Steh ich zur Zeit auch drauf![]()
Steh ich zur Zeit auch drauf![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
![]()
Hätte da eine Frage an euch...
wie würdet ihr in folgendem Fall reagieren?:
eine Kreislerin möchte eine Bluse kaufen, am 19. Dezember gibt sie mir ihre Adresse, am 20. Dez. erhält sie meine Bankdaten. Danach ... nix. Eine Zeit ist sie auch ned online. Anfang Januar hab ich ihr eine Nachricht geschickt, daß noch kein Geld eingegangen ist. Ein paar Tage später sieht man, daß sie wohl eingeloggt war aber nicht geantwortet hat. Hab ihr dann eine Frist gesetzt, auch darauf keine Nachricht. Dann hab ich ihr am 10. Januar noch eine Nachricht geschickt sie möchte sich bitte melden was jetzt los ist, ansonsten müsste ich sie negativ bewerten.
Heute die Antwort: ihre Tastatur hätte gesponnen, deshalb hätte sie nicht geantwortet...
außerdem nimmt sie die Bluse doch nicht, weil die wäre für ne Freundin gewesen und die mag sie jetzt doch ned leiden
Also ich bin drauf und dran negativ zu bewerten...
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@Bellis: hatte auch schon mal so eine Fall und habe negativ bewertet![]()
@ Bellis Ich würde auch negativ bewerten. Sie hätte dir ja auch von der Freundin ihrem PC aus antworten können ;) Außerdem ist es heutzutage sehr unwarscheinlich, dass jemand sooo lange ohne Tastatur "auskommt" die meisten rennen am nächsten Werktag in nen Laden und kaufen sofort eine
Muss mich hier auch mal kurz auskotzen...
Habe ein wirklich schönes Kleid gefunden und nach einem Tragefoto gefragt, welches mir auch geschickt wurde. Mir hat es super gut gefallen und wir haben uns auf 10€ für das Kleid geeinigt. Sie meinte dann, sie würde sich heute Abend wegen den Bankdaten melden. Welchen Versand ich haben möchte hatte ich da noch nicht geschrieben.
Nun kam eine Mail an:
Also sende bitte 15 € an folgendes Konto (15€ setzten sich aus 10€ für das Kleid, Versandkosten und Kosten für die Verpackung zusammen)
Bin ich nun überempfindlich oder findet ihr das auch frech? Es geht um ein Sommerkleid, was locker in einen Umschlag passen würde und schwer ist es auch nicht. Mir das einfach vorzuschreiben geht meiner Meinung nach gar nicht.
Habe ich ihr so nun auch geschrieben mit dem Hinweis, dass sie unter diesen Umständen das Kleid natürlich gerne behalten kann.
(Ärgert mich aber schon, weil es wirklich hübsch ist.)
Wie frech. Ich hätte ihr auch geschrieben und gefragt wie sie auf die 5 Euro Porto kommt. Findest du das Kleid vielleicht nochmal bei Kleiderkreisel?
Das Kleid finde ich bestimmt nicht nochmal. :leidernein:
Werde mal abwarten ob sie darauf vllt. nochmal antwortet und einlenkt. Als Warensendung hätte ich es sofort überwiesen.
Was ist es denn für eines? Du kannst mir auch PNen. Vielleicht habe ich es schon gesehen. Manchmal denke ich mir, dann beißt man eben in den sauren Apfel, wenn man etwas unbedingt haben möchte, aber dann wäre ich wiederum zu stur.
5€ Versand für ein dünnes Sommerkleid? Das lässt sich doch sicher locker als Warensendung für 2€ verschicken![]()
Die Verkäuferin hat nicht geschrieben 5 Euro für Porto
Nun jaWenn sie zu McPaper rennt und wirklich extra nen neuen Umschlag kauft ist es eigentlich sogar angebracht, frech ist es glaube ich in dem Moment, wenn sie einen bereits benutzten Umschlag wiederverwendet und im Grunde genommen keine Kosten für Verpackung hat, sondern lediglich fürs Porto...
