Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    319

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Alter Falter, nicht schlecht Selina!!

    Ich gebe jeden Monat ca. 100€ aus, +- 20€... Aber das verselbständigt sich auch so oft selber. Ich will mich so oft am Riemen reißen, aber dann findet man immer tolle Angebote oder LEs und dann knickt man ein... Solange ich allerdings keine Schulden mache, mein Konto überziehe oder an wirklich wirklich wichtigen Dingen spare (gesunde Ernährung, Bierchen mit Freunden) dann geht's mir noch gut und ich kann mich jeglichen Kaufsuchtvorwürfen entziehen
    Zum Beispiel Surfer LE's von denen man Anfangs nix gehalten hat xD? Naja, essence kostet nicht sooo viel :P

  2. #42
    Allwissend Avatar von my private jet
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    D'dorf
    Beiträge
    1.426

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Hahaha..... Ey, voll ertappt!!! Schei*e... Ja, so viel zu Selbstdisziplin!! Kannste knicken, Uschi!!

  3. #43
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Oh man, da kommt mir vieles echt bekannt vor... Ich hab das Problem dass ich nicht sehr entscheidungs-freudig bin, bzw eigentlich weiß, ich brauch zB nur eine Creme, weiß aber nicht welche, also werden beide gekauft, nur damit ich mich nicht entscheiden muss...

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Oh man, da kommt mir vieles echt bekannt vor... Ich hab das Problem dass ich nicht sehr entscheidungs-freudig bin, bzw eigentlich weiß, ich brauch zB nur eine Creme, weiß aber nicht welche, also werden beide gekauft, nur damit ich mich nicht entscheiden muss...
    Joa das kommt mir so bekannt vor zB. bei Kaufhaus Foundation wenn ich mir net sicher bin wegen der Farbe werden im Zweifel 2 Farben gekauft und dann wunder ich mich wenn meine Foundation Schublade nimmer zu geht

  5. #45
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    japp, eigentlich passiert mir das fast jeden monat.. leider nicht nur im beauty-bereich..
    vorigen monat hab ich 400eur bei douglas gelassen, und 200 weitere bei mac, da hätt mich schon fast der schlag getroffen..
    Also so ein Kaufverhalten würde ich doch für Bedenklich halten...

  6. #46
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    271

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen

    Wart ihr auch schon mal an der BJ schmerzgrenze oder darüber?
    leider viel zu oft. Daher habe ich bei Seski auch immer soviel drin.
    Einiges behalte ich aber auch, da die Sachen wirklich toll sind. Ärgere mich aber immer wieder über meine Fehlkäufe. Vielelicht sollte ich mehr darauf achten, nur die Produkte zu kaufen, die ich auch brauche und dann in Massen.

    LG
    Stephi

  7. #47
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ja, ich denke, wenn man den dm mit einer Rechnung von etwa 50 Euro verlässt, hat man es definitiv übertrieben - selbst wenn da 2 oder 3 Non-Deko-Sachen dabei waren. Vor zwei Jahren fand' ich immer, dass meine Freundinnen deutlich mehr Kosmetikkram haben. Bei zwei Besuchen kürzlich habe ich mich mal wieder in deren Bädern umgesehen (sie haben alles auf Regalen gelagert, in Schränke würde ich nie ohne Erlaubnis schauen). Da hab' ich ganz erschrocken festgestellt, dass sie eigentlich richtig wenig Zeugs haben, wenn man das mal mit meinem aktuellen Bestand vergleicht. Bekomme auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder dran denke, dass ich einige Produkte NOCH NIE benutzt habe. Für richtig teure Sachen wie Dior, Chanel usw. bin ich zu geizig. Trotzdem kommt genügend Geld zusammen. Sage mir nur immer, dass ich jetzt auch viel mehr benutze als früher - das also nicht alles nur bei mir vergammelt.

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von sojasun
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    236

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich weiß nicht, ob man so pauschal festlegen kann, wann es jemand übetrieben hat. Jeder hat da ja so seine eigene Schmerzgrenze aber dass die sehr dehnbar ist merke ich immer wieder: Meine Freundin gibt z.B. mal eben locker 30 Euro für 'ne Mascara und 50 für eine foundation aus... ich komm mir schon dekadent vor, wenn ich ne base für 17 Euro kaufe.... aber sie arbeitet und verdient ihr Geld, macht keine Schulden und spart auch nicht an anderen wichtigen Sachen... Also kann ich nicht sagen, dass sie es übertreibt. Wenn ich das machen würde, wo ich noch von meinen Eltern unterstützt werde dann würde ich schon denken, ich übertreibe.
    As humans, after all, we become that which we seek...

  9. #49
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von sojasun Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man so pauschal festlegen kann, wann es jemand übetrieben hat. Jeder hat da ja so seine eigene Schmerzgrenze aber dass die sehr dehnbar ist merke ich immer wieder: Meine Freundin gibt z.B. mal eben locker 30 Euro für 'ne Mascara und 50 für eine foundation aus... ich komm mir schon dekadent vor, wenn ich ne base für 17 Euro kaufe.... aber sie arbeitet und verdient ihr Geld, macht keine Schulden und spart auch nicht an anderen wichtigen Sachen... Also kann ich nicht sagen, dass sie es übertreibt. Wenn ich das machen würde, wo ich noch von meinen Eltern unterstützt werde dann würde ich schon denken, ich übertreibe.
    Genau das denk ich mir auch immer, bin ja noch Schülerin bzw war es dieses Jahr noch, da hat man eben nicht einfach mal 50 Euro für ne Foundation übrig. Ich find meine für 25 schon teuer Oh mann wenn ich selbst was verdiene verfall ich bestimmt dem Shoppingrausch

