Bei mir kam das auch noch nie vor, aber jetzt hatte ich dann wohl Pech, werde künftig bei größeren, dicken Sachen auch nur noch versicherten Versand nehmen.
Bei mir kam das auch noch nie vor, aber jetzt hatte ich dann wohl Pech, werde künftig bei größeren, dicken Sachen auch nur noch versicherten Versand nehmen.
Ganz ehrlich: ich würde es nicht einsehen, die Kosten zu teilen. Schließlich kann jeder den Versand selbst bestimmen und wenn jemand auf unversichertem Versand besteht, dann auf eigenes Risiko
Ich ärgere mich gerade total!
Ein Mädel hat bei mir zwei Hosen gekauft. 4€ wollte ich noch pro Hose haben und sie bot mir frecherweise 8€ inklusive Versand an. Ok... kam ich ihr entgegen und verschicke nun für 10€.
Nun hat sie anscheinend noch Schuhe bei mir bemerkt. Die Schuhe sind nur einmal getragen und ich biete sie für 12€ an. Da bekomme ich heute eine Mail, ob an den Schuhen wirklich nichts dran ist bei dem Preis... Und Rabatt will sie natürlich auch.
Nein, Danke. Was denkt die sich? Auf den Bildern sieht man eindeutig, dass an den Schuhen absolut gar nichts dran ist. Bei sowas reagiere ich ja allergisch.
Die bekommt jetzt die Hosen und dann soll die mich in Ruhe lassen.
ich bin ja auch bei KK und habe hauptsächlich gekauft bisher und ich habe noch nie gehandelt. ich find das irgendwie aasig, die meisten sachen sind ja schon relativ günstig und wegen nem euro einen da rummailen? außerdem: ich möchte meine sachen ja auch zu nem preis verkaufen, der mir für die arbeit des fotografierens, ausmessens, beschreibens, reinstellens was bringt. was ich ok finde ist quasi ein sammelrabatt, wenn einer viel bei einem kauft oder ein abrunden bei versandkosten, wenn der kreisler besonders nett ist.
Ich hab als Käufer bei KK bisher auch noch nie gehandelt (ich wart statt dessen meist bis die Verkäufer die Sachen von sich aus reduzieren ) und wäre selber als Verkäufer dafür auch eher nicht offen. Ich find so rumgehandle einfach nervig, mach das auch im realen Leben so gut wie nie.
Aber, da das ja auf KK anscheinend eine durchaus verbreitete Gewohnheit zu sein scheint, sehe ich jetzt ehrlich gesagt bei Maes Käuferin nichts extrem unverschämtes (also jedenfalls dann wenn die Fragen einigermaßen höflich waren).
Ich mein was sie sich denkt ist ja doch offensichtlich: Sie möchte halt sowenig Geld wie möglich zahlen. Ist ja grundsätzlich auch verständlich. Und wenn Du das nicht willst, dann sagste halt 'Nee, weniger is nich drin'.
Wenn du generell nicht handeln magst, hilft's vielleicht auch, wenn Du das zu deinen Angebot dazu oder in dein Profil rein schreibst
Heute Vormittag war ich ein wenig drüber. Dieses: "Ist da wirklich nichts dran?" hat mich irgendwie extrem angegriffen. Meine Käuferin war von meiner Reaktion wohl auch ziemlich überrumpelt. Bin halt ein sehr impulsiver Mensch.
Mit dem Handeln habe ich prinzipiell kein Problem, solange es im Rahmen bleibt.
was hast du denn geschrieben?
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
ich habe grad die Nase so voll vom KK! Was gekauft, überwiesen (paypal wollte sie nicht), Geld angekommen schreibt sie noch und dass sie das Teil abschickt und dann kommt eine Woche nix. Auf nachfrage sagt sie, dass sie es ganz sicher weggeschickt hat, ich solle noch etwas warten. Hab ich gemacht aber nix. Gestern schreib ich sie noch einmal an wie sie denn verschickt hat und heute ist ihr Account gelöscht. 20 EUR zum Fenster raus geworfen
@Mae: Das ist wirklich unverschämt und ich hätte bestimmt ähnlich reagiert :zustimm, deinen genauen Wortlaut fände ich allerdings ebenfalls interessant
@Coccinelle: oh wie ärgerlich Solche Sachen versauen einem echt die Lust an KK
Hab vor kurzem ein schönes langes Strickkleid erkreiselt.. muss ich euch mal demnächst zeigen
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Achtung!
Bitte ändert eure Passwörter.
Aktuell habe ich es noch nicht gemacht, da ich der Sache nicht ganz traue und nicht will, dass die evtl noch meine Emailaddy rausfinden.
Ich habe es gemacht, konnte mich vorher nicht mehr einloggen.
Irgendwo in dem KK-Thread steht, sie hätten jetzt die Passwörter für alle Mitglieder zurückgesetzt.
Ne Email dazu hab ich aber nicht gekriegt...
Sprich wenn ich nicht via Thread davon gelesen hätte, hätte ich keine Ahnung wieso ich mich nicht einloggen kann...find ich nicht so gut
Nu ja, im Moment scheint die Seite überlastet, lädt bei mir ewig nicht. Werd's dann morgen noch mal versuchen.
ich hab auch keine email bekommen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Die Mails hat niemand bekommen, sie wollen aber noch mal welche schicken.
Wenn ihr eure PW aktuell nicht ändern könnt, dann ändert es zumindest auf allen anderen Seiten, auf denen ihr das selbe Passwort benutzt. Natürlich sollte man für jede Seite ein anderes Passwort verwenden.
Und achtet in den nächsten Tagen und Woche verstärkt auf Kontobewegungen.
Alles ist gut ausgegangen . Was macht ihr in so einem Fall? Streiten will ich mich ja auch nicht.
Geändert von 25592 (18.03.2013 um 16:36 Uhr)
Naja wenn sie es jetzt wirklich doch endlich mal losschickt und es auch ankommt, ist ja nochmal alles gut gegangen. Dennoch würde ich aufgrund der schlechten Kommunikation und der langen Wartezeit nur eine neutrale Bewertung vergeben. Falls du doch eine positive vergeben möchtest, würde ich dort auf jedenfall reinschreiben, dass es Schwierigkeiten gab bezüglich der Lieferzeit.
Ich hab gerade auch wieder 3 Sachen über KK gekauft und bin gespannt auf die Sachen.
Also ist da jetzt wieder alles ok? Solange es keine Entwarnung gibt habe ich mich jetzt nich getraut da wieder aktiv zu werden.
@Nymphelia: Ich würde sagen, dass sie die Ohrringe nicht reinlegen muss, weil ich auch nicht bereit wäre, ein 2. mal Porto zu zahlen, erst recht nicht nach so langer Zeit.
Positiv würde ich auch nicht bewerten, nur neutral. Denn selbst wenn man viel für die Schule zu tun hat, kann man kurz eine pn schreiben, dass sich das ganze verzögert.
Was mich ärgert, aber ist vergleichsweise harmlos: Ich hatte ein paar kleinere Sachen zum verschenken drin. Ständig haben die Leute die Anfrage zurückgenommen, als sie erfuhren dass noch Porto dazu kommt (unter 1 €).
2 Sachen hatte ich dann verschenkt. Wegen einer hatte ich Unkosten, da das Porto doch etwas teurer war (ging von zunächst 55 ct aus), die Kreislerin meinte aber, sie würde das überweisen, die paar ct wären ihr eh egal. Doof wie ich bin habe ich dann das Päckchen sofort losgeschickt. Danach habe ich nie wieder von ihr gehört. Habe weder den Restbetrag bekommen, noch eine Bestätigung, dass es ankam und keine Bewertung.
Bei der anderen habe ich auch nachfragen müssen, ob es ankam, und meinte auch, dass noch Bewerten müssen. Es handelte sich um Schmuck und ich hatte neben dem Foto extra noch die Größe in der Beschreibung angeben, aber sie meinte, dass sie dachte das wäre viel kleiner...tja wenn man weder liest noch nachfragt kann ich nichts für, eine Bewertung habe ich nicht bekommen.
Wie macht ihr das mit den Bewertungen? Ist das egal ob Käufer oder Verkäufer zuerst bewertet? Hättet ihr da weiter nachgefragt oder würdet das jetzt nach 1 Monat noch mal machen?
Also, eigentlich muss die Verkäuferin zuerst bewerten, denke ich. In den Regeln steht auch: "Als Verkäufer/in: Nach Versenden der Ware ist die Transaktion für dich abgeschlossen und bietet daher keine Bewertungsgrundlage mehr."
Das heißt für mich, wenn man das Geld bekommen hat, bewertet man. Theoretisch zumindest. Ich habe den Verdacht, dass viele erst mal abwarten, was sie für eine Bewertung kriegen, um sich eventuell zu revanchieren. Mich hat einmal eine Verkäuferin sogar aufgefordert, sie zu bewerten, obwohl sie mich noch nicht bewertet hatte; das fand ich schon schräg.
Dein erster Fall ist natürlich ärgerlich, aber wenn es nur um Cents geht, wäre mir meine Zeit zu schade, da ein Fass aufzumachen. Bei zweiten würde ich sagen, besser keine Bewertung als eine negative, falls sie dir die Schuld für die "unerwartete" Größe zugeschoben hätte. (Klar ist sie das selber Schuld, aber ob sie das eingesehen hätte?)
Ok, danke, das war mir jetzt nicht bewusst. Ich denke nämlich auch immer, wenn ich bewerte und dann werde ich nicht bewertet oder unbegründet negativ hab ich nichts mehr in der Hand.
Das mit dem Geld ist mir jetzt auch egal, werde das einfach ignorieren.
Ich habe bisher auch immer direkt bewertet, wenn das Geld auf meinem Konto war. Das mache ich aber nicht mehr, weil es mich einfach tierisch ärgert, dass ich so selten selbst eine Bewertung bekomme. Ich bin jetzt dazu übergegangen, erst zu bewerten wenn die Käuferin mich bewertet hat. Ist mir anders echt zu blöd.
Weshalb Daffodil? Sie/er hat ihren Part doch mit der Bezahlung erledigt und damit die erste Bewertung verdient. Ausserdem (eben wieder festgestellt) erscheint doch wenn man den Button "weitergeben" drückt eh gleich die Interessentin und weiter gehts zum Bewertungsfeld. Drückst du das dann einfach weg?
Ich mache das auch genauso wie Daffodil.
Und ja, ich drücke das dann immer weg, bzw drücke halt "weitergeben ohne Bewertung". Mich nervt es inzwischen einfach nur noch das niemand es hinbekommt zu bewerten.
kauft ihr auch bei KK?
Bewertet ihr denn dann wenigstens als Käufer gleich wenn ihr die Sachen erhalten habt, oder wartet ihr da dann darauf dass der Verkäufer euch zuerst bewertet?
Ich stimme Coccinelle (und dem KK!) zu, dass ein Verkäufer möglichst gleich bewerten sollte, wenn er sein Geld erhalten hat. Denn der Verkäufer hat seinen Teil aus der Transaktion ja dann schon erhalten und kann deshalb bewerten wie dieser Teil eben gelaufen ist. Außerdem ist ja der Käufer schon mit der Bezahlung in Vorleistung gegangen, da finde ich es nur fair, dass zumindest beim Bewerten dann der Verkäufer in "Vorleistung" geht und zuerst bewertet.
Als Verkäufer erst abzuwarten bis der Käufer bewertet hat bzw. einfach gleich 'weitergeben ohne Bewertung' zu drücken UND sich dann aber zu beschweren, dass es keiner mehr hinbekomme zu bewerten, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Super, ich wollte NUR mein Passwort ändern, bin dort hängengeblieben, und hab mir gleich 2 Blazer gekauft.
@Noki und Goldkirsche danke. Ich hoffe sie hat es endlich verschickt. Ich befürchte aber, dass es wieder nichts war. Wenn es ankommt, würde ich wohl positiv bewerten und einen Vermerk dazu schreiben.
Ich lasse das Teil erstmal als Reserviert drin und klicke nicht direkt auf Weitergegeben. Wenn dann die Bewertung der Käuferin da ist, klicke ich auf weitergeben und gebe auch eine Bewertung ist.
Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich vorher IMMER direkt bewertet habe, sobald das Geld da war. Da es aber wirklich fast keiner der Käufer hinbekommen hat, dann nach Erhalt der Ware zu bewerten bzw. überhaupt Bescheid zu geben, dass die Sachen angekommen sind, spare ich mir die Bewertungen ganz einfach und markiere die Artikel auch nicht als weitergegeben, sondern lösche die aus dem Katalog. Ich habe einfach keinen Bock auf diese riesige Diskrepanz zwischen weitergegebenen Artikeln und erhaltenen Bewertungen. Außerdem sehe ich es nicht ein, dass jemand, der sich nach dem Kauf nicht mal mehr melden kann, dass der Artikel angekommen ist, eine gute Bewertung bekommt, auch wenn der Rest des Transaktion gut gelaufen ist.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich wenn ich etwas gekauft habe, direkt nach Erhalt der Ware eine Bewertung abgebe und damit den Verkäufer darüber in Kenntnis setze, dass das Teil wohlbehalten bei mir angekommen ist. Oft schreibe ich sogar nochmal eine Nachricht, um mich für den netten Kontakt und das tolle Kleidungsstück zu bedanken.
Genauso ist es für mich als Verkäufer selbstverständlich, dass ich dem Käufer Bescheid sage, sobald das Geld da ist und ihn auch über den Versand auf dem Laufenden halte. Also z.B. "Geld ist angekommen, ich schaffe es aber heute nicht mehr zur Post." und am nächsten Tag dann "Das Teil ist auf die Reise gegangen und sollte in den nächsten Tagen bei dir sein."
Wenn ich versichert verschicke, bekommt der Käufer mit der Versandmitteilung auch direkt die Sendungsnummer mitgeteilt.
Sowas scheint aber leider nur für die wenigsten bei KK selbstverständlich zu sein.
Aber das provoziert doch geradezu solche Situationen wie von RhubarbCrumble und Coccinelle beschrieben:
Das ist doch doof. Da warten dann beide, dass jeweils der andere zuerst bewertet und ärgern sich dass nix passiert.
Und vielleicht war es ja bei einigen deiner nichtbewertenden Käufern auch so (wenn auch wohl nicht bei allen), die waren gar nicht generell bewertungsunwillig/-faul, aber die meinten halt, dass erst mal der Verkäufer, sprich Du bewerten solltest. Und als da nichts kam, haben die sich halt gedacht 'nö, dann mag ich auch nicht'.
Du hast also in jedem Fall keine Bewertung .... Ist das besser?
tatsächlich auch wenn vorher alles nett, freundlich und unkompliziert gelaufen ist? Der Rest ist ja wohl alles andere vorher, das zählt nicht mehr?
was hat das Bescheid geben mit den Bewertungen zu tun? Ich gebe auch Laut wenn ich erhalte oder verschicke. Aber das hat nix mit den Bewertungen zu tun, sondern mit einer guten Kinderstube.
Ich habe dich so verstanden, dass Du anfangs immer bewertet hast (also als Erste) es dann aber anscheinend relativ häufig dazu kam, dass Du keine (Rück-)Bewertung von deinen Käufern erhalten hast.
Daraufhin hast Du aufgehört zu bewerten (also jedenfalls als Erste - ich gehe mal davon aus, dass Du schon weiterhin bewertest wenn Du zuvor bewertet wurdest).
Soweit richtig?
Da kann es aber doch trotzdem sein, dass seit deinem Ich-bewerte-nur-wenn-ich-vorher-bewertet-wurde Entschluss einige Käufer dabei waren/sind, die ähnlich wie Du denken (nur umgekehrt), sprich die dich nur deshalb nicht bewertet haben, weil Du nicht bewertet hast und nicht weil sie grundsätzlich bewertungsfaul wären.
