva hat auch viele matte e/s mit drin.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Dr. Hauschka hat matte und Bobbi Brown auch. Gibts von Zoeva nicht auch eine komplett matte Palette? Alles andere was ich weiß wurde schon genannt.
Bei Catrice gab es da wohl anfangs ein paar Produktionsfehler. Ich hab den matten Dark Lilac, und da sind auch Schimmerpartikel drin. Das sind allerdings so wenige, dass man es auf dem Auge kaum wahrnimmt - zumal es ja ohnehin ein sehr dunkler Ton ist, der nur partiell zum Einsatz kommt. Der 'neue Dark Lilac' ist auf jeden Fall heller und stockmattUnd der graue, den ich mir oft im Laden ansehe, ist auch komplett matt. Vielleicht gab es da ja früher auch Abweichungen...
Allgemein: Ich kann auch die Mineral Companies empfehlen. Simply Natural's hat tolle matte, und das ist der billigste mir bekannte Shop. Über Ebay verkaufen die 10er e/s Sets (freie Farbwahl) für $ 19,99 inkl. Versand nach Deutschland. Joppa hat auch tolle matte, aber die sind deutlich teurer. Die haben aber so schicke matte mit Glitter. Klingt absurd, ist aber coolIch habe z.B. so ein hübsches mittleres Grau mit roten Glitzerpartikeln, echt abgefahren. Trotzdem sieht so was sehr dezent aus, da die Grundfarbe komplett matt ist, und auch nicht übertrieben viel Glitter enthalten ist.
Also ich bin ja auch ein großer Fan von matten e/s. Klar, ich habe alle möglichen Finishes, aber meiner Meinung nach sieht nichts besser aus als ein gutes mattes AMU
Neben Catrice kann ich empfehlen ganz allgemein auf die LEs der Billigmarken zu achten. Meine liebsten matten e/s sind echt von essence - aus den unterschiedlichsten LEs - Standardsortiment kannst Du da vergessen, das ist nix. In der 50s Fever gabs zwei traumhafte matte e/s, die ich wirklich heiß und innig liebe. Seit der LE (Januar/Februar 2009) ist sicher keine Woche vergangen, in der ich den dunkelgrauen nicht mindestens einmal verwendet habe - absoluter All Time Favourite (ich denke, der graue von Catrice kommt dem nahe - ich frage ja immer mal wieder nach einem Vergleich, aber irgendwie kann mir da keiner helfen - eventuell ist der von Catrice ein Stückchen heller). Und dann die Cute As Hell. Auch von essence, und die war vor kurzem erst. Da waren alle Farben matt, die Qualität war gut, und es waren richtig 'farbige Farben' - meist findet man im matten Bereich ja nur nudige Töne. Auch von p2 die Hawaiian Spirit letzten Sommer und die Stylish Geisha im Herbst. Die Hawaiian Spirit e/s waren so gut wie matt, und die Stylish Geisha e/s waren komplett matt. In der aktuellen LE von Catrice (die allerdings vielerorts schon reichlich geplündert sein dürfte) gibt es auch drei matte e/s - hab ich als Fan natürlich alle drei gekauft
Also generell sind LEs ein guter Tip, würde ich sagen. Ist halt nur schlecht zum gezielt kaufen, da kann man nur abwarten was kommt, und greift dann zu oder nicht...
Achja, dann war ich heute das erste Mal seit bestimmt fünf Jahren oder so im Bodyshop. Und Achtung, der Witz des Tages: Ich war da um einen ultraschimmernden gebackenen e/s aus der aktuellen LE zu kaufenNaja, auf jeden Fall hab ich gesehen, dass sie auch matte e/s im Standardsortiment haben - ein hübsches mittleres Grau ist mir da ins Auge gesprungen. Allerdings finde ich die e/s teuer - der LE e/s (immerhin ein Duo) hat mich 9 € gekostet, und wenn mich nicht alles täuscht, stand an den regulären e/s sogar 9,50 € dran
Viel Blabla - ich würde zuerst bei Catrice gucken und mich bei den diversen Mineral Shops umsehen - besonders Simply Natural's: tolle Auswahl, extrem billig, gute Qualität.