  10. #50
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Oh man, da kommt mir vieles echt bekannt vor... Ich hab das Problem dass ich nicht sehr entscheidungs-freudig bin, bzw eigentlich weiß, ich brauch zB nur eine Creme, weiß aber nicht welche, also werden beide gekauft, nur damit ich mich nicht entscheiden muss...
    Das kenn ich auch
    Neulich zwei Lippenstifte von Rimmel gekauft, weil ich mich nich entscheiden konnte.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Alverda Beitrag anzeigen
    Also so ein Kaufverhalten würde ich doch für Bedenklich halten...
    Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen, solange man keine Schulden macht und sich in anderen wichtigen Lebensbereichen (Essen etc.) nicht einschränken muss nur wegen der Deko Käufe finde ich es okay und nicht bedenklich .

    Zitat Zitat von Klara Beitrag anzeigen
    leider viel zu oft. Daher habe ich bei Seski auch immer soviel drin.
    Einiges behalte ich aber auch, da die Sachen wirklich toll sind. Ärgere mich aber immer wieder über meine Fehlkäufe. Vielelicht sollte ich mehr darauf achten, nur die Produkte zu kaufen, die ich auch brauche und dann in Massen.

    LG
    Stephi
    Ja das kenn ich ich will auch manchmal nur "schnell" zB. den einen ganz bestimmten Lippenstift kaufen und wenn ich dann im DM an den Regalen vorbei muss bleib ich an jedem stehen und guck doch noch und dann wandert das eine oder andere schöne Teilchen mehr ins Körbchen .

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, wenn man den dm mit einer Rechnung von etwa 50 Euro verlässt, hat man es definitiv übertrieben - selbst wenn da 2 oder 3 Non-Deko-Sachen dabei waren. Vor zwei Jahren fand' ich immer, dass meine Freundinnen deutlich mehr Kosmetikkram haben. Bei zwei Besuchen kürzlich habe ich mich mal wieder in deren Bädern umgesehen (sie haben alles auf Regalen gelagert, in Schränke würde ich nie ohne Erlaubnis schauen). Da hab' ich ganz erschrocken festgestellt, dass sie eigentlich richtig wenig Zeugs haben, wenn man das mal mit meinem aktuellen Bestand vergleicht. Bekomme auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder dran denke, dass ich einige Produkte NOCH NIE benutzt habe. Für richtig teure Sachen wie Dior, Chanel usw. bin ich zu geizig. Trotzdem kommt genügend Geld zusammen. Sage mir nur immer, dass ich jetzt auch viel mehr benutze als früher - das also nicht alles nur bei mir vergammelt.
    Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen für den einen tun 50 Euro weh für den anderen nicht .
    Solange man nicht an gesunder Ernährung und anderen wichtigen Dingen sparen muss nur weil man Deko gekauft hat finde ich das im Rahmen und im Ermessen des einzelnen mit welcher Rechnung er den DM verlässt -

    Zitat Zitat von sojasun Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man so pauschal festlegen kann, wann es jemand übetrieben hat. Jeder hat da ja so seine eigene Schmerzgrenze aber dass die sehr dehnbar ist merke ich immer wieder: Meine Freundin gibt z.B. mal eben locker 30 Euro für 'ne Mascara und 50 für eine foundation aus... ich komm mir schon dekadent vor, wenn ich ne base für 17 Euro kaufe.... aber sie arbeitet und verdient ihr Geld, macht keine Schulden und spart auch nicht an anderen wichtigen Sachen... Also kann ich nicht sagen, dass sie es übertreibt. Wenn ich das machen würde, wo ich noch von meinen Eltern unterstützt werde dann würde ich schon denken, ich übertreibe.
    sehe ich genauso

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Genau das denk ich mir auch immer, bin ja noch Schülerin bzw war es dieses Jahr noch, da hat man eben nicht einfach mal 50 Euro für ne Foundation übrig. Ich find meine für 25 schon teuer Oh mann wenn ich selbst was verdiene verfall ich bestimmt dem Shoppingrausch
    Genau je nach Einkommen muss man das selber wissen,schlimm finde ich es wenn das gesammte Einkommen für Deko drauf geht und man sich dann das ganze Monat nur Toast mit Butter leisten kann

    Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Das kenn ich auch
    Neulich zwei Lippenstifte von Rimmel gekauft, weil ich mich nich entscheiden konnte.
    Oh ja das kenne ich ging mir bei den P2 Lippenstiften so, die sahen alle so toll aus dabei wollt ih nur den Park Street kaufen naja am Schluss hab ich 4 gekauft .

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen, solange man keine Schulden macht und sich in anderen wichtigen Lebensbereichen (Essen etc.) nicht einschränken muss nur wegen der Deko Käufe finde ich es okay und nicht bedenklich .
    Ich würde die Bedenklichkeit nicht rein vom finanziellen Abhängig machen. Natürlich, wenn jemand sich verschuldet, ist es klar, dass das so nicht gesund ist.

    Was ich krass finde, ist wenn Leute Dinge nur des Kaufens willen kaufen, dh Sachen haben, diese aber nie benutzen. Das finde ich schon bedenklich, egal ob die Leute das Bezahlen können oder nicht.

    Zum Thema: Ich bin ein relativ kontrollierter Shopper. Ich kaufe zwar inzwischen praktisch nur teure Marken, aber dann eben ein sorgfältig ausgesuchtes Produkt für den alltäglichen Gebrauch oder auch für ganz bestimmte Gelegenheiten. So hab ich mein Sortiment für's Alltags-MU, das wird dann halt nachgekauft wenn leer, und noch einige Sets an bunteren mäccies zum Ausgehen.

