Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

I+M Freistil neu: mit oder ohne Glycerin?

Hallo Ihr lieben Beauties ,

seit Jahren lese ich hier schon begeistert bei Euch mit - nun ist es an der Zeit - aus aktuellem Anlass - hier mal mitzumischen...

Ich habe eine Frage zur Freistil-Serie von I+M. Da ich hier bereits häufiger gelesen habe, dass die Serie umgestellt wurde auf glycerinfrei und ich auf Glycerin verzichten möchte, habe ich sie mir im Netz bestellt.

Nun bekam ich u.a. eine Reinigungsmilch zugesandt, die vom äußeren Design her zum einen anders aussieht als die auf der I+M-Homepage abgebildeten Sachen: nicht durchgehend hellblaues Etikett, sondern weisse Flasche mit grossen hellblauen Buchstaben. Zum anderen weisen die INCI - entgegen den Infos, die ich hier bei Euch gefunden habe und entgegen der Angaben auf der I+M-Seite, u.a. Glycerin auf.

Ich bin nun sehr verwirrt und möchte fast annehmen, dass ich ein Fläschchen der alten Serie bekommen habe. Der Verkäufer teilte mir allerdings mit, dass das Produkt, was er mir geschickt hat, gerade die neue Serie sei - die Angaben auf der I+M-Homepage seien noch nicht aktualisiert.

Nun - wat denn nu? Könnt Ihr mir helfen? Wer benutzt schon länger I+M-Freistil und weiss Näheres?

Vielen lieben Dank

Froschkoenigin

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: I+M Freistil neu: mit oder ohne Glycerin?

Sorry, aber ich glaube da will der Verkäufer nicht zugeben, dass das eine alte Flasche ist!!

*Hier* kannst Du beide Designs erkennen -
    vorne die alten Tiegel, die Flaschen sahen ähnlich schlicht aus (leider habe ich keine Bilder mehr gefunden)
    dahinter das neue Design, die blaue Körperlotion ist aus der Freistil-Serie.

Die Umstellung ist schon ewig her, da gibt es auch einen Threat zu!
    Tausche auf jeden Fall um,
    und dann bestelle z.B. bei www.natürliche-pflege.de oder www.alegria-naturkosmetik.de
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

BJ-Einsteiger

Hallo prinzessin_paprika,

danke für Deine so schnelle Antwort. Ich stelle mal ein Foto der Flasche ein, die ich bekommen habe, denn das scheint auch nicht die Serie zu sein, die Du im Vordergrund platziert hast: http://www.violey.com/de/im-naturkos...rtner=shopping

Die hinteren Flaschen meinte ich, die sind ja auch auf der I+M-Seite abgebildet - diese Sachen sind ja glycerinfrei. Ich dachte ja auch, das seien die "Neuen".

Aber so, wie die Tiegel im Vordergrund Deines Fotos sieht mein Fläschchen ja auch nicht aus. Sollte es gar so sein, dass I+M die Sachen schon wieder umgestellt hat (Design und Inhaltsstoffe)...?

Ich habe eine Anfrage an I+M ´rausgeschickt und hoffe, dass ich morgen direkt eine Antwort bekomme...

BJ-Einsteiger

Um die Verwirrung perfekt zu machen: Die auf der von mir verlinkten Seite angegebenen INCI sind nicht die, die auf der Flasche stehen...

BJ-Einsteiger

I+M hat mir geantwortet. Es ist so, wie ich bereits vermutete:

Die bisher neue Freistil-Serie ist nun die alte!

Die Homepage ist noch nicht aktualisiert worden, da es die Sachen noch nicht lange gibt. Die Seite soll aber in Kürze angepaßt werden.

Die schlechte Nachricht: Zumindest die Reinigungsmilch beinhaltet nun (wieder) Glycerin. Über die anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch aus der bisherigen Serie habe.

Da darf man wohl mal gespannt sein...

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Zitat Zitat von Froschkoenigin Beitrag anzeigen
    I+M hat mir geantwortet. Es ist so, wie ich bereits vermutete:

Die bisher neue Freistil-Serie ist nun die alte!

Die Homepage ist noch nicht aktualisiert worden, da es die Sachen noch nicht lange gibt. Die Seite soll aber in Kürze angepaßt werden.