Ich habe die Nude Palette von Zoeva, sind fast alle matt bis auf ein oder zwei, wobei man das enthaltene Glitzer/Schimmer nach dem auftragen nicht mehr sieht.
3bFi
Dasselbe ist nicht das Gleiche weil das Gleiche nicht Dasselbe ist!
NYX hat auch matte e/s, über Cherryculture bestellbar.
Ich kann auch sehr Mineralkosmetik empfehlen, allerdings sind Puder vom handling ja nicht jedermanns Sache.
Komlett matt und Micafrei ist vieles bei Corycosmetics, da kostet ein Sample 45C und der Versand bis 9,99$ 5 $.
Aromaleigh hat 3 matte Kollektionen, von knallig bis sanft, Versand bis 40$ 6$, die haben zZt einen 50%Sale, jeden Tag bis Mittsommer eine andere Lidschattenkollektion 50%. (Versand geht superschnell, unglaublich toller CustomerService, ich würde gerne die ganze Seite kaufen!!!)
Joppa ist auch super, ich liebe Chimneysweep, als ich den getragen hab hat mein Mann original gesagt das sieht ja aus wie die Asche aus unserem Ofen...ein tolles helles taupe-graugrün. Joppa hat außerdem einen Couponcode für 25%off mit "shopearly", der angeblich bis Oktober gültig sein soll.
Silknaturals ist ebenso empfehlenswert, die haben insgesamt tolle Produkte und der Versand geht sehr schnell. Versand war bei mir immer rund 7-8$, hab aber auch recht viel bestellt, ein Fullsize eyeshadow kostet 4$.
So, und wenn man einmal anfängt bei Mineralshops zu bestellen, kann man nicht mehr aufhören...![]()
muf im müller hat auch matte. die find ich qualitativ richtig gut. super farbabgabe, nicht staubig, super blendbar.
die textur find ich vergleichbar mit mac matte2.
Artdeco
Make-up Factory
Rival de Loop (sehr gute Pigmentierung, dafür hässliche Verpackung)
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
ich finde die matten in sleek paletten toll, es gibt auch komplett bzw. überwiegend matte paletten.
Geändert von Mondperle (08.06.2010 um 15:23 Uhr)
Bei Benefit gibt's auch schöne!
Meiner ist wirklich schon ein bisschen älter, und ich hab ihn auch in einem Ihr Platz gekauft der immer seeeehr seeehr lahm ist mit LEs und Auffüllen des Standartsortiments.
Denke ich hab dann wirklich einen aus der alten Produktion hier, echt ärgerlich ich glaub dann muss ich mir irgendwann doch mal die "Neueren" genauer anschaun.
Danke für die Info!
ich bin auch immer auf der Suche nach matten Lidschatten,am liebsten in der NK Qualität. Außer die tolle StonePalette von Dr. Hauschka habe ich nix gefunden. Ich habe sogar den braunen Blush von Alverde als Lidschatten genommen, blöderweise ist noch nicht mal einen Blush von Alverde ganz matt,er schimmert leicht. Jetzt habe ich die Suche aufgegeben und bin auf KK umgestiegen. Ich habe mir gestern fünf matte Liedschatten von MAC gekauft und werde bestimmt noch mehr kaufen, die Farben sind soooooooo schön und soooooooooo matt!
Vielleicht kommt auch noch einige von Bobbi Brown hinzu. Ich wünsche mir von Alverde eine "MATTE" LE
Von Astor gibt's Duo-Lidschatten. Die Farbe ist bei beiden gleich, aber eine Hälfte ist matt, die andere mit Schimmer.
Ich hab heute die neue matte NYX Palette 'One Night In Morocco' bestellt - ich liebe matte Schatten![]()
ja die hab ich auch bestellt :) ich freu mich total auf die!
Hat von dem matten, grauen Catrice-Lidschatten, von dem hier schon die Rede war, vielleicht jemand einen Swatch? Ich suche nämlich auch schon länger was mattes, graues und bis zu einem gewissen Punkt sträube ich mich dann doch dagegen, am MAC-Counter anzutanzen..![]()
wo habt ihr die nyx palette denn bestellt?
im deutschem shop gibts die gar nicht![]()
hab grad mal gegoogelt, die palette sieht echt gut aus!
ich mag auch am liebsten matte e/s, meine Lieblinge sind:
-Hauschka Stone Colors Palette
-Nivea matte eyeshadows (gibts aber soweit ich weiß nur in einem kühlen braun und einem sandton)
-Artdeco matt e/s (momantan teilweise -25% wegen der Geburtstagsaktion!)
