Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    -

Verkauft und dann Herzschmerz, welche Düfte betrauert Ihr ?

Inspiriert durch einen Thread drüben im BB, mache ich hier mal einen gleichen auf, da mich auch sehr die Meinung der Boardmitglieder hier interessiert.
    Da ich mich ja auch mit dem Gedanken trage, radikal zu reduzieren.

Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag von "drüben"

Ich trage mich momentan auch mit der Frage groß auszumisten, da ich wirklich Kandidaten habe, die sooooo selten zum Einsatz kommen, das es traurig ist.
    Ich denke mitllerweile wirklich, wenn ein Duft ein halbes Jahr nicht benutzt wurde, kann er einem auch nicht wirklich fehlen wenn er nicht mehr da ist.

Allerdings habe ich die Düfte, die ich abgegeben habe, im nachhinein nicht wirklich vermisst außer einem von dem ich es nie gedacht hätte und ihn dann auch nachgekauft habe - Juicy Couture.

Ich glaube mittlerweile für mich, das weniger doch mehr ist, vor allen Dingen entdecke ich immer noch so viele neue Düfte, wo einige dabei sind, die mir oft viel besser gefallen als die, die ich hier habe.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Verkauft und dann Herzschmerz, welche Düfte betrauert Ihr ?

Das unterschreib ich erst mal, mir geht es genauso

Richtig bereut hab ich es bei Kenzo Kashaya, den hab ich vor Jahren verschenkt, aber der neue ist grad unterwegs zu mir Meistens sind es Düfte, die es heute nimmer gibt. Yohji Yamamoto fällt mit noch ein, hab ihn auch verschenkt, dem heul ich wahnsinnig hinterher... Und Nuit d´Eté, der war aber gekippt, obwohl ich mir da im nachhinein nimmer so sicher bin. Er war verfärbt...

Mir fällt bestimmt noch was ein, wenn ich eine Weile überlege
    Liebe Grüße Gina

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ich habe mal in einem Anfall von Wahnsinn meine große Flasche L'Occitane Ambre weggegeben, weil ich Platz für Sommerdüfte schaffen wollte.
    Nun ist er bei L'Occitane aus dem Programm und fast nirgends mehr zu bekommen, aber der muß unbedingt wieder her... zur Not halt auch über Wucherpreise bei Ebay

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in einem Anfall von Wahnsinn meine große Flasche L'Occitane Ambre weggegeben, weil ich Platz für Sommerdüfte schaffen wollte.
    Nun ist er bei L'Occitane aus dem Programm und fast nirgends mehr zu bekommen, aber der muß unbedingt wieder her... zur Not halt auch über Wucherpreise bei Ebay
    WAAAS??!! Das ist nicht wahr, oder? Den Amber hab ich doch erst im letzten Winter entdeckt und finde ihn so traumhaft, den können die doch nicht aus dem Sortiment nehmen

Weggegeben und später wieder gekauft hab ich Hypnose senses, allerdings war dazwischen eine längere Pause in der ich ihn nicht vermisst habe, aber nach einigen Monaten hat er mir dann plötzlich total gefehlt

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    WAAAS??!! Das ist nicht wahr, oder? Den Amber hab ich doch erst im letzten Winter entdeckt und finde ihn so traumhaft, den können die doch nicht aus dem Sortiment nehmen

Weggegeben und später wieder gekauft hab ich Hypnose senses, allerdings war dazwischen eine längere Pause in der ich ihn nicht vermisst habe, aber nach einigen Monaten hat er mir dann plötzlich total gefehlt
    Doch leider, den Amber wurde aus dem Programm genommen
    Beim englischen L'Occitane Onlineshop ist er noch gelistet (wahrscheinlich aber auch nur noch Restposten) blos die verschicken nicht nach Deutschland.
    In der Bucht taucht er noch ab und zu mal auf, aber da geht er immer für weit über 60 Euro raus, auf ein Schnäppchen hoffe ich da nicht mehr, aber das Schätzchen muß unbedingt wieder her...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Och nö Nicht, dass ich nicht genug Amber-Düfte hätte , aber der ist mein liebster. Dann muss ich jetzt dringend mal den Labdanum testen, der klingt ja auch sehr gut und duftet auch nach Amber, vielleicht ist er ja ein mehr als würdiger Ersatz, Labdanum als Duftnote mag ich grundsätzlich sehr gern.

