Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Auf der Suche nach guter Schminke für Filmprojekt

Hallo,

ich bin neu im Forum und eigentlich auch aus einem ganz bestimmten Grund hier. Wir drehen dieses Jahr unseren Abschlussfilm an der ifs in Köln und ich habe u.a. die Aufgabe, die Maske zu machen und für Requisiten zu sorgen.

Jetzt würde ich gerne auf eure Expertise zurückgreifen und euch fragen, welche Schminke ihr empfehlen könnt zum Erzielen ganz bestimmter Effekte.

1) Einmal würden wir gerne eine depressive junge Frau schminken, ganz im Gothic-Style. Sie kommt in einer Szene vor, in der sie sehr verzweifelt ist, so mit verheultem Gesicht und zerlaufener Schminke. Was ist da am besten geeignet?
    2) Kommt eine Art übernatürliche Kreatur in dem Film vor (mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten). Dazu bräuchten wir Schminke oder Props, mit denen man etwas extremere Sachen machen kann, z.B. auch Gesichtsproportionen verzerren. Sowas wie DermaWachs, es soll aber nicht so teuer sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wer gute Tipps hat, wird dann auch zur Premiere nach Kökn eingeladen...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Auf der Suche nach guter Schminke für Filmprojekt

Ich glaube beim zweiten brauchtst du was vom Maskenbildnerbedarf, mit normalem Make up wirst du da kaum was bewirken können.

Sehr verzweifelte Frau würde ich machen: rel. ungeschminkt bzw. Make up verwaschen und abgewischt, eventuell die Augenringe sichtbar lassen, leicht gerötete Augen und Nase, Lippen ungeschminkt bzw. verwischt.

Zum AMU, Goths sind nicht nur rein schwarz geschminkt. Am einfachstens wärs der guten eine Zwiebel oder Meerrettich unter die Nase zu halten. Augen und Nase laufen dann auf Knopfdruck und es sieht sehr echt aus. Ansonsten mit einem Zerstäuber Wasser ins Gesicht spritzen und schauen das die Schminke verläuft.

Inventar

http://schminktopf.shoppingserver.de...tID=##CartID##

Vielleicht ist auf dieser Seite was für deine Zwecke dabei?
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von Elamaus

Schminktopf ist super - und auch Kryolan (sehr gut pigmentiert und in sehr guten Bastelgeschäften erhältlich ). Schminktopf hat auch entsprechendes Wachs. UND wenn sich ALLE an den Make up Kosten beteiligen die am Ende geschminkt werden bzw sich nicht an anderen Materialien beteiligen, wirds auch nicht so teuer.

Für verheulte Sachen, wenn Ihr damit keine Erfahrung habt, nehmt bitte nicht Pinsel und Wasser, das wirkt dann schnell unnatürlich. Entweder die Zwiebel ABER da habt Ihr auch rote AUgen, oder Augentropfen aus der Apo die nichts beinhalten und nur gegen trockene AUgen wirken in Kombi mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Tusche und losen e/s Krümeln am Unterlied. Da verläuft sich vieles von selbst. Alles andere ist nämlich reine Übungssache....... Viel Spaß

Massemonster

Empfehlen möchte ich auch noch die Kits und Supplies für spezielle Zwecke von Ben Nye klick Für einen bestimmten Zweck wie Unfallopfer, Halloween/bestimmte Charaktere, älter machen usw., große Auswahl, einfach mal stöbern, gibts da auch alles zusammen in einem Set zu erschwinglichem Preis
    Geändert von Mata Hari (13.06.2010 um 11:30 Uhr)
    It´s been the worst day since yesterday...

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure super Tipps. Von Kryolan hab ich auch gehört, dass es super Schminke für Filme sein soll, genau wie Grimas. Es stimmt schon, wenn wir die Kosten in der Filmcrew verteilen, kommen wir schon recht weit.

Aber noch mal zu dem Monster: Ist sowas eventuell auch allein durch Postproduction möglich? Aber da frage ich wahrscheinlich die falschen, fällt mir grade auf, bin ja nicht in einem Filmforum...

Try to fly Avatar von Crystal

Stöber auch mal beim Online Shop von Leichner. Das Projekt hört sich nach sehr viel Spaß an!
    Sky is the limit.