    Ist auch nicht ungewöhnlich, dass ich Wochen lang abwäge, ob sich der Kauf lohnt oder nicht. Letzten Monat habe ich mich dann zur DiorShow entschieden, weil ich alle früheren Mascaras irgendwo doof fand und auch wenn sie sehr teuer war, und mein Buget eigentlich gesprengt hat, muss ich sagen: , werde ich (wenn leer) immer wieder kaufen.

    Klar, ab und an bummle ich auch mal durch den dm um "mir mal was schönes zu gönnen", aber das ist dann meist Dusch/Badezeug oder Bodylotion für maximal 10€. Würde ich hier massig Zeug rumstehen haben, dass ich gar nicht nutze, würde ich mich über mich selbst ärgern und um mich selbst sorgen.

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  13. #53
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich würde es auch nicht vom Verdienst abhängig machen. Geld vermehrt sich schließlich nicht, wenn man es dauernd aus dem Fenster schmeißt und am Ende des Monats steht man dann dümmstenfalls genauso da wie zu Studi-Zeiten...

    Ich übertreibe es so gut wie nie meine Lieblingsfoundation ist nicht billig, aber es ist einfach die Foundation für meine Fetthaut in meiner Farbe, wird einmal im Jahr gekauft (heute ). Genauso Mascara (auch die Diorshow ). Ständig hoppen kostet mehr als einfach Geld in ein gutes Produkt zu investieren.

    Bei Haar-Gedöns bin ich etwas anfällig und mache Beutezüge in kleinerem Umfang, aber auch hier nicht unüberlegt

    Kaufreue beschleicht mich öfter bei Fehlinvestitionen von vielleicht 5 oder 10 €, was mich wiederum ärgert, weil es in meiner Situation wirklich den Kohl nicht fett macht, aber ich die Reue ist hartnäckig Ist immer so bei kleinen Dingen, weil ich da nicht so lange überlegt vorgehe
    Geändert von nachtbiene (11.06.2010 um 19:50 Uhr)

  14. #54
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ständig hoppen kostet mehr als einfach Geld in ein gutes Produkt zu investieren.


    Genauso sehe ich das auch. Wenn ich die perfekte Foundation (im meinem Fall Chrimaluxe-MF, also nichtmal teuer ) gefunden habe, was brauche ich dann noch? Ok, bei e/s muss man auch mal variieren, aber ich mal mir das Gesicht ja nicht zur Abwechslung mal blau.

    Und kleines OT: Die Diorshow ist einfach super, ne?

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  15. #55
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    ich hab es auch am liebsten, wenn ich mir ein länger überlegtes Produkt kaufe das will ich ja dann auch schließlich haben und werd es dann auch benutzen...

    aber ab und zu gehts dann doch mit mir durch und ich kauf ein paar Sachen "weil mir die Farbe grad so gefällt usw..." obwohl ich schon ein paar ähnliche Sachen zuhause habe, oder weil mir grad der Duft von etwas gefällt... aber was hab ich dann davon, wenn es zur zuhause rumsteht und ich es nur ab und zu mal benutzen "muss", denn schließlich hab ich es ja auch gekauft....

    das mit dem überlegter kaufen muss ich noch ein bisschen trainieren aber es klappt immer besser und der Wille wird immer stärker
    lieber hab ich dann 1,2 (ggf auch teure) Sachen gekauft, die ich wirklich will und dann auch benutze, als 10 günstige, die dann doch in der Ecke liegen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #56
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen


    Genauso sehe ich das auch. Wenn ich die perfekte Foundation (im meinem Fall Chrimaluxe-MF, also nichtmal teuer ) gefunden habe, was brauche ich dann noch? Ok, bei e/s muss man auch mal variieren, aber ich mal mir das Gesicht ja nicht zur Abwechslung mal blau.

    Und kleines OT: Die Diorshow ist einfach super, ne?
    Absolut ungeschlagen. Keine andere macht dieses Volumen Und dabei absolut sauber getrennte Wimpern ohne FliegenbeinAlarm

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Absolut ungeschlagen. Keine andere macht dieses Volumen Und dabei absolut sauber getrennte Wimpern ohne FliegenbeinAlarm
    Finde ich auch. Nur hab ich bei der voll das Prob mit dem Abschminken, hab jetzt schon Wasserfest-AMU-Entferner (von Nivea) gekauft, aber der bringt's irgendwie nicht... Was nimmst Du denn da?

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen


    Genauso sehe ich das auch. Wenn ich die perfekte Foundation (im meinem Fall Chrimaluxe-MF, also nichtmal teuer ) gefunden habe, was brauche ich dann noch? Ok?
    Aber wenn man die noch sucht

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Nur hab ich bei der voll das Prob mit dem Abschminken, hab jetzt schon Wasserfest-AMU-Entferner (von Nivea) gekauft, aber der bringt's irgendwie nicht... Was nimmst Du denn da?
    Mit dem Babyface von Lush bekommt man alles ab

  19. #59
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Nur hab ich bei der voll das Prob mit dem Abschminken, hab jetzt schon Wasserfest-AMU-Entferner (von Nivea) gekauft, aber der bringt's irgendwie nicht... Was nimmst Du denn da?
    Den von Alverde AMU-Entferner-Balsam Calendula.

    Mit den Reinigungstüchern von DM (für empfindliche Haut ) geht die Mascara auch gut runter, nur das prickelt hinterher im Augenbereich manchmal etwas unangenehm. Ist mehr die *Ich bin jetzt faul und will nur noch ins Bett* - Lösung.