Yari
    Besucher

Schöner Thread, antoenchen!

Mir fallen spontan leider jetzt auch mit Sicherheit nicht mehr alle ein.
    Aber in früheren Anfällen von "du hast zuviel unnötigen Krams" habe ich zum Beispiel die folgenden zwei verschenkt, die ich wahnsinnig schön finde und die es jetzt nicht mehr zu vernünftigen Preisen gibt, weil sie nicht mehr hergestellt werden:

Lancome - Aroma Calm
    Shiseido - Zen (das weiße mit Baldrian)

-

Also die einzigen, wo ich sage, die vermisse ich echt, ist der Orginal Joop Nuit déte und das Berlin. Bei allen anderen, die ich bisher abgegeben habe gehen mir irgendwie nicht richtig ab, deshalb bin ich auch grundsätzlich zufrieden mit der Entscheidung sie weg gegeben zu habe. Eben auch mit dem Haufen neuer Wünsche. Ich mag auch nicht mehr vor meinem Duftschrank stehen zu müssen, gar nicht wissen, was man denn nehmen soll, dann einen Duft zu wählen, weil er ja soooo lange nicht mehr dran war und meine Lieblinge dann in der Ecke stehen zu haben.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bedauere immer noch den Verkauf meines Soir de Lune.Da war ich zu hille hille.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich habe L meiner Cousine geschenkt, weil ich ihn letztes Jahr kaum getragen habe. Er war mein Sommerduft 2007 und danach hab ich ihn nicht mehr so oft benutzt. Diesen Sommer hatte ich solche Lust ihn wieder zu tragen und musste ihn mir neu kaufen. Hätte nie gedacht, dass ich wieder auf den L-Trip komme.
    But it's all just a little bit of history repeating....
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Gesperrt

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Inspiriert durch einen Thread drüben im BB, mache ich hier mal einen gleichen auf, da mich auch sehr die Meinung der Boardmitglieder hier interessiert.
    Da ich mich ja auch mit dem Gedanken trage, radikal zu reduzieren.

Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag von "drüben"

Ich trage mich momentan auch mit der Frage groß auszumisten, da ich wirklich Kandidaten habe, die sooooo selten zum Einsatz kommen, das es traurig ist.
    Ich denke mitllerweile wirklich, wenn ein Duft ein halbes Jahr nicht benutzt wurde, kann er einem auch nicht wirklich fehlen wenn er nicht mehr da ist.

Allerdings habe ich die Düfte, die ich abgegeben habe, im nachhinein nicht wirklich vermisst außer einem von dem ich es nie gedacht hätte und ihn dann auch nachgekauft habe - Juicy Couture.

Ich glaube mittlerweile für mich, das weniger doch mehr ist, vor allen Dingen entdecke ich immer noch so viele neue Düfte, wo einige dabei sind, die mir oft viel besser gefallen als die, die ich hier habe.
    Gute Idee antoenchen - dieser Thread gefällt mir, hab ihn gleich auf die Abo-Liste gesetzt

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich verkaufe meistens nur Düfte, die überall zu bekommen sind, also Mainstream. Deswegen platzt mein Schrank bald aus allen Nähten Blöd wird nur, wenn einer oder anderer Duft aus dem Programm genommen wird.
    Letztens habe ich L'Eau Cheap & Chic weggegeben, aber eine Abfüllung behalten. So habe ich keinen Mangelgefühl

Ich spiele mit der Gedanke, mir Eden wieder zu holen. Ich weiss, das ich ihn bestimmt nicht täglich auflegen werde aber ich würde gerne ab und zu mal an ihr schnuppern. (Eden habe ich vor zwei Jahren verkauft und er hat mir bisher nicht gefehlt, also über Reue kann keine Rede sein.)

