hallo ihr lieben,
aufgrund meinem obrig genannten problem habe ich mir bestimmt schon seid über einem dreiviertel jahr meine beine nicht mehr rasiert- was als frau für mich eigentlich gar nicht geht. wohlgefühlt habe ich mich in diesem zeitraum auch nicht,sobald ich einen blick auf meine beine geworfen habe.
leider konnte ich meine beine nicht mehr rasieren-es ging absolut nicht mehr. ca 24 stunden nach dem beine rasieren fangen sie heftig an zu jucken-ignorieren kann man das einfach nicht also fang ich an zu kratzen. nachdem ich trotzdem alle paar tage oder einmal die woche weiter rasiert habe,wurde das ganze sogar so schlimm,dass sich eine art neurodermitis ausbreitete. also stellte ich die beinrasur für lange zeit ein und cremte fleißig mit bl nach dem duschen. trotz nicht rasieren juckten meine beine weiter-eine lange zeit. nach regelmäßiger cremerei stellte auch das sich ein. also wagte ich nach dieser zeutdauer es erneut. ich rasiere IMMER nass, mit mildem,cremigem duschgel oder damals auch rasiergel. nach der rasur fühlt sich meine haut wunderbar glatt an,egal ob ich sie nach der rasur eincreme oder nicht. bis dieses fiese jucken wieder beginnt. es hört einfach nicht auf. gestern war ich soweit,dass ich ca 10-15 minuten am stück lang kratze was das zeut hält-meine haut wurde knallrot und es zeigten sich richtige kratzspuren-an manchem sensiblen stellen hab ich sogar schon leicht aufgekratzt. zudem wurden auf den kompletten beinen viele hübbelchen (nicht umbesingt rote pünktchen) sichtbar.
wie kommt es dazu? ich hab mir schon überlegt,dass das jucken vielleicht auf die nachwachsenden häärchen zurück zu führen ist? aber an den oberschenkeln sind eigentlich noch so gut wie gar keine stoppeln von neuen haaren erkennbar vor allem wenn ich freundinnen frage,kennen sie dieses problen nicht!?
ich möchte gerne weiter rasieren, weiß aber nicht wie ich das machen soll wenn meine beine ständig so übel jucken. nachdem ich etwas khlende bl drauf getan hab, stellt sich der brand vorrübergehend ETWAS ein. aber auch nicht allzu lange.
ich kann mich dran erinnern, dass ich früher nach der rasur sogar cremes mit zink oder entzündungshemmenden stiffen aufgetragen hab-leider vergebens.
kommt euch das bekannt vor oder wisst ihr die ursache? was kann ich tun um das fiese jucken zu stoppen?