Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Make up glänzt zu sehr und ist "klebrig" ansonsten perfekt

Ich glaube ich habe endlich einmal Erfolg gehabt beim Make-up Kauf. Es ist die "Corrective Foundation" aus der Dermablend Serie von Vichy.
    Es deckt super, wird nicht fleckig (wie alles was ich davor hatte) und es sammelt sich nicht beim ins Gesicht kommen an den Händen (igitt ). Mein einziges Problem ist.. es glänzt schon beim Auftragen total schrecklich und spätestens 2 Stunden nach dem Pudern kommt das wieder hoch. Außerdem fühlt es sich so klebrig an, also wenn ich mit den Händen ins Gesicht lange bleiben die leicht kleben. Hilfe was kann ich da tun? Gibt es etwas anderes das vergleichbar ist aber nicht klebt und glänzt? Ich bin verzweifelt =(. Ich hab das Gefühl nie wieder sowas zu finden, aber nicht fleckig sein und dafür glänzen wie ne Speckschwarte ist auch keine gute Alternative. Außerdem fühlt es sich einfach nicht gut an auf der Haut wenn es so klebt . Ach und die Farbe triffts leider auch nicht 100%, der hellere Ton wäre viel zu hell gewesen und der dunklere ist leider nen Ticken zu dunkel, wodurch mein Seidenpuder dann einfach kacke aussieht . Deprimierender Fehlkauf

Edit: Ich bin morgen zum Fotoshoting verabredet, also wären schnelle Lösungen sehr gut angebracht :). Weil mit soner Schande kann man sich ja vor keine Kamera trauen..
    ~ Be yourself and you will always be in fashion ~

Nimue
    Besucher

AW: Make up glänzt zu sehr und ist "klebrig" ansonsten perfekt

Wegen der Farbe kannst du ja die hellere Farbe nehmen und dir den passenden Ton zurechtmischen? dann gehts evtl auch mit dem Seidenpuder besser. Und vielleicht eine andere MU-Unterlage, bzw. bei diesen Temperaturen eine allfällige Creme weglassen...

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Dermablend von Vichy nehm ich auch, das is soooooo klasse und ich hab wirklich relativ ölige Haut

Ich creme mich vorher mit der Tagespflege Normaderm von Vichy ein, die zieht sofort ein, mattiert gut und fettet nicht Dann mach ich Base drauf und dann das Dermablend, funktioniert bei mir super.
    Drüber dann das Blot Powder von MAC und bissi Bronzingpowder. Hält bei mir eigentlich recht gut. Klar, bei den Temperaturen jetzt glänze ich mittags auch bissl, aber sonst...genial

Und wirklich nur gaaaaaanz wenig auftragen, sonst wird es nämlich schmieriger. Da braucht man echt nur eine ganz kleine Menge.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

treibt ihr Unwesen

Wenn die erste ölige Glanzschicht rauskommt, mache ich folgendes: weiches Toilettenpapier (hey nicht lachen, glaubt mir, gibt nix besseres ) auf glänzende Stellen drauflegen und sanft aufdrücken, bis das Papier alles Fett aufgesaugt hat. Dann nachpudern. Nach 2 Stunden ggf. wiederholen das Ganze.
    Danach wird das nicht mehr so schlimm sein. Für unterwegs kannst Blot-Papier mitnehmen, allerdings finde ich es nicht so toll wie Toilettenpapier da es kleine Stücke sind und auch rutschiger, ausserdem saugt´s mir auch oft die Foundation mit auf.
    Bloss kann man im Einkaufscentrum oder Cafe schlecht WC-papier rausholen und das Gesicht damit abtupfen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Relaxed

Sonik...jetzt wirst Du lachen: ich mach das ab und zu auf der Arbeit nämlich auch mit Toilettenpapier

Das wollte ich aber net schreiben...
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Und wirklich nur gaaaaaanz wenig auftragen, sonst wird es nämlich schmieriger. Da braucht man echt nur eine ganz kleine Menge.
    Hab die selbe Creme drunter.. und bisher hat kein MU direkt nach dem Auftragen so extrem geglänzt und ich benutze die Creme schon ewig. Aber ich werds mal mit weniger versuchen, danke ;). Vielleicht sollte ichs dann besser mir der Hand auftragen!? Bisher nehm ich immer nen Pinsel oder Schwamm (je nach Laune :D) und damit lässt es sich ja eher schwer dosieren..

Na, das mit dem Papier mach ich auch so und ich hab auch dieses "Butterbrotpapier" das das Fett "aufsaugt" aber das bringt in diesem Falle nichts, einfach weil es kein Fett der Haut ist sondern irgendwas fettiges in dem MU :( Wie gesagt es ist schon direkt beim Auftragen total glänzig und das MU saugt dann nach ein paar Stunden in mein ganzes schönes Puder =(

Meine Laune...
    Relaxed

Ich trag das nur mit der Hand auf, nicht mit Pinsel. Ich denke, dass is einfach zu pastös dafür.
    Probier´s auf jeden Fall mal mit der Hand, ich denke dann wird das Ergebnis besser Das Make Up lässt sich ja so schon recht schwer auftragen und verteilen.

Inventar

Für mich hört sich das Make up aber gar nicht so perfekt an wie du sagst, ehrlichgesagt

Vielleicht wird es ja besser, wenn du direkt nach dem Auftrag der Foundation gleich mal ganz vorsichtig mit einer Lage Taschentuch (also ein Taschentuch hat ja 3 oder 4 solcher Lagen, davon eben eine)/Klopapier/... darüber tupfst, dann erst dein Puder drüber machst und dann eventuell noch einmal vorsichtig abtupfst (mit der nächsten Lage Taschentuch).

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das Make up aber gar nicht so perfekt an wie du sagst, ehrlichgesagt

Naja, es ist immerhin besser als alles was ich jemals zuvor hatte.. hab echt das Gefühl dass ich was grundlegendes total falsch mache . Jedes MU wird bei mir glänzig, einfach weil meine Haut so viel Fett produziert. Und die meisten werden dazu auch noch fleckig (also um Pickel herum verschwindet das MU oder setzt sich total widerlich ab..). Das wird nun wenigstens nicht mehr fleckig nach ein paar Stunden..

Inventar Avatar von Maggie84

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Wenn die erste ölige Glanzschicht rauskommt, mache ich folgendes: weiches Toilettenpapier (hey nicht lachen, glaubt mir, gibt nix besseres ) auf glänzende Stellen drauflegen und sanft aufdrücken, bis das Papier alles Fett aufgesaugt hat. Dann nachpudern. Nach 2 Stunden ggf. wiederholen das Ganze.
    Danach wird das nicht mehr so schlimm sein. Für unterwegs kannst Blot-Papier mitnehmen, allerdings finde ich es nicht so toll wie Toilettenpapier da es kleine Stücke sind und auch rutschiger, ausserdem saugt´s mir auch oft die Foundation mit auf.
    Bloss kann man im Einkaufscentrum oder Cafe schlecht WC-papier rausholen und das Gesicht damit abtupfen
    ich mache das auch so
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ein Hoch auf das Toilettenpapier

BJ-Einsteiger

Leider haben alle Tipps nicht das gewünschte erzielt =( Hab letztendlich mein altes MU genommen und wirklich noch die letzten Reste für diesen Tag rausgequetscht. Jetzt benutze ich wieder das Dermablend und bin nach wie vor unzufrieden. Vielleicht sollte ich mich nach etwas anderm umschauen

Wenn du fettige Haut hast probier doch mal die Color Stay von Revlon für combination skin. Ich sah noch nie so gut aus wie mit der und nichts hält bei mir so lange matt und decken tut sie auch gut. Abpudern musst ich bei der noch nie. Und erschwinglich ist sie auch, gibts nur nicht überalls: Müller, Kaufhof usw.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von yôsei Beitrag anzeigen
    Hab die selbe Creme drunter.. und bisher hat kein MU direkt nach dem Auftragen so extrem geglänzt und ich benutze die Creme schon ewig. Aber ich werds mal mit weniger versuchen, danke ;). Vielleicht sollte ichs dann besser mir der Hand auftragen!? Bisher nehm ich immer nen Pinsel oder Schwamm (je nach Laune :D) und damit lässt es sich ja eher schwer dosieren..

Na, das mit dem Papier mach ich auch so und ich hab auch dieses "Butterbrotpapier" das das Fett "aufsaugt" aber das bringt in diesem Falle nichts, einfach weil es kein Fett der Haut ist sondern irgendwas fettiges in dem MU :( Wie gesagt es ist schon direkt beim Auftragen total glänzig und das MU saugt dann nach ein paar Stunden in mein ganzes schönes Puder =(
    Ja mach das unbedingt mal! Ich benutze es selbst seit Jahren und bin total zufrieden, da glänzt auch so schnell nichts. Hast du zufällig die Packungsbeilage noch? Hört sich doof an aber da ist ne Anleitung mit Bildern drauf wie man es mit den Händen auftragen soll, und ich muss sagen, DAS ist für mich die einzig wahr Variante, so wie es dort beschrieben ist!

Probiers mal Mit Schwämmchen ist es bei mir auch nicht gut geworden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Ja mach das unbedingt mal! Ich benutze es selbst seit Jahren und bin total zufrieden, da glänzt auch so schnell nichts. Hast du zufällig die Packungsbeilage noch? Hört sich doof an aber da ist ne Anleitung mit Bildern drauf wie man es mit den Händen auftragen soll, und ich muss sagen, DAS ist für mich die einzig wahr Variante, so wie es dort beschrieben ist!

Probiers mal Mit Schwämmchen ist es bei mir auch nicht gut geworden.

Ich hab alles versucht und muss wohl zu dem Schluss kommen, dass es ein Fehlkauf war *drop* vorallem weil dieses klebrige Gefühl nicht wegzubekommen ist . Werd dann wohl doch ein anderes kaufen müssen.
    Hat jemand Interesse an meinem Dermablend? Ist Farbton "nude" und nur 4 oder 5 mal benutzt.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab alles versucht und muss wohl zu dem Schluss kommen, dass es ein Fehlkauf war *drop* vorallem weil dieses klebrige Gefühl nicht wegzubekommen ist . Werd dann wohl doch ein anderes kaufen müssen.
    Hat jemand Interesse an meinem Dermablend? Ist Farbton "nude" und nur 4 oder 5 mal benutzt.
    hmm okay schade. Wie gesagt, bei mir hat es dann total super funktioniert, ich geb das auch nicht mehr her :)

Ich glaub aber (bin aber auch neu hier) du darfst es hier gar nicht anbieten, nur im Sekond Skin wenn du da schon angemeldet bist

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    hmm okay schade. Wie gesagt, bei mir hat es dann total super funktioniert, ich geb das auch nicht mehr her :)
    Meine Haut ist halt seeehr eigen da dachte ich ich hätte einmal Glück, aber das ist letztendlich schlimmer als alles was ich davor hatte, allein das klebrige Hautgefühl *grusel*

Fortgeschritten Avatar von britney

Ich kenne dieses Problem mit der fettigen / klebrigen Haut!

habe von Natur aus sehr, sehr fettige Haut (leider auch unrein), die sich nur mit Pille in den Griff kriegen lässt... vor Kurzem hab ich mal eine längere Pillen-Pause eingelegt. Und es war echt krass, wie fettig und klebrig meine Haut ständig war. Ich hab stündlich nachgepudert, und hab trotzdem nach ner Viertelstunde wieder geglänzt

Meine Lösung war, dass ich wie gesagt nur Puder (und zwar in grossen Mengen) aufgetragen habe... jede Form von flüssiger Foundation, oder auch nur schon Cremefoundation, hat bei mir den Fett-Look nur gefördert.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Meine Lösung war, dass ich wie gesagt nur Puder (und zwar in grossen Mengen) aufgetragen habe... jede Form von flüssiger Foundation, oder auch nur schon Cremefoundation, hat bei mir den Fett-Look nur gefördert.
    Aber bei Unreinheiten braucht man ja irgendwas zum abdecken . Sonst sieht man das ja auch noch.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Wenn du fettige Haut hast probier doch mal die Color Stay von Revlon für combination skin. Ich sah noch nie so gut aus wie mit der und nichts hält bei mir so lange matt und decken tut sie auch gut. Abpudern musst ich bei der noch nie. Und erschwinglich ist sie auch, gibts nur nicht überalls: Müller, Kaufhof usw.

Das werd ich mir jetzt mal kaufen. Google spuckt mir aber nen MU und ne Foundation aus. Was ist denn besser für meine Haut? Hab Angst wieder was zu erwischen mit dem ich mich so zugekleistert fühle wie eben mit dem Dermablend.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mu und foundation ist das gleiche.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    mu und foundation ist das gleiche.
    Bei Google finde ich halt 2 unterschiedlich benamste Artikel, mit unterschiedlichem Preis und Verpackung..

Bei Google finde ich halt 2 unterschiedlich benamste Artikel, mit unterschiedlichem Preis und Verpackung..
    Die Color Stay ist flüssig in einer Glasflasche mit schwarzem Schraubdeckel. Guckst du hier *klick*

krüsche deern Avatar von Caramel

Hat eine von euch einen Vergleich, welche Color Stay Nuance einer NC 25 entspricht?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Zitat Zitat von Caramel Beitrag anzeigen
    Hat eine von euch einen Vergleich, welche Color Stay Nuance einer NC 25 entspricht?
    Da bin ich etwas überfragt weil es etwas zu dunkel für mich ist. Schau doch mal im ColorStay Thread vorbei, da gibt's ne Menge gute Tipps

krüsche deern Avatar von Caramel

Danke Dir! Ich werd mal ein bisschen Suche gehen
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger

Die Color Stay ist flüssig in einer Glasflasche mit schwarzem Schraubdeckel. Guckst du hier *klick*
    Dann werd ich das demnächst mal kaufen gehen :)

Dann werd ich das demnächst mal kaufen gehen :)
    Ist auf jeden Fall einen Verusch wert! Ist wirklich eins der besten (das beste?) Makeup, was es nicht in der Parfümerie gibt...und ich find's auch besser als die meisten echt hochpreisigen Foundis. Achte beim Kauf darauf, dass es 2 Versionen gibt, für combination/oily skin und normal/dry skin!

BJ-Einsteiger

Ist auf jeden Fall einen Verusch wert! Ist wirklich eins der besten (das beste?) Makeup, was es nicht in der Parfümerie gibt...und ich find's auch besser als die meisten echt hochpreisigen Foundis. Achte beim Kauf darauf, dass es 2 Versionen gibt, für combination/oily skin und normal/dry skin!
    Okay, nur naja meine Haut ist irgendwie beides ich hab die solange mit austrocknemden Zeugs gequält (und das auf Anweisung des Hautarztes ) dass sich rund um die Pickel immer schon Schüppchen bilden, aber trotzdem wird sie auch extrem schnell fettig, aber diese Schüppchen sollte ja meine Creme in Griff kriegen!? (Zur Info: Morgens nehme ich Normaderm Refine Total Pore Resurfacing Essence unters MU und abends Aqualia Thermal)