Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von salem
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    181

    Frage Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Hey Beautyjunkies,
    ich dachte, ich frage euch mal um Rat.
    Die Biester sind momentan ja wieder gut unterwegs und machen uns das Leben schwer. Mein Problem ist: Im Gegensatz zu meinen Freunden zum Beispiel, die nach einem Mückenstich einen roten juckenden Punkt haben, bekomme ich einen kleinen Vulkan an der entsprechenden Stelle. Ehrlich wahr! Mückenstiche schwellen bei mir extrem an, sind über Tage hinweg wahnsinnig heiß und haben einen Durchmesser von bis zu 6 cm. Momentan sind meine Oberschenkel und mein Po voll davon (die Mistviecher schaffen´s bei mir sogar durch die Jeans durch!!) und ich sehe im Bikini natürlich toll aus

    Wie verschaffe ich Linderung? Fenistil und Systral bringen leider gar nichts. Hab ihr Tipps für mich?

  2. #2
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Hallo Leidensgenossin,

    momentan seh ich aus, als hätte ich eine schlimme Pockenerkrankung

    Autan bringt bei mir auch nix.

  3. #3
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Genau das Problem hab ich auch. Wollte immer schon mal einen Hautarzt drauf ansprechen...Ich nehm Fenistil das lindert ein kleines bißchen den Juckreiz. Zwiebel drauf reiben soll sehr gut sein.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Roma
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Hallo Salem
    Ich hatte vor zwei Jahren die angenehme Erfahrung, eine Woche an einem Ort zu verbringen, der voller Tigermuecken war (die aggressive Schwester der normalen Version...)... in meiner Verzweiflung, und weil ich sonst nichts mithatte, habe ich auf die Stiche (riesig! und juckten fuerchterlich!) das Manukagel (Rescue Gel) von Living Nature geschmiert - und es hat wirklich toll geholfen! Sie sind jetzt nicht sofort verschwunden, aber das Jucken war zumindest fuer einige Zeit ganz weg, und dadurch konnten die Dinger dann auch abheilen, ohne dass ich sie andauernd weiter aufgekratzt habe. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert...?

    Sonst faellt mir noch Halicar Creme ein (ist homoeopathisch), die habe ich selber aber fuer Mueckenstiche noch nie verwendet... allerdings kenne ich jemanden, der sie dafuer benutzt.

    Viel Glueck!

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Nadja
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Frankfurt (Oder)
    Beiträge
    161

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Das kenn ich auch nur zu gut. Nach dem Oderhochwasser wirds hier jetzt auch richtig mückig... Zumindest an den Füßen hilft bei mir Eisgel, brennt zwar etwas, aber dafür juckts dann nicht mehr so.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

    Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich reagiere genauso auf Mückenstiche, salem Als ich mal aufs Augenlid gestochen wurde, sah ich aus wie nach nem Boxkampf
    Nach dem Stich solltest du was heißes auf die Stelle legen, das zerstört diese Eiweiße oder was die Mücken dir da injizieren; man kann in der Apotheke auch spezielle Geräte kaufen, die den Einstich punktuell erhitzen, aber ich halte einfach eine Tasse mit heißem Tee oder so dran, ganz vorsichtig natürlich. Kalte Kompressen haben bei mir immer das Gegenteil bewirkt.
    Und dazu trink ich sofort eine Calcium-Brausetablette, dadurch geht die Schwellung auch unglaublich schnell weg, bei mir war's schon am nächsten Morgen immer sofort um einiges zurück gegangen.
    3cMii

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.732

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich sehe seit Sonntagnacht am rechten Bein auch verboten aus Ich habe Traumeel-Gel draufgeschmiert, das ist eigentlich für Sportverletzungen. Das hilft aber sehr gut gegen das Jucken Ich vermute, dass man auch Retterspitz zum Kühlen nehmen kann, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Weiiia. Wenn du's verträgst kannst du mal Aloe-Vera-Gel versuchen. Kühlt schön, lindert den Juckreiz, beruhigt und heilt.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  9. #9
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.326

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich habe meistens riesige Stiche und es hilft nur Cortisonsalbe.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    1

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Das beste und einfachste was ich kenne ist Lavendelöl (Lavandula angustifolia).

    Habe auf der Hochzeit meiner Cousine die halbe Verwandschaft gerettet, weil dort eine Bremsenplage war. Diese Viecher hinterlassen schon sehr fiese und dicke Erinnerungen. Es hört auch sofort auf zu jucken.

    Eigentlich hab ich immer ein kleines Fläschen Lavendeöl dabei. Es hilft auch sehr gut bei Verbrennungen, Mückenstiche und gegen Ameisen (z.B. im Urlaub in der Küche).

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Roma
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ayela,
    Du hast Recht, Lavendel hilft auch ganz gut! Allerdings muss ich sagen, dass mir damals (also bei diesen fiesen Tigermuecken, siehe mein Posting oben) das Lavendeloel ueberhaupt nichts gebracht hat, es hat einfach ganz gemein weitergejuckt... Deshalb hatte ich es dann in meiner Verzweiflung mit dem Manukagel probiert, das mir dann wirklich gut geholfen hat! Aber bei "normalen" Stichen ist das vielleicht anders...

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von velvet77
    Registriert seit
    21.05.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    20

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich schwöre auf Tigerbalsam! Nimmt das Jucken und kühlt schön (nach kurzem Aufwärmen die ersten 5 Min.)
    Mein ständiger Begleiter ist der weisse Balsam sowieso - da ich öfters mal unter Kopfschmerzen leide und nicht immer gleich zu Medis greifen möchte.
    Kann auch zum Inhalieren verwendet werden.
    Einfach ein Allzweckmittel, das bei mir eben auch gegen Mückenstiche hilft...

  13. #13
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Diese Geräte aus der Apotheke helfen angeblich wirklich gut. Was ich als sehr wichtig ansehe (aus Erfahrung ) ist, dass man am Stich nicht kratzen darf. Gar nicht. Je weniger gekratzt wird, desto weniger groß wird er und desto schneller heilt er ab.

    OK, ich habe leicht reden, bei mir verschwinden die Dinger meist nach einer halben Stunde, aber nicht, wenn ich gekratzt habe, dann bleiben sie um einiges länger, auch schon einmal ein paar Wochen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  14. #14
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich bekomme auch immer so riesen Dinger von den Mückenstichen. Was mir am besten hilft, ist Thermo-Stichfrei, das kleine Gerät mit der Hitzeplatte, dann werden die Dinger garnicht erst so groß. Ich hab das schon einige Zeit. Mückenstich-Roller, die man im Kühlschrank kühlt, helfen auch ganz gut, wenn der Stich schon angeschwollen ist.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    67

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Bei mir werden die Stiche auch größer und dicker als bei anderen - richtig angeschwollen! Mir hilft ganz einfacher Essig. Brennt zwar ein wenig - aber der Juckreiz ist sofort weg und die Schwellung geht auch sofort zurück! Damit kann man sich übrigens auch einreiben - dann stechen die einen erst gar nicht - die mögen den Geruch wohl nicht!

  16. #16
    Mondenkind
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass man auch Retterspitz zum Kühlen nehmen kann, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Retterspitz äußerlich ist super bei Mückenstichen. Meine Tochter hatte letzten Sommer auch so Probleme mit Riesenmückenstichen. Retterspitz äußerlich wurde mir von der Apothekerin meines Vertrauens empfohlen, um damit Umschläge zu machen (steht auch genau in der Beschreibung, wie's gemacht werden soll). Das hat super geholfen.

  17. #17
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich weiß, das bringt euch jetzt auch nix mehr, aber wie wärs mit Fliegengittern an den Fenstern? Ich habe das ganze Haus abgeriegelt

  18. #18
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.079

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Fliegengitter haben wir auch. Wenn es trotzdem ein Familienmitglied erwischt, gebe ich Apis bei blassrotn Schwellungen. Wenn das bei Juckreiz nicht hilft, hilft bei uns immer Ledum.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich seh zur Zeit auch übel aus: 8 riesige Pusteln, die hart und heiß sind (und aufgekratzt). Ich könnte Kniebeugen vor einer Drahtbürste machen, so sehr juckt das- und Fenestil hilft leider auch nicht.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von alima
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    5

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Gegen Riesenmückenstiche hilft es Fenistil Tropfen (nach Packungsbeilage) einzunehmen und feuchte Verbände mit 0,1%er Rivanol Lsg. zu machen (ist natürlich auch abhängig von der Einstichstelle, Ohr lässt sich schlechter einbinden als ein Bein oder ein Arm...). Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch bei anderen hat das gut geholfen. Nimmt beides den Juckreiz und die Schwellung.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    97

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    ich schwöre auch auf tigerbalsam! hat mir in bella italia gegen schlaflose nächte geholfen...
    wobei ich das manukagel auch mal ausprobieren möchte..

