Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Nimue
    Besucher

Blasshäutchen sucht Strandkleidung/textilen Sonnenschutz

Ich gehe in zwei Wochen nach Spanien. Leider mag ich die Sonne nicht sonderlich, habe auch sehr helle Haut, so dass ich ziemlich aufpasse muss - da ich wohl nicht darum herum kommen werde, auch mal an die Sonne zu gehen, habe ich mir überlegt, dass ich über dem Bikini eine leichte Bluse oder etwas ähnliches tragen könnte, die nicht allzusehr wärmt und einen zusätzlichen Sonnenschutz (und Blickschutz) bietet. Allerdings sehe ich in den meisten Tuniken, die man im Moment bekommt, aus wie eine Hochschwangere, mit der es die Schwangerschaft nicht gut gemeint hat. Oder so, als ob ich frisch aus dem Krankenhaus entlaufen wäre. Ich bin zwar ziemlich schlank, habe aber ziemlich viel oberweite... ich brauche also etwas, dass zumindest erahnen lässt, dass ich eine Figur habe, gleichzeitig aber nicht allzu eng ist und zumindest die Schultern und den Rücken bedeckt. Also nichts mit A-Form oder gar mit Empire-Taille o.ä. Farblich habe ich an weiss gedacht, weil ich nicht verschmachten möchte darunter.

Hat jemand irgendeinen Tipp, irgendeine Inspiration? Idealerweise etwas, das man im normalen Handel bekommt, nichts zum bestellen. Es muss auch kein spezieller Sonnenschutz-Stoff sein :zumglucknein:

ich bin gespannt

Inventar

AW: Blasshäutchen sucht Strandkleidung/textilen Sonnenschutz

Ist jetzt zwar nichts Konkretes, aber um die Figur etwas zu betonen wäre eine Tunika mit Bindeband/Gürtel gut. Falls sie keinen hat - ein farblich passendes Band kaufen und z.B. mit einer Brosche/Sicherheitsnadel befestigen, damit es nicht runterrutscht wenn man es nur locker bindet. Oder eine mit Gummibund.
    Und gegen den Arztlook wäre etweder etwas weis-gemustertes gut oder eben eine andere helle Farbe.
    Geändert von sen81 (15.06.2010 um 16:47 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Sonnenkind Avatar von Palim

huhu Nimue,
    sonst nimm doch einfach ein großés weißes Tuch,welches du dir um die Schultern bindest
    So habe ich mich in Indien gerettet-hatte immer ein großes,dünnes Tuch dabei (Strandhandtuchgröße,wie ein Sarong so ähnlich...),das ich dann wahlweise um die Schultern,den Oberkörper gelegt/gewickelt habe oder um den Kopf oder zum Draufsetzen oder oder....
    Multifunktional
    Viel Spaß in Spanien!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

liebstes lollipop-schnüggli, ich kann dein problem gut nachvollziehen.
    ich greife gerne zu taillierten, leichten blusen aus kühlen, feinen stoffen.. vom schnitt her schmal und etwas länger, eventuell mit bindeband in der taille.
    bevorzugt mit knopfleiste - das wirkt immer weniger flattrig (und damit figurkillend) als komplett geschlossene tuniken. das hier gefällt mir zb sehr gut, zu sowas würd ich greifen. kann man unten und oben auch gut ein bisschen offen lassen.

grundsätzlich würd auch sowas funktionieren - wichtig ist eben, dass der schnitt schmal und taillenbetont gehalten ist.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Nimue
    Besucher

Danke für eure Tipps! Das mit dem Bindeband werde ich beherzigen, eventuell könnte man ja auch Schlaufen annähen, damit es hält und das mit dem weissen Tuch ist auch eine gute Idee... vielleicht tuts auch ein grosser Schal...

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    liebstes lollipop-schnüggli, ich kann dein problem gut nachvollziehen.
    ich greife gerne zu taillierten, leichten blusen aus kühlen, feinen stoffen.. vom schnitt her schmal und etwas länger, eventuell mit bindeband in der taille.
    bevorzugt mit knopfleiste - das wirkt immer weniger flattrig (und damit figurkillend) als komplett geschlossene tuniken. das hier gefällt mir zb sehr gut, zu sowas würd ich greifen. kann man unten und oben auch gut ein bisschen offen lassen.

grundsätzlich würd auch sowas funktionieren - wichtig ist eben, dass der schnitt schmal und taillenbetont gehalten ist.
    Ja, du leidest mit, ne

bei den verlinkten habe ich das leichte Gefühl, dass die taille etwas zu weit oben sitzt... ausserdem habe ich nichts vergleichbares gefunden, habe aber auch nicht konkret danach gesucht. die erste gefällt mir gut, und das mit der Knopfleiste ist eine gute Idee

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zwar zum Bestellen, aber vielleicht doch was für dich:

Land's End
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)