Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Eliade
    Besucher

Sonnenschutz und Make Up

Huhu Mädels!

Da es ja jetzt wieder warm und sonnig ist, dachte ich, wir brauchen einen Thread für Sonnenschutz, den man unter dem Mu tragen kann

Ich hab ein ganz tolles Produkt bei DM entdeckt, nämlich der Sunblocker (SPF 50, Wasserfest) von Sundance. Kostet nur ein paar Euro (glaube 2-4€ waren es, also billig im Vergleich zu Sunblock von Nivea etc) und: er ist nicht ölig!
    Meine Foundation hält darauf super, genau wie Concealer und Puder.
    Und das Beste an der Sache: Eine dünne Schicht vorsichtig tupfend aufgetragen kann man ihn auch ÜBER dem Mu verwenden, wenn man tagsüber den Sonnenschutz auffrischen muss!
    Bisher hab ich ihn über Bobby Brown long lasting Foundation und der Kombination Benefit Boing Concealer + Hello Flawless Puder aufgetupft und das Mu blieb jedesmal da, wo es hingehört

Für alle Mädels, die Sunblocker brauchen kann ich es nur empfehlen!
    Da ja nicht jeder unbedingt Sunblocker braucht könnte man hier ja sammeln, was für Sonnenschutzprodukte sich gut mit MU vertragen, da man auch im Sommer nicht immer drum rum kommt volles MU Program aufzulegen

Allwissend Avatar von mementomori

AW: Sonnenschutz und Make Up

Rein vom Tragegefühl habe ich mit Anthelios AC Fluid (SPF 30) gute Erfahrungen gemacht. Absolut leicht, zieht schnell ein, fettet nicht, Make-Up-Auftragen und Haltbarkeit problemlos. Leider bekam ich aber ganz böse Hautunterlagerungen davon.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab beim DM das Sun Dance Pigment-Protection Sonnenfluid mit SPF 30 (speziell fürs Gesicht) geholt. Ich hätte es mir etwas leichter vorgestellt, aber nach 10 Minuten ist es dann doch komplett eingezogen bei mir.
    Meine MF hält da super drauf, ich glänze damit auch nicht schneller nach als üblich. Vollauf zufrieden
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab von Rossmanns Eigenmarke Sun Ozon ein Mattierendes Sonnenfluid gekauft LSF 30. Ist gut, mattiert aber leider gar nicht xD hehe
    Verträgt sich aber gut mit Foundation

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich bin z.Zt. sehr zufrieden mit Avène Sonnencremegel LSF 20 (für Mischhaut). Funktioniert super mit Make Up drüber, wie eine ganz normale Tagescreme. Fettet nicht (anders als LRP Anthelios Fluid für Mischhaut, da war ich speckig vom Anfang bis zum Ende des Tages - brauche es jetzt für andere Körperpartien auf), weisselt nicht, zieht gut ein, ich vertrage es gut, bisher keine Pickel
    Mal gucken, ob letzteres so bleibt ....
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von summerset

Ich hab das Sundance sensitiv fürs Gesicht mit LSF 30, man glänzt damit schon einigermaßen, wenn man nichts drüber gibt, das kann allerdings auch an meiner Haut liegen. Aber ich komme damit ganz gut klar, getestet habe ich es bislang nur in Kombination mit dem SFF (der hat ja auch noch mal einen LSF von 15).

Experte Avatar von Mora

Ich hab gerade heute ein Review über die Shiseido Sun Protection Liquid Foundation mit LSF 30 gemacht.
    Falls jemand was kombiniertes sucht, Foundation und Sonnenschutz in einem.

http://swissmakeupblog.blogspot.com/...rotection.html

Ansonsten find ich die Daylong Visage Vitaminé recht gut für unters Makeup.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade heute ein Review über die Shiseido Sun Protection Liquid Foundation mit LSF 30 gemacht.
    Falls jemand was kombiniertes sucht, Foundation und Sonnenschutz in einem.

