@wurmeli:
illamasqua kann man auf der homepage kaufen, die verschicken weltweit.
Dort gibt es viele matte Lidschatten, auch in ausgefallenen farben. Mittlerweile haben die auch ganz tolle Swatches online, so das man sieht, was man kauft
ich habe bisher nur einen, aber das wird defintiv nciht der letzte sein, die Pigmentierung ist ganz super!
Ansonsten liebe ich meine matten Lidschatten von Make Up Forever. Dort gibt es eine große Auswahl an matten Farben, z.B. die Nr. 92 ist ein geniales intensives mattes Lila. Einfach herrlich!!!
Ansonsten benutze ich viele lose Lidschatten von verschiedenen Firmen, um meine Sammlung an matten Farben immer weiter auszubauen. Ich find matte Lidschatten einfach am schönsten![]()

Die Auswahl finde ich auch echt mau - auch bei 'bunteren' Farben - da kann man eigentlich nur auf LEs hoffen. Von Catrice gabs in letzter Zeit ein paar schöne. Ich habe ein traumhaftes Blaugrün aus der aktuellen Caramé LE (Peacock Blue), und in der letzten LE gabs drei matte e/s - einen Sandton, ein helles Grau und ein knalliges Grün. Hab natürlich alle drei gekauft