ja, jetzt gerade
ja, jetzt gerade
Hm, wie macht ihr es in so einem Fall:
Kauf zugesagt, Daten wurden ausgetauscht und jetzt meldet sie sich nicht mehr, obwohl sie laut KK bereits online war... Soll ich die negative Bewertung erst androhen oder gleich bewerten? Oder einfach sein lassen?![]()
ich würde erstmal noch ne pn schreiben. manchmal verliert man nämlich den überblick![]()
viele grüße,
Frau B.
Ich würde auch lieber nochmal anschreiben![]()
Hallo ihr Lieben,
im Moment habe ich wieder diese Phase mit dem Lippenstift Watch me simmer von Mac.
Bei Ebay(auch Ausland) bekomme ich ihn nicht unter 37 €.
Also habe ich mein Glück bei Kleiderkreisel versucht. Es gab auch viele Angebote, leider auch einige die schon reserviert waren.
Ich habe einen komplett neuen für 26 € gesehen, allerdings schon mit 3 ! Anfragen. Dort probierte ich mein Glück zuerst, obwohl die Hoffnung sehr niedrig war, und ich damit rechnete dass ich kein Glück mehr haben werde.
Währenddessen/danach sah ich einen gebrauchten (wie sie schrieb 3 mal benutzt) für 24 € und schrieb das Mädel an,
ob sie mit 22 € einverstanden wäre, dann würde ich noch sofort überweisen.
Als ich mich kurze Zeit wieder einloggte, haben beide Mädels zurück geschrieben. Ich hatte Glück, der unbenutzte war noch zu haben.
Und das andere Mädel bot mir an für 24 € mit Versand. Sie wolle mit dem Preis nicht weiter runter gehen, da sie selbst sehr viel bezahlt hatte dafür. Das fand ich auch nett, aber ich nahm dann doch den neuen.
Also schrieb ich dem Mädel mit dem gebrauchten, dass es mir leid tue, denn ich habe den neuen für 2 € mehr entdeckt.
Dann fragte sie mich, ob ich ihn schon gekauft hätte, denn sie würde mir ja dann doch noch entgegen kommen und würde den Preis noch runter schrauben. (dahinter den da -> ^^)
Aber dem anderen Mädel hatte ich schon zugesagt. Also kam das nicht mehr in Frage.
Daran habe ich gesehen, dass man, doch immer mal probieren kann zu verhandeln.
Ich bin froh ihn nicht genommen zu haben, da es auch so aussah, als ob er einen Riss hätte.
Aber dennoch, das Mädel war super Lieb und zuvorkommend und sehr freundlich.
Aber wieder eine Belehrung, vesuchen zu Handeln, wenn man meint da geht noch was.
Puh, sry für den langen Tex.![]()
Ich dachte schon du wärst über den Tisch gezogen worden. Das ist natürlich super
. Ich nehm´s immer so, wie es dort steht, aber manchmal kommen Verkäuferinnen ohne zu fragen entgegen (mache ich wegen der Portokosten meistens auch). Interessant sind die KK Preise für ein und das selbe Teil. Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen und länger zu suchen.
Oh nein nein, ich hatte bisher bei Kleiderkreisel echt Glück. Hoffe diesmal wieder. Gucke mir aber vorher immer die Person an, mit der ich ins Geschäft kommen möchte.
Ich habe mich halt nur gewundert, dass sie plötzlich doch mit dem Preis runter gegangen ist.
Ich habe auch nur probiert zu handeln, da er nicht mehr "ganz so schön" und gebraucht war. Und es sah aus wie ein Riss.
Sonst bin ich eig garnicht der Handeltyphihi
Das ist halt Taktik. Sie probieren´s zuerst mit einem höheren Preis und wenn sie sehen, dass es Konkurrenz gibt...Ich bin auch nicht der Handeltyp, also außerhalb von einem Bazar oder Flohmarkt
.
Ist ganz gut zu wissen,
wenn ich merke, da geht vielleicht noch was.. :D
hehe..
Hach bei uns gibts leider nicht so richtig schönme Flohmärkte. Ich bin nämlich eigentlich auch ein Flomnarkt Fan ♥^^
Ich liebe den Kleiderkreisel. Kaufe seither viel viel mehr dort als bei Ebay. Und Ebay liebe ich seit ca. 10 Jahren, aber Kosmetik zb bekommt man jetzt beim Kreisel viel günstiger, das find ich klasse. Auch Kleidung (die ich aber speziell durch Suchbegriff gesucht habe), hab ich dort preisgünstiger bekommen. Hab selber jetzt auch schon was verkauft, bislang bin ich total begeistert![]()
Ich hab sie ja gestern schon freundlich angeschrieben, wann sie denn überwiesen hat. Habe dann noch gesehen, dass sie zwischenzeitlich online war, also gehe ich davon aus, dass sie die Mail gelesen und ignoriert hat. Jetzt hab ich ihr nochmal geschrieben, dass sie sich doch bitte bei mir melden soll und dass ich jetzt noch genau eine Woche auf Überweisung wartedann sinds genau zwei Wochen, seitdem ich ihr meine Kontodaten mitgeteilt habe.
