Möglichst auf NK-Basis und zum Sprühen? *frag*
Möglichst auf NK-Basis und zum Sprühen? *frag*
Sebamed hat ein Deo ohne Aluminium + Alkohol. "24h Pflegedeo Limone", ist ein Zerstäuber.
super, danke... dann mach ich mich mal auf die suche. ich hoffe, das gibt's in unserem rossmann.
du kannst dir auch aus natron und wasser ein deo selbst machen..
das ist geruchsneutral (kannst danach also problemlos ein parfum auftragen ;)),
ohne schädliche inhaltsstoffe, gut verträglich und zudem noch sehr sehr günstig..
schau mal im handmade forum nach, da gibt es einen ganzen thread dazu..
Oder Du nimmst einfach Kokosöl. Natürlich und wirksam.
Alles Liebe Sommi
Hallo Zusammen,
hatte das mit dem Natron mal ausprobiert - das war ein Flop. Dann Heilerde - sollte man nur leicht drübersäuben, damit hab ich mir diverse Hemden versaut, weil die Farb enich mehr rausging. Daher meine Frage - wie sieht das bei der Verwendung von Kokosöl aus? Wenn ich eng geschnittene Bluse trage, kommt der Stoff an die Achseln ... gibt das keine Ölflecken?
vg
pur
Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.
danke! werd ich mal nach ausschau halten. so was fehlt mir, denn der alverde calendula deo-stick hält bei dem schwülen wetter nicht wirklich stand.
@die anderen: das mit dem natron ist auch ein guter tipp, danke! irgendwie vertraue ich aber eher den industriell hergestellten sachen trotzdem kann man es ja mal ausprobieren.
kokosöl ist leider nichts für mich, denn ich mag den geruch von kokos überhaupt nicht!
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb meine Frage hier:
Ich suche ein Deo im KK-Bereich, ohne Aluminum und mit möglichst wenig Alkohol bis gar keinen Alkohol. Und zu letzt sollte es auch noch relativ geruchsneutral sein, also ich mag keine stark bedufteten Deos, die fruchtig riechen oder eben einen richtigen Duftschwall hinterlassen.
Könnt ihr mir da eins empfehlen? Am liebsten wäre mir ein Deoroller!
der Nuxe deo roll on is ohne Alk und ohne Alu duftet ganz leicht frisch aber der Duft ist schnell verflogen
Ohne Alu, ohne Alkohol, aber trotzdem mit guter Wirkung ist der Balea Deostick Sensitive. Vom Duft her erinnert er mich an das klassische Nivea Deo.
Avene hat einen Deoroller - ohne Alkohol, ohne Aluminium, ohne Konservierungsstoffe, duftet nur sehr dezent. Den hatte ich letztes Jahr und fand ihn sehr angenehm.
Davon hab ich mir vorgestern den sensitiv gekauft (http://www.sebamed.de/index.php?id=482), der ganz dezent riecht aber trotzdem irgendwie unangenehm, auch wieder so nach Krankenhaus. Und auf frisch rasierten Achseln brennt er wie Hölle. Hab ihn dann wieder umgetauscht und überlege jetzt, noch den extra sensitiv auszuprobieren, der ohne Duft und parfümfrei ist aber bin mir nicht sicher, ob ich es wagen soll oder lieber gleich Ausschau nach einem anderen halte.
Geändert von Noki (13.06.2010 um 12:06 Uhr)
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 13:32 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Was für ein Rosenhydrolat ist das denn?
*
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Danke
*
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
wenn ich richtig geguckt habe sind die meisten 8x4 Deos auch ohne Alu und Alk... hab jetzt eins mit Lotusblumenduft im Gebrauch...bis jetzt keine Enttäuschung erlebt.
8x4 ist vielleicht ohne Alk, aber wohl nicht ohne Alu...
Genau wie Garnier "mineral" nicht ohne Aluminum Chlorohydrate ist.
Eine Werbung, die mich übrigens sehr ärgert.