Die schlechte Nachricht: Zumindest die Reinigungsmilch beinhaltet nun (wieder) Glycerin. Über die anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch aus der bisherigen Serie habe.

Da darf man wohl mal gespannt sein...
    Danke für die Info, Froschkönigin.
    Oh Mann, hoffentlich ist jetzt nicht in dem Freistil-Fluid Glycerin enthalten, ich habe es nämlich gerade erst für mich entdeckt und es.

BJ-Einsteiger

Gerne! Ich habe hier bei Euch ja schon so viele Infos bekommen, da gebe ich gerne mal was zurück.

Tja, wie die anderen Produkte aussehen werden, da hilft wohl nur Abwarten. Ich hoffe auch, dass sie nicht alles "verschlimmbessert" haben...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Arghh

Mir geht das "Verschlimmbessern"
    und am besten noch "mit 'nem Foody-KK-Imitat-Duft krönen" der meisten günstig(er)en NK Firmen ein wenig auf die Nerven. Irgendwie versuchen alle auf Teufel komm raus konventionelle Kosmetiktrends (-und Inhaltsstoffe) zu kopieren, dabei werden leider bewährte Rezepturen und einheimische Pflanzen(-düfte) immer mehr in den Hintergrund gedrängt.

Ich habe mich anfangs auch gefreut, als es Alternativen zum Rosmarin-, Lavendel-, Rose oder Zitrone-Duft gab - aber dieses ständige "Verbessern" - keine Ahnung was ich davon halten soll...

So, war nicht die ganz richtige Stelle zum ausk****en, aber das musste raus! gute Nacht

Achja: Das alte Design von der Serie gefiel mir besser,...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

BJ-Einsteiger

Mir geht diese ständige "´Rummanipuliererei" an Produkten auch gewaltig auf den Keks.

Ich weiss nicht, warum alle zwei Jahre (länger gibt es die nun "alte" Serie ja noch nicht, oder?) ein Produkt umgestellt werden muss. Das Design lasse ich mir ja gefallen, schließlich hänge ich mir die Flaschen und Tuben ja nicht ins Gesicht. Aber dass dann ständig an den Rezepturen ´rumgebastelt wird, finde ich schon irgendwie ´ne Frechheit. Irgendwie empfinde ich das als Bevormundung, mir wird das Produkt in immer wieder anderer Zusammenmischung vorgesetzt, ob ich das nun will oder nicht...

Wenn maaaaaaal ein Detail verändert wird im Laufe von vielen Jahren, kann da ja noch wirklich ein Sinn dahinterstecken. Aber in diesem Fall kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen. Da wird wild ´rumgerührt, und das einzige, was sich vielleicht in all den Jahren nicht verändert hat, ist lediglich der Name. :leiderja:

Ich finde diese Umstellung auch sehr ärgerlich. Statt die Stellung auszunutzen, die man auf dem Markt hat, weil man eine Kosmetikserie anbietet, die komplett auf Glycerin verzichtet...

Und ob gerade sensible Personen und Allergiker (für die "Freistil" ja gedacht ist) sich freuen, wenn alle Nase lang das bisher verträgliche Produkt verändert wird...???

bernstein
    Besucher

Ich habe auf Katrins Seite das hier gefunden:

Sind glaube ich die neuen Incis, die Verpackung ist schon mal die neue Version

Freistil Creme

Ich glaube es sind erstmal die Bilder geändert worden, weil bei der Reinigungsmilch steht auch noch nichts von Glycerin.
    Also abwarten und trinken.

Inventar Avatar von Hella

Oh nein! I+M ist ja gerade wegen der Glyzerinfreiheit so besonders. Himmel, ich hoffe nur, dass I+M nicht das komplette Sortiment ändert ...

BJ-Einsteiger

@bernstein: Das sind noch die alten INCI, habe das gerade mal mit der I+M-Homepage verglichen. Ist im violey-Shop auch so: neue Fotos, aber alte INCI.

Ich fürchte fast, wenn die Rezeptur der RM verändert worden ist, dass da bei den anderen Freistil-Sachen auch neu gepuzzlet worden ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nur ein Produkt ändern...

Wir werden uns wohl ein wenig in Geduld üben müssen...