Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Blushjunkie Avatar von September

Duftberatung im niedrigpreisigen Sortiment gesucht

Ich bin ziemlich neu in der Welt der Düfte. Mein derzeit liebstes Eau de Toilette ist Woman von Hugo Boss. Ich liebe den Duft, es ist mir aber nicht frisch genug.

Ich suche ein frisches, leichtes Parfum. Es soll keinesfalls süß oder herb, schwer riechen. Noch dazu lange auf der Haut halten. Wenn möglich nicht teurer als das Woman von Hugo Boss.

Stelle ich meine Ansprüche zu hoch?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Duftberatung im niedrigpreisigen Sortiment gesucht

Wie wäre es mit Mexx woman?

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Oder DKNY Pure ?
    Sehr günstig und echt nicht schlecht für den Preis ist auch der Alfred Sung Pure, den gibt es bei FX für etwas über 20 Euro für 100ml bei kostenlosem Versand - aber das dauert halt leider immer bei FX, am besten ordert man schon im Winter die Sommerdüfte, dann kommen sie rechtzeitig an

Allwissend

Also wenn es wirklich seeeehr frisch-aquatisch sein soll, es gibt beim Lidl ein Cool Water Woman-Dupe, riecht genauso (auch eine blaue Verpackung, Chalou oder so), kostet aber nur 3,69 €....

Ansonsten würde ich bei den Drogeriedüften S. Oliver woman empfehlen, bei den Mexx- und Tom Tailor-Düften ist auch einiges Frischeres dabei, sehr frisch-spritzig ist auch der erste Gin Tonic Duft. Der neue Alterra Duft riecht auch sehr zitronig, oder die LE von Mel Merio (auch zitronig am Anfang, da Ähnlichkeit zu Armani Code). Von Helene D´arcy beim rossi gibt es den Spirit, der ist dem D & G light blue nachempfunden (4,99 für 50 ml), auch sehr erfrischend, nur nicht ganz so haltbar wie das Original.

Ja, Alfred Sung ist auch sehr schön frisch-sommerlich, schon fast etwas herb!

Viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mir fiel auch gleich spontan "Spirit" von Rossmann ein.Der ist ganz dezent,aber schön frisch.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Yari
    Besucher

Möchte Betty Barcley - Pure Style ins Rennen werfen (auch Rossi und Co.).
    Der schnuppert bei mir sehr hell und frisch, wird nicht stechend sondern bleibt frisch-würzig-blumig. Der ist fein.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Möchte Betty Barcley - Pure Style ins Rennen werfen (auch Rossi und Co.).
    Der schnuppert bei mir sehr hell und frisch, wird nicht stechend sondern bleibt frisch-würzig-blumig. Der ist fein.
    Den könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Die Lacoste-Düfte "Lacoste pour femme" und vielleicht sogar noch mehr Lacoste Inspiration könnten auch sehr gut passen. Den Inspiration gibt es gerade für 19.99 bei Schlecker: http://www4.schlecker.com/htdocs/Art...rtTyp=MarkeASC

Auch Lancome Miracle ist sehr erfrischend schön für den Sommer, ohne dass er dabei aquatisch ist, und es gibt ihn immer mal wieder irgendwo günstig, hier einfach nochmal ein Schlecker-Link: http://www4.schlecker.com/htdocs/Det...3&iSelected=98

Und Tommy Girl fällt mir noch ein.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

noch eine Stimme für Mexx Woman (der gelbe)

oder Cool Water oder Echo von Davidoff

ggf könntest du auch mal den Emosie von Hildegard Braukmann probieren der steht bei der Körperpflege.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Ja klar, der Echo von Davidoff ist auch toll sommerlich-frisch, ist momentan auch total günstig bei Schlecker (100 ml 29,99?). Beim Lacoste Inspiration wäre ich vorsichtig, ist zwar ein toller Duft (ich habe den auch), aber bei mir wird der recht süßlich, das wolltest Du ja glaube ich nicht...

Liebe Grüße!

