Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Dosierung Ronasphere?

Hallo Zusammen,

jetzt steht mein frisch gekauftes Döschen Ronasphere vor mir und ich würde das gerne mit meiner MF von Alima mischen. Wie mach ich das am besten? Und wieviel auf wieviel bring ich da am besten zusammen? Kann/soll ich Ronasphere pur auf dem Pinsel im Gesicht verteilen & MF drüber? Die MF-Dose ist nicht zum Aufschrauben, kanns also nich "gesamt" mischen, sondern nur je Verwendung...

Danke für Tipp(s)
    vg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Forenkönigin

AW: Dosierung Ronasphere?

Pur ist ziemlich heftig find ich, für täglichen Gebrauch. Dosierung wär 5-10% soweit ich mich erinnern mag. Über die Su-Fu findest du im Handmadethread über MF sicher etwas. Vielleicht könntest du das nächste Mal so eine kurze Frage hier posten, dafür ist der Thread extra gemacht. Oder dann direkt im Thread "Mineralfoundation selber machen".

Edit: Behawe schreibt auch 5-10% auf ihrer Seite.
    Geändert von Alena (09.06.2010 um 16:16 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

ah - ok.

merci & vg
    pur

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Pur ist ziemlich heftig find ich, für täglichen Gebrauch.

Und was genau wäre dann das Problem damit? Ich versteh so was immer nicht ohne Begründung

Forenkönigin

Ich denke, es ist zu austrocknened, da Ronasphere extrem gut Hautfett sorbiert. Das wiederum könnte dazu führen, dass du dann entweder austrocknest, oder die Haut produziert, um sich zu wehren, noch mehr Hautfett.

Ich habs mal zwei Tage pur dürber gepudert, musste extrem gut haltendes MU haben und hatte hinterher sehr sehr trockene Haut. Musst du halt austesten. Oder wie wärs, wenn du es mit Seidenpuder oder Perlenpuder mischt? Quasi als Finishing-Powder? Nimmst du das Rona wegen dem "Weichzeichnereffekt" oder zur Ölabsorbierung? Falls zur Ölabsorbierung, dann könntest du direkt ein bisschen in die Tagescreme mischen und so wird es durchs eincremen auf die Haut aufgetragen.

Meine Laune...
    Inspired

Aha, danke für die Info

Na, ich hatte ja gar nicht vor das Ronasphere pur zu verwenden, fände es dafür auch etwas teuer, aber ich will immer wissen warum, wenn ich so etwas lese - ich lerne ja noch was das Mischen von Mineral MU Produkten betrifft

Ich hab mir vor einigen Wochen auch ein Finishing Puder gemixt - da hab ich drin: Kaolin, Seidenpulver, Seidenmatt, Magnesiumstearat und Ronasphere. Etwas Zinkoxid könnte auch sein - da bin ich mir gerade nicht sicher

Das Ronasphere hab ich eigentlich wegen des Weichzeichnereffekts genommen, aber ob es das jetzt so bringt

Das Finish ist eigentlich super - matt, aber leicht glowig durch das Seidenmatt. Aber irgendwie mattiert es mir nicht gut genug bzw. nicht lange genug. Ich hatte dann noch etwas Kaolin und Seidenpulver nachgelegt, aber wenn es nach mir ginge, könnte der Effekt noch länger anhalten. Kennst Du nicht zufällig noch ein Wundermittel, dass für bessere Mattierung sorgt - diese sollte vor allem lang anhalten...

Forenkönigin

Ronasphere ist schon top, oder Kieselsäure als Alternative würd ich mal sagen. Oder als Primer von Alverde dieses Antiglanz-Grundierungszeugs. Das ist mit Kieselsäure glaub und Basis ist Distelöl, welches auch ganz gut ein zu starkes Nachfetten der Haut verhindert. Muss man halt immer austesten, wie die Haut auf Dauer darauf reagiert.

Ich würd vorschlagen, mach einfach mal bissle mehr Rona in dein Finishing-Powder und schau, wie es klappt. (Also kleine Menge Finishing-Powder wegnehmen, Rona dazu und testen. Nicht dass alles auf einmal "versaust" wegen Unverträglichkeit.)

P.S. Falls Kieselsäure bestellen willst, nimm eine Minimenge, denn das Zeugs ist enorm leicht und fluffig, sonst bekommst du ein halbes Kopfkissen voll und kannst dich bis ans Ende deiner Tage damit "pudern".