Ich habe auch schon 1,2 mal bissl viel fürs Porto bezahlt, das waren eben auch Dinge, die ich nicht nochmal bekommen hätte und dafür in den sauren Apfel gebissen habe...Im Grunde genommen Mae, musst du das echt selbst entscheiden...das empfindet einfach jeder persönlich anders![]()
Sogenannter Fußballfan
Klar hat man Verpackungskosten.
Aber mal ehrlich... wie teuer ist so ein Umschlag? 10Cent? Auf diesen Kosten bleibt man halt sitzen. Das istbei mir auch nicht anders. Genauso wie die Fahrt zur Post. Sowas muss man halt vorher kalkulieren. Zumindest ist das die übliche Praxis.
Mir ist es einfach zuviel. Zumal die Kreislerin auch noch keine Bewertungen hat.
Dank der lieben nymphelia habe ich das Kleid nun noch bei einer anderen gesehen. Mal gucken ob ich da noch etwas handeln kann. Sie hat es für 15€ drinnen.
Darum habe ich ja auch gesagt, wenn sie zu "McPaper" rennt
Oh, vielleicht klappt es ja bei der zweiten Kreislerinund die ersten ist auch nicht bereit die Kosten für Versand zu reduzieren?
Sogenannter Fußballfan
Wollte sie denn als Päckchen/Paket versenden? Dann wäre der Preis ja gerechtfertigt gewesen... Naja, schwer zu sagen, wenn sie auf die Rückfrage zu den Versandkosten nicht mehr gemeldet hat, wäre mir das eh zu unsicher. Wenigstens die Kommunikation sollte ja schon mal reibungslos funktionieren.
Ich wäre auch vorsichtig, wenn sie auf Fragen nicht antwortet (und Bewertungen hat sie auch noch keine...).
man kann auch ein Päckchen als Warensendung um 1,90 versenden und es nur in Packpapier packen. diese Verpackungspauschale ist einfach lächerlich, finde ich.
War denn da bei der Artikelbeschreibung wirklich nichts zum Versand geschrieben?Find ich komisch, dass die Verkäuferin gleich ihre Bankdaten rausschickt, wenn sie doch wissen müsste dass der Versand noch nicht geklärt ist..
Zu 'als Warensendung schicken': Also das würd ich als Verkäufer mittlerweile ehrlich gesagt nur ungern machen
Hatte da bei ebay einige Probleme mit, zum einen weil die Sachen bei Warensendung halt manchmal deutlich länger brauchen und ich dann die Käufer beruhigen durfte, die rumquengelten wieso ihre Sendung nach 3 Tagen immer noch nicht da seiund zum anderen weil eine Sendung anscheinend tatsächlich ganz verlorenging (da hatte ich zum Glück eine einsichtige Käuferin...). Seitdem verschick ich die Sachen lieber als Maxibrief.
Und Verpackungspauschale find ich auch vollkommen in Ordnung. Jedenfalls soweit sie sich zumindest einigermaßen in vernünftigen Grenzen hält. Und -natürlich- vor dem Kauf angegeben wird.
ich versende und empfange auch sehr ungern Warensendungen, aber manchmal rechtfertigt sich das höhere Porto einfach nicht.
Ich versende nur Priority, weil das sicher und schneller ist (1,40 AT, 4,00 nach DE). Das dauert sonst ewig. Von Österreich nach Deutschland dauert es nur 2-3 Tage.
die Haare von Megan Fox... mir gefällt es
Hab nun auch zum ersten Mal eine negative Bewertung bei KK verteilt. Es geht um eine schwarze Handtasche. Ich hab extra noch mal bei der Verkäuferin nachgefragt, ob die Tasche denn auch aus Leder sei und sie hat mir das zugesichert. Ich hab allerdings schon beim Auspacken gemerkt, dass das ganz billiges und steifes PU ist. Also offensichtlich Kunstleder.
Die Tasche war zwar sehr günstig. Aber das hätte sie erkennen müssen.
So nicht!![]()
Ich habe gerade folgendes Problem: Seit Monaten habe ich einen braunen Bikini in meinem Katalog und bereits 6 Anfragen dafür. Nur kam nie ein Kauf zustande, 3 wollten plötzlich nur das Oberteil oder nur das Höschen, die anderen 3 haben sich nachdem ich meine Daten rausgegeben habe nicht mehr gemeldetalle dieser 6 Mädels waren unter 18 und hatten maximal 2 Bewertungen.
Jetzt hab ich wieder ne Anfrage dafür... User 17 Jahre, 0 Bewertungen... Was mach ich denn jetzt? Ich will den blöden Bikini endlich loswerden aber ich lass mich doch nicht verarschen?! Wie handhabt ihr das mit euren Daten/minderjährigen Käuferinnen ohne Bewertungen?
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
@Lolalein: Sowas ist natürlich ärgerlich, aber ich gebe jedem User eine Chance. Und bei KK sind nunmal viele Minderjährige. Allerdings solltest du immer nach der Adresse fragen, bevor du deine Kontodaten rausgibst. Ich denke das schlimmste, das passieren kann ist, dass jemand dann in deinem Namen Waren bestellt. Also regelmäßg Kontoauszüge überprüfen und es ggf zurückbuchen lassen. Manche haben auch ein Limit auf dem Konto, dass zb nicht mehr als 200 € pro tag abgebucht werden können und ich glaube es gibt auch Lastschriftsperren.
Ich hab auch wirklich nichts dagegen mit minderjährigen zu tauschen etc, hab auch viele gute Erfahrungen gemacht! Nur in diesem Fall kommt es mir einfach so komisch vor, jedes mal ohne Bewertungen und vor allem bei allen 7 Anfragen absolut gleicher Schreibstil, keine Anrede, keine ganzen Sätze und dafür aber immer 20 Fragezeichen hintereinander...
Einfach merkwürdignaja das eine mal antworte ich noch und wenn es wieder das gleiche Spiel ist kommt der Bikini einfach mit in den Sack zur Kleiderspende.
Mein Konto überprüfe ich täglich, würde sofort merken wenn da was nicht stimmt. Trotzdem ärgert es mich einfach dass irgend jemand dann meine Daten hat![]()
Mit der Einstellung bin ich bei KK allerdings falsch![]()
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
Oha! An sowas habe ich ja ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht!
Ich bin ganz neu bei KK und habe jetzt erst mal ein paar Kleinigkeiten gekauft, hat alles top geklappt.
(Bis auf einen "neuen" Lippenstift, der zwar wirklich unbenutzt war, aber uralt - was man deutlich schmeckt. Nun ja, habe trotzdem positiv bewertet, da ich keinen bösen Willen unterstelle.)
Jetzt war ich schon am Überlegen, auch mal selbst was zum Verkauf einzustellen. Aber wenn ich das mit den Bankdaten und evtl. möglichen Betrügereien jetzt lese, habe ich doch etwas Sorge.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tauschangeboten? Kommt da wirklich häufiger mal was zustande?
Irgendwann war ich mal kurzfristig bei Tauschticket, was für mich aber nicht funktioniert hatte, weil ich da nie jemand gefunden hatte, der dann auch etwas zum Tauschen hatte, das ich gern gehabt hätte.
das war so klar
Was soll daskann ich nur das Unterteil?????das ist bestimmt immer die gleiche -.-
Wer um Himmelswillen will überhaupt nur nen halben Bikini? Und meine Güte, wie viel Geld willst Du für diesen Bikini, dass man lieber nur den halben will?![]()
Oh weh, kann Deinen Ärger verstehen. Ich glaube, da braucht man gute Nerven.
Hallo,
hab ihr vielleicht Tipps bzgl Versand für mich? Sollte für einen Artikel 4,90 € Versand bezahlen und dann wollten die mir noche eine Versandtasche mit Bodenfalz für 1,40 oder so andrehen, also über 6 € für eine Hose! Hab dann dankend abgelehnt, muss dann für 4,10 € im Karton verschickt werden, den hab ich ausnahmsweise noch zu hause (im Laden kostet der ja auch wieder 1 €).
Nun verkaufe ich meist und kaufe seltenst selber,d.h. ich muss Kartons und Versandtaschen auch selber bezahlen, habe ich bisher nicht berechnet, weil das auf KK wohl nicht gerne gesehen wird (da die meisten ja sowas zu Hause haben). Und ich kann auch verstehen, wenn man nicht bereit ist Versandkosten zu zahlen, die den Halben wert des Artikel haben.
Muss man zb vorgefertigte Kartons und Versandtaschen kaufen oder darf ich für einen Maxibrief auch selbst gefaltete Taschen nehmen? Also aus ganz normalem weißen Papier? Oder darf man auch in Tüten versenden? Wenn ich einzelne Artikel im Versandhaus bestelle kommen die auch immer in Tüten.
@Mae was wurde aus deinem Kleid?
Ich bekomme bei züchtigen und normalen Fotos so eine Nachricht: Hi, ist ein total netter Rock der mir sehr gut gefällt. Bestünde die Möglichkeit beim Kauf die von dir am Foto getragene Strumpfhose mitzubekommen? Dann würde ich ihn kaufen. lg
Einmal ernsthaft. Ich bin nicht jemand, der bei Fetischisten "pervers" schreit, aber es muß doch nun wirklich nicht sein, dass es so oft Anfragen (damit meine ich nicht mich, sondern die vielen Mädels, die davon berichten) für getragene Strumpfhosen, Wäsche, ausgelatschte Schuhe etc. kommen, wenn es dafür eigene Plattformen gibt. Manche Kreislerinnen sind zudem noch sehr jung.
Goldkirsche: Also bei Hermes zb. war es bisher immer egal, in was man da versendet - solange die Maße passen. Ich nehme mal an, dass das bei der Post auch kein Problem dabei besteht, wenn du einen selbst gefalteten Brief mit den passenden Maßen dort abgibst.
Was ich noch zu den Fahrtkosten usw. sagen wollte:
Ich weise bei jedem Kauf darauf hin, dass ich normalerweise einen Tag nach Geldeingang versende. Auf meinem Arbeitsweg liegen sowohl Hermes als auch die Post. Am Wochenende arbeite ich nicht - also wird da auch nicht versendet. Extra losfahren würde ich nie wegen sowas - insofern habe ich auch keine "Fahrtkosten" - würde ich extra fahren müssen (auf Wunsch des Käufers), würde ich welche berechnen - ich fahre einfache Strecke min. 10km.
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Du kannst deine Sachen natürlich auch in stabilen (!) Tüten verschicken, Goldkirsche.
Aber du kannst auch mal im 1€ Shop schauen, da gibt es mittlerweile auch (buntes) Packpapier. Bei mir steht das beim Geschenkpapier. Aber es steht wirklich "Packpapier" drauf und ist auch dementsprechend stabil. Darin kannst du Sachen auch einfach einpacken. Bei Briefen musst du halt auf die Maße achten.
Und für Warensendungen brauchst du was, was du nicht zukleben musst, da sind also Umschläge die man mit Musterklammern zumachen kann besser geeignet. Aber Umschläge/Versandtaschen gibt es im 1€-Shop auch recht günstig (jedenfalls günstiger als bei der Post oder im Zeitschriftenhandel). Aldi und Lidl haben auch ab und an mal Versandtaschen im Angebot, die sind auch immer günstig. Einfach mal die Augen offen halten. Ich kaufe mir dann meistens direkt ein paar Packungen, damit ich wieder Vorrat habe.
Ansonsten kannst du auch mal zu Deichmann gehen und dort sagen, dass du gerne Schuhkartons hättest. Die zerlegen die zwar immer, wenn jemand Schuhe ohne Karton nimmt, aber wenn du da vorher Bescheid sagst, dass du gerne ein paar hättest, sammeln die auch welche für dich![]()
Machen sicherlich auch andere Geschäfte![]()
DM hat mir auch welche gegeben. Zu den Portopreisen in Deutschland kann ich nicht so viel sagen.