http://swissmakeupblog.blogspot.com/...rotection.html

Ansonsten find ich die Daylong Visage Vitaminé recht gut für unters Makeup.
    Genau damit liebäugel ich auch schon länger. Das Puder (Sun Protection Compact Foundation) gibt es auch in einem helleren Ton in D, es sieht im Döschen aber dunkler aus als es ist. Die Tanning Compact Foundation dürfte für die meisten zu dunkel sein.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich benutz die lrp körper/-und gesichtsmilch 50+ weil ich mit der am besten klar komme täglich als tc.

allerdings ´mag ichs als mu unterlage gar nicht, deswegen kommt da noch ne zwischenschicht rein
    täglicher 50+ schutz sind bei mir ein muss wegen der neigung zu pigmentflecken :leiderja:
    es wird zwar nicht pampig fleckig wie mit vielen anderen sc´s, aber irgendwie wird das mu dann trotzdem komisch und nicht so schön. im grunde würde es aber gehn, sie zieht schnell ein, klebt und fettet nicht (bei mir) und weißelt nicht.
    dadrüber benutz ich dann entweder:

loreal 3 fach aktiv tc sensible haut
    mac strobe creme
    mac prep and prime base

ich laß die sc immer so 30 min einziehn, dann kommt ne minischicht einer der anderen sachen drauf, und 10 min später dann mu.

nach langem testen fahr ich so am allerbesten

abraten kann ich von der eucerin 50+ sc fürs gesicht:

eine absolute katastrophe als mu unterlage
    das mu wurde sowas von schmierig und streifig darauf daß es in kleinen krümelchen auf der haut lag
    Geändert von chaotica (10.06.2010 um 01:44 Uhr)

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Genau damit liebäugel ich auch schon länger. Das Puder (Sun Protection Compact Foundation) gibt es auch in einem helleren Ton in D, es sieht im Döschen aber dunkler aus als es ist. Die Tanning Compact Foundation dürfte für die meisten zu dunkel sein.
    also für mich sind alle Sun Produkte von Shiseido viel zu dunkel, hab das letzte Woche im Douglas alles durchgetestet, die Dame meinte auch, dass es "passen müsste" war für mich aber trotzdem mindestens 2-4 Nuancen zu dunkel, ist also leider trotzdem nix für sehr blasse Leute...

Zudem habe ich mir von Eucerin das getönte Sonnenfluid (LSF 50) zugelegt, mal schauen, wie sich das auf dem Gesicht so macht. Geswatcht am inneren Handgelenk schien mir das ganz gut zu sein, erst zwar pampig, hat sich dann aber sehr gut verbunden und ist auch recht hell.

WaxWhiteRose, für Dich wird es aber wohl noch zu dunkel sein, denke ich , da ja das Shiseido MU auch nicht hell genug ist (für mich allerdings auch nicht, aber bei so getönten Cremes macht so eine Nuance dunkler ja nicht so viel aus, anders als bei MU).
    (Ralph Waldo Emerson)

Dass es "passen müsste" ich ja ne tolle Ansage von der Douglette. Wie kommen die Makeup-Hersteller nur immer auf den Gedanken, in D hätten alle mindestens leicht gebräunte Haut? Schade, Shiseido Compact ist sonst ein tolles Produkt.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich find die Roche Anthelios gut fürs Gesicht

Allwissend

Das fand ich ziemlich schlecht. War irgendwie schmierig (ich hab sehr trockene Haut) und sah nicht schön aus! Hello Flawless hat auch LSF wieviel weiß ich gerade nicht.

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Das fand ich ziemlich schlecht. War irgendwie schmierig (ich hab sehr trockene Haut) und sah nicht schön aus! Hello Flawless hat auch LSF wieviel weiß ich gerade nicht.
    Ist nicht dieses getönte total schmierig? Die Compact Foundation ist doch wie Kompaktpuder.

Inventar Avatar von Chiquita

Ich hab das Anthelios Fluid Extreme 20 fürs Gesicht. Es ist fast so flüssig wie Wasser, aber ich glänze damit auch schon gleich nach dem Auftragen! Obwohl es für fettige und Mischhaut sein soll.
    Ich werde es leer machen und dann lieber auch mal das Creme-Gel von Avène probieren...
    Curiosity kills the cat.