Ich bereue vielmehr ein paar Nichtkäufe, also Düfte, die ich entgehen ließ und sie dann einfach nicht mehr zu finden waren: Raphael von Muehlens (rotfrabiger Umkarton), Nuit d'été von Joop, Tiffany (der gibts in USA, allerdings extrem teuer).
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

The Iceberg Fragrance hätte ich behalten sollen, hat eine schöne Pistazieneisnote ist dazu würzig und vielschichtig. Aber ich glaube man bekommt ihn inzwischen ganz günstig, da muss ich ihn wohl mal wieder nachkaufen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

treibt ihr Unwesen

Jil Sander Stylessence, verschenkt (fast ne volle 50 ml Flasche)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Also die einzigen, wo ich sage, die vermisse ich echt, ist der Orginal Joop Nuit déte und das Berlin. Bei allen anderen, die ich bisher abgegeben habe gehen mir irgendwie nicht richtig ab, deshalb bin ich auch grundsätzlich zufrieden mit der Entscheidung sie weg gegeben zu habe. Eben auch mit dem Haufen neuer Wünsche. Ich mag auch nicht mehr vor meinem Duftschrank stehen zu müssen, gar nicht wissen, was man denn nehmen soll, dann einen Duft zu wählen, weil er ja soooo lange nicht mehr dran war und meine Lieblinge dann in der Ecke stehen zu haben.
    ABSOLUT! Der einzige Duft der mir nicht nach kurzer Zeit auf den geist geht..war irgendwann leer und ich konnte es nicht fassen das es den nirgends mehr gibt. Habe mir ab und zu nochmal einen duft gekauft, auch teure, habich aber nach relativ kurzer zeit verschenkt, und trage schon seit jahren garnix mehr an parfum.

aber nuite e te würd ich unbedingt kaufen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe schon öfter Düfte weggegeben, nur um es anschließend zu bereuen und sie wieder zu kaufen . Als da wären:
    Style
    Alien
    Miro White Gold
    Light Blue
    Lovely.

Bestimmt waren es noch mehr, aber die anderen fallen mir gerade nicht ein.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Oh,Tara.Das kenn ich.Alien hab ich mir auch schon zum zweiten Mal gekauft.
    Deshalb gebe ich Fullsizes auch so ungern weg.Man lernt ja.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Heute habe ich mal wieder an Cinema geschnuppert, und jetzt muß ich sagen, ich bereue ihn hergegeben zu haben.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hatte nach einer doofen "Männergeschichte" vor zwei Jahren mein Soir de Lune weg gegeben, dabei hatte ich SdL (fast) nur beim ersten Date mit diesem Typen getragen - jedenfalls nicht sehr oft. Trotzdem habe ich den Geruch so sehr mit diesem Fehlgriff auf zwei Beinen verbunden, dass ich ihn (den Duft ) nicht mehr ertragen habe....

Vor einigen Tagen habe ich nochmal an eindem SdL-Flakon geschnuppert und war wieder völlig hingerissen , bin sehr traurig, dass ich ihn nicht mehr hab´:leiderja:- und er ist ja soooo unglaublich teuer , den kann ich mir so zwischendrinn einfach nicht leisten

Forengöttin Avatar von Malika

Den Nilgarten ... wie konnte ich nur so doof sein

Le chevre
    Besucher

Bronze Goddess ! Versuche ihn gerade über Dougi wieder zu bestellen

Ramon Molvizar - Luna Moon
    Was hat mich da nur geritten den wegzugeben, ich fürchte der muß bald wieder her