Hallo ihr Lieben
ich bin neu hier (schreibenderweise, lesend schon lange dabei) und dachte mir aus aktuellem Anlaß, es sei mal an der Zeit hier selbst aktiv zu werden.
Es gibt da nämlich etwas, das mich schier verrückt macht und mich würde interessieren, ob ich alleine damit dastehe. Es geht um Folgendes:
Ich habe wirklich ne menge Klamotten, alles Teile die mir richtig gut gefallen (sonst hätte ich sie nicht gekauft), ich mag den Inhalt meines Kleiderschranks sehr. ABER.. irgendwie krieg ichs einfach nicht hin, die Sachen sinnvoll miteinander zu kombinieren und letztendlich auch anzuziehen.
Klingt total doof, ist aber so: Letztendlich trage ich immer nur die selben paar wenigen Teile, aus reiner Gewohnheit, der Rest bleibt unangerührt im Schrank
Es gibt sogar ein paar Sachen, die ich wirklich total schön finde aber regelrecht vergesse, dass ich sie besitze.
Liegt sicher mitunter daran, daß ich einfach keinen Platz mehr im Schrank habe und teilweise die Sachen übereinander ins Regal lege ("aus den Augen, aus dem Sinn"), aber irgendwie ists auch was anderes, ich sehe ja wie toll andere ihre Klamotten immer miteinander kombinieren und die schönsten Outfits zaubern, es scheint einfach nicht zu meinen Talenten zu gehören![]()
Meine Fragen nun:
Kennt dieses Phänomen eventuell noch jemand?
Und wie könnte man es "lernen", so ein bißchen nen Sinn dafür zu entwickeln?
Ich dachte daran mir jeden oder jeden 2ten Abend Zeit zu nehmen und einfach mal ein bißchen auszuprobieren, Modeschau-mäßig, und eventuell die "gelungensten" Ergebnisse zu knipsen und im Outfit-Thread zu präsentieren.
Danke für alle Antworten im Voraus
~ Lilime