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Ich hab das Anthelios Fluid Extreme 20 fürs Gesicht. Es ist fast so flüssig wie Wasser, aber ich glänze damit auch schon gleich nach dem Auftragen! Obwohl es für fettige und Mischhaut sein soll.
    Ich werde es leer machen und dann lieber auch mal das Creme-Gel von Avène probieren...
    Genau so war es bei mir auch! Seitdem bin ich immer vorsichtig mit Fluid, weil ich immer diese fettige Erfahrung in Erinnerung hab.

Jo, so ist es. Bin jetzt auf Avène Sonnencremegel LSF 20 umgestiegen, das ist viel besser, fettet gar nicht. Man könnte fast meinen, dass es ein klein wenig mattiert

Das Anthelios nehme ich jetzt für Dekolltée oder auch mal für meine trockene Augenpartie.
    (Ralph Waldo Emerson)

RockyRoad
    Besucher

same here, allerdings mit 50+ ...glänze wie verrückt schon sofort nach dem Auftragen aber: bevor ich mein Makeup auftrage, tupfe ich mit diesen Antiglanzpapierchen alles ab, der Glanz verschwindet - und dann kommt er auch nicht mehr bzw. nicht mehr als mit anderen Tagescremes. Komische Sache, aber so ists.

Achja, der Sonnenschutz war dadurch nicht gemindert.

Massemonster

Mal was anderes für diejenigen, die vielleicht noch nicht die richtige Creme für drunter gefunden haben oder sich aufgrund nicht abschließend geklärter unerwünschter Nebeneffekte von Sonnenschutzcremes (krebserregend...usw.) nicht eincremen möchten: es gibt auch Mineralpuder mit relativ hohem LSF zum Aufstäuben als Finishing powder, z.B. von Bare Escentuals. Kann man auch bei Bedarf spontan zwischendurch über das MU geben. Ich nehme z.Z. einfach So Fi Tix pur...
    It´s been the worst day since yesterday...

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Ich nehme z.Z. einfach So Fi Tix pur...

Macht mich aber etwas heller (hab ziemlich dunkle Haut im Vergleich zu euch anderen Mädels hier) und ich hab es daher mit Seidenpulver gemischt. Jetzt ist es nicht mehr zu sehen und es verhindert Speckglanz bei fettiger Haut.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen

Ich hab ein ganz tolles Produkt bei DM entdeckt, nämlich der Sunblocker (SPF 50, Wasserfest) von Sundance. Kostet nur ein paar Euro (glaube 2-4€ waren es, also billig im Vergleich zu Sunblock von Nivea etc) und: er ist nicht ölig!
    Ohh, das fixt mich sehr an, kannst du bitte den genauen Namen posten?
    Ist das die sundance Sonnenmilch mit Radical Control Complex?
    Die Bobbi Brown Natural Long Lasting habe ich auch, verwende sie aber momentan nicht mehr, weil sie mir mit Sonnenschutz immer weggeschwommen war. Das Sundance Sport Sonnencreme-Gel mit LSF 30 war noch das geeignetste was ich gefunden hatte, half aber beim Glanz auch nur wenig.
    Über dem Avene-Sonnencreme-Gel 50+ kann man leider kein Makeup benutzen.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Allwissend

Ist nicht dieses getönte total schmierig? Die Compact Foundation ist doch wie Kompaktpuder.
    Ich meine das hier KLICK Ich meine es hätte das in verschiedenen Farben gegeben. Ich hatte das letztes Jahr. Sah irgendwie nicht gut aus auf der Haut. Ist zwar Puder, war eben nix für mich. Kann ich nicht empfehlen.