Du kannst ja in deinem Postausgang sehen ob dein Mailpartner die Mail gelesen hat (wenn sie dick gedruckt ist hat er sie nicht gelesen, wenn sie normal gedruckt ist, dann hat er sie gelesen).
Ich muss mal eben Dampf ablassen: Liebe Damen auf KK, ist es so schwer den Artikeltext komplett zu lesen?
Ich beschreibe meine Artikel möglichst genau, schreibe die Maße/Füllstand usw. dazu... Und dann hab ich nach 12h zehn neue Nachrichten die genau nach diesen Daten fragenWozu mach ich mir denn eigentlich die Mühe?
Ich bin natürlich trotz allem freundlich, schließlich mag ich die Sachen ja verkaufen, aber wenn das so gehäuft auftritt nervt das einfach nur unfassbar...
Ansonsten bin aber an und für sich ein großer Fan von KK, grade heute hab ich mir diese Shorts auf KK gesichert, auf der HP sind die nämlich seit Wochen in meiner Größe nicht verfügbar.
Geht bei euch das KK-Forum? Ich kriege schon tagelang keine Threads mehr angezeigt. Ich sehe zwar die KK-Seite mit Suchzeile und allem aber der Rest bleibt weiß.
Auf dem Handy geht es aber da kann ich die Bilder nicht vergrößern...
Edit: Kaum den Post abgeschickt, geht es wieder. ^^
boah eh. es ist eine katastrophe -.-
die suche funzt nicht, es lädt nicht.![]()
Ja bei mir muckt die schon seit Tagen rum![]()
Bin jetzt auch bei KK und habe eben schon etwas erstanden:
http://www.kleiderkreisel.de/kleidun...pitzenoberteil
Bin schon gespannt ob alles klappt...evtl. werde ich dann auch mal ein paar Sachen einstellen, die ich nie anziehe aber zu schade für den Kleiderschrank sind.
Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und 26 Teile verkauft und 6 gekauft (eines davon war ein Tausch). Es ist auch schön, dass die Kleidung wieder getragen wird und jemand damit Freude hat.
ich hab immer noch nichts verkauft....muss wohl echt erst was kaufen und ne Bewertung kriegen, ach mann
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
grrrrr, heute schaffen sie mich echt. handeln bis zum umfallen um die letzten cent und wenn man iwann sagt weniger geht nicht wollen sie nicht mehr, also das ganze hin und her für nichts und wieder nichts.![]()
So Leute hasse ich auch.
Ich bin zwar auch immer fleißig am Handeln, aber wenn jemand nicht mehr runtergehen möchte, ist das für mich okay. Die paar Euro mehr hab ich dann auch noch für Sachen, die mir gefallen![]()
genau so seh ich das auch, ich frag auch manchmal, ob man nicht noch was machen kann, aber ich komm denen schon entgegen und dann wird nochmal nachgefragt, obs nicht noch günstger geht und dabei gehts nichtmal um euros, sondern meist nur um 1 -1,50 €, aber wenn ich meine sachen verschenken möchte würd ich mir die arbeit mit kk sparen.
Die Leute wollen heutzutage leider alles geschenkt bekommen :leiderja:
Ich hab mich auch vom KK- Fieber anstecken lassen, eigentlich hab ich mich nur angemeldet, um für einen bevorstehenden Umzug ein paar Sachen loszuwerden.
Bisher hab ich ein Teil erkreiselt (müsste die Tage eintrudeln) und bin jetzt kurz davor, ein Teil loszuwerden.
![]()
Liebe Grüße, Conner.
Ich kenne den Kleiderkreisel gar nicht :schaem. Meine Sachen geb ich immer in Container, aber da ich auch gelesen habe, dass die nicht immer dort ankommen, wo es angedacht ist, sondern weiter verkauft werden, könnte ich das ja auch eigentlich selber machen![]()
Ich hab mich gestern bei Kleiderkreisel angemeldet und wollte ein Paar Stiefel kaufen. Jetzt will die Verkäuferin aber keine Überweisung, weil sie ihre Bankdaten nicht rausgeben will, ich soll ihr das Geld per Post schicken. Dabei hab ich ihr meine Adresse schon geschickt. Ich meine ich versteh ja dass man bei neuen Mitgliedern vorsichtig ist, aber Geld per Post schicken find ich auch nicht so doll.. das geht ja schon mal gut los.
Ich gebe bisher auch fast alle meine aussortierten Klamotten in die Altkleidersammlung, auch wenn sie neu und ungetragen sind, mir ist für ein paar Euro, die ich dann z.B. für ein Shirt noch bekomme, der Aufwand für Fotos machen, mit Käufer verhandeln, zur Post bringen etc. einfach zu hoch. Das war schon bei Ebay so und wird mit KK wahrscheinlich auch nicht anders sein....
Ich würde vorsichtig sein und höflich ablehnen. Es gibt dazu Diskussionen im Forum, da wird ebenfalls davor gewarnt. Sie kann nachher behaupten, sie habe das Geld nicht bekommen oder nicht den vollen Betrag.
