Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

24h nach beinrasur unerträgliches jucken

hallo ihr lieben,
    aufgrund meinem obrig genannten problem habe ich mir bestimmt schon seid über einem dreiviertel jahr meine beine nicht mehr rasiert- was als frau für mich eigentlich gar nicht geht. wohlgefühlt habe ich mich in diesem zeitraum auch nicht,sobald ich einen blick auf meine beine geworfen habe.

leider konnte ich meine beine nicht mehr rasieren-es ging absolut nicht mehr. ca 24 stunden nach dem beine rasieren fangen sie heftig an zu jucken-ignorieren kann man das einfach nicht also fang ich an zu kratzen. nachdem ich trotzdem alle paar tage oder einmal die woche weiter rasiert habe,wurde das ganze sogar so schlimm,dass sich eine art neurodermitis ausbreitete. also stellte ich die beinrasur für lange zeit ein und cremte fleißig mit bl nach dem duschen. trotz nicht rasieren juckten meine beine weiter-eine lange zeit. nach regelmäßiger cremerei stellte auch das sich ein. also wagte ich nach dieser zeutdauer es erneut. ich rasiere IMMER nass, mit mildem,cremigem duschgel oder damals auch rasiergel. nach der rasur fühlt sich meine haut wunderbar glatt an,egal ob ich sie nach der rasur eincreme oder nicht. bis dieses fiese jucken wieder beginnt. es hört einfach nicht auf. gestern war ich soweit,dass ich ca 10-15 minuten am stück lang kratze was das zeut hält-meine haut wurde knallrot und es zeigten sich richtige kratzspuren-an manchem sensiblen stellen hab ich sogar schon leicht aufgekratzt. zudem wurden auf den kompletten beinen viele hübbelchen (nicht umbesingt rote pünktchen) sichtbar.

wie kommt es dazu? ich hab mir schon überlegt,dass das jucken vielleicht auf die nachwachsenden häärchen zurück zu führen ist? aber an den oberschenkeln sind eigentlich noch so gut wie gar keine stoppeln von neuen haaren erkennbar vor allem wenn ich freundinnen frage,kennen sie dieses problen nicht!?

ich möchte gerne weiter rasieren, weiß aber nicht wie ich das machen soll wenn meine beine ständig so übel jucken. nachdem ich etwas khlende bl drauf getan hab, stellt sich der brand vorrübergehend ETWAS ein. aber auch nicht allzu lange.

ich kann mich dran erinnern, dass ich früher nach der rasur sogar cremes mit zink oder entzündungshemmenden stiffen aufgetragen hab-leider vergebens.

kommt euch das bekannt vor oder wisst ihr die ursache? was kann ich tun um das fiese jucken zu stoppen?

Inventar

AW: 24h nach beinrasur unerträgliches jucken

Ich hab das auch, aber fast nur im Winter sobald meine beine braun sind nicht mehr... Nehm immer jetzt den King of Skin von Lush nach dem Rasieren es juckt nicht mehr so. Bei mir liegt das an zu trockener empfindlicher haut...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Vielleicht cremst Du vor der Rasur kräftig ein, rasierst mit einem antibakteriellen Rasierschaum (z.B. von Nivea oder Biotherm) und cremst danach wieder ein (am besten mit einer reizfreien Bodylotion wie der Alverde Sensitiv, Balea med Sensitiv, o.ä.). Und immer neue Klingen bzw. Einmalrasierer nehmen. Sonst habe ich auch keine Idee, tut mir leid.

Wenn es dann trotzdem wieder so akut ist würde ich mal zum Hautarzt gehen.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Vida

Hast du es schon mal mit anderen Enthaarungsmöglichkeiten probiert (wachsen, epilieren, Enthaarungscreme)? Hast du dann auch dieses Juckproblem? Ich glaube, es liegt eher an der Rasur, nicht am nachwachsen. Deine Haut scheint extrem auf die Reizung mit der Klinge zu reagieren. Ich wurde die Enthaarungsmethode ändern (durchprobieren) und mit einer reichhaltigen Lotion (ohne Parfum!) pflegen.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich kenn das vor allem wenn ich mit stumpfer klinge rasiere oder mit diesen Einmal-Wegwerf Rasierern. Ich nehme am liebsten Männerrasierer, die sind schärfer als Damenrasierern, damit passiert das nicht so.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich habe deswegen auch schon an die epilier methode gedacht und spare jetzt auf einen epilierer hin. ausprobiert habe ich es soweit noch nicht-bis auf einmal wo der schmerz einfach zu groß war und ich abgebrochen habe( mit einem uralten epilierer). wollte mir nun einen wet and dry zulegen und dann das ganze in der badewanne mal austesten. hat damit schon wer erfahrungen gesammelt? ich denke da wird der schmerz nicht allzu groß sein.