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    oh ja, das kenne ich auch nur zu gut, habe gerade ungefähr 15 stiche auf dem körper verteilt^^
    also bei mir hilft falls man mal keine creme oder so hat, immer noch kühlen. Das lindert bei mir auf jeden fall den Juckreiz, weil es eben ein wenig betäubt wird ;) hoffentlich gehen die alle bald weg..........^^

  23. #23
    Experte Avatar von Mrs-Cutiie
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    588

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Heute Nacht hat mich auch so ein Vieh mitten im Gesicht gestochen

    Jetzt hab ich ein grossen "Pickel" im Gesicht!

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von salem
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    181

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Hallo!
    Also erst einmal danke für eure phänomenal vielen guten Ratschläge.
    Ich habe´s also gestern mal mit Essig versucht (Sch....! Hat das gebrannt, hätte wohl die Einstichstelle auslassen sollen, sehr schlau von mir...). Später dann noch mit Tigerbalm weiss, den ich zufällig zu Hause habe. Der Juckreiz war schon mal weg.

    Was ich interessant finde, ist dass Heißes akut die Schwellung verhindert. Muss ich mir merken, wir das nächste Mal versucht.

    Bei den homöopathischen Mitteln muss ich jetzt dann gleich mal durchschauen, welches der von euch empfohlenen Mittel zu meinem Typus passt.

    Werde jetzt also ganz viel rumprobieren und schauen, was mit am Besten hilft. Hinzu kommt eine neue Herausforderung, nämlich ein Biss von einer Rossbremse die mich heute beim Garteln erwischt hat. RIESENVIEH! Ich hatte schon Angst, sie würde mich auffressen
    Der Stich ist ganz anders, der tut eigentlich eher weg.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von tinibini
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    124

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    pferdebremsen sind fies...

    mal was anderes, hilft lavendelöl eigentlich auch bei der mückenabwehr? also, bevor die biester zustechen?

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von alima
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    5

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Das könnte euch weiterhelfen (um Blutsauger abzuwehren):

    http://www.hausgemacht.tv/haus-garte...tml?node_id=52


  27. #27
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Zitat Zitat von tinibini Beitrag anzeigen
    pferdebremsen sind fies...

    mal was anderes, hilft lavendelöl eigentlich auch bei der mückenabwehr? also, bevor die biester zustechen?
    Das frag ich mich auch schon lange, gibts was was wirklich gut wirkt, am besten ein Mittel das nicht komplett voll mit Chemie ist?

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Roma
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Zitat Zitat von tinibini Beitrag anzeigen
    mal was anderes, hilft lavendelöl eigentlich auch bei der mückenabwehr? also, bevor die biester zustechen?
    Angeblich ja... ich verwende es schon manchmal, ich gebe dann einfach ein paar Tropfen auf ein Wattepad und lege es abends neben mein Bett (wenn's schon nicht gegen die Muecken hilft, soll es ja zumindest beruhigend sein... ), bzw. ich lege es aufs Fensterbrett (innen)... Ob es jetzt so wahnsinnig viel hilft, keine Ahnung... nur Lavendel alleine, da waere ich skeptisch...
    Letztes Jahr hat bei mir eines dieser Dinger, die man in die Steckdose steckt und die dann durch eine Art hohes Pfeifen die Biester fernhalten sollen, ganz gut funktioniert! Zum Unterschied vom Vorgaengermodell, das ich gar nicht ausgehalten habe, weil ich das Pfeifen damals selber auch gehoert habe... Hilft halt auch nur im Zimmer... ausser, man moechte mit mobiler Stromquelle unterm Arm herumlaufen...

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.732

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Von Lavendel werde ich putzmunter, daher wäre es für mich zumindest nachts keine Alternative
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    heidelberg
    Beiträge
    240

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    ne halbe zitrone oder eine ganze orange mit nelken spicken, das hilft, dass die biester gar nicht erst kommen :D
    gegen entzündete stiche helfen tücher in apfelessig getränkt.

    angeblich soll auch die karma kream von lush helfen
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Die riesen Stiche sind doch von Bremsen oder? Bei Mückenstichen bekomme ich mit Kieselsäure-Gel gut in den Griff. Das kühlt so schön und die Stiche sind im Nu verschwunden. Das Gel hat sich bei mir gegen alle noch so tollen Cremes aus der Apotheke durchgesetzt. Hab da schon einiges getestet, aber die meisten sind einfach zu flüssig und dadurch haben die fast gar keinen Kühleffekt. Das ist das schöne an dem Gel.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Roma
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Von Lavendel werde ich putzmunter, daher wäre es für mich zumindest nachts keine Alternative
    echt?? ja, dann ist es fuer nachts wohl wirklich nicht sooo ideal...

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Roma
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    ne halbe zitrone oder eine ganze orange mit nelken spicken, das hilft, dass die biester gar nicht erst kommen :D
    Stimmt! Die Zitrone hatte ich vergessen (Orange hab ich noch gar nie gehoert, muss ich glatt mal ausprobieren)! Das hatte ich mal eine Zeit lang gemacht und hatte den Eindruck, dass es zumindest ein bisschen was bringt (...und sonst riecht es wenigstens ganz nett ). Allerdings muss man aufpassen, wohin man die Zitrone legt, der Zitronensaft ist wirklich sehr aggressiv! Ich hatte sie extra auf ein lackiertes Metalltellerchen gelegt, und nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Zitronensaft ein Loch in die Lackierung geaetzt hatte!

  34. #34
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.732

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Zitat Zitat von Pai Beitrag anzeigen
    echt?? ja, dann ist es fuer nachts wohl wirklich nicht sooo ideal...
    Ja, echt, ich reagiere da total anders drauf als es eigentlich vorgesehen ist. Dabei mag ich Lavendel sehr!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Habe jetzt entdeckt, dass es solche batteriebetriebenen Teile gibt, die durch einen Ton im Hochfrequenz-Bereich die Mücken vertreiben. Angeblich gewöhnt man sich an diesen surrenden Ton. Und es soll wirken, hab ich jetzt schon öfter gehört.

  36. #36
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Ich reagiere auch manchmal ziemlich heftig auf Mückenstiche - wenn, dann typischerweise mit vielen kleinen roten Pünktchen. Ich weiß nicht, ob das geplatzte Äderchen sind, denn wenn der Stich abgeheilt ist, ist auch das wieder ok ... zudem verschorft die Stelle teilweise auch richtig und schuppt sich. Und das, ohne dass ich kratze! Echt komisch. Allgemein versuche ich es erst mal mit Teebaumöl, das ich bei normalen Stichen auch sehr gut finde; wenn es aber ganz schlimm ist, verwende ich eine Cortisonsalbe in der geringsten Konzentration (ich glaube, 0,025 %). Dann habe ich keine Probleme mehr.

  37. #37
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Carmex soll den Juckreiz auch lindern, hab ich gelesen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  38. #38
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Mich hat am Sonntag morgen ne Bremse gestochen und der Stich ist bis heute immer größer geworden, bis ich heute früh nicht mehr aus dem Bett aufstehen konnte weil mein kompletter Fuß und Knöchel zugeschwollen waren. Das sind richtig fiese Schmerzen :( Bin also in die Apotheke gehumpelt und hab um Hilfe gefragt.

    Bisher hatte ich gekühlt und Fenistil Gel sowie Fenistil hydrocort Gel (0,25%) verwendet, was beides absolut nichts gebracht hat.

    Die Apothekerin meinte auch kühlen hilft so gut wie gar nicht und das Fenistil Gel ist sowieso eher auf wesentlich kleinere Stiche ausgelegt, bei solchen Reisendingern braucht man da gar nicht damit anfangen.

    Hab jetzt so ne Emulsion bekommen "Systral Hydrocort mit 0,5%", bisher hilfts nichts, aber mal abwarten.

  39. #39
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Tipps und Tricks bei Riesenmückenstichen

    Also, ich hab ja auch den Hang zu diesen Monstermückenstichen. Irgendwie reagiere ich da allergisch drauf. Das einzige was hilft ist "Bite away". Das ist ein Teil mit zwei Batterien und einer Heizplatte vorne. Müsst ihr mal googeln. Kostet so 30,- in der Apotheke und ist jeden Cent wert. Ich hab inzwischen schon etliche Leute damit angefixt.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.