  20. #60
    Juju
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Seit ich zwischen Lieblingsprodukte-Nachkaufen und Frust-/Lustkäufen unterscheide, übertreibe ich es nicht mehr. Ich habe kein großes Budget und kann nicht mal eben mehrere Hundert Euro für Kosmetik ausgeben. In meine erprobten Lieblingssachen investiere ich trotzdem gern Geld, bestimmt immernoch viel weniger als so manch andere Beauty, aber ich kann es mir einfach nicht anders leisten. Diese Produkte werden bei Bedarf nachgekauft, aber ich bunkere nichts und brauche eine Sache auch nicht in fünffacher Ausführung.

    Wenn ich gefrustet in den dm stürme und mir was kaufen möchte, um meine Seele zu streicheln, greife ich zu günstigen Sachen. Drei neue Lacke von P2 tun meinem Budget nicht allzu weh, geben aber viel her. Da ist es auch nicht schlimm, wenn mir am Ende die Farbe vielleicht nicht sooo gut gefällt. Spontankäufe im hochpreisigen Bereich tätige ich nicht mehr, seit ich mir mal die Diorshow gekauft habe und hinterher schwer enttäuscht war. Ich wollte unbedingt was mit 'nem noblen Namen und habe mich nicht vorher informiert - da hätte ich das Geld wirklich besser investieren können.

    Letztendlich soll jeder mit seinem Geld machen, was er will. Von mir aus kann jemand auch sein ganzes Lebensmittelgeld für Kosmetik verpulvern, weil er wirklich jedes einzelne Teil aus einer LE braucht - wenn's glücklich macht... (Das bezweifle ich zwar, aber damit muss dann halt derjenige zurechtkommen.)

  21. #61
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Spontankäufe...ein großes Thema. Schonmal nach einer Dior e/s Palette gelechzt? Die können einen in den Wahnsinn treiben. Meine Sammlung ist insgesamt sehr klein, ich kaufe aber zu gerne Markenkosmetik. Dann will ich aber auch nicht zwischen mehreren Produkten wechseln müssen - sozusagen gleich das Beste finden, wer will das nicht? Deswegen informiere ich mich wie eine Bekloppte stundenlang über jedes Produkt im Internet. Habe extra ein kleines Heftchen, in das ich jedes Produkt, das mich interessiert, hereinschreibe. Im Laden nachschlagen geht leider nicht...

    Bei 3 Euro-Lacken bin ich komischerweise rationaler als bei Markenkosmetik. Da reizen mich Spontankäufe weniger.
    Geändert von Ethyl (11.06.2010 um 21:06 Uhr)

  22. #62
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Früher habe ich auch locker 500€ im Dougi und Co gelassen für Pflege und Deko,Shampoo und und und...Mittlerweile seh ich diese Preise einfach nichtmehr ein.Wobei ich schon sehr verstehen kann das ein gewisser Luxusfaktor ja auch schön ist und das Ambiente in Parfümerien ist ja auch nicht gerade unangenehm!Ich bin ganz ehrlich:Die Massenabfertigung im dm macht mich auch nicht zufrieden,daher bin ich einfach mal in einen Bodyshop gegangen und habe mich sehr vorsichtig,mal rangetastet.Ich persönlich finde,da hat man auch einen Luxusfaktor und wenn gewünscht Beratung und muss dabei nicht soviel Geld lassen.(Mal abgesehen von den Alverdeproblemen die ich leider gekriegt habe....)

  23. #63
    Juju
    Besucher

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich persönlich mag "Massenabfertigung" im dm (die ich persönlich dort noch nie erlebt habe, denn ich wurde bei Bedarf stets freundlich und kompetent beraten) weitaus lieber als die unfassbar aufdringlichen Verkäufer/innen im Bodyshop, die einem zig Sachen aufschwatzen wollen und nicht locker lassen, selbst wenn man sagt, dass man sich nur mal umgucken möchte. Im Douglas wurde ich die paar Mal, die ich einen betreten habe, auch eher unfreundlich taxiert und würde mich in dem Laden niemals wohlfühlen oder ausgiebig shoppen wollen, aber so unterschiedlich sind die Empfindungen.

  24. #64
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag "Massenabfertigung" im dm (die ich persönlich dort noch nie erlebt habe, denn ich wurde bei Bedarf stets freundlich und kompetent beraten) weitaus lieber als die unfassbar aufdringlichen Verkäufer/innen im Bodyshop, die einem zig Sachen aufschwatzen wollen und nicht locker lassen, selbst wenn man sagt, dass man sich nur mal umgucken möchte. Im Douglas wurde ich die paar Mal, die ich einen betreten habe, auch eher unfreundlich taxiert und würde mich in dem Laden niemals wohlfühlen oder ausgiebig shoppen wollen, aber so unterschiedlich sind die Empfindungen.
    Ein wirkliches "Shopping"-Gefühl kommt bei mir im dichtesten Douglas partout nicht auf. Man wird beobachtet, belästigt, ich frage nach Chanellacken und die Filialleiterin will mir Beyu aufquatschen...