Experte Avatar von Vida

Ich gestehe: mir tut epilieren zu weh und ich habe auch extrem empfindliche Haut. Enthaarungescreme oder Wachsen lassen vertrage ich am besten. Vielleicht erstmal das probieren, bevor du wieder in etwas mit böser Klinge bzw. Scheren investierst?

BJ-Einsteiger

Und wenn du´s mal mit einer Creme probierst wo Urea drin ist?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Scheint mir auch in die allergische Richtung zu gehen. (Chrom-Nickel z.B.?) Entweder die Klingen oder auch der Rasierschaum. Um eine allerg. Reaktion auf den Rasierschaum/gel auszuschließen probiere mal die Rasur mit einem Gel auf Silikonbasis z.b. ein Gleitgel oder so (ein Schelm ist, wer gar Böses hier denkt))
    Oder wie du schon planst zu epilieren - so schlimm ist der Schmerz (mit heutigen Epilierern. Der Wet & Dry ist sicher ein guter Griff. Hier ist noch ein Extra Thread im Forum - lies doch dort mal.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

so eine hautreaktion hatte ich auch schon mal. bei mir hilft einfacher Babypuder erstaunlich gut, um die Haut wieder zu beruhigen.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Forengöttin Avatar von romance

genau sowas hab ich auch - und zwar identisch!!! hat vor ca nem halben jahr angefangen. davor hatte ich nie probleme. war deswegen bereits beim hautarzt. der hat mir eine salbe verschrieben. es wurde besser, aber sobald ich sie nicht mehr genommen habe, und das ist eine kortison-antibiotikasalbe -ging das übel weiter. auch ca. 24 h nach der beinrasur. hab andere rasierer probiert, andere bl und schaum, gels usw´. nix gebracht. deswegen hab ich morgen meinen zweiten termin beim hautarzt.

Experte Avatar von Vida

Hast du denn schon mal etwas anstatt rasieren ausprobiert? Das könnte dir auf Dauer die Kortison-Creme ersparen.

ja, ich hab ich. epilieren und wax. war aber dabei ähnlich leider.

die kortisonsalbe will ich nicht ständig nehmen, deswegen soll der hautarzt die ursache mal rausfinden.

versuche es seit gestern mit der alverde sensitiv bl und bis jetzt ist kein jucken aufgetreten. allerdings sind noch nicht 24 h seit dem rasieren vergangen. hab ich gestern abend gemacht.

Experte Avatar von Vida

Ach herrje, due Haut ist aber auch manchmal ein Blödmann. Ich kenne das.

ja, das kannst du laut sagen!!

Inventar Avatar von monito

Ich hab damit auch immer Probleme. Die Weleda Babycreme hilft mir schon sehr, die Haut nach dem Rasieren zu beruhigen. Wenn die Klinge aber schon zu sehr abgenutzt ist, wird es richtig schlimm. Für die Bikinizone benutze ich schon lange nur noch einen elektrischen Rasierer, weil ich da sonst immer Pickelchen bekomme, die jucken.
    Epilieren tut schon sehr weh, da musste ich beim ersten Mal immer wieder Pausen machen Später tut es dann fast gar nicht mehr weh, wenn man es regelmäßig macht. Allerdings habe ich da auch Entzündungen bekommen und viele Haare sind eingewachsen.
    Am angenehmsten fand ich eigentlich Heißwachs. Danach sahen meine Beine schön glatt aus, und man sah nicht wie beim Epilieren jede einzelne Pore. Das ist aber so eine Sauerei gewesen mit dem Wachs und außerdem tauchte da auch wieder das Problem mit den eingewachsenen Haaren auf
    Liebe Grüße
    monito

Experte Avatar von Vida

Ich lasse bei einer Kosmetikerin wachsen und rasiere nur ab und an. Die Mandel-Teerose Creme von Alverde hilft mir ganz gut. Allerdings juckt die Haut im Winter besonders stark, es kommt halt auch so wenig Luft dran.

Ich würde aber auch erstmal den Hautarzt schauen lassen, gerade wenn es so eine starke Reaktion ist.

