Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Haare schnell fettig nach shampooloser Wäsche

Hallo liebe BJs!

Ich bin seit einigen Tagen dazu übergegangen, bei der Haarwäsche meine Kopfhaut nicht mehr mit Shampoo zu waschen, sondern nur noch die Längen, weil ich von den meisten Shampoos Schuppen bekomme. Nun sehen meine Haare aber nur noch am Waschtag schön aus. Am nächsten Tag sind sie schon wieder fettig. Ist das nur in der Übergangsphase so, oder muss ich sie jetzt immer jeden Tag waschen?
    Geändert von Zuckerkatze (27.10.2011 um 01:16 Uhr)

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

AW: Haare schnell fettig nach shampooloser Wäsche

Ich habe die Erfahrung von der anderen Seite gemacht. Lange shampoolos gewaschen und immer nach 3-4 Tagen fettige Haare gehabt. Vor 5 Tagen habe ich mit Shampoo gewaschen und jetzt sind sie immer noch schön.

SweetClover
    Besucher

Ich würde vermuten, entweder ist es wirklich die Umstellungsphase, oder deine Kopfhaut fettet einfach schnell und braucht gründliche Reinigung. Ist bei mir der Fall. Da hilft wohl nur Ausprobieren.

Inventar Avatar von Elfchen87

Verstehe ich das richtig? Du wäscht nur die Längen mit Shampoo? Ja dann ist es doch klar, dass der Ansatz fettig bleibt. (Hoffe ich hab jetzt nichts falsch verstanden)
    Versuchs doch mal mit Lavaerde!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ja, für mich hört es sich auch so an, als würde sich die Threadstarterin nur noch die Haarlängen mit Shampoo waschen. Ich kenne es nur andersrum- also nur die Kopfhaut shampoonieren, um die Spitzen nicht auszutrocknen
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ja, für mich hört es sich auch so an, als würde sich die Threadstarterin nur noch die Haarlängen mit Shampoo waschen. Ich kenne es nur andersrum- also nur die Kopfhaut shampoonieren, um die Spitzen nicht auszutrocknen
    Ich wasche nur meine Längen, den Ansatz nicht. Habe nämlich gehört, die Haare würden gesünder nachwachsen, wenn man den Ansatz nicht mit Shampoo wäscht, aber vielleicht irre ich mich da auch ...?
    Geändert von Zuckerkatze (27.10.2011 um 01:17 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

Sorry wenn ich dir das so sage aber ich glaube das ist Quatsch...der Ansatz der Haare ist meistens der schmutzigste Teil und die Längen brauchen eigentlich kein Shampoo, da reicht das, was bei der Ansatzwäsche mit runterläuft.
    Verdünn doch dein Shampoo gut mit Wasser (vorher in einer kleinen Flasche anmischen und schütteln). Damit werden deine Haare sauber, aber die Tenside des Shampoos werden durch das Verdünnen etwas abgemildert.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

kontext
    Besucher

Warum wäscht man denn überhaupt die Längen mit Shampoo? Stylingprodukte? (vorweg: macht vermutlich Sinn)

Also wenn man in den Längen Condi (mitsamt den darin Enthaltenen tensiden u Duftstoffen) benutzt, reicht das doch sicher, egal ob man am Ansatz Shampoo nimmt oder es ganz weglässt. Dann hätte man eine C/O ohne Ansatz. Wobei ich persönlich dann den Ansatz eben doch mit-C/Oen würde, oder, würde ich der Theorie von der Umstellungsphase anhängen, gleich auf W/O umstiege. Dann kann sich der von mir in dem Fall proklamierte Umstellungseffekt wenigstens voll entfallten.

(C/O: Condi only, W/O: water only)

SweetClover
    Besucher

Finde das auch komisch, gerade der Ansatz ist ja neues, kräftigeres Haar, ich würde eher die Längen schonen, indem ich kein Shampoo verwende. Mache ich auch, wasche nur den Ansatz. Probier das doch mal.