Hallo,
ich bin neu im Forum und eigentlich auch aus einem ganz bestimmten Grund hier. Wir drehen dieses Jahr unseren Abschlussfilm an der ifs in Köln und ich habe u.a. die Aufgabe, die Maske zu machen und für Requisiten zu sorgen.
Jetzt würde ich gerne auf eure Expertise zurückgreifen und euch fragen, welche Schminke ihr empfehlen könnt zum Erzielen ganz bestimmter Effekte.
1) Einmal würden wir gerne eine depressive junge Frau schminken, ganz im Gothic-Style. Sie kommt in einer Szene vor, in der sie sehr verzweifelt ist, so mit verheultem Gesicht und zerlaufener Schminke. Was ist da am besten geeignet?
2) Kommt eine Art übernatürliche Kreatur in dem Film vor (mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten). Dazu bräuchten wir Schminke oder Props, mit denen man etwas extremere Sachen machen kann, z.B. auch Gesichtsproportionen verzerren. Sowas wie DermaWachs, es soll aber nicht so teuer sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wer gute Tipps hat, wird dann auch zur Premiere nach Kökn eingeladen...![]()