Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar

Akne auf dem Rücken

Hilfe!!!
    Ich habe mittlerweile recht starke Akne auf dem Rücken. Mit Benzoylperoxid hatte ich immer alles im Griff, dann erhielt ich eine Vitamin A-Salbe und mein Rücken hörte nicht mehr auf zu blühen. Jetzt benutze ich wieder Benzoylperoxid, aber es will nicht mehr so richtig anschlagen. Wer weiß Rat?

Meine Laune...
    Amused

Re: Akne auf dem Rücken

Keine Haare unter der Dusche hinterrücks waschen und spülen, keine Duschgels benutzen, nur As oder eine andere gute = geeignete Seife (Evtl Olivias Teerseife)
    Keine Bodylotion, keine Cremes, keine Sonnencremes....

ich habe noch nichts gefunden, was Pickel da nicht blühen läßt an diesen neuralgischen Stellen
    Besonders: Cetyl/Cetearyl Alokohl, Glyceryl Stearate SE, Paraffinum, Mineral Oil, Cera Microcristallina und ähnliches und Silikone und noch mehr....hab noch nicht alle Übeltäter ermitteln können

LG

Inventar

Danke.
    Ich bin nutze schon extra nur noch Shampoos ohne Silikon und achte darauf, dass sie NK sind. Vielleicht braucht es ja noch etwas Zeit.

Meine Laune...
    Amused

Ähem.... dieses verflixte cetary alkohol zeugs...Fettalkohol im deutschen INCI-register, ist neben anderen Stoffen auch in NK drin und eigentlich ein guter Stoff , NUR das ich (und einige andere auch) davon halt Pickel bekomme und zwar wie auf Kommando. Und überhaupt von allem, was ein wachsiges, schwitziges Gefühl hinterläßt. Sonderbarerweise auch unter der Dusche, wo es doch wieder abgewaschen wird Verstehn tu ichs nicht, ist aber leider so. Also würde ich an Deiner Stelle mal ganz genau auf die INCIs achten und mal schauen......Also bei mir ist im September die Pickelplage am Rücken schlagartig verschwunden, als ich mit AS gewaschen habe und die Haare konsequent im Waschbecken. Keine Crems und so nur Jojobaöl.
    Als ich übermütig unlängst das Bodyspa Lavera Duschgel benutzt hab.....siehe da: ein neuer Pickelschub :leiderja: weiß auch nicht, wkieso..war nichts "schlimmes" drin

auch verdächtig: Propylene Glycol....ist in Parfüms drin und sprüht man sich dann gerne ins Dekollete und Rücken.. gar nich gut ...

LG

Nine
    Besucher

Meine Pickelschübe sind bei mir zur Zeit hormonell bedingt (Pille abgesetzt), aber super hilft mir da das Hauschka Gesichtsöl.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Vielleicht kannst Du Dein Wäsche-Waschmittel nicht vertragen?
    Oder nimmst Du vielleicht einen Weichspüler?
    Ging mir nämlich so. Seitdem ich nur noch das Parfum-freie
    "Denk mit"-Waschgel für Allergiker vom dm nehme ist alles super!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Anti-Pickel-Kampf!
    Andi

Nine
    Besucher

Ich denke das mit dem Waschmittel ist wirklich ein wichtiger Punkt. Wenn ich z.B. Weichspühler benutze bekomme ich Pickel

Inventar

Hallo Shnegg,

ich schliesse mich auch dem Rat der Beauties vor mir an: KEINERLEI Shampoo und Co über den Rücken rieseln lassen - Haare konsequent und immer "über Kopf" waschen!!!

Und ich würd an Deiner Stelle auch das Benzoylperoxid mal absetzen - diese ganzen Aknemittel zerstören auf Dauer nur den Säureschutzmantel der Haut und es ergibt sich ein Teufelskreis. Die Haut kann sich gegen eindringende Bakterien überhaupt nicht mehr wappnen, was gerade am Rücken blöd ist, weil ja durch die Kleidung auch immer Reibung und auch Luftabschirmung vorhanden ist.

Ich würd´s mal mit Nulldiät am Rücken versuche. maximal noch mit einem leicht alkoholischen und entzündungshemmenden Gesichtswasser (z.B. Hauschka gesichtstonikum spezial) einsprühen, sonst nichts. und ich meine wirklich GAR nichts .

Meinem Exfreund habe ich genau das mal "verordnet" und er hat seinen seit über 10 Jahren aknegeplagten Rücken damit kuriert.

/die Alsterperle

Sylke
    Besucher

Hallo,

auch Alkohol in Pflegeprodukten zerstört den Säureschutzmantel.

viele Grüße

Inventar

Hallo Sylke,

ich glaube, dass das so pauschal nicht ganz richtig ist. da macht doch eher die Dosis das Gift wie bei so vielen Sachen. LEICHT alkoholische Produkte wirken astringierend und leicht austrocknend und zerstören nicht automatisch den Säureschutzmantel.

In vielen NK-Produkten ist auch Alkohol zur konservierung enthalten - auch hier kommt es immer auf die Konzentration an. Sonst würde ja jegliche NK mit alkohol als Konservierungsmittel der hautanfälligkeit in Sachen Bakterien Tür und Tor öffnen UND eine Wüstenhaut machen.

Jjanne hat einmal sehr genau erklärt wie sich das verhält; leider habe ich den Beitrag nicht parat. Diese und ähnliche Diskussionen hatten wir hier schon zuhauf und das Thema kommt auch immer wieder auf. Vielleicht magst du mal in der Suche stöbern?

/die Alsterperle

Inventar Avatar von uupsi

bei mir hilft's auch immer sehr, den rücken 2mal am tag mit gesichtswasser abzutupfen... (zur zeit entweder dr. scheller rosen- oder grapefruit -gw)
    morgens und abends geh ich halt einfach mit nem wattepad drüber.
    ansonsten benutz ich da auch ÜBERHAUPT KEINE pflege, macht bei mir sonst auch nur pickel....

das mach ich auch direkt nach dem duschen zur nachreinigung & um eventuelle pickel-fördernde rückstände von duschgel, schampoo und co. (ist mir zu aufwendig, die haare IMMER am waschbecken zu waschen...) zu beseitigen.

[ Geändert von uupsi am 02.06.2005 15:29 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Hi,

also ich hatte letztes jahr (im sommer natürlich ausgerechnet ) auch mal probleme am rücken. ich hab das einfach ignoriert und nach paar wochen war der spuk wieder weg. auf keinen fall zuviel machen und bpo würd ich auch nicht benutzen..

von cetyl alcohol/cetearyl alcohol krieg ich übrigens auch übelst pickel, guck doch echt mal in deinem shampoo/spülung nach, in nk-sachen ist das leider fast IMMER drin, vor allem in Spülungen.

LG
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko