So, vor zwei Wochen habe ich das erste Mal Artikel bei KK eingestellt und habe gemischte Erfahrungen gesammelt.
Zunächst einmal bin ich generell überrascht, wie schnell die Sachen weggegangen sind, habe um die 13 Sachen verkauft, dafür wird der Rest meines Katalogs nun hartnäckig ignoriert. Ich habe noch nicht ganz raus, was sich gut, bzw. schlechter verkauft. Bislang sind aber vor allem gebrauchte Lippenstifte von MAC enorm schnell weggegangen (ich persönlich würde ja keinen gebrauchten Lippie kaufen aber wers mag
).
Eine merkwürdige Situation hatte ich diese Woche, und zwar wurde der Verkauf eines Produktes abgemacht und die Daten ausgetauscht. Ich vermerke generell, dass ich der Käuferin immer Bescheid gebe, wenn das Geld bei mir eingegangen ist und ich den Artikel losgeschickt habe. Nun hat die Käuferin an Karfreitag überwiesen und auch selbst noch geschrieben, dass das Geld dann vermutlich erst am Dienstag auf meinem Konto eingehen müsste.
Ich habe noch geantwortet, dass ich dann Bescheid wisse und ihr auch schreiben würde, wenn ich es erhalten habe.
Soweit so gut, am Dienstag Nachmittag kam dann anscheinend eine kurze Nachricht von ihr, ob das Geld da sei. ich hatte am selben Tag nachgesehen und es war noch nicht drauf aber da ich Nachtschicht hatte, habe ich ihre Nachricht erst am nächsten Vormittag gelesen inklusive einer erneuten Mail, dass es ja unverschämt sei, dass ich auf ihre Mail nicht antworte (wohlgemerkt lagen zwischen den Nachrichten gerade einmal 12 Stunden). Sie drohte mir sogar mit Konsequenzen.
Ich finde das ehrlich gesagt unverschämt, als wenn ich irgendetwas unterschlagen würde, zumal das Geld ohnehin erst am folgenden Tag kam. ich kann auf der Arbeit auch nicht alle paar Minuten ins Internet
Wie seht ihr das? Ist es normal, dass man auf die Nachrichten unmittelbar antworten muss? Wie macht man das dann als Berufstätiger?