Also ehrlich gesagt... ich finds lustig.Mich hatte auch mal so einer auf einer anderen Plattform angeschrieben. Ob es nun pervers ist oder nicht ist wohl Ansichtssache. Zumindest tun sie niemanden weh. Besser als das nächste junge Mädchen ins Gebüsch zu ziehen.
Meine Kreislerin hat sich nicht mehr gemeldet. Bei dem anderen Kleid habe ich mich bisher aber auch noch nicht gemeldet. Das Kleid ist schön, aber ich werde nicht reinpassen. Ich wollte es ja als Abnahmkleid, aber davon habe ich inzwischen hier dutzende liegen... Ach, ich bin so unsicher. Ich hätte es ja schon gerne, nur möchte ich hinterher nicht depremiert davor sitzen...
Es wird aber beobachtet...![]()
Hilfe bitte, ich hab schon wieder nen dummen Fehler gemacht. Hab einen kleinen Kosmetikartikel verkauft und gesagt, dass ich das in nem Brief für 0,58 € verschicken würde, weil ich dachte, wenn es unter 20 g wiegt (das hatte ich extra nachgesehen) und in nen Umschlag passt, geht das.
Nach der Panne mit der Hose hab ich aber jetzt nochmal genau nachgesehen: Der Artikel darf nicht höher als 5 mm sein und er ist 2 cm ca
Was würdet ihr jetzt machen? Die Kreislerin hat den Betrag schon überwiesen, soll ich um nachzahlung bitten bzw anbieten, den Kauf rückgängig zu machen? Denn ich hab für den Artikel selber weniger Geld bekommen als ich für die Porto-Differenz bezahlen müsste, würde also sogar noch etwa 1 € draufzahlen.
Echt? Ich hatte eine recht stabile Tüte bei der Post, sollte eigentlich nur als extra Schutz sein, aber ich ließ mich erstmal beraten, welche Versandart wirklich geht und da hieß es direkt, in einer tüte könnte ich natürlich nicht versenden. Denke mal, Marken/Shopnamen muss man dann überkleben?
Und Danke für den Tipp mit den 1 € Läden.
Hm, also ehrlich gesagt würd ich da diesmal einfach in den sauren Apfel beißen, den Differenzbetrag aus eigener Tasche bezahlen und dann halt beim nächsten Mal vorher genau nachsehen.
Bei 1 € wär mir der Aufwand mit Käuferin kontaktieren, Sache erklären, fragen ob sie's trotzdem will, wenn nicht ihr ihr Geld rücküberweisen etc. etc. einfach zu blöd![]()
Ich würde da auch nichts schreiben und den 1 € zahlen.
@Mae und wenn du es erstmal in größer suchst?Das Kleid wird auf dich warten oder du findest ein noch schöneres
.
Ich habe bei KK etwas gekauft das nicht bei mir angekommen ist, war eine Warensendung, da kann das ja wohl mal passieren, wenn da jemand reinschaut und es gefällt und weg ist es..... ist mir zwar bisher noch nie passiert, aber möglich ist es ja leider immer..... jedenfalls hat 16 € gekostet die jetzt für nichts sind....
Ich finde es wäre fair, wenn ich und die Verkäuferin uns den Schaden teilen, wir können ja beide nichts dafür.... findet ihr es unverschämt wenn ich danach frage, da ich ja selbst Schuld bin Warensendung wie angegeben genommen zu haben, oder fändet ihr es auch ok, wenn man sich den Verlust teilt.
Würdet ihr euch darauf einlassen, oder hat für euch der Käufer halt alleine Pech gehabt?
Ist euch sowas schon mal passiert was habt ihr gemacht?
Ich hab in meinem Profil stehen, dass ich bei unversicherten Versand nicht dafür hafte, wenn etwas auf dem Postweg verloren geht. Wenn der Käufer mehr für den versicherten Versand bezahlt, ist mir natürlich auch wohler,.... aber jeder wie er will. Geld zurück, gibt es bei mir nicht. Mittlerweile hab ich schon an die 60 Teile verkauft, bestimmt die Hälfte davon unversichert und nie ist was am Postweg verloren gegangen, bzw. nicht beim Käufer angekommen.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011