Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
Ich habe seit ca. 8 Jahren ein Lippenpiercing in der Unterlippe, allerdings sehr weit unten gestochen, dass es eigentlich fast in der Mitte vom Kinn sitzt, bzw. in diesem "Grübchen". Ich trage einen kleinen Stecker mit einer Goldkugel. Das sieht sehr schick aus und bisher hat sich noch nie jemand beschwert und ich arbeite ja in einem Beruf, in dem ich mich sehr schick kleiden und auf die Optik achten muss, weil wir viel Publikum haben und auch viele wichtige Leute zu uns kommen. Selbst mein Chef - wichtiger Politiker - hat sich nie beschwert oder irgendetwas dazu gesagt.
Ich muss aber ehrlicher Weise auch gestehen, dass ich Piercings eigentlich ganz schrecklich finde. Finde, man kann so was gut von 15-20 tragen, danach wird es - meiner Meinung nach - affig. Aber wie gesagt, ich bin auch gepierct auch wenn mir das eigentlich nie bewusst ist. Irgendwie finde ich mein Piercing eher "Ohrloch"-mäßig. Mir selbst fällt es jedenfalls kaum noch auf. Irgendwie gehört es zu mir dazu. Außerdem passt das Gold recht optimal zu meiner gebräunten Haut und den blonden Haaren.
Ich denke, wenn es jemanden (auf der ARbeit) stören würde, würde ich es aber schon rausnehmen.
Aber wie gesagt, man sollte sich das gut überlegen. Sooo schnell verheilen auch Piercing-Löcher nicht...