Dass das nicht bei allen der Fall ist, hab ich ja bereits eingeräumt. Manche sparen sich die Bewertung einfach ganz, egal ob der andere bewertet, ist mir schon klar dass es solche auch gibt. Und Du hattest halt anscheinend das Pech da anfangs an eine ganze Reihe von denen zu geraten.
Aber dein jetziges Verhalten führt halt effektiv zu einer Verstärkung des Nicht-Bewertens.
Wenn ich als Käufer etwas bekommen habe, dann bewerte ich immer. Egal ob als Erste oder nicht.
Als Verkäufer bewerte ich halt nicht mehr, weil ich da über ebay Probleme hatte. Ich habe verkauft, Geld bekommen und positiv bewertet... ja... und dann ging das Theather los. Ich bekam Nachrichten, dass ich doch die Ware zurücknehmen soll, weil sie nicht passt oder halt doch nicht gefällt. Ansonsten gäbe es eine negative Bewertung. Jetzt natürlich nicht so krass ausgedrückt, aber darauf lief es hinaus. Mir ist das gleich 8mal(!!!!) passiert. Das weiß ich noch, weil das innerhalb eines halben Jahres war ich ich damals meinen kompletten Kleiderschrank bei ebay verkauft habe. In 3 Fällen bekam ich dann auch tatsächlich eine negative Bewertung. Habe das dann ebay gemeldet, aber die Bewertung blieb trotzdem. Dabei war an den Kleidungsstücken nichts dran!
Seitdem verkaufe ich nur noch super selten über ebay und bewerte auch nur, wenn ich eine Bewertung bekommen habe. So halte ich es bei Kleiderkreisel nun auch.
Ich habe heute eine Nachricht von meiner ersten Käuferin bekommen, dass die Sendung da und alles super ist. Ich muss gestehen, dass ich nicht direkt nach Verschicken bewertet habe- ich wollte abwarten, bis das Paket bei ihr angekommen ist, vorher hab ich mich noch in der Verantwortung für das Teil gefühlt.
Jetzt hab ich aber bewertet und hoffe natürlich, dass die Käuferin das auch tut.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Es ist alles gut gegangen. Das Kleid ist heute angekommen und noch schöner, als ich dachte .
Ich bin nun auch wieder aktiver im Kleiderkreisel, kriege aber bis jetzt leider immer nur Tauschanfragen.
Etwas dubios fand ich ein Mitglied, die nachdem ich ebenfalls Interesse an einem ihrer Gegenstände hatte, meinte, sie hätte allerdings nur eine 50cm Taille. Und ob ihr mein Artikel nun überhaupt passen würde. 50cm klingt schon arg wenig
@Kaeri: Hast du denn geschaut, ob der Artikel deiner Größe entspricht? Sofern es keine Spezialanfertigung ist, sollte das doch in Taillengegend jedem passen, der aiuch diese Größe hat.
Und 50 cm Taillenunfang kann ich mir nur bei einer sehr schmalen kleinen Person vorstellen, die vielleicht auch noch sehr jung ist.
Hallo erstmal :)
Also mit den Bewertungen hatte ich bislang wohl einfach Glück, ich verkaufe bislang nur und bewerte immer dann, wenn ich bei der Post war und dann den Artikel als weitergegeben markiere. Bislang war ich mit allen Käuferinnen gut zufrieden und habe auch eine schöne Bewertung zurückbekommen (nur einmal gar keine).
Was mich am KK am meisten nervt, sind die andauernden Ein-Wort- "Tauschen?"-Nachrichten ohne jegliche Grußformel oder sonstiges sozial-kommunikatives Beiwerk, und das, obwohl ich noch an die Sachen dranschreib, dass ich ausdrücklich nicht tauschen will...Lesen hilft
Und viele Anfragen, die man bekommt, laufen ins Leere. Dann wird erst Interesse bekundet und dann meldet sich niemand mehr. Ein bisschen mehr Verbindlichkeit fände ich auch im Netz gut. Dann kann man doch wenigstens kurz schreiben, dass man doch nicht mehr will.