hallo meine lieben beauties,
seit drei monaten bin ich radikaler NK-Fan und habe fast alle meine KK verbannt. fürs gesicht verwende ich hauschka und für den 'rest' weldea, lavera oder alverde. zum thema hauschka kannich nur sagen:
meine gesichtshaut ist so schön wie schon ewig nicht mehr - dem doc sei dank
nun aber zu meiner frage. schon seit längerem verfolge ich hier diskussionen zum thema alkohol in NK und bin nun etwas verunsichert. bei hauschka habe ich gemerkt, dass mir sogar das normale geischtwasser zu scharf ist. ich musste es gegen ein rosenwasser ohne alkohol ersetzen und das tut meiner haut sehr gut, denn sie ist sowohl empfindlich als auch feuchtigkeitsarm (dazukommen noch die unreinheiten - . )
die cremes und die revitalpackung vom doc enthalten alkohol an dritter bzw. vierter stelle, die reinigung an der zweiten. ich versuche also den alkoholanteil möglichst gering zu halten. meint ihr das reicht aus? wie gesagt, meine haut sieht prima aus - ich bin nur etwas verunsichert, ob es vielleicht 'langzeitschäden' geben kann, von denen man in der ersten zeit nichts merkt. z.b. hat eine beauty mal was über eine alverde BL in den Tbs geschrieben. sie sagte, dass ihre haut nach drei jahren verwendung total trocken war. sie hat das dem alkohol zugeschrieben, der bei der besagten BL an dritter stelle steht.
bin gespannt auf eure meinung
lieben gruß
schlumpfinchen