Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Ella3
    Besucher

e/s Palette für Anfänger sinnvoll?

Hallo Mädels,

ich liebäugel gerade mit der 28er nude e/s Palette von Zoeva.

Da sich meine künstlerischen Fähigkeiten leider in Grenzen halten, würde ich gerne von Euch wissen, ob sich Lidschattenpaletten für Anfänger lohnen oder ob man da doch lieber nen netten Quattro-Lidschatten kauft.

Baobao
    Besucher

AW: e/s Palette für Anfänger sinnvoll?

Ich hab mir anfangs auch die 28er Nude und die 88 Schimmerpalette bestellt, weil man die ja wie ich damals dachte uuuuunbedingt braucht.
    Aber mittlerweile benutz ich die beiden überhaupt nicht mehr, mir ist die Auswahl einfach zu groß, ich hab auch seit ich die Nudepalette hab noch nie mehr als 6 der Lidschatten aus der benutzt, für mich hat sich die Investition definitiv nicht gelohnt.
    Im Ernst, wer braucht 28 Nudetöne, ich weiß mittlerweile dass ich die nicht brauch.
    Ich hab lieber Trios oder Quads wo die Farben direkt aufeinander abgestimmt sind, oder Monolidschatten wo ich dann selbst zusammenstellen kann.
    Wenn ich zurück denke hätte ich mir das Geld sparen sollen und mir lieber für das Geld ein paar andere kleine Paletten kaufen sollen.

selten da Avatar von Moon

Also ich hab mir als ich vor kurzem angefangen hab, auch 2 Zoeva Paletten geholt - bin auch sehr zufrieden.

Mittlerweile bin ich aber zu MAC übergegangen und stell mir lieber meine eigenen Paletten zusammen.

Ab und zu kommen dennoch Farben von der Nude und der Warm Shimmer zum Einsatz.

Ich denke, für DAS Geld, kann man nix falsch machen ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Me7a

Ich habe mir Anfangs auch 2 Paletten geholt Nude & Warm Shimmer und was war sie lange bis vor kurzem nur noch in der Ecke und wurde nicht beachtet weil mir dann 100te andere besser gefielen.
    Mittlerweile bin ich auch bei MAC und stelle meine Paletten selbst zusammen.
    Aber alles im allem sind die gut und du kannst nicht viel Falsch machen ;)
    Hab auch ein Blog

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich finde die Pigmentierung von Zoeva e/s wesentlich besser als die billigen Drogeriemarken e/s. Ich habe auch die Nude Palette und finde sie toll.
    Gerade als Anfänger kann damit doch dann super experimientieren und die verschiedenen Farben jedes Mal neu mischen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Meine Laune...
    Blah

Ich bin der Meinung das Paletten für Anfänger durchaus sinnvoll sind! Vorallem dann, wenn man noch nicht viele Mono Lidschatten hat. Du kannst erst einmal schauen welche Farbtöne gut zu dir passen und du kannst dich wundervoll in Kombinationsmöglichkeiten etc versuchen :)
    Außerdem finde ich, dass man mit Zoeva sowieso nichts falsch machen kann. Die Pigmentierung ist top und für den Preis eigentlich ein Schnäppchen ;)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich stimme Mrs Mary zu, Paletten sind definitiv für Anfänger geeignet, bzw. für welche die sich nicht so oft schminken und trotzdem eine Auswahl an Farbe wollen. Allerdings würde ich dir zu kleineren Paletten raten z.B. den 4ern von Catrice. Die können mit dem Preis-Leistungsverhältnis von Zoeva zwar nicht unbedingt mithalten, aber du kannst sie problemlos in jede Tasche packen und mitnehmen, sie enthält unterschiedliche Farbtöne und sie ist schneller alle (weniger Frust).

Bei der Zoeva Nude Palette scheiden sich übrigens die Geister: Einige haben im Second Skin ihre wieder verkauft weil sich die Farben zu ähnlich sehen (Oton: Eine Schlammfarbe neben der anderen) oder weil ihnen langweilig wurde und die Palette Staub angesetzt hat.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich liebäugel gerade mit der 28er nude e/s Palette von Zoeva.