Wenn sie ihre Kontodaten nicht rausgeben möchte, soll sie sich PayPal zulegen.
Geld NIEMALS mit der Post verschicken - ist laut den AGB der Deutschen Post auch nicht zulässig. Würde ich ihr genau so schreiben.
Edit: Hier *klick* unter 2. (2) Nr. 5
Geändert von Daffodil (01.07.2012 um 18:02 Uhr)
Ja ich glaub auch, dass ich das lieber nicht mache. Ich hab ihr jetzt mal Paypal vorgeschlagen. Bis jetzt hat sie aber nicht mehr geantwortet.
Hm, ich glaub, ich werd mich auch mal da anmelden. Ich hatte am Wochenende den absoluten Kleiderschrank-Kollaps und habe seitdem 3 Taschen zum Altkleider-Container gebracht. Nun ist aber immer noch viel da, was echt teuer war und bestimmt noch von Leuten Second Hand weiter genutzt werden kann.
Dachte zuerst, ich stelle die Sachen auf Ebay rein, aber eigentlich möchte ich nicht, dass Marken-Klamotten für 1,50 EUR ersteigert werden. Also ist der Kleiderkreisel vielleicht die bessere Alternative.
Gibt es hier im Thread eine Liste an Tipps für KK? Das wär ganz hilfreich für so Neueinsteiger wie mich und die anderen hier
Also an die KK-Erfahrenen: Gibt es etwas, was ihr nun rückblichend anders gemacht hättet? Habt ihr sonst irgendwelche Ratschlägen oder Anmerkungen zum Kleiderkreisel?
(Dickes Sorry falls die Frage ständig gestellt wird oder ich gerade blind bin und was ähnliches übersehe!)
Also ich bin ja noch nicht sooo lange bei KK dabei, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Marken-Klamotten bei Ebay besser weggehen
Grundsätzlich hab ich bei KK mehr Glück mit Drogerieschminke. Also Essence & Co. gehen da gut weg, vor allem LE-Sachen.
Für High-End Kosmetik hab ich bei Ebay ebenfalls bessere Preise bekommen. Hatte z.B. letztens Dior-Mascara drin für 15 Euro stehen. Nach einer Woche hab ich sie beim KK rausgenommen und bei ebay reingestellt und sie wurde für 19 ersteigert. Dasselbe mit MAC Sachen![]()
Marijka, danke für die Antwort!
Ich werde mal schauen, wie ich das mache. Vielleicht einen Teil auf Ebay, einen Teil KK und einen Teil versuchen im Second Hand Shop abzugeben....
Habe auch noch ein paar Lippies, aber die versuche ich dann wohl eher doch auf Ebay unter zu bekommen - ist nämlich MAC und Chanel![]()
@Martha_Kirsche Was ich bisher mitbekommen und woran ich mich versuche zu halten. Gute Fotos machen, wenn möglich auch Tragefotos. So bekommt man Kleidung leichter los. Bei Verzierungen oder sonstigem, Accessoires und Kosmetik sind Detailfotos interessant. Die Präsentation sollte durch die Fotos also so gut wie möglich sein. Dabei darauf achten, dass das erste Bild am spannendsten ist. Genaue Beschreibungen mit Marke, Größe, wie die Kleidung ausfällt und wenn möglich gleich mit den Maßen, machen. Falls es Makel gibt, diese natürlich erwähnen. Das Material gebe ich auch an. Suchbegriffe mit einbauen, da die Suche bei KK damit erfolgreicher ist.
Keine übertriebenen Preise, aber anfangs ein klein wenig mehr eingeben(statt 20 z.B. 21 oder 22 Euro), weil der Artikel in der Suche und im Katalog nach oben rutscht, wenn du den Preis reduzierst oder Änderungen vornimmst. Außerdem versuchen manche zu handeln. Wenn sich nicht viel tut, den Artikel in einer anderen passenden Kategorie einstellen. Werbung machen. Einen Thread für deine Artikel erstellen und aktuell halten und ab und zu den Suchebereich durchforsten und Passendes anbieten. Die Nachrichten erst löschen, wenn das Geschäft abgeschlossen und die Bewertung raus ist. Sie werden nun aber im Papierkorb sowieso ein Jahr gespeichert. Manche lassen sich die Adresse geben und geben danach erst die Bankdaten raus. Geduldig und höflich bleiben, auch wenn nach Nachfragen, Abmessen usw. eine Absage kommt.
Das Feld Material müsste dann ausgefüllt sein. Wenn ein Waschschild vorhanden ist, schreibe ich es dazu. Das ist ja nicht viel Arbeit.
Sie hat es zum Beispiel angegeben.
Ja, gelegentlich ist's angegeben. Aber ziemlich selten, wie ich finde. Von den Sachen die ich vorhin durchgeschaut habe, hatten bestimmt 90% keinerlei Angabe zum Material.
Stimmt, es ist leider selten angegeben.
Ich muss sagen, ich gebe das auch nie an. Allerdings eher, weil aus 99% meiner Klamotten diese Zettelchen rausgeschnitten sind. Die sind halt meistens so extrem groß, dass die mich einfach tierisch nerven..