-manchmal gibts in den essence LEs nette matte e/s die auch von der Qualität her super sind. z.B: "Rockabilly" aus der 50s fever LE -> mein absoluter HG!
-im (früheren) Alverde Sortiment gabs auch ein paar matte e/s, die nicht schlecht sind
-hab ich zwar noch nicht getestet, aber bei Rossmann gesehen: matte e/s von rival de loop
der matte Lidschatten Nuance 008 Aubergine von Revlon soll toll sein
matte gibt es auch von rimmel und von max factor. ich liebe "schwarze" lidschatten und hasse glitzer! ich hab mir auch nen wolf gesucht, aber die beiden haben mich überzeugt. auch dass sie nicht zu dunkel sind.
bei rossi gibts nächste woche 25 % auf max factor!![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Artdeco hatte früher schöne matte Lidschatten. Müsste es aber heute immer noch geben.
wieso werden matte Lidschatten so dermaßen stiefmütterlich von den Kosmetikfirmen behandelt? Und wenn sie etwas haben, dann nur 4 -5 Farben. In der NK Qulität ist fast garnichts.
Ich wünsche mir
- helles Taupe
- helles Grau
- grau- lila
- verschiedene Brauntöne
Geändert von wurmeli (11.07.2010 um 11:41 Uhr)
ja, Artdeco hat schöne matte Lidschatten, ich habe den in Nummer 541, aber die Auswahl ist nun mal nicht groß, schade
Als Liebhaber von matten Liedschatten kann man nicht wählerisch sein, sobald die Farbe stimmt,muss man gleich kaufen, auf die INCIs und die Texturen kann man leider keine Rücksicht nehmen, sonst bekommt man nix.
Ist die Stones Palette von Dr. Hauschka nicht matt?
Hab die zwar selbst nicht aber schon paarmal angeschaut weil ich öfters drüber nachgedacht hab die zu kaufen, sind auch schöne neutrale Farben drin.
Gut geschrieben! Ich muss auch sagen dass viele matte e/s sehen bei mir sehr plat aus. ich bekomme paar Jährchendesshalb prufe ich immer wie matt/platt der e/s ist. Ist gut wenn die e/s satin wirken, wie die e/s von Yria bei YR. Die haben leichten Schimmer aber sind wie matt, so zu sagen satin-matt e/s. Solche e/s machen mich Junger und meine erste Fältchen sind wie weg gezaubert, ganz matt wirkt so, dass ich das Gefühl habe dass ich große Falten habe.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
@Baobao doch die Stones Palette von Dr. Hauschka ist sehr matt und sie ist meine Lieblingspalette, aber man will ja mehr als vier Farben haben. Wenn du auf NK stehst, dann kannst du mit dieser Palette nix falsch machen.
Ja Moni, es sollte wirklich mehr matte Liedschatten in verschiedenen Texturen/Finishes geben. Ich persönlich hab´s lieber ganz matt ohne Schimmer ( :
Gibt es nicht bei Illamasqua super viele matte e/s?
Den leichten Schimmer, der die Fältchen wegkaschiert, kann man doch auch nachträglich noch auflegen, z.B. durch eine dünne Schicht schimmernden e/s.
und wo kann man Illamasqua kaufen?
ich hab von essence 2 matte und ich meine es gibt sogar 3 im regulären sortiment. ich hab einen samtbraunen und einen nude ton, es gibt glaub ich noch einen hellen. avon hat auch einige matte - die monolidschatten sind fast alle matt und bei den quattros sind zumindest immer 2 von 4 farben matt, ich hab aber eine (sueded nudes) da sind alle 4 matt. wer keine avon-tante hat, kann die in diversen ebay oder online shops kaufen.
Von Grimas gibt es gute matte e/s.
Findet man unter Maskenbildner bzw Visagisten Bedarf.
Die Verpackung gewinnt keinen Blumentopf, aber die Pigmentierung ist gut.