Da sich meine künstlerischen Fähigkeiten leider in Grenzen halten, würde ich gerne von Euch wissen, ob sich Lidschattenpaletten für Anfänger lohnen oder ob man da doch lieber nen netten Quattro-Lidschatten kauft.
    Ich würde sagen ja. Die ist/sind doch toll zum rumprobieren und gerade die nude kann man immer für Alltagsmakeups benutzen und schlecht werden sie ja auch nicht.

Ansonsten würde ich evtl. eine der kleinen NYX-Paletten empfehlen:
    http://www.shades-of-pink.de/nyx-runway-kollektion.html
    http://www.shades-of-pink.de/nyx-for...eyes-only.html
    (Bei Cambree gibt es die auch.)

Allwissend Avatar von Karni Mata

darf ich mich hier auch reindrängeln

was haltet ihr von der chocolate/berry palette?

hab noch nie bei Zoeva gekauft und weiß nicht

danke und VG, Carmen

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mir auch als allererstes die Nude und die 88er-Schimmer gekauft

Dachte auch...als Anfänger braucht man das eigentlich nicht. Aber man kommt ja auch wesentlich billiger als wenn man sich einzelne Lidschatten kauft. Ich find´s gerade für Anfänger zum Probieren nicht schlecht, gleich mehrerer Farben zu haben. Da kann man gleich testen, was Einem Selber an sich am besten gefällt.

Mittlerweile hab ich glaub ich 5 Paletten von Zoeva und bereits fast 4 volle von MAC (also so um die 54 Mac-Lidis). Und noch jede Menge Einzellidschatten von NYX
    Und man könnte immerzu mehr kaufen...
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Experte Avatar von Janine9n

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch als allererstes die Nude und die 88er-Schimmer gekauft

Dachte auch...als Anfänger braucht man das eigentlich nicht. Aber man kommt ja auch wesentlich billiger als wenn man sich einzelne Lidschatten kauft. Ich find´s gerade für Anfänger zum Probieren nicht schlecht, gleich mehrerer Farben zu haben. Da kann man gleich testen, was Einem Selber an sich am besten gefällt.

Mittlerweile hab ich glaub ich 5 Paletten von Zoeva und bereits fast 4 volle von MAC (also so um die 54 Mac-Lidis). Und noch jede Menge Einzellidschatten von NYX
    Und man könnte immerzu mehr kaufen...

hach da ist ja jemand aus dem bea-forum hier
    Mein Blog: *klick*

Meine Laune...
    Relaxed

Jo...Du auch ? Wer bist´n Du jetzt ?
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    darf ich mich hier auch reindrängeln

was haltet ihr von der chocolate/berry palette?

hab noch nie bei Zoeva gekauft und weiß nicht

danke und VG, Carmen
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=70193

da und dann unter forumsuche einfach chocolate oder berry eingeben, das ist der große zoeva thread :)

Blushjunkie Avatar von September

Hier findet ihr den wirklich riesigen Zoeva Thread https://www.beautyjunkies.de/www...ad.php?t=70193

Finde Lidschattenpaletten eine ganz tolle Erfindung, gerade für Anfänger. Zumindest war es bei mir früher so, dass ich direkt zu Anfang viele verschiedene Farben zum austesten haben wollte, die Paletten sind dafür ideal.

Allwissend Avatar von Karni Mata

danke für die links und sorry, daß ich hier falsch gepostet hab

VG, Carmen

BJ-Einsteiger Avatar von lolli18

Ich habe gar keine große Palette. Ich habe anfangs auch überlegt, ob es sich lohnen würde, aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich zuviele Parben hätte und die gar nicht alle gebrauchen kann. Ich mag lieber kleinere Paletten, da habe ich aufeinander abgestimmte Farben.

Experte

Die Nyx-Paletten sind doch allesamt genial und auch nicht so irre teuer, da kann man sich mehrere kaufen und rumspielen.