  25. #65
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag "Massenabfertigung" im dm (die ich persönlich dort noch nie erlebt habe, denn ich wurde bei Bedarf stets freundlich und kompetent beraten) weitaus lieber als die unfassbar aufdringlichen Verkäufer/innen im Bodyshop, die einem zig Sachen aufschwatzen wollen und nicht locker lassen, selbst wenn man sagt, dass man sich nur mal umgucken möchte. Im Douglas wurde ich die paar Mal, die ich einen betreten habe, auch eher unfreundlich taxiert und würde mich in dem Laden niemals wohlfühlen oder ausgiebig shoppen wollen, aber so unterschiedlich sind die Empfindungen.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich war die Tage im Bodyshop, weil ich einen LE e/s kaufen wollte, und dann auch noch einen Pinsel mitgenommen habe. Zum Glück wurde ich nicht belästigt (was sonst immer der Fall ist - deshalb gehe ich da normalerweise nicht rein), da die Damen beschäftigt waren. Aber als ich dann bezahlen wollte, sollte mir natürlich unbedingt für 10 Euro die Kundenkarte aufgeschwatzt werden. Ich will aber nix, was ich erstmal bezahlen soll, umd dann irgendwelche Pseudovorteile zu haben, die unterm Schnitt nur dazu dienen sollen, mich als Kundin an einen Laden zu binden, den ich eh nicht mag. Und ich mach auch bei Datensammlern wie Paypal nicht mit (auch wenn ich jedes Mal beim dm gefragt werde, ob ich ne Karte will wo ich doch keine hätte - es nervt) - die kriegen keine detaillierten Infos über mein Kaufverhalten für so ein paar läppische Punkte - mir völlig unverständlich, dass so viele darauf anspringen und da mitmachen Naja - zurück zum Bodyshop. Mann, hat die Alte mich genervt. Ich wollte doch einfach nur den e/s und den Pinsel kaufen, und ich dachte schon, wenn die nicht gleich aufhört zu labern, dann knall ich ihr die Sachen auf den Tisch. Ich bin nämlich der Meinung, dass man auch im günstigen Sektor sehr gute Qualität findet (mit etwas Sachverstand), und eigentlich finde ich den Bodyshop auch schon überteuert (so toll ist der e/s nun auch wieder nicht - ich wollte bloß diese Farbe), und das war eine der goldenen Ausnahmen. Und dann wollte sie mir unbedingt noch was abfüllen zum Testen. Ist ja alles ganz nett und so, aber hat doch nur den Aufenthalt in die Länge gezogen, und ist doch nicht aus reiner Nettigkeit geschehen. Naja. Ja, und Douglas genau das gleiche. Ok, ich muss sagen, dass ich irgendwie immer freundlich behandelt werde, wenn ich denn alle drei Jahre mal reingehe - und das, obwohl ich meist etwas alternativer aussehe, muss irgendwie an meiner Ausstrahlung liegen - trotzdem finde ich die Leute da irgendwie doof und zu tussig und meist schlecht geschminkt und zu stark parfumiert, und ich empfinde diese Beratung keineswegs als Service sondern als Aufdringlichkeit, die mir jede Lust am Stöbern vermiest. Deshalb hab ich schon gar keine Lust da zu gucken - reingehen, Parfum aus dem Regal holen (nochmal vergleichen, ob es bei Pieper und dieser anderen Parfümerie vielleicht günstiger ist), bezahlen, Kundenkarte ablehnen, raus. Also mich nervt einfach das ganze Ambiente und Getue. Wer so ein Heititei mag, und sich dadurch als etwas Besonderes fühlt (im Vergleich zu massenabgefertigt), dem sei das von Herzen gegönnt - für mich ist das nichts weiter als eine Verkaufsmasche für überteuerte Produkte, die ich obendrein als lästig empfinde. Und letzten Endes ist man da für die Verkäuferinnen/Inhaber auch nur der Depp, der sein Geld dahinträgt - als ob das da irgendwie anders wäre als beim dm oder sonst wo.


    *tieflufthol* Sorry, keine Absätze - da kann ich mich aber auch in Rage schreiben manchmal

  26. #66
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Kann Juju und Floor nur zustimmen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  27. #67
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    mir völlig unverständlich, dass so viele darauf anspringen und da mitmachen
    Du meinst Payback? Man muss ja nichts dafür tun. Nur die Karte durchziehen beim Einkauf, fertig.
    Das kostet nix. Wirklich gar nix.
    Ich habe mir schon oft bei dm von den gesammelten Punkten was tolles geholt und mich dann gefreut dass ich es geschenkt bekommen habe (ich mein ich sammel ja net extra, einkaufen muss man ja sowieso, oder?)
    Die meisten Punkte bekommen wir beim real und dm, da wir dort am meisten einkaufen.
    Wenn man eine ganze Tüte voll Schampoos, Deko nach Wahl oder was auch immer einfach so mitnehmen darf indem man einfach die Punkte einlöst, findet man sie plötzlich nicht mehr blöd.
    Wie gesagt mehr wie die Payback Karte durchziehen lassen nach einem Einkauf, muss man dafür nicht tun.
    Punkte kann man an vielen Stellen sammeln, beim Tanken, Lebensmittel, Drogerie Bereich (dm), ach, mittlerweile ist überall Payback drin.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  28. #68
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ich habe auch schonmal überschlagen. Ich habe aber gemerkt, dass ich das meiste eh nicht benutze (ich kenn mich mittlerweile schon ziemlich gut und kann mich gut einschätzen), von dem her lass ich das Zeug oftmals doch im Laden stehen.

  29. #69
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Das kostet nix. Wirklich gar nix.
    Es kostet Dich, dass PayPBack weiß wann Du einkaufst, wieviel Du einkaufst, was Du isst, welche Tampons Du benutzt, ob Du auf Angebote anspringst, welche Hautprobleme Du hast, was für einen Bewegungsradius Du hast, wann Du wo warst...

    Das ist mir persönlich auch ein zu hoher Preis für die paar Waren, die man dann ab und an "geschenkt" bekommt, daher hab ich nur so Bonuskarten (von Subway ect) wo gestempelt und nicht digitalisiert wird.

