Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Ella3
    Besucher

    Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Nachdem ich jetzt seit bestimmt drei Jahren keinen Friseur an meine Haare gelassen hab, sah es in meinen Spitzen nicht mehr ganz so toll aus.

    Also hab ich eben nach dem Waschen kurzerhand selbst zur Schere gegriffen und aus über 80cm etwas um die 65cm gemacht. Es ist auch alles gut geworden und sieht jetzt viel gepflegter aus.

    Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl. Ich trauere regelrecht um mein prächtiges Gelöck. Kennt ihr sowas? Habt ihr das auch nach dem Schneiden?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    jaaaaa, kenne ich! lass dich und erstmal herzlich hier bei uns!
    ich habe letztes jahr 40 cm haare gelassen und fühle mich immer noch kurzhaarig...

    aber deine haare werden es dir mit volleren, gesünderen spitzen danken und es sieht einfach schöner aus, wenn mal was weg kommt.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Kopfsache.

    Du hast die Haare geschnitten, weil sie Schrott waren. Sonst hättest Du das nicht gemacht. Vielleicht splissten, gar knisterten, die Pflege nicht mehr mitmachen. Strohig, ungepflegt und unfreundlich!

    Aber jeeeetzt! Hast Du wieder saftige, gesunde Spitzen, mehr Kraft im Haar! Und wie sie liegen! Merkst Du, wie sich die Haare beim Durchstreichen und Werfen ganz anders verhalten? Wie sich nicht mehr aneinander kletten, sondern viel seidiger udn gefälliger sind? Wie sie vllt den Condi ganz anders aufnehmen? Haaach! Eine Wonne!
    Und wie gut es aussieht!!

    Nichts hast Du verloren, nur gewonnen, jetzt kommt die Schönheit Deiner Haare erst richtig zur Geltung!

    So!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Jataka
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Klar, ich glaube das kennt (fast) jeder!!!

    Ich gehe supergerne zum Friseur weil sich die Haare danach so toll anfühlen und schön aussehen, aber ein bißchen traurig über die verlorene Länge bin ich trotzdem immer.

    Aber tröste dich, nach spätestens einer Woche hast du dich dran gewöhnt und weißt gar nicht mehr wie es vorher war!

    LG
    Karina

  5. #5
    Experte Avatar von Vindicated
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    663

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    ohja- ich weine immernoch um jeden cm der ab muss..
    dabei hab ich sehr lange haare
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams


    Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

  6. #6
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Oh Mann, das kenn ich auch... Hab erst vor knapp nem Monat meine Haare um knapp 12cm gekürzt, das war, als hätte ich mir nen Arm abgeschnitten, oder so.
    Irgendwie fehlt immer noch was, es fühlt sich seltsam an. Wenn ich meine Haare im Spiegel seh, find ich sie erschreckend kurz (was sie aber nicht sind).

    Mein Trost: Sie wachsen ja wieder und es war richtig, kurzen Prozess mit den Spitzen zu machen. Jetzt ist der V-Schnitt raus und die Kante sieht wesentlich voller und besser aus. Und wenn sie irgendwann wieder auf ihrer alten Länge sind, werd ich zufriedener mit ihnen sein als vor dem Schnitt.
    may contain nuts

  7. #7
    Ella3
    Besucher

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    So, heute ist es schon viel besser
    Ich trage endlich mal wieder einen schönen Haarstab, was vorher unmöglich war. Aber auch offen und im Pferdeschwanz sieht es schön aus (alles heute Früh ausprobiert ). Es geht doch nichts über eine gepflegte Mähne .

  8. #8
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Kopfsache.

    Du hast die Haare geschnitten, weil sie Schrott waren. Sonst hättest Du das nicht gemacht. Vielleicht splissten, gar knisterten, die Pflege nicht mehr mitmachen. Strohig, ungepflegt und unfreundlich!

    Aber jeeeetzt! Hast Du wieder saftige, gesunde Spitzen, mehr Kraft im Haar! Und wie sie liegen! Merkst Du, wie sich die Haare beim Durchstreichen und Werfen ganz anders verhalten? Wie sich nicht mehr aneinander kletten, sondern viel seidiger udn gefälliger sind? Wie sie vllt den Condi ganz anders aufnehmen? Haaach! Eine Wonne!
    Und wie gut es aussieht!!

    Nichts hast Du verloren, nur gewonnen, jetzt kommt die Schönheit Deiner Haare erst richtig zur Geltung!

    So!
    Wow! Think pink.