Ella3
    Besucher

Ok, dann werd ich mir die nude-Palette mal zulegen, wenn ihr das alle befürwortet und vielleicht noch ein paar andere

Experte

Kauf dir lieber Nyx Champagne & Caviar wenn du ein kühler Typ bist, oder Nyx Romance, wenn du eher warm bist.
    Vorteile gegeüber der großen Zoeva-Nudepalette: Nyx haben einen Spiegel, man bricht sich nicht den Fingernagel beim Öffnen, die Qualität ist imho besser.

Aber: die Pinsel von Zoeva sind ordentlich, schau, daß du einen Blending-Pinsel bekommst. Ich habe da ein Set und einen Kabuki, und bin mit Preis/Leistung mehr als zufrieden.

Gesperrt

Also ich kann die Nude Palette von Zoeva auch nur befürworten und aber auch die NYX Paletten sehr empfehlen .

Allerdings kann ich Charlottte nicht beipflichten ich hab mir an noch keiner Zoeva Palette meine Nägel abgebrochen und auch die Farbabgabe der e/s kann ich nicht bemängeln.
    Ich würde sagen von der Qualität her nehmen sich Zoeva und NYX nichts.
    Die Pinsel kann ich auch nur empfehlen ich möchte sie nicht mehr missen .

Ella3
    Besucher

Hab kräftige Nägel
    Aber mit der Champagne & Caviar Palette hab ich auch schon geflirtet. Mal sehen, was es wird.
    Ein paar ordentliche Pinsel könnten auch nicht schaden, sind ja auch wichtig für ein gutes Ergebnis *angefixt*.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich hab auch sehr lange Acrylnägel und hab mir noch keinen an einer Palette gecrasht

Im Gegenteil - die lassen sich doch super öffnen.

Und diese NYX-Paletten sollte ich mir nochmal genauer ansehen

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Kauf dir lieber Nyx Champagne & Caviar wenn du ein kühler Typ bist, oder Nyx Romance, wenn du eher warm bist.
    Vorteile gegeüber der großen Zoeva-Nudepalette: Nyx haben einen Spiegel, man bricht sich nicht den Fingernagel beim Öffnen, die Qualität ist imho besser.
    Da stimme ich nicht zu, die sind etwas...öhm...resistent gegen Öffnungsversuche. Die 28er Paletten sind dagegen einfach zu öffnen, die 88er Paletten dagegen können schwierig sein.

Inventar

Ich hätte mir zu Anfang besser auch eine Palette mit vielen Farben kaufen sollen, um die passenden Farbtöne für mich zu finden. Jetzt habe ich viele billige e/s hier rumliegen, die mir nicht stehen und die qualitativ teilweise auch nicht sooo toll sind. Für das Geld hätte ich auch eine große Palette zum ausprobieren kaufen können (oder auch mehrere..)

Von NYX habe ich auch eine Palette, die ich sehr gerne mag, die 'I dream of Jamaica' aus der Caribbean Collection. Die Nude von Zoeva wollte ich ursprünglich auch haben, aber ich habe mir dann doch lieber einzelne braune Lidschatten und eben die NYX Palette gekauft. Gerade bei braunen e/s empfinde ich es aber immer sehr schwer zw. kalt und warm zu unterscheiden.

Ich würde also ev. eine bunte bei Zoeva bestellen und für ein nudiges MU eher eine kleinere Palette kaufen. Wenn Du allerdings auch noch nicht weißt, ob Du ein kühler oder warmer Farbtyp bist, dann würde die nude Palette dabei vielleicht auch helfen

Auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren

Miau Avatar von Wiesel

ich habe mit den paletten angefangen!

ich habe die warm schimmer, die warm und die metallic stones. die bunte 120er habe ich wegen nicht benutzung (nicht meine farben) wieder verkauft. dann hab ich noch ne concealer palette und eine rouge

ich liebe sie immer noch und benutze alle regelmäßig!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ella3
    Besucher

Sooo, ich hab mir jetzt ganz viele Tutorials angeschaut und soeben die nude-Palette und ein paar Pinselchen bestellt. Und da ist sie schon, die Vorfreude

Ella3
    Besucher

Es ist daaaaaaa . So, jetzt muss ich fleißig üben !