Das Doofe ist, dass die NK-Deos nicht so gut wirken
Ohne Alu & Alk und dezent-cremig im Duft ist der Deostick Mild von Isana (Rossmann).
Gerade beim Seifenparadies entdeckt: Alaunsteinspray ohne Alu und Alk *klick*
seski: Parfums, Parfums, Parfums
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 13:33 Uhr)
Aber du hast denen beim Umtauschen doch hoffentlich gesagt, dass du den Roll-on schon ausprobiert hast, oder? Nicht dass die den wieder ins Regal gestellt haben und es der der nächsten Käuferin so geht wie mir damals...
Geändert von tiffifee (14.06.2010 um 14:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
Viele Grüße von tiffifee
Iiiiiieeeeehhh!
Die Geschichte ist ja fies...
Natürlich hab ich das gesagt. Außerdem hätte man das auch gesehen, dass der benutzt war. Also sorry aber so dreist bin ich auch nicht, dass ich sage, der ist unbenutzt und in Wirklichkeit hab ich ihn benutzt.
Außerdem haben die mich ja gefragt, ob ich den nicht vertragen hab und da hab ich gesagt, dass er brennt und mir nicht zusagt.
du wirst es nicht glauben, nachdem ich das deo nun nirgendwo mehr bekommen habe, habe ich sebamed angeschrieben und diehaben mir berichtet, dass sie das produkt aus dem sortiment genommen haben!!!
jetzt dachte ich, endlich hab ich mal ein entsprechendes deo gefunden... die ganzen roller kenn ich auch schon, aber ich wollte doch mal was zum sprühen! scheint echt eine marktlücke zu sein.
Stimmt das Sebamed Sprühdeo hab ich bei uns im DM auch nicht gesehen. Das hätte mich auch noch interessiert, da ich Limone vom Duft noch ganz angenehm finde, sofern es nicht zu stark nach Kloreiniger riecht. Aber generell bevorzuge ich die ohne Duft. Ich werd vorläufig bei meinem Alva Kristall Deoroller bleiben, solange ich keinen anderen besseren gefunden habe.
ja, und eine echte alternative haben die halt auch nicht... bin jetzt erst mal wieder auf den sebamed deoroller sensitive zurückgekommen. den fand ich super, ist aber eben ein roller.
Guten Morgen!
Hätte auch eine "DEO-FRAGE":
Wie wirken eigent. die "Kristall-Deos" ???
(die werden nur angefeuchtet)
Funktioniert das wirklich, daß man so gut wie nicht schwitzt ???
Danke . . .
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
Bei mir ist leider auch die Wirkung ganz schnell verflogen...
Dabei wurde es schon woanders hoch gelobt.
Offenbar ist nicht nur jede Haut anders, sondern auch jeder Schweiß
Ich hab seit heute Morgen die Silberdeosalbe von Bioturm drauf. Mir ist eh am liebsten, wenn das Deo geruchsneutral ist. Bislang ist alles prima - allerdings ist das bei dem heute auch alles andere als ein repräsentativer Sommertag...
Also hier sind die INCIS von meinem 8x4 Lucky Lotus
Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Butyloctanoic Acid, Ethylhexyglycerin, Methyl Phenylbutanol, Propylene Glycol, Octyldodecanol, Aqua, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Parfum
Kann jetzt kein Aluminium erkennen...klärt mich auf,wenn ich mich irre.
Gruß Denise
Denise, soweit ich weiß, sind die neueren Sorten 8x4 alle ohne Alu...
Ich habe mich auch gerade mit einer ganzen Ladung eingedeckt.
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
Von Nivea gibt es jetzt auch was ohne Alk und ohne Alu. Hab's aber noch (?) nicht getestet.
(Die Nivea-Site funzt bei mir gerade nicht, deshalb der dm-Link.)
Viele Grüße von tiffifee
tiffifee das neue Nivea hört sich sehr interessant an...ich glaub ich muss heute nochmal zum DM...
Ist das von Nivea denn auch ohne Alkohol? Da steht ja nur, dass es ohne Aluminium ist
Liebe Grüße
monito