Meine Laune...
    Inspired

Silica meinst Du, ne? Ja, das wollte ich ursprünglich statt des Ronasphere bestellen - ist ja eigentlich dasselbe, nur dass Ronasphere diese 'perfekte Kugelform' haben soll

So leichtes fluffiges Zeug finde ich übrigens total faszinierend. Ich war auch so begeistert vom Magnesiumstearat, dass ich gleich ne ganze Menge in meine MF gemixt habe - soll ja schließlich auch halten

Hehe... so schnell geht mir das Finishing Puder nicht aus - ich lagere meinen Nachschub ja schon in einem Ziplockbeutel... Man fängt so an, und hinterher hat man irgendwie viel mehr als ursprünglich gedacht

Letztens habe ich mir auch mein erstes Blush gemischt - vom roten Eisenoxid bin ich auch total begeistert - das ist auch so fluffig, dass es 'wegschwimmt' wenn man im Beutel draufdrückt - genial

Also das Silica kommt dann bei meiner nächsten Bestellung bei behawe mit. Und wahrscheinlich auch Perlenpulver - ich hab auch vor mir einen Primer zu mixen. Jetzt warte ich aber erst noch einen Moment - ich werde bestellen, wenn mir mein Lavendelhydrolat ausgeht. Und gestern hab ich auch erstmal bei CS bestellt. Hab mir gleich eine ganze Unze Mica & Methicone bestellt. Ich weiß ja, die meisten sind so Anti-Silikon - Du kennst diesen Rohstoff wahrscheinlich auch nicht, oder? Ich bin ja total scharf darauf

Forenkönigin

Nö, kenn ich nicht, dieses Mica-Methicone. Ich hab ja eher puristische MF: Titandioxid und Eisenoxide. Hält bei mir super auf der Haut, manchmal puder ich mit Seidenpuder ab. Oder bei speziellen Anlässen halt mit Rona. Und wenn es wasserfest sein soll, z.B. für die Sommerferien und Haltbarkeit fürs Meer (ich nehm MF als Sonnenschutz), dann misch ich auch Magnesiumsterarat drunter. Ansonsten gefällt mir die puristische MF vom Glow her usw. einfach zu gut!

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@Alena,

austrocknen sollte das Ganze nach Möglichkeit nicht ... hab Mischhaut = an den Wangen ziemlich trocken ... wollte Ronasp. wegen dem Weichzeichnereffekt mal versuchen, hab aber keine Ahnung wie ich das nun mit der MF mischen soll - die MF-Dose is nicht zu öffnen ... und wenn ich das RSp. bei jeder Anwendung pro Pinsel dazu mischen soll, dürfte ich dann ja nur ein "mü" mit dazu geben ... hast Du eine Idee, was man da machen kann?

vg
    pur

Forenkönigin

@ Pur
    Das wird wirklich schwierig, denn das ist ja eine totale Winzmenge. Wie will man die in die MF und auf den Pinsel gleichmässig draufbekommen? Die MF-Dose ist gar nicht zu öffnen? Ist das nicht so ein Döschen mit Siebeinsatz oben? Das sollte eigentlich runterzubekommen sein. Komisch, die Döschen auf der Internetsite sind ja auch so ähnlich wie das von Behawe...

Edit: Direktlink zu behawe funktioniert nicht. Hier ein angehängtes Foto von denen, zu finden unter www.behawe.com, Produkte, Zubehör...

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Alena,

nee, das Döschen von Alima ist zu ... da ist nix zu machen... es sei denn ich hau mal kräftig mit dem drauf ... aber dann hab ich das Plastikzeug von der Dose im Puder ... hm ... würde es ja umfüllen, aber das Döschen is tatsächlich rund um zu. Könnte es höchtens umfüllen, indem ich es aus dem Döschen in ein aufschraubbares "stäube". Das wär 'ne Möglichkeit ... wieviel Prozent Rsp. würdest Du denn dann in die MF geben?

lg
    pur

Meine Laune...
    Inspired

Echt jetzt? Hast Du auch schon mal versucht da mit einem Messer drunter zu hebeln oder so?

Forenkönigin

Wenn die Dosen den Siebeinsatz drauf haben, muss ich auch immer mit einem Messer dazwischen fahren, um die auszuhebeln bei mir. Die sitzen da meist sehr fest drauf. Ansonsten: Rausschütteln! Deckel drauf, umkehren, schütteln und dann in ein anderes Döschen. Danach ca. 0.375 bis 0.7g Ronasphere rein und mischen.