Gesperrt

Nachdem hier so geschwärmt wurde habe ich mir heute online bei Douglas das hier bestellt:

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027187.html

BJ-Einsteiger Avatar von Fides

ich hab von Clinique den City Block Sheer SPF 25 und finde es sehr gut weil es nicht so schwer ist und wie eine MU-Base ist eigentlich :)

liebäugle aber auch mit der MAC Prep+Prime SPF 50 ..... :))

diese ganzen ach-so-leichten-Fluids-am-besten-noch-mattierend sind für mich viiiiiiiel zu fettig, da glänze ich so extrem nach... (habe es von Eucerin und von Rossmann Sun Ozon)

Zitat Zitat von Fides Beitrag anzeigen
    diese ganzen ach-so-leichten-Fluids-am-besten-noch-mattierend sind für mich viiiiiiiel zu fettig, da glänze ich so extrem nach... (habe es von Eucerin und von Rossmann Sun Ozon)
    Dann würde ich dir wirklich Sofitix Breitband empfehlen. Das kannst du mit nem Kabuki o.ä. pur im Gesicht auftragen.
    Wenn du dann noch Seidenpulver reinmachst, glänzt garantiert nichts mehr.
    Bei mir klappt das super.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar

Ich hab auch die Sun Dance Sonnencreme für´s Gesicht in LSF 20 für 1,85€, werde mir davon aber wahrscheinlich noch einen höheren LSF anschaffen, zumindest 30 oder so.
    Hatte sie heute das erste mal unter dem Make up drauf und bin ganz überrascht! Hat kein fettiges oder schmieriges Gefühl hinterlassen, sondern hat sich wie ganz normale Feuchtigkeitscreme angefühlt, wirklich
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Mal was anderes für diejenigen, die vielleicht noch nicht die richtige Creme für drunter gefunden haben oder sich aufgrund nicht abschließend geklärter unerwünschter Nebeneffekte von Sonnenschutzcremes (krebserregend...usw.) nicht eincremen möchten: es gibt auch Mineralpuder mit relativ hohem LSF zum Aufstäuben als Finishing powder, z.B. von Bare Escentuals. Kann man auch bei Bedarf spontan zwischendurch über das MU geben. Ich nehme z.Z. einfach So Fi Tix pur...
    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen

Macht mich aber etwas heller (hab ziemlich dunkle Haut im Vergleich zu euch anderen Mädels hier) und ich hab es daher mit Seidenpulver gemischt. Jetzt ist es nicht mehr zu sehen und es verhindert Speckglanz bei fettiger Haut.
    für diesen Tipp (leider kann ich Euch ja nicht mehr loten )

So Fi Tix finde ich allerdings nicht bei Bare Escentuals
    Ich habe nur das hier gefunden, ist das vergleichbar bzw. empfehlenswert?
    LG von Frl. Tongtong

Rosewood
    Besucher

ich habe die creme von sundance und finde sie komischerweise eher ziemlich schlecht sie klebt extrem benutze jetzt die daylong lotion mit 50 lsf, sie klebt zwar nicht, aber das make up hält leider nicht wirklich besser

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Fides Beitrag anzeigen
    ich hab von Clinique den City Block Sheer SPF 25 und finde es sehr gut weil es nicht so schwer ist und wie eine MU-Base ist eigentlich :)
    @ Fides: wie unterschiedlich die Haut ist- der sah bei mir wie eine trockene, matte Schicht auf dem Gesicht aus, darüber noch Makeup und ich sah 100 Jahre älter aus... dabei bin ich so ein Fettglanzgesicht im Sommer

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Ich hab auch diesen Sonnenmakeup von Shiseido und bin restlos begeistert. Es mattiert schön, deckt gut ab ohne dass man zugekleistert aussieht und hält ewig. Hab nix dran auszusetzen. Das ist doch keine LE, oder? Sonst muss ich bunkern !