Fortgeschritten

Meine Haut reagiert genauso auf Rasur mit Rasiergel/Haarspülung/Bodylotion/Babypuder... Für mich gibt es nur zwei Lösungen, je nach dem, was ich zuhause habe:

- Pre-shave (die Idee habe ich aus GALA men geklaut). Beim Duschen auf die ganz nassen Beine Babyöl (aber auf keinen Fall mit Mineralölen, ich nehme Babylove Pflegemandelöl), dann Bodylotion (ich nehme Alverde Körpermilch Weißer Tee Jasmin), dann Balea Rasiergel. Man kann Bodylotion auch weglassen, aber ich finde diese Kombination am besten. Es ist absolut unmöglich sich dabei zu schneiden, Öl schützt eben die Haut. Es ist verrückt 3 Schichten aufzutragen, aber bei mir ist es das Einzige, was hilft. Statt Babyöl kann man evtl. auch Sebamed Duschöl anwenden, wird aber dann teuerer.

- Rasieren mit Ultraschallgel. Hätte ich auch nicht gedacht, aber es funktioniert. Als ich Philips Lumea gegoogelt habe, stand das in der Anleitung dazu, als die allergieärmste und verletzungssicherste Methode. Und günstig ist es auch: 1l kostet um die 3EUR in der Apo.

Schon unfair, manche schnappen sich irgendeine Seife/Duschgel/irgendwas und rasieren mit den billigsten Rasierern und vertragen alles!..

Na ja, das ist mein Senf zum Thema Rasieren für Mimosen-Häutchen.

Liebe Grüße
    Shopschnuff

BJ-Einsteiger

Hi,
    ich kenne das Problem auch,vielleicht etwas abgemilderter,aber ich habe gute Erfahrung mit Aloe Vera gel gemacht oder auch Silicea Gel,gibt`s im Reformhaus. ich benutze nach der Rasur z. ZT. Eucerin BL, die beruhigt meine Haut enorm. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass der Reiz der Rasur den Juckreiz auslöst, villeicht solltest du umsatteln. ich habe es zeitweise auch mit chem. Mitteln probiert, das macht vielleicht Bauchschmerzen,weil es nicht so natürlich ist, wäre evtl. ein Versuch wert.
    LG Simonella

Fortgeschritten

Ich hab das auch, etwas schwächer als du erzählst. Damals war ich auch beim Hautarzt und der riet mir dazu meine Beine nicht mehr zu rasieren, weil die Ekzeme nur davon kommen würden.

Epilieren vertrag ich ganz gut, aber am besten (wenn auch etwas Zeitaufwändig) ist trocken rasieren. Vielleicht kannst du dir ja mal von jemandem einen Rasierer ausleihen? Ich kenn viele Männer, die zwischen nass und trocken rasieren wechseln und dementsprechend einen im Schrank haben. Trocken rasieren ist deshalb beser, weil es die Haare nicht so tief abschneidet,w eshalb die stumpfen Spitzen nicht unter die Haut rutschen (deshalb ist die Rasur auch nicht so gründlich). Das war dann auch der Alternativvorschlag meines Hautarztes.

Zusätzlich ist natürlich Bodylotion wichtig, für besonders trockene Haut empfehle ich Excipial Lipolotio (ist aber recht teuer).

Gahanaholic Avatar von anke101

Ja, das Problem kenne ich auch ( allerdings an anderen Stellen)
    Unerträglich! Ich hatte erst die Kleidung in Verdacht, die vielleicht an der Haut reibt. Tatsächlich kann man die Nummer einen Tag rauszögern, wenn man es abends macht über Nacht Ruhe hat, aber weg geht es nicht.
    Ich glaube mittlerweile, es gibt kein Wundermittel dagegen, nur Produkte, die es etwas mildern ( werfe mal Avene Dermo K in die Runde in Kombination mit was desinfizierendem wie z. B. Salbeiwasser). Ist wahrscheinlich einfach Veranlagung
    Das Problem ist, daß die Haut so kaputt aussieht, daß man nicht wieder rasieren kann, wenn man müßte- man braucht ewig lange, um das Dilemma in den Griff zu kriegen. Sieht dann noch besch***ener aus.
    Ich rate auch zu elektrisch! Falls Du Dir einen Epilierer kaufen willst, dann nimm einen mit Rasieraufsatz, damit klappt es ( ich weiß, wovon ich spreche, glaub mir...). Falls Du es dann einigermaßen im Griff hast, kannst Du aufs Epilieren umsteigen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.