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  30. #70
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Aber mir ist es egal wenn die über mein Einkaufsverhalten bescheid wissen. Ich habe Payback seit es das gibt und noch keinen Schaden erlitten.
    Einkaufen muss ich ja so oder so, mit oder ohne Payback. Trotzdem gleiche Summe bezahlen an der Kasse.
    Letztes Mal habe ich Punkte eingelöst und mir davon bei dm: 2 Foundations geholt, 1 Puder, 2 Duschgels, 2 Mascaras, Bronze Puder, 1 Lidschatten, 2-3 Flaschen Putzmittel und Haarschmuck + Haarbürste für meine Tochter.
    Da freut man sich dass man dafür nix bezahlen muss.
    Wenn die wollen teile ich denen auch freiwillig mit was ich abends esse und wie oft ich mir die Nägel schneide, wie oft ich Sex habe für eine handvoll hübsche Schminke.
    Hauptsache ich muss 0 cent extra dafür bezahlen.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  31. #71
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Du meinst Payback? Man muss ja nichts dafür tun. Nur die Karte durchziehen beim Einkauf, fertig.
    Das kostet nix. Wirklich gar nix.
    Ich habe mir schon oft bei dm von den gesammelten Punkten was tolles geholt und mich dann gefreut dass ich es geschenkt bekommen habe (ich mein ich sammel ja net extra, einkaufen muss man ja sowieso, oder?)
    Die meisten Punkte bekommen wir beim real und dm, da wir dort am meisten einkaufen.
    Wenn man eine ganze Tüte voll Schampoos, Deko nach Wahl oder was auch immer einfach so mitnehmen darf indem man einfach die Punkte einlöst, findet man sie plötzlich nicht mehr blöd.
    Wie gesagt mehr wie die Payback Karte durchziehen lassen nach einem Einkauf, muss man dafür nicht tun.

    Ja, damit meinte ich Paypal Ich will es Dir oder auch sonst niemanden ja auch nicht madig machen, aber ich sehe so etwas eher kritisch. Das wäre ja noch schöner, wenn es etwas kosten würde. PAYBACK (ach Gott, ich sehe gerade - ich schreibe die ganze Zeit PayPAL - sorry ) ist der Partner, der dabei unheimlich billig wegkommt. Normalerweise kosten solche Erhebungen (bei Marktforschungsinstituten in Auftrag gegeben) ein Heidengeld - Payback lockt die Kunden mit ein paar läppischen Prämien in die 'Falle'. Kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie sich daran stört. Und im Grunde kann es mir auch völlig egal sein, ob irgendein Unternehmen weiß, ob ich nun das dritte Shampoo von Procter & Gamble in einer Woche gekauft habe. Ist es aber nicht - mir gehts da ums Prinzip. Das geht alles in die Richtung gläserner Kunde - auch Stichwort RFID. Und ich finde die gesamte Entwicklung dahingehend eher beunruhigend als erfreulich - Tüte voll Shampoo oder Deko nach Wahl (was in dem Moment zweifelsohne eine nette Sache ist) hin oder her. Dem kann man sich nicht gänzlich entziehen, aber da wo ich noch die Möglichkeit dazu habe - wie bei der Frage: Payback (hätte fast schon wieder Paypal geschrieben, aber Paypal mag ich ja ) ja oder nein? - tue ich es. Daher sage ich auch immer (mehr im Spaß als im Ernst), dass Payback schon etwas mehr rausrücken müsste, wenn sie die zitierten detaillierten Infos über mein Einkaufsverhalten haben wollen. Und das sage ich als eine Person, die normalerweise über jedes Gratisgeschenk dankbar ist, da ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch Studentin bin, da ich dank Studiengebühren ständig Urlaubssemester nehmen muss um anständig zu arbeiten, und im Moment auch noch kein Ende in Sicht ist. Das aber nur um deutlich zu machen, dass es bei mir sicher nicht daran liegt, dass ich finanziell irgendwie gut gestellt bin, und sagen kann 'Ich sch... einfach drauf' - es ist bei mir einfach eine Einstellungssache. Ich finde die ganze Entwicklung in Richtung Überwachung einfach bedenklich, und möchte mich - im Rahmen meiner Möglichkeiten - dagegen wehren.

    Hach, sorry - schon wieder keine Absätze - ich war gerade so im Fluss Hoffe, es ist trotzdem lesbar Nochmal: Ich möchte Dir - und auch sonst niemandem - Payback madig machen, aber vielleicht regt mein Standpunkt ja auch die ein oder andere dazu an, mal darüber nachzudenken, was wohl hinter solchen Aktionen steckt - das ist keine Gutmenschlichkeit, sondern ein kostensparender Weg, um... blabla... siehe oben Da muss jeder selbst entscheiden, was er von sich preisgeben möchte (d.h. auch inwieweit er sich beteiligen möchte) - auch wenn es um -scheinbar- unwichtige Daten geht. Ansonsten wollte ich ferner keine Grundsatzdiskussion anzetteln - das fügte sich nur gerade so in mein voriges Posting ein, da es mich wirklich nervt, wenn ich dm dm ständig gefragt werde 'Payback Karte?' - 'Nein' - 'Wollen Sie eine?' - 'Nein' Ich bin halt einfach dagegen

  32. #72
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Aber mir ist es egal wenn die über mein Einkaufsverhalten bescheid wissen. Ich habe Payback seit es das gibt und noch keinen Schaden erlitten.
    Einkaufen muss ich ja so oder so, mit oder ohne Payback. Trotzdem gleiche Summe bezahlen an der Kasse.
    Letztes Mal habe ich Punkte eingelöst und mir davon bei dm: 2 Foundations geholt, 1 Puder, 2 Duschgels, 2 Mascaras, Bronze Puder, 1 Lidschatten, 2-3 Flaschen Putzmittel und Haarschmuck + Haarbürste für meine Tochter.
    Da freut man sich dass man dafür nix bezahlen muss.
    Wenn die wollen teile ich denen auch freiwillig mit was ich abends esse und wie oft ich mir die Nägel schneide, wie oft ich Sex habe für eine handvoll hübsche Schminke.
    Hauptsache ich muss 0 cent extra dafür bezahlen.
    Das ist der springende Punkt, und da muss ich Sasameyuki und Floor zustimmen - "Goodies" hin oder her, das ist es _mir_ nicht wert.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Es kostet Dich, dass PayPBack weiß wann Du einkaufst, wieviel Du einkaufst, was Du isst, welche Tampons Du benutzt, ob Du auf Angebote anspringst, welche Hautprobleme Du hast, was für einen Bewegungsradius Du hast, wann Du wo warst...

    Das ist mir persönlich auch ein zu hoher Preis für die paar Waren, die man dann ab und an "geschenkt" bekommt, daher hab ich nur so Bonuskarten (von Subway ect) wo gestempelt und nicht digitalisiert wird.

    Ich freue mich gerade sehr über Dein Posting. Nicht dass ich irgendwie 'Verstärkung' brauche - hier wird ja nicht gegiftet oder so - aber die Personen, die so etwas noch kritisch hinterfragen, werden einfach immer weniger. Na der Hype um Orwell's 1984 ist ja auch irgendwie vorbei, dabei sind wir der Geschichte näher als je zuvor. Außerdem hast Du es - wahrscheinlich im Gegensatz zu mir - sehr schön verständlich auf den Punkt gebracht

    Und eine Stempelkarte vom Backwerk habe ich auch Zu meinem zehnten latte Macchiato gibts immer ein Gebäckteilchen nach Wahl

  34. #74
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Ja, das kenn ich auch.

    Gerade in anfänglichen BJ-Zeiten musste ich einfach alles haben, was gerade besprochen und diskutiert wurde. Natürlich keine Low Budget Marken, sondern Marken wie Nars, Bobbi Brown, Mac, Benefit - ich saß ja hier in Berlin an der Quelle.

    Heute gönne ich mir nur noch manchmal etwas Schönes und brauche teilweise sogar auf. Ich habe innerhalb von 4 Jahren einen riesigen Bauhaus-Turm voll mit gemischter Kosmetik angesammelt, jedes XXL-Fach ein Thema: Lidschatten, Foundations, Lippenzeugs, Blushes etc. pp. Ich versuche, alles zu benutzen und nur wenig dazuzukaufen. Manchmal gelingt es mir, manchmal weniger.

    Payback hab ich auch und freue mich über interessante und abgestimmte Werbezusendungen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  35. #75
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich war die Tage im Bodyshop, weil ich einen LE e/s kaufen wollte, und dann auch noch einen Pinsel mitgenommen habe. Zum Glück wurde ich nicht belästigt (was sonst immer der Fall ist - deshalb gehe ich da normalerweise nicht rein), da die Damen beschäftigt waren. Aber als ich dann bezahlen wollte, sollte mir natürlich unbedingt für 10 Euro die Kundenkarte aufgeschwatzt werden. Ich will aber nix, was ich erstmal bezahlen soll, umd dann irgendwelche Pseudovorteile zu haben, die unterm Schnitt nur dazu dienen sollen, mich als Kundin an einen Laden zu binden, den ich eh nicht mag. Und ich mach auch bei Datensammlern wie Paypal nicht mit (auch wenn ich jedes Mal beim dm gefragt werde, ob ich ne Karte will wo ich doch keine hätte - es nervt) - die kriegen keine detaillierten Infos über mein Kaufverhalten für so ein paar läppische Punkte - mir völlig unverständlich, dass so viele darauf anspringen und da mitmachen Naja - zurück zum Bodyshop. Mann, hat die Alte mich genervt. Ich wollte doch einfach nur den e/s und den Pinsel kaufen, und ich dachte schon, wenn die nicht gleich aufhört zu labern, dann knall ich ihr die Sachen auf den Tisch. Ich bin nämlich der Meinung, dass man auch im günstigen Sektor sehr gute Qualität findet (mit etwas Sachverstand), und eigentlich finde ich den Bodyshop auch schon überteuert (so toll ist der e/s nun auch wieder nicht - ich wollte bloß diese Farbe), und das war eine der goldenen Ausnahmen. Und dann wollte sie mir unbedingt noch was abfüllen zum Testen. Ist ja alles ganz nett und so, aber hat doch nur den Aufenthalt in die Länge gezogen, und ist doch nicht aus reiner Nettigkeit geschehen. Naja. Ja, und Douglas genau das gleiche. Ok, ich muss sagen, dass ich irgendwie immer freundlich behandelt werde, wenn ich denn alle drei Jahre mal reingehe - und das, obwohl ich meist etwas alternativer aussehe, muss irgendwie an meiner Ausstrahlung liegen - trotzdem finde ich die Leute da irgendwie doof und zu tussig und meist schlecht geschminkt und zu stark parfumiert, und ich empfinde diese Beratung keineswegs als Service sondern als Aufdringlichkeit, die mir jede Lust am Stöbern vermiest. Deshalb hab ich schon gar keine Lust da zu gucken - reingehen, Parfum aus dem Regal holen (nochmal vergleichen, ob es bei Pieper und dieser anderen Parfümerie vielleicht günstiger ist), bezahlen, Kundenkarte ablehnen, raus. Also mich nervt einfach das ganze Ambiente und Getue. Wer so ein Heititei mag, und sich dadurch als etwas Besonderes fühlt (im Vergleich zu massenabgefertigt), dem sei das von Herzen gegönnt - für mich ist das nichts weiter als eine Verkaufsmasche für überteuerte Produkte, die ich obendrein als lästig empfinde. Und letzten Endes ist man da für die Verkäuferinnen/Inhaber auch nur der Depp, der sein Geld dahinträgt - als ob das da irgendwie anders wäre als beim dm oder sonst wo.


    *tieflufthol* Sorry, keine Absätze - da kann ich mich aber auch in Rage schreiben manchmal

    Im Grunde stimme ich dir daauch zu.Daher gehe ich auch grundsätzlich nichtmehr zu Douglas,da mich die Verkäuferin zum Teil schon angelogen hat.(Nein,da sind keine Silikone drin!Es waren 5 drin!)
    Da hab ich es auch immer so empfunden das sie einem den teuersten Kram aufschwatzen wollen.

    In unserem Bodyshop aber habe ich folgende Erfahrungen gemacht:Das erstemal hab ich gesagt ich schaue und ich wurde sofort in Ruhe gelassen,mit dem freundlich Hinweis,falls ich doch Hilfe bräuchte könne ich Jederzeit bescheid sagen.Kundenkarte wurde mir NICHT angeboten,geschweige denn versucht aufzuschwatzen.
    Dann irgendwann bei den nächsten Malen habe ich mitgekriegt wie eine andere Kundin mit der Karte bezahlt hat,daraufhin habe ICH die Verkäuferin darauf angesprochen!

    Da wird auch nix elektronisch festgehalten,was ich kaufe oder so..Und bei jedem Einkauf 10% plus Gratisware im Wert von ca 35€ lohnt es sich für mich!Ich hab bestimmt schon durch die Karte 100€ gespart.

    Dann hab ich es sogar erlebt das mir "meine" (Mittlerweile) Vewrkäuferin von einem teurerem Produkt abgeraten hat und mir ein günstigeres empfahl!

    Ganz ehrlich:Man kann und sollte nicht alle über einen Kamm schären!Klar,es gibt genug kriminelle Verkäufer/innen.Aber es gibt auch ehrliche,die daran interessiert sind,dem Kunden zu helfen und anständig zu beraten.Ich war früher selber im Verkauf und habe es auch immer ehrlich mit meinen Kunden gemeint und hätte nie einfach was aufgeschwatzt um meinen Profit zu erhöhen.

  36. #76
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich freue mich gerade sehr über Dein Posting. Nicht dass ich irgendwie 'Verstärkung' brauche - hier wird ja nicht gegiftet oder so - aber die Personen, die so etwas noch kritisch hinterfragen, werden einfach immer weniger. Na der Hype um Orwell's 1984 ist ja auch irgendwie vorbei, dabei sind wir der Geschichte näher als je zuvor. Außerdem hast Du es - wahrscheinlich im Gegensatz zu mir - sehr schön verständlich auf den Punkt gebracht
    Gern geschehen!
    Ich reg mich da ja auch immer über meine Eltern auf - dem Staat haben sie statistische Grunddaten bei der letzten Volkszählung nicht geben wollen (obwohl das sinnvoll gewesen wäre) aber für so ein bisschen Klimbim geben sie einer ominösen Firma ein komplett-Profil ihres Lebens...

    Aber wir sind ja auch alle Terroristen...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  37. #77
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Zitat Zitat von Alverda Beitrag anzeigen
    Also so ein Kaufverhalten würde ich doch für Bedenklich halten...
    ach wo, alles eine frage der relation.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  38. #78
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Früher habe ich auch soviel ausgegeben,aber im Laufe der Jahre hab ich das dann um gut 50% reduziert und bin trotzdem,bzw gerade deswegen glücklich.Es geht ja nicht darum ob man es sich leisten kann oder nicht,ich denke das ist einfach etwas überzogen.

  39. #79
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    naja mich macht der kram ja nicht 'glücklich' - und umgekehrt macht's mich nicht unglücklich, wenn ich nichts kaufe.. das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun..
    ich mag einfach hübsche dinge, ich probiere gerne aus, und ich mag eben hauptsächlich 'teure' produkte. ein neuer duft, neue foundation, die ein oder andere e/s-palette.. und schon ist man eine ordentliche summe geld los.
    der prozess des kaufens selbst.. den find ich gar nicht besonders reizvoll. es geht mir rein darum, die produkte dann auch zu benutzen und mich daran zu erfreuen. ich kaufe definitiv nichts, nur um 'es zu besitzen', oder weil mich das kaufen an sich erfreut. auch bei kleidung nicht (lieber weniger, dafür dinge, die mir WIRKLICH freude machen - und die dann auch entsprechend kosten.)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  40. #80
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Habt ihrs schon mal übertrieben im BJ rausch?

    Naja,das meinte ich ja allgemein mit der Umschreibung glücklich machen,eben das das gekaufte Freude auslöst.Ich mag einfach dieses Supermarktfeeling im dm nicht und bis jetzt konnte mir da auch noch keine Verkäuferin weiterhelfen.Ich hab da einfach etwas gehobenere Ansprüche.Bei allem anderen,Klamotten ect ist mir das egal,aber wenn ich mir Verwöhnprodukte kaufe,möchte ich auch beim Kauf eine kleine Verwöhnrunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.