    Aber du hast Recht, genauso fühlen sich frisch geschnittene Haare an. Ich mag das gesunde und geschmeidige Gefühl sehr.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #9
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    ja, das kenne ich. allerdings anders als bei dir. mir hat vor 5 jahren eine friseurin die haare versaut. ich hatte richtig lange haare, wollte STUFEN und bekam einen KURZEN BOB. ich hab tagelang geheult. das ist mir dann nie wieder passiert *puh*
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  10. #10
    loveliness
    Besucher

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Wer kennt das nicht als Frau. Aber das gute, Haare wachsen ja wieder

  11. #11
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Kenn ich auch, bloß nicht dann noch alte Fotos angucken... besser einfach die
    die gepflegten Spitzen genießen.

    aber Ich liebe eigentlich dieses Gefühl on frischgeschnittenen Spitzen, deshalb kommt jeden Monat oder mindestens dann jeden zweiten Monat ca 1cm ab, bei feinen Haaren ist das auch besser so.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Diese Woche habe ich, zum ersten Mal seit längerer Zeit, wieder die Spitzen schneiden lassen... Schon seit ewig (aufgrund regelmässiger Trims) dümpeln meine Haare irgendwo zwischen APL und BSL vor sich hin... mein Traum wäre es, einheitlich BSL zu erreichen, d.h. höchstens mit geringen Stufungen.

    Obwohl die Friseurin beteuerte, sie sei Langhaarfan, und ich ihr sehr deutlich klar machte, dass ich nur 1cm abgeschnitten haben wollte........ wurden letztendlich natürlich wieder 2cm daraus, wie ich beim Nachmessen bemerkte.
    Naja, was soll ich sagen! Irgendwie wars mir ja peinlich, wegen einer so kleinen Differenz zurück zu gehen und zu reklamieren!

    Aber ich trauere schon ziemlich um den verlorenen cm, ehrlich gesagt Vor allem waren vorher immerhin die längsten Spitzen über BSL, jetzt sind sie wieder knapp vor BSL, d.h. mein BSL-Traum rückt mal wieder in die Ferne
    Naja, ich tröste mich damit, dass meine Kante wieder voll ist und weniger Spliss drin hat... damit kann ich das nächste Spitzenschneiden hoffentlich um einige Monate verzögern!

  13. #13
    CrazyCat
    Besucher

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Am schlimmsten war es als ich mal von ca. BH-Verschluss-Länge auf kurz (ca. Ohrhöhe) schneiden ließ... musste sein, waren kaputt und ich wollte auch mal was anderes. Beim Friseur war auch alles noch ok. Dann zuhause vorm Spiegel bekam ich einen regelrechten Heulkrampf Konnte mich gar nicht mehr beruhigen.

    Seit diesem Tag hab ich mir geschworen: nie mehr soooo kurz!

    Ansonsten ist es schon schlimm, wenn man beim Friseur sitzt und sieht so neben einem die "Spitzen" runterfallen (kommt einem so vor als würde der gaaanz viel abschneiden). Prinzipiell mag ich es aber, wenn die Spitzen wieder getrimmt sind, die Haare fallen dann wieder besser, es sieht "voller" aus.

  14. #14
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.915
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Oh ja - ich kenne das und habe mir nach meiner letzten "Haare ab"Aktion geschworen so etwas bescheuertes Nie nie nie wieder zu machen, da können die Friseure noch soviel schwätzen. Ich gehe jetzt nur noch hin, wenn ich genau weiß, was wieviel wo abgeschnitten werden soll und sage schon im voraus das ich empfindlich darauf reagiere, wenn sie da eigenmächtig ohne Fragen, "eigene Ideen einfließen lassen"
    Habe mir mehrmals die haare von BHV auf Anrasiert-kurz schneiden lassen nach dem Motto "wenn schon denn schon" Never-ever-again! Das waren mir Lehren gewesen.... nur noch vorsichtiges an die Kürze rantasten ist angesagt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  15. #15
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Zitat Zitat von CrazyCat Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten war es als ich mal von ca. BH-Verschluss-Länge auf kurz (ca. Ohrhöhe) schneiden ließ... musste sein, waren kaputt und ich wollte auch mal was anderes. Beim Friseur war auch alles noch ok. Dann zuhause vorm Spiegel bekam ich einen regelrechten Heulkrampf Konnte mich gar nicht mehr beruhigen.

    Seit diesem Tag hab ich mir geschworen: nie mehr soooo kurz!

    Ansonsten ist es schon schlimm, wenn man beim Friseur sitzt und sieht so neben einem die "Spitzen" runterfallen (kommt einem so vor als würde der gaaanz viel abschneiden). Prinzipiell mag ich es aber, wenn die Spitzen wieder getrimmt sind, die Haare fallen dann wieder besser, es sieht "voller" aus.
    Beim Friseur sieht man unter dem großen Umhang ja auch nur den Kopf, genauso wie auf Frisurenbildern. Da sieht kurz immer gut aus. Wenn man dann aber die ganze Erscheinung sieht, selbst ab Brust aufwärts, kommt das große Gruseln.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  16. #16
    sagt wer? Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Traurig nach Haare schneiden - kennt ihr das?

    Huch - dann bin ich ja eine Ausnahme... ich freue mich über frisch geschnittene Haare - sehen viiiel gepflegter aus, lassen sich besser kämen, glänzen mehr, und sind auch viel leichter...
    Hatte sie mal etwas länger als Taillenlänge - bin dann zum Friseur und hab sie mir auf Schulterlänge schneiden lassen... das einzige, was ich bereut habe war, dass ich das nicht schon früher habe machen lassen...
    Wenn ich das Gesicht dazu hätte, würde ich sie mir mal ganz kurz schneiden lassen...
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.