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Und Tommy Girl fällt mir noch ein.
    Oh oh, mit dem beschäftige ich mich seit gestern ganz ordentlich. Mein Duftgedächtnis hatte den als "gar nicht übel abgespeichert", jetzt sah ich so ein tolles Angebot, war gestern auch noch kurz bei Dougi und hab ihn mir aufgesprüht...

und jetzt les ich das! *g*

Gestern bei Rossi testete ich einen Duft von Adidas, irgendwas mit Sport. Der war auch nicht übel, sehr frisch, dyamisch, aber auch ohne diese Rasierwassernote.

Meine Laune...
    Bashful

Stimmt, Parfümprinzessin, etwas süßer bzw. pudriger als der Boss Woman ist Lacoste Inspiration auf jeden Fall.

Yari, der Tommy Girl ist wirklich angenehm, aber ich glaub nicht, dass er wirklich in Dein Beuteschema passt

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Yari: Ich finde Tommy Girl genial für den Sommer, ist so ein toller frischer, luftiger Leinenkleid-Duft. Darf in meinem Sortiment nicht fehlen. Teste ruhig nochmal, könnte durchaus was sein.

Meine Laune...
    Bashful

Meinste, der ist was für Yari? Ich hätte jetzt vermutet, dass es zu fruchtig-leicht ist. Tja, Yari, jetzt MUSST Du testen, damit wir Bescheid wissen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Meinste, der ist was für Yari? Ich hätte jetzt vermutet, dass es zu fruchtig-leicht ist. Tja, Yari, jetzt MUSST Du testen, damit wir Bescheid wissen
    Wer weiß, wer weiß. Bin auf jeden Fall gespannt, was der nächste Test erbringt. Fruchtig finde ich ihn gar nicht, leicht auch nicht. Der hält ewig an mir und ich muss aufpasen, dass ich nicht überdosiere.

Meine Laune...
    Bashful

Ist nicht die Möglichkeit, oh, hast Du Glück! Bei mir will der überhaupt nicht halten.
    Allerdings hab ich ihn deshalb vor langem meiner Mutter abgetreten und sie kürzlich ganz begeistert gefragt, wonach sie so toll duftet; und es war der Tommy Girl.
    Vielleicht ist er für einen "industriellen" Duft ungewöhnlich hautabhängig?

BJ-Einsteiger Avatar von lolli18

DKNY Pure wäre frisch und leicht.

Blushjunkie Avatar von September

Ich war gestern im Müller und habe an vielen Empfehlungen von euch geschnuppert. Leider war nichts dabei .
    DKNY Pure hat mir gefallen, war mir aber zu teuer. An Echo von Davidoff werde ich schnuppern wenn ich dazu komme.

Lieben Dank (:

Forengöttin Avatar von Juni

Der Tommy Girl war für mich jahrelang (vor meiner Duftjunkiezeit ) mein "Frischgewaschenduft". Ih hab den richtig gern gehabt und irgendwann ging er dann nicht mehr. Ist eigentlich der einzige Duft, an dem ich mich wirklich sattgerochen hab. Auf jeden Fall ich der nicht schlecht und hielt an mir erstaunlich gut.
    Yari, den kann man schon im Sortiment haben . Ich habe stattdessen jetzt Glow, der ist irgendwie gefälliger für meine Nase.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Puma Sport

Allwissend

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Müller und habe an vielen Empfehlungen von euch geschnuppert. Leider war nichts dabei .
    DKNY Pure hat mir gefallen, war mir aber zu teuer. An Echo von Davidoff werde ich schnuppern wenn ich dazu komme.

Lieben Dank (:
    Welche hast Du denn probiert??? Das wäre für neue Tipps sehr hilfreich...
    Und wieso fandest Du die bisher getesteten nicht gut? Zu süß, zu zitronig, zu herb....komm´schon, wir brauchen nen Anhaltspunkt

Liebe Grüße!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Wie wäre es denn mit Miro blue?Der ist doch auch nett und nicht so teuer.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen