Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

wie mache ich das mit dem sonnenschutz???

hallo ihr süßen ,

ich habe bis jetzt nie im gesicht sonnencreme verwendet. aber dieses jahr muß ich und habe mir gedanken dazu gemacht und merke das es nicht so einfach ist

wie macht ihr das wenn ihr abends nach der arbeit in der sonne seid? ich dachte erst ich trage in der früh die creme auf und wenn ich nach der arbeit heimradle habe ich tollen sonnenschutz aber das ist natürlich quatsch

am liebsten hätte ich ein gel (wg. unreiner haut) aber das avene kompakt-sonnenmake up hört sich auch gut an. aber es gibt eben nur 2 farben und wenn es nicht 100% passt

aaaalso, wie mache ich es am besten? nach der arbeit einfach das avene make up über mein normales mu? oder soll ich einfach über mein mu (MF) ein bißchen sonnencreme geben? wenn ich den sonnenschutz erst später brauche macht es ja keinen sinn ihn schon in der früh aufzutragen...oder?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: wie mache ich das mit dem sonnenschutz???

Also wenn ich nicht irre, schützt doch allein schon die Mf vor der Sonne. Dann könntest du ja einfach nach der Arbeit nochmal mit Mf drübergehen, dann hast du nicht dieses Geschmiere.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

hm, aber wenn ich einen sunblocker brauche dann reicht die mf nicht

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hmmm, dann ist das wohl echt schwierig. Ich finde es nur eklig, über die Mf noch mit Sonnencreme zu pampeln. Vielleicht solltest du dir wirklich mal dieses Make-up anschauen, das kannst du früh auftragen und abends nachlegen. Oder einfach erstmal nur mit Mf probieren und dir für den Notfall Sonnencreme mitnehmen. Bessere Ideen habe ich leider auch nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Pauline
    Besucher

Liebe Ivy,

Sonnenschutz mit mineralischen Pigmenten hält schon den ganzen Tag, das kannst Du morgens auftragen, mit MF drüber ist abends noch fast der volle Schutz da, weil es ja nicht abbröckelt oder einzieht.

Für mich hat sich Folgendes bewährt bei Extremsonne: zuerst ein Serum mit Antioxidantien, dann Doc Hauschka Sonnenspray oder Weleda Sonnecreme (beide Faktor 20), dann MF. Vor dem Heimradeln oder zwischendurch nochmal MF aufpinseln. Durch die MF glaube ich, wird der Schutzfaktor weiter gesteigert... Hat einen ganzen Tag volle Kykladen-Sonne ohne jegliche Beanspruchung der Haut überstanden... Nicht die geringste Rötung trotz voller Sonne... Keine Unreinheiten...

LG

Pauline

Inventar

Hmm, blockt die MF denn nciht alles?? Ich hatte letzte Jahr nur mit MF null Rötungen und ich bin wirklcih sehr empfindlich. Ansonsten würde ich auch den Sonnenschutz gleich morgens auftragen ehrlich gesagt. Keine Pampe abends und auch nciht komplizierter.....aber wie gesagt, bei mir war MF ausreichend letzen Sommer.

LG

Experte Avatar von zucker

Trägst du nicht unter die Foundation (ich kenne mich mit MF leider gar nicht aus) eine Pflegecreme auf? Anstelle deiner gewohnten könntest du einfach einen Sunblocker benutzen - oder deine Pflege damit mischen.

Besucher

nk sonnenschutz ist mir zu fettig, da hätte ich angst das ich pickel bekomme. gerade auf der nase (da habe ich eh hin und wieder einen )

@ missie

mf blockt nicht alles. die erfahrung habe ich vor paar wochen gemacht. bin 3 stunden in der sonne gestanden und hatte etwas farbe und auf der nase einen ganz leichten sonnenbrand

@ zucker

ich dachte immer das man die sonnencreme erst eine halbe stunde vor dem sonnenbaden auftragen soll weil sie eine weile braucht bis sie richtig wirkt und eben auch nicht sooo lange nachwirkt

geht ja darum das ich in 2 wochen meine couperose auf der nase lasern lasse und dann brauche ich eben winwn 100 % schutz.

jetzt muß cih mal überlegen wie ich das mache, am besten ist es wohl vorher nochmal eine dicke schicht mf aufzutragen

Inventar

Hmm, vielleicht, weil ich immer SEHR großzügig die MF auftrage, um alle Unreinheiten verschwinden zu lassen, geht es bei mir doch???? Hab sogar am Strand keine Sonnencreme drunter gehabt...hmmm......aber sicher ist sicher, dann mach doch morgens einfach noch was drunter!!!

LG

Pauline
    Besucher

Ivy, für die Zeit nach dem Lasern nimm Cory - die hat soviel Titaniumdioxid, das blockt wirklich. Hat bei mir letztes Jahr das Hochgebirge überstanden ohne Rötung. (Für immer ist mir Cory zu wenig transparent, aber nach einer Behandlung immer).

P.S. Ich habe noch eine große Menge Fawn Cream. Soll ich Dir was abfüllen zum Testen? Oder kennst Du´s schon?

LG

Pauline

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Mir hat mf nicht gereicht,hatte trotzdem sonnenbrandt.
    ich hab von deese eine sonnencreme mit der muss man sich nur einmal am tag einschmieren.klappt auch prima,aber ich will nicht so genau wissen was da jetzt alles so drinnen ist...
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

pauline, das ist lieb von dir aber cory hatte ich mal und habe irgendwie unreine haut davon bekommen. aber trotzdem

ich weiß noch nicht wie ich es mache aber ich tendiere zu diesem avene kompakt make up. einfach weil es am praktischten ist

@ all