Zitat Zitat von asteria83 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch diesen Sonnenmakeup von Shiseido und bin restlos begeistert. Es mattiert schön, deckt gut ab ohne dass man zugekleistert aussieht und hält ewig. Hab nix dran auszusetzen. Das ist doch keine LE, oder? Sonst muss ich bunkern !
    Wenn du das kompakte in der blauen Verpackung meinst oder das flüssige dazu: nein, das gibt es immer
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger

Dieses Sonnenmakeup von Shiseido hab ich auch und finds super. Hält wirklich von allen Makeups die ich bisher probiert habe am besten. Also ideal für den Sommer wenn man ständig am schwitzen ist :)

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    für diesen Tipp (leider kann ich Euch ja nicht mehr loten )

So Fi Tix finde ich allerdings nicht bei Bare Escentuals
    Ich habe nur das hier gefunden, ist das vergleichbar bzw. empfehlenswert?
    Das Produkt kenn ich leider nicht.
    Aber Sofitix Breitband bekommst du bei behawe. Dort fallen auch nur die tatsächlichen Versandkosten an.
    Vielleicht hast du ja auch ne Apotheke mit ner Hobbythek-Ecke in der Nähe.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

In welchem Verhältnis mixt Du das Sofitix eigentlich mit dem Seidenpuder?
    LG von Frl. Tongtong

Ich hab so ungefähr 50/50 gemischt, aber das würd ich vom Hauttyp abhängig machen (Sonnenempfindlichkeit, Unreinheiten (Stichwort Zink), Speckglanz...).
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mischung.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Ich hab so ungefähr 50/50 gemischt, aber das würd ich vom Hauttyp abhängig machen (Sonnenempfindlichkeit, Unreinheiten (Stichwort Zink), Speckglanz...).
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mischung.
    Nochmals
    LG von Frl. Tongtong

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Wenn du das kompakte in der blauen Verpackung meinst oder das flüssige dazu: nein, das gibt es immer
    Puhh, da bin ich beruhigt ! Ist schon zum HG aufgestiegen!

Allwissend Avatar von Dippy

...aus aktuellem Anlass krame ich den Thread nochmal raus:

Ich benutze wegen meiner Pigmentflecken auch immer einen Sonnenschutz unter dem MU, entweder meine Tagescreme von Olaz mit SPF 30 oder, wenn es so richtig sonnig ist, das Anthelios XL 50+.

Meine Frage ist: Wie erneuert ihr den Sonnenschutz tagsüber? Zu meinem Alltags-Make-up gehören einfach Puder (MAC Natural MSF) und Puder-Rouge...und irgendwie traue ich mich nicht, da mit Sonnencreme drüber zu tupfen....Wie macht ihr das? Nur morgens den Schutz auftragen?

Danke und LG, Dippy

PS: Ich spreche von "normalen" Tagen, also Arbeit, Einkaufen, mal draußen im Cafe sein oder Spazieren gehen....im Freibad oder so schminke ich mich natürlich ab
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen

Meine Frage ist: Wie erneuert ihr den Sonnenschutz tagsüber? Zu meinem Alltags-Make-up gehören einfach Puder (MAC Natural MSF) und Puder-Rouge...und irgendwie traue ich mich nicht, da mit Sonnencreme drüber zu tupfen....Wie macht ihr das? Nur morgens den Schutz auftragen?

Danke und LG, Dippy

PS: Ich spreche von "normalen" Tagen, also Arbeit, Einkaufen, mal draußen im Cafe sein oder Spazieren gehen....im Freibad oder so schminke ich mich natürlich ab
    Ich verwende nur morgens den Sonnenschutz und hoffe, dass der den ganzen Tag reicht. An schattigen Tagen nehme ich LSF 15, bei viel Sonne (und wenn ich weiß, dass ich z.B. in der Mittagspause draußen bin) LSF 50.

Enttäuscht war ich von:
    Eucerin Sun Fluid
    Anthelios Fluid
    Clinique Super City Block --> haben alle 3 so eine speckige Schmierschicht hinterlassen

Sehr gut finde ich diese beiden Produkte, mit denen ich nicht glänze:
    Sonnencremegel von Avene
    Sonnencreme von Eucerin, die - obwohl für trockene Haut - sehr viel matter auf meiner Haut ist als das Sun Fluid von Eucerin, das ja für fettige Haut ist (und